... Tesla an, aber ich denke, dass der Autor irrt - Tesla hat Audi nicht vor sich hergetrieben, sondern ist eher Audi (und Daimler, VW, Porsche) 'enteilt', in mehrerer Hinsicht. ;-)
"Das von Elon Musk gegründete Unternehmen hat Audi vor sich hergetrieben und den einst von Audi erfundenen Anspruch „Vorsprung durch Technik“ für sich entdeckt.
Während Audi ebenso wie BMW und Daimler lieber den Diesel optimierte, positionierte sich Tesla mit seinen Stromantrieben als Alternative. In Skandinavien, den Niederlanden und Kalifornien hat Tesla den Deutschen empfindlich Marktanteile abgenommen, die schwere Stromlimousine „Model S“ triumphiert über S-Klasse, 7er und Audis A8."
Das mit den 'empfindlichen Anteilen' ist bestimmt ein Wunschtraum, das kann doch nicht sein? Nicht, dass das hier im Thread häufiger thematisiert wurde, aber mal im Ernst: können Audi, BMW, Daimler, Porsche etc. etwa verlieren? ;-)
Ich kenne die Antwort. Der neue bei Audi, so scheint's mir, ebenfalls.
Na ja, und ob das hilft - eine Show?
"„Der Etron ist für Audi der Startschuss für die Elektromobilität“, sagt eine Führungskraft. Daher wolle das Unternehmen mit der Präsentation in Kalifornien ein Zeichen setzen. „Der Vorstand hat dem Vorschlag auf seiner Sitzung am Montag bereits zugestimmt“ – das Auto soll also direkt vor der Haustür von Tesla vorgestellt werden."
Komisch, ich dachte, dass die beste Lösung nicht eine Präsentation oder eine weitere Ankündigung sein sollte, sondern die feste Ansage, wieviele Etron bis wann produziert werden sollen.
Aber ich bin vielleicht etwas anspruchsvoll. ;-)
"Die beste Lösung, um den Abgasskandal endlich zu überwinden, seien neuen Modelle, sagt ein Manager. „Daher muss die Präsentation des ‚Etron‘ ein Erfolg werden.“"
Erst mal eine weitere Ankündigung. Viel fällt dem Neuen ja noch nicht ein. :-] |