14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1099 von 1978
neuester Beitrag: 26.08.25 18:24
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49426
neuester Beitrag: 26.08.25 18:24 von: redmachine Leser gesamt: 13400124
davon Heute: 14605
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 1978   

08.07.22 23:53

2561 Postings, 1553 Tage JAF 23@Halbgott: Schon klar - trotzdem

Habe ich schon verstanden:
Beim untalentierten Spieler läuft der Vertrag aus ? Yeah !
Beim inzwischen teuren Spieler (teuer da er relativ wenig leistet) läuft der Vertrag aus? Yeah !
Aber sonst?

Natürlich leben Vereine auch von eingenommenen Transfersummen.
Wo stände der BVB heute ohne die jährlichen (ja eine Ausnahme gab es) Verkäufe von Haaland, Sancho usw. ?

Keiner kennt die Zukunft, aber mal rein spekulativ: Bellingham geht am Ende der Saison für 120 Millionen.  
Dazu gehen 12 (?) weitere Spieler.
Mit den 120 Millionen Bellingham und Co. zu ersetzen ist schon (hust) schwer.
Wenn er nicht wechseln will, ist der BVB am A….  

08.07.22 23:54
1

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123Mittelstürmer:

Alario 5 Mio.
Jovic 0 Mio.
Weghorst 0 Mio.

Was macht der BVB?

Malen 30 Mio
Haller 31 Mio
Adeyemi 30 Mio

Wenn man wenigstens Haller sich geklemmt hätte, und einen von dem dreien da oben genommen hätte.
LKWweise wird die Kohle aus dem Verein gefahren, während alle anderen kreative Lösungen finden.
Ist ja unglaublich.  

09.07.22 00:00
1

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttJAF

Das sehe ich alles komplett anders. Die Ruhrnachrichten Quelle mit Rekordumsatzzahlen Ex-Transfers, schwarzen Zahlen und Schuldenfreiheit ist völlig eindeutig, sie ist nicht vom 2.12. des vergangenen Jahres, sondern sehr aktuell vom 12.6.2022:

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

In dieser Quelle wird auch darüber berichtet, daß Watzke meinte, man hätte schwarze Zahlen haben können, wenn es sportl ok gelaufen wäre. Dies bei 50% Zuschauerauslastung!!! Hallo???
Zwar CL Achtelfinal Aus, sehr schlecht, deswegen muss man aber nicht direkt danach in der EL komplett die Segel streichen und gleichzeitig im Pokal gegen einen Zweitligisten rausfliegen. Hätte ja auch sein können, daß man in der EL ein paar Runden spielt und gegen Pauli weitergekommen wäre. Daß man in den Frühjahresmonaten in den KO Wettbewerben vor zigtausend Zuschauern gespielt hätte. Nix wäre daran außergewöhnlich gewesen und es wäre auch nächste Saison keineswegs vermessen, wenn man in der CL zwar "nur" Gruppendritter werden würde, dann aber in der EL nicht direkt ausscheiden würde.

bzgl der von Dir genannten Haaland Millionen: Diese werden im neuem Geschäftsjahr bilanziert, der Nettogwinn daraus liegt zwischen 35 und 40 Mio. Das ist definitiv ein echtes Pfund. Und natürlich geht es um eine extrem andere Zuschauerauslastung als 50%

Und ganz grundsätzlich bzgl Nettoinvestitionen in den Kader:

Es ist völliger Unsinn anzunehmen, BVB könne nur Spieler kaufen, wenn man auch Spieler verkauft hat. Das ist eine absolute Quatschrechnung. Bayern kaufte nie nur Spieler, weil man auch Spieler verkauft hatte. Wenn man im operativem Geschäft extreme Mehreinnahmen ggü der Vorsaison und erst Recht ggü der Vorvorsaison hat, dann kann man mit diesen Mehreinnahmen planen und Nettoinvestitionen tätigen. Sollte man sogar.

BVB hat im Wertpapierprospekt eindeutig formuliert, was die Ziele sind, es ging nie darum, sich für sportl Erfolg zu verschulden. Das war auch in den Jahren vor Corona der Fall und dafür gibt es unendlich viele Quellen, alle sind stichhaltig. BVB war jahrelang vor Corona nach Definition Nettoschulden schuldenfrei, das sind die Fakten und die neuen, letzlich sehr geringen neuen Nettoschulden hatten sich einzig und allein nur durch Corona ergeben und sonst nix.

Du hast natürlich eine andere Meinung, ist völlig ok, ich lass Dir Deine andere Meinung. Wir werden sehen, was bei der Bilanzpressekonferenz völlig offiziell verkündet werden wird und was wir dann bei n-tv, Wirtschaftswoche, Handelsblatt undundund nachlesen werden können. Ich bin mir da sehr sicher, Du Dir auch, also lass uns einfach abwarten und sehen, was bei der Bilanzpressekonferenz im August gesagt wird.

09.07.22 10:41

2698 Postings, 1315 Tage EG33immer wieder Ruhrnachrichten

schreibt für diese Zeitung etwa der HG den Sportteil? lol

HG  wirfst mir ständig Sachen vor die nicht stimmen...bzw. ein Teil stimmt und trifft ja auch zu...

Und ich ändere mein Trading Verhalten eben...denn ich Analysiere Täglich Neu und denke dabei auch täglich der Situation angepasst...

Du dagegen hälst seit Monaten an allem fest...deswegen liegst du ja ständig daneben.

Und bist doch sonst die helle Leuchte...dann hättest du lesen müssen zu welchen Kursen ich am Ende rein bin...aber das erwähnst du eben bewusst nicht weil du ja immer nur die Hälfte präsentierst von dem was ist/war.

Und deine 10 ist/war Mindestziel...

Und nun verschiebst du alle deine Ansagen...LV Explosionen - Rekordeinnahmen - Dauerkarten - Transfer Träumereien - Sommer Explosionen - usw. das alles nun erst 2024/25 zur CL Reform... loool

Das ist das was alle an dir mögen...deine taktische Zeit Verschiebungendeine ständige 180 Grad Drehungen...deine Lügen was du wann/wo/wie gesagt hattest.

Alle hier sind doch einer Meinung was dich betrifft (ok 2 Ausnahmen) aber der Rest ist doch CONTRA HG wegen den aufgeführten Gründen.

Wie kann man sich selbst noch im Spiegel betrachten bei so vielen Lügen Geschichten  

09.07.22 10:46

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123Eine schwarze Null, bei

"sportlich okay gelaufene Saison", ist Quatsch! Das geben die Zahlen des Quartalsberichts im Zusammenhang der Prognose mit bis zu knapp 30 Millionen Verlust gar nicht her.
Dafür reicht kein CL-Achtelfinale und nicht mal das DFB Pokalfinale.
Den Einnahmen stehen ja auch wieder Kosten gegenüber und man hat dadurch keine 30 Millionen Zusatzgewinn.

Auch der Hinweis nur 50% Zuschauer ist nicht zielführend.
Was vergessen wird, in dieser Bilanz sind bereits Bruttotransfererlöse von 103 Millionen Euro drin!!! Zusätzlich die komplette Tilgung von Finanzschulden in Höhe von 57 Millionen Euro, die auch Zinszahlungen reduzierte.

Das ist nicht beliebig wiederholbar.

Die bisher durchgeführten 90 Millionen für neue Spieler, der aktuelle Gehaltsetat der noch höher ausfällt, die ganzen Sonderzahlungen (Berater, Handgelder) sprechen eine deutlich Sprache. Man startet im Moment mit einem dicken Minus ins neue Geschäftsjahr.
Es muss endlich massiv was auf der Abgangsseite passieren. Sonst reichen irgendwann auch 100 Millionen Transfereinnahmen nicht mehr um mit einem Minus von 30 Millionen rauszukommen.  

09.07.22 11:59
1

14448 Postings, 5321 Tage halbgotttBVB startet mit hohem Minus ins Geschäftsjahr?

Natürlich nicht. Denn die Ablösesummen werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. 90 Mio für neue Spieler klingt viel, entscheidend ist aber die neue jährliche Abschreibungsquote, da auch einige den Verein verlassen, wird das absolut nicht entscheidend sein, weil dem ein sehr hoher Nettogewinn zwischen 35 und 40 Mio für Haaland ggü steht und sehr sehr hohe Mehreinnahmen aus dem operativem Geschäft Ex-Transfers zu erwarten sind.

BVB wird sehr gut ins neue Geschäftsjahr starten und einen hohen Nettogewinn im ersten Quartal präsentieren, das wird völlig unvermeidlich sein, die Spieler müssten mit dem Flugzeug abstürzen o.ä., damit sich an diesem Szenario etwas ändert.

Daß man mit einem dicken Minus ins Geschäftsjahr starten würde, ist blanker Unsinn.  

09.07.22 12:54
1

111974 Postings, 9296 Tage KatjuschaMit Anonym123 fundamental zu diskutieren, ist

vergebene Liebesmüh.

Der schreibt ja immer enorm viel und suggeriert so ein gewisses Wissen, aber wie man auch bei Einhell sieht, kratzt er nur an der Oberfläche und macht daher Anfängerfehler in der Fundamentalanalyse. Oder er weiß es eigentlich, aber hat andere Gründe für seine Postings.

BTW … um mal wieder zum Thread-Titel zu kommen, folgende Graphik.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ba811806-6637-4807-bcc8-fbdf36fe7746.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ba811806-6637-4807-bcc8-fbdf36fe7746.jpeg

09.07.22 13:33

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123@halbgott

nach dich mal mit tatsächlichen Transferkosten vertraut. Da gibt's Nachholbedarf!

Stichwort: Beraterkosten, Handgelder, Ablösesumme. Die 90 Millionen sind die Ablöse (die bisher!) geflossen sind.

Letztes Geschäftsjahr gab es knapp 33 Millionen Beraterkosten.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...vorne-dabei-id235469241.html

Dazu kommen Handgelder in zweistelliger Millionenhöhe allein Süle kassiert das.

https://neunzigplus.de/bundesliga/suele-bvb-bundesliga-coup/

Dazu erhöht sich das Gehaltsbudget mal wieder!

Wir reden hier von einem Gesamtumfang von 150 Millionen das auf den BVB zu kommt.

Und nach dich mal schlau was der Unterschied zwischen GuV und Cashflow ist. Abschreibungen sind nicht Zahlungswirksam. Der Kostenblock oben wird aber direkt fällig. Bedeutet: Schuldenaufnahme, Zinszahlungen, Zusatzkosten.

Die Kosten sind ohne massive Transfererlöse überhaupt nicht zu stemmen. Das zeigte bereits die letzte Saison, in der aberwitzige 103 Millionen Euro Bruttotransfererlöse nur gereicht haben, um mit einem dicken Minus rauszukommen.  

09.07.22 13:39
1

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123Die Kapitalerhöhung ist ja

auch völlig verpufft und hat gerade mal geschafft die aufgelaufenen Schulden zu tilgen.

Klar, man kann natürlich alle 2-3 Jahre eine Kapitalerhöhung machen. Dann ist auch alles gut.

Ist vermutlich sogar der Plan. Eine weitere Kapitalerhöhung im Umfang von über 22 Millionen Aktien hat man sich ja bereits genehmigen lassen auf der letzten Hauptversammlung und Treß hat gesagt, das man Finanzschulden nicht aus dem operativen Bereich tilgen will, weil es die Wettbewerbsfähigkeit einschränkt.

Damit ist jetzt schon klar, das es nur eine Frage der Zeit ist, wann die nächste Kapitalerhöhung kommt.
Das war ja auch bei der letzten Kapitalerhöhung völlig klar, das sie kommt. Das wurde sogar ein halbes Jahr zuvor bereits in Interviews angekündigt und angedeutet.
Wer ab da noch Aktien gehalten hatte, war auch leider etwas arg dämlich.  

09.07.22 13:55

3702 Postings, 4173 Tage cally1984@ Halbgottt

Was sind denn jetzt Deine "Kurs-Tipps" zum Jahres- und Saisonende?

Die 3,80 zum Ende der Sommerpause habe ich notiert.

Ich werde dann am Ende der Saison den Sieger bekanntgeben :-)  

09.07.22 13:56

3702 Postings, 4173 Tage cally1984Wer noch tippen möchte -

gerne her mit Euren Tipps.

Wo seht Ihr den Kurs

1. Am Ende der Sommerpause (05.08.22)?
2. Am Ende des Jahres ?
3. Am Saisonende?

Schönes Wochenende!  

09.07.22 15:15
2

882 Postings, 1245 Tage Michael KlKosten

Man kann ja ruhig mal mehr ausgeben für Spieler als man für Spielerverkäufe einnimmt. Es gibt ja genug andere Einnahmequellen (sponsoring, Tickets, Preisgelder etc.), da bin ich auch bei Halbgott. Und bei zumindest der Anzahl an Tickets ist der Bvb einsamer Spitzenreiter, jedes Jahr immer wieder (schreibt ja auch Kati). Daher ist die Ausgangslage ja schon mal prächtig. Beim Stadion sollten die Kosten auch relativ überschauvbar sein. Hat auch nicht jeder. Klarer Wettbewerbsvorteil.

Bringt halt nur nix wenn ich die Mehreinnahmen gleich wieder raushaue. Und da bin ich eher bei Anonym. Überhaupt sich mit einem Transfer von Raum zu beschäftigen, finde ich unseriös wenn der bei 40 mio liegen sollte.

Angeblich war Corona so schlimm, und die KE war unausweichlich, aber dann einen Außenverteidiger für rund 40 mios kaufen wollen. Gehts noch? Und auch gleich die nächste KE vorzubereiten lässt für mich darauf schließen, dass das Geschäftsmodell momentan nicht funktioniert. Ziel sollte sein, mal ein paar Aktien zurückzukaufen, wenn ich jetzt schon Rekordumsätze erwarte.

Und wenn Handgelder und Berater so teuer sind, dann kann man Spieler ja auch wieder aus dem Vertrag kaufen. Da gibt es auch Handgelder und Beratergelder und der Spieler verdient dabei.

Wenn man sich die Kostenstruktur der anderen Vereine ansieht und mit dem Bvb vergleicht, dann hat der Bvb so ein riesen Einsparpotential. Die können eigentlich  gar nicht rote Zahlen schreiben. Dafür müssten sich schon Mühe geben. Aber wer einen Raum für 40 Mios kaufen will nach alldem und nicht mal einen Käufer für seinen alten AV hat, naja, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.  

09.07.22 17:37

121 Postings, 4641 Tage InterceptorMein Tup

Wo seht Ihr den Kurs

1.  3,90€
2.  4,28€
3.  5,30€  

09.07.22 17:39

2698 Postings, 1315 Tage EG33Kati wieder mit Witz des Tages

höchster Zuschauer Schnitt...mag ja sein...wenn alle immer volle Hütte haben, was ja bei den meisten Top Clubs so ist...dann liegt das am Ende wohl das sie ein extrem großes Station haben und manch anderer eben nicht...Wieder so ein Vergleich der extrem hinkt...und du kritisierst andere???!!! lol  

09.07.22 18:27

2561 Postings, 1553 Tage JAF 23So lange David Yuan

weder die eine, noch die andere These bestätigt hat keiner Recht ;-) !

Nach meinem Verständnis wäre der BVB in den letzten Jahren (auch Vor-Corona) ohne Spielerverkäufe defizitär gewesen.  

Vielleicht kann der sehende unter den blinden uns ja erhellen.
Hatte bei der keine Schulden/ keine Nettoschulden ja auch geklappt.  

09.07.22 21:18

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123Inter verhandelt mit Turin

https://neunzigplus.de/serie-a/inter-und-turin-verhandeln-um-bremer/

Zagadou soll als Ergänzung dazu kommen.

https://neunzigplus.de/serie-a/zagadou-inter-serie-a/

Damit ist Akanji auch bei Inter Mailand kein Thema mehr.
Ist mir ein Rätsel wohin er wechseln soll. Sehe da überhaupt keinen realistischen Kandidaten mehr.
Völlig verzockt hat sich der Typ in meinen Augen, und vor allem hat sich der BVB völlig verzockt.

Im Moment ist die wahrscheinlichsze Option, das Inter Akanji 2023 ablösefrei verpflichtet. Es gibt keine Angebote für ihn.

https://fussball.news/a/...akanji-bei-inter-nur-fuer-2023-eine-option

Die ursprünglichen 30 Millionen die der BVB wollte, zahlt niemand. Auch keine 25 Millionen oder 20 Millionen...  

09.07.22 23:31

2561 Postings, 1553 Tage JAF 23@Anonym: Akanji 123

1) Kann auch Taktik sein um den Preis zu drücken
2) Wäre egal, der BVB hat bald wahrscheinlich mehr weniger leere Stadion und braucht das Geld weder für a) wirtschaftlichen noch b)  sportlichen Erfolg
3) So lange die Quellen nicht die Ruhrnachrichten sind, sind sie a) Fehlerhaft und/oder b) unwichtig

Außerdem ist er einer der einunddreissig Feiler auf den der Erfolg des BVB aufgebaut ist.  

10.07.22 08:16

1601 Postings, 5889 Tage AKTIENPROFI1990Das einsammeln geht weiter

fleißig ist der BVB dabei, wieder mal Mittelklasse Spieler aus der Bundesliga für Weltklasse Transfersummen zu kaufen.
Süle ausgenommen, wer ist sein Geld wert ?
Ein Schlotterbeck wird in den Himmel gelobt, weil er eine gute Saison beim SC Freiburg gespielt hat, da denkt man er hat jahrelang in der CL konstant gut gespielt.
Ein Haller mit Bundesliga Vergangenheit ist in England gescheitert und hat in Holland bei Ajax Tore erzielt, ist auch ganz schwer in der holländischen Liga mit Ajax. Fast so schwer  wie mit Bayern in der Bundesliga, als Stürmer.
Jetzt auch noch einen Raum ? Was kann der was hat der gerissen, das so eine Transfersumme angemessen ist ?
Können Sie alles gerne machen, dann muss aber auch das Ziel Deutscher Meister, DFB - Pokal Finale und CL Viertelfinale sein, ansonsten ist es eine dicke Minus Rechnung die man auch mit weniger Aufwand bewältigen kann um unter die ersten 4 in der Liga zu kommen.

Es kommt mir so vor als ob Watzke, unbedingt Meister werden möchte, um jeden Preis.
Damit er danach sich in den Ruhestand begeben kann und dann wieder bei Talk Shows auf zu treten als der Macher.
Er ist halt das komplette gegenteil von Hoeneß und so mit ein schlechter Manager oder Geschäftsführer.
Hoeneß hat nur das Geld ausgegeben was da war, Watzke holt es sich von den Aktionären.
Wie dreißt kann man dann noch sein sich auf die Schulter klopfen zu lassen, von wegen schuldenfrei.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

10.07.22 10:29

3052 Postings, 1561 Tage insideshJAFFI

Dass er ,,Feiler" schreibt, zeigt seine Fähigkeit beim BVB irgendetwas richtig einschätzen zu können.... :D

Übrigens spiegelt JAFFIs Rechtschreibung auch die Qualität seiner Beiträge wieder...  

10.07.22 11:14

1642 Postings, 3506 Tage David Yuan@ JAF 23 - #27533

"So lange David Yuan weder die eine, noch die andere These bestätigt...."

JAF 23, danke für die Blumen, aber ich werde mir sicher nicht anmaßen können, irgendwelche Thesen zu bestätigen. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, und versuche durch Analysen fundamental an diesem Forum teilzunehmen. Inwiefern meine Informationen für einen interessant sind und die "Thesen" für wichtig erachtet, dies muss jeder für sich selbst entscheiden. 

..... ach ja, wenn jemand in meinem Kommentar einen Rechtschreibfehler finden sollte, der darf ihn auch behalten.

10.07.22 11:25

1642 Postings, 3506 Tage David Yuan@ insidesh - #27537

"Übrigens spiegelt JAFFIs Rechtschreibung auch die Qualität seiner Beiträge wieder..."

wider oder wieder?  Dies sollte man schon einschätzen können, wenn.....embarassd

10.07.22 12:49

6951 Postings, 1940 Tage WireGoldDurch die Bank weg erhält

Der BVB für seine transfers ein gutes bis sehr gutes Zeugnis diese Transferperiode.

Ich kann verstehen das man skeptisch ist wenn man sich die sxhulzes Schürrle und co anschaut aber man darf nicht vergessen das es auch dembeles,sanchos haalands und Bellinghams gab.

Haller kann enorm gut funktionieren, er hat eine unfassbare torquote pro Versuch ....
Adeyemi gilt als neues deutsches Wunderkind

Schlotterbeck hat enormes Potential

Ein sùle ist einer der besten iv ...

Usw ..

Was hatte den der BVB machen sollen ?  

10.07.22 13:48

6166 Postings, 1283 Tage Anonym123@Wiregold

eine Transferperiode ist nicht einseitig zu betrachten, sondern immer ein Zusammenhang aus Zugänge und Abgänge.
Bei den Abgängen ist praktisch gar nichts passiert, was nicht ohnehin ablösefrei ist (Ausnahme das "verschenken" von Haaland. Kann mich noch gut daran erinnern, das viele von 75-100 Millionen Ablöse ausgegangen sind. Einer hier hat sogar keinerlei Ausstiegsklausel vermutet, weil Watzke mal wieder seine eigene Wahrheit erzählte).

Schlotterbeck und Süle sind Toptransfers und helfen, allerdings verliert man dadurch Akanji evtl. sogar ablösefrei.

Von den Offensivtransfers bin ich nicht überzeugt. In meinen Augen ist eine Offensive aus Malen, Haller und Adeyemi nur eins: 100 Millionen Euro teurer Durchschnitt.
Haller ist nie ein Knipser gewesen (was du als Stärke ansiehst, ist eine Schwäche von ihm!) außerhalb des Strafraums ist er unbrauchbar (keinerlei Torgefahr). Malen ist biederer Bundesligadurchschnitt und bei Adeyemi weiß man vermutlich nicht einmal wie man ihn einsetzen soll. Das hat schon Brandt-Vibes.

Auf den Schwachpunkten der Außenverteidiger ist noch gar nichts passiert, und gute Flügelspieler sehe ich auch nicht.

In meinen Augen hat man 90 Millionen rausgefeuert und sich nur in der Innenverteidigung verbessert, dafür im Sturm verschlechtert.

Aber noch ist ja Zeit um zu korrigieren und nochmal nachzulegen.  

10.07.22 14:48

10499 Postings, 7172 Tage 2teSpitze"Aber noch ist ja Zeit, um zu korrigieren und

nochmal nachzulegen."

Aber das kostet erstmal wieder Geld. Und wenn der BVB anfragt, noch ein bisschen mehr.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

10.07.22 15:30

2561 Postings, 1553 Tage JAF 23@Inside: Welcome back

Schön dass HG seinen Stützpfeiler (mit P ;-) wieder zurück hat. So viel Zuspruch haben seine Thesen nämlich nicht.  

Und wegen „Feiler“:
Ich schreibe meistens unterwegs im Bus oder so auf meinem kleinen Handy.  Darum die bedauerlichen Vertipper bzw. manchmal ist es auch die Autokorrektur. Ich sollte mir aber tatsächlich angewöhnen die Texte nochmal gegenzulesen.

Seite: 1 | ... | 1097 | 1098 |
| 1100 | 1101 | ... | 1978   
   Antwort einfügen - nach oben