Infineon (moderiert)

Seite 405 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8218778
davon Heute: 73
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1874   

04.05.10 08:09

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönig@sharpals

Hm, das musst Du selber wissen.
Ich seh das aber so wie Du, und gehe von einer beginnenden Stagnation aus.

@1chr: soooo negativ war das natürlich nicht gemeint...  aber ewig hoch kann es ja auch nicht gehen. Entweder eine längere Seitwärtsphase oder eine kleine Korrektur (kurz und schmerzlos) wäre wahrlich nicht schlecht. IMO ist auch das Verhalten des Kurses bei "positive Nachrichten haben keine Auswirkungen mehr" und "bei leicht schlechten reagiert der Kurs sofort" ganz klar Zeichen für eine Überhitzung. IFX ist ja nicht das einzige Papier, dass sich so verhält.  

04.05.10 08:54

286 Postings, 5596 Tage börsenjoschiChart

Der L&S Chart macht gerade auch sehr seltsame stufenförmige Bewegungen. Gestern abend auch schon. Ist vielleicht der geringe Handel. Sieht so aus als würde dasInteresse an IFX etwas einschlafen.  

04.05.10 09:10
1

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstMoin Moin

Hat sich nix geändert. IFX läuft seitwärts. Leider noch nicht dem Dax hinterher.

Immer wenn die Aktie nicht hoch geht kommen die Schwarzseher und wenn es zu krass hoch geht, kommen die Phantasie Deuter. Ich hab mein Depot festgezurrt und warte ab. Ist das beste für mich. GGfs. bei kaufkursen zulegen. Ansonsten, Ruhe bewaren. nach meinem Bauchgefühl bleiben wir derzeit im aktuellen Koridor.

04.05.10 09:15

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigalso,

ich fände das Wort 'Bedenkenträger' ja passender. :-) "Schwarzseher" klingt so negativ - außerdem zahle ich GEZ...  

04.05.10 09:18

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstErsetzte Schwarzseher

durch Pesimisten oder  Personen die das Vertrauen in die Aktie verlieren ! :- )  

04.05.10 09:19

286 Postings, 5596 Tage börsenjoschiSchwarzseher

Is ja schön, dass der Humor nicht verloren geht. Ich werde die Sache auch aussitzen. Zum Nachlegen is leider kein Pulver mehr da. Ich brauche also unbedingt steigende Kurse. Die nochmal auf einen guten Einstiegskurs warten, mögen's mir verzeihen.  

04.05.10 09:32

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigduftpapst:Naja, sojemanden

sehe ich hier aber nirgends. Langfristig ist die Richtung doch klar. Börsenjoschi, da brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen zu machen. Aber das es nicht in einem Winkel von 45 Grad monatelang nach oben geht, dürfte ja wohl klar sein.

Wenn man dann mal den einen oder anderen mittel und kurzfristigen Trend in Frage stellt (weil man es tun muss um objektiv zu bleiben), dann hat das nichts mit verlorenem Vertrauen zu tun. Es ist doch bloss so: Wenn ich zu einem guten Preis verkaufen kann, weil ich denke, dass ich demnächst nochmal günstiger reinkomme, dann habe ich doch einen guten Deal gemacht. Oder? Kann auch in die Hose gehen, klar.

Also, ihr fundis und ultralongies, versteht die kritischen Stimmen bitte nicht falsch. Grundsätzlich bin ich bei euch.  

04.05.10 09:59

13767 Postings, 5752 Tage 1chrDenke

wir werden ne weile zwischen 5,25 und 5,35 rumhängen.... Keine neuen Impulse.....

Allerdings fehlen mir für eine Delle oder eine Korrektur irgendwie die gründe (wer billig einsteigen will bzw bei höheren kursen verkauft hat und jetzt auf niedrigere kurse setzt hat mein vollstes verständnis, aber das bedeutet immer noch nciht, das deswegen gleich die Kurse fallen müssen.....)  

04.05.10 10:06

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigvollkommen richtig

sie müssen nicht, die Wahrscheinlichkeit ist momentan aber nicht unbedingt gering.
Was gab es denn in der jüngsten Vergangenheit schon für Gründe für Korrekturen oder Konsolidierung am Markt? IMO sind das doch "nur" Gewinnsicherungen - danach ist es doch immer wieder noch mehr hochgegangen.  

04.05.10 11:16

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstEinkauf gefertigt , los jetzt

so . das letzte Spielgeld ist investiert. Ich denke der Tiefpunkt ist erreicht.

Hoffentlich :- )

04.05.10 11:17

786 Postings, 5983 Tage dani1106so!

Langsam stinkt es mir mit den griechen ganz gewaltig! raus aus dem euro! raus aus der eu, wer nicht rechnen kann soll es lassen!
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

04.05.10 11:21

10 Postings, 5604 Tage ProfmaschinMeine Meinung...

ich sage nur dito dani1106!
Zum Mäuse melken...  

04.05.10 11:21

286 Postings, 5672 Tage garuhapeDie Griechen

machen uns leider einen Strich durch die Rechnung. Jetzt nur noch bei 5,17.

Vorhin wurde ich auch als Schwarzseher bezeichnet. Was ich damit aber nur meinte ist, dass sobald eine negative Nachricht über den Gesamtmarkt veröffentlicht wird, geht IFX immer gleich unter den Schlusslichtern des Dax. 

04.05.10 11:24
1

786 Postings, 5983 Tage dani1106Die Griechen

Was mir am meisten stinkt ist die Reaktion der Griechen. Anstatt sich zu schämen und dankbar zu sein dass andere Länder nun ihr schönes Geld nach Griechenland überweisen streiken die auch noch und stürmen Fernsehsender...Wenn diese Gewerkschaften nicht immer so ignorant wären, wäre dort auch wieder einiges besser als es nun ist...
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

04.05.10 11:29

10 Postings, 5604 Tage ProfmaschinBin gespannt

ob die Griechen das ganze über Jahre aushalten und ob Deutschland sein Geld + 5% Zinsen wieder sieht???

Wen nicht, ist die Sache klar = Siehe Dax Oktober 2008!

Darauf hab ich kein Bock.
Hoffe die 5,10-5,15 halten EOD, sonst sehe ich in meiner Glaskugel Kurse unter 5€  

04.05.10 11:48

286 Postings, 5596 Tage börsenjoschiGriechenland

Ich verstehe eh nicht warum IFX so stark auf die Griechenland Nachrichten reagiert. IFX hat sicher keine Geldanlagen in Griechenland und ein sinkender Euro ist ja eigentlich auch gut für den Export. oder kann mir das mal einer erklären warum die Diva so negativ reagiert.  

04.05.10 11:53

1052 Postings, 5606 Tage cagediverBörsenjoschi

62% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. Da ist Griechenland, der Euro etc.immer mit eingepreist.

04.05.10 11:54
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiGriechenland

Als Anleger und deutscher Staatsbürger bin ich natürlich über die Reaktion der Griechen auch nicht erfreut, jedoch muss ich mal hier eine Lanze für die dortige Bevölkerung brechen. Vielen dort geht es nicht so gut wie den Leuten hier und man stelle sich vor, obwohl auch wir hier deutliche Einschnitte in der Vergangenheit hinnehmen mussten, von heut auf morgen müssten wir auf 15% unseres Lohnes/Gehaltes verzichten und darüber hinaus drastische Steuererhöhungen hinnehmen. Würde mir auch nicht gefallen. Und wer hat dennseinerzeit bei den Maastricht-Kriterien "geschummelt"? das waren nicht die Einwohner, sondern die Regierenden. Ob diese bei sich selbst drastische Einsparungen vornehmen (kennen wir ja auch von uns: alle müssen den Gürtel enger schnallen, Diätenerhöhung etc. ist natürlich notwendig), bleibt wohl kaum fraglich. Undob die Bevölkerung damals lautstark nach dem Euro gerufen hat? Wer kann sich erinnern? Das Volk wird immer der Leidtragende sein. Also haut nicht auf die Bevölkerung ein, immer an die eigene Nase fassen, wenn man selbst betroffen wäre. Und ifx? Wieder mal 20 Cent runter, nicht ungewöhnlich, kennen wir doch alle, es geht dann auch wieder mal 20 Cent rauf. Alles nicht so tragisch.

04.05.10 11:55

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstwars das ??

ich hoffe doch sehr. Hab noch 4,96 er turbos nachgelegt :- ) derzeit in Stuttgart wieder 5,20 € . Könnte ja so sein wie gestern. Hab nix dagegen. spielgeld ist nun komplett investiert.

Die Minuskrone geht heute wohl unangefochten an die Telekom !

04.05.10 11:59

6757 Postings, 5688 Tage JulietteNeue Verbindungstechnologie setzt neue Maßstäbe

Neue .XT-Technologie von Infineon erhöht deutlich die Lebensdauer von IGBT-Modulen und ermöglicht Sperrschicht-Temperaturen von bis zu 200 °C

4. Mai 2010

Neubiberg – 4. Mai 2010 – Infineon Technologies stellt heute auf der PCIM Europe 2010 in Nürnberg (4.-6. Mai) eine innovative, modulinterne IGBT-Verbindungstechnologie vor, die die Lebensdauer von IGBT-Modulen deutlich erhöht. Die neue .XT-Technologie optimiert alle Verbindungen innerhalb eines IGBT-Moduls, die für die Lebensdauer und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Damit begegnet Infineon den steigenden Anforderungen an neue Applikationen in Bezug auf die Anzahl der möglichen Schaltzyklen sowie einer höheren Leistungsdichte und den Einsatz bei höheren Temperaturen.

„Mit der neuen .XT-Technologie unterstreicht Infineon seine technologische Spitzenstellung bei Design und Fertigung von IGBT-Modulen. Damit setzen wir neue Maßstäbe in Bezug auf die Lastwechsel-Festigkeit als auch im Hinblick auf höhere Sperrschicht-Temperaturen“, sagte Martin Hierholzer, Vice President und General Manager Industrial Power von Infineon Technologies. „Die .XT-Technologie ermöglicht anspruchsvollste Anwendungen, beispielsweise in Nutzfahrzeugen oder Windkraftanlagen.“

Die neue .XT-Technologie kann die Lebensdauer von IGBT-Modulen im Vergleich zu herkömmlichen Verbindungs-Technologien um den Faktor 10 verlängern. Alternativ kann die Leistungsdichte um bis zu 25 % erhöht werden. Die neue Technologie unterstützt Sperrschicht-Temperaturen von bis zu 200 °C.

In IGBT-Modulen führen Lastwechsel zur Beanspruchung der modulinternen Verbindungen durch Temperaturänderungen. Die unterschiedlichen Längenausdehnungs-Koeffizienten der einzelnen Schichten verursachen thermischen Stress, der letztlich zu Materialermüdung und Verschleiß führen kann. Die neue .XT-Technologie deckt alle kritischen Bereiche für die Lastwechselfestigkeit (Power Cycling) ab: die Bondverbindungen auf der Chip-Oberseite, die Rückseitenlötung der Chips und die Lötung DCB (Direct Copper Bond)/Bodenplatte.

Die neue modulinterne Technologie ist entwickelt worden, dass sie sowohl in den meisten der bisherigen Gehäuse von Infineon genutzt werden kann, als auch in neuen Modulgehäusen. Alle drei neuen Technologien sind für die Standard-Prozesse von Infineon adaptierbar und ideal für die Volumenfertigung.

Verfügbarkeit

Als erstes Produkt auf Basis der neuen .XT-Technologie steht das PrimePACK 2-Modul FF900R12IP4LD zur Verfügung. Das Modul mit Dual-Konfiguration liefert 900 A eff und basiert auf IGBT4 Chips mit einer Sperrschicht-Temperatur von 150 °C.

http://www.infineon.com/cms/de/corporate/press/...NFIMM201005-046.htm  

04.05.10 11:59
3

3499 Postings, 5653 Tage Faxe27börsenjoschi

ifx geht deswegen runter-weil die konsolidierung schon seit 2 wochen eingeleitet ist. und in den nächsten 2 wochen wird ifx auf 4,6 stehen-so schauts aus. wenn die 4,60 halten, gehts wieder rauf !

grüsse  

04.05.10 12:01
1

286 Postings, 5596 Tage börsenjoschiFax27

Das wollte ich jetzt nicht hören.  

04.05.10 12:06

71 Postings, 5609 Tage korrektDuftpabst

Zitat: Die Minuskrone geht heute wohl unangefochten an die Telekom !

Die Krone behält schon Infinion da die Telekom heute Dividende ausschüttet ( etwas über 70 Cent ).

Ergo behält Infinion das Krönchen ;-)

04.05.10 12:23

2298 Postings, 5946 Tage Randfigurvielleicht schaut ihr mal hier ...

...rein: www.derivate-bnpparibas.de/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_daily, dann bekommt ihr eine technische Auskunft (DAX) nur wenn's interessiert natürlich.

Zu Griechenland ist zu sagen, von 5Mio Erwerbstätigen sind 1Mio Beamte, das ist der erste Skandal.Ein Steuererklärung über 200.000,-€ machen anscheinend nur ca. 8000 Griechen, nächster Skandal.Ein Land das zu tiefst Korrupt organisiert ist und es ändert sich dabei nicht, wird uns immer Probleme machen.  Die 110Mrd sind jedoch ein Zeichen der EU, dass man Griechenland nicht alleine lässt um somit auch weitere Spekulationen um Portugal und Spanien, jeglichen Nährboden zu entziehen.  Alles nicht gut, aber es muss irgendwie weiter gehen.

IFX hängt gerade am DAX - und der DAX braucht wohl jetzt doch mal ein Gewitter oder so etwas ähnliches.  Damit wir entlich auf unser 5,80-6€ kommen;-)

Schönen Tag noch!

04.05.10 12:24
1

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigFaxe27

ja, da stimme ich Dir zu. Da helfen sämtliche optimistische Sichtweisen nichts mehr, da muss IFX nun durch....  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben