Infineon (moderiert)

Seite 404 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8216971
davon Heute: 1130
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 1874   

03.05.10 11:14

286 Postings, 5671 Tage garuhapeKursziel

Cheuvreux stuft Infineon ab

Cheuvreux stuft Infineon von  Outperform auf Underperform ab und senkt Kursziel von €6 auf €5.  

03.05.10 11:43

93 Postings, 5727 Tage ashtray@ Duftpapst

Eben aus diesen Gründen wollte ich einen nahe-am-limit schein. Hab das vor einigen Tagen schon gelesen hier (hast du geschrieben mein ich) und fand die idee gut. 

Nun ja, hoffe das es recht bald wieder ins grüne geht. Mal abwarten, was die woche noch bringt. Bis heute ist IFX ja relativ stabil.

MFG

03.05.10 12:02
1

6757 Postings, 5687 Tage JulietteInfineon stellt neues Gehäuse für HV-MOSFETs vor

Mit dem ThinPAK 8x8 stellt Infineon ein neues SMD-Gehäuse ohne Anschluss-Pins für Hochvolt-(HV)-Leistungs-MOSFETs vor, das nur 64 mm² auf der Leiterplatte benötigt und eine Höhe von nur einem Millimeter aufweist.

Komplette Nachricht hier:
http://www.elektroniknet.de/automotive/produkte/...nte/article/26614/  

03.05.10 12:23
3

577 Postings, 6028 Tage sachlicherCheuvreux stuft Infineon erst hoch und jetzt zurü

Man muss wissen, dass Cheuvreux nicht  Unternehmen analysiert sondern versucht die Richtung, welche Ihr alle angegliederten Banken, Institute usw. auf die jeweiligen Produkte KO und sonstige Derivate  brauchen, zu beeinflussen.
Man muss auch wissen, dass die Analysten von Cheuvreux in der Masse  aller Ihrer Analysen voll daneben liegen und lagen. Solange die Interessen der Auftraggeber stimmen ist das auch egal.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass ganz einfach, die Unternehmen und deren Handlanger, welche Finanzprodukte emidieren, auflegen usw. vom Handel dieser ausgeschlossen werden. Hm, wer soll das überwachen. Goldman hat da auch aus dem Nichts was gezaubert und hat urplötzlich Milliardengewinne trotz Finanzkriese.
Leider müssen Analysten für Ihre Urteile in keiner Weise gerade stehen!!!!!!!!!!
Banken usw., man siehts gerade an Griechenland, haben keine Skrubel, für Ihre Zwecke, eine neue Finanzkriese heraufzubeschwören. Vor allem solche, welche, nicht nur in der BRD,  teilverstaatlicht sind.
Man stelle sich vor: ein oder mehrere HedgeFonds, dazu ein paar Versicherungen und noch ein paar heilige Banken verkaufen, erlaubter Weise, IFX heute leer. Ein ganzer haufen Produkte wird wertlos, verfällt oder  kommt an den Strike usw. gleichzeitig werden mit Abstauberlimits wieder Produkte gekauft usw. usw.  Morgen überlegt sich u. A. Cheufreux wieder anders und bewertet IFX mit neuen Kursziel 12,66 Euro.
Genau so werden wie im Schlaraffenland wieder Milliardengewinne bei den Banken usw. geschrieben.
Wen man, verbotener Weise, da keine Insidertips hat, kann mann als normali, ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Da gabs vor 2 Wochen die Aktie im Tecdax Wire....... möcht nicht wissen, was da verdient wurde bzw. ausgenockt usw. wurde.
Hats jemand untersucht?  So ists halt.  

03.05.10 13:28
1

6757 Postings, 5687 Tage JulietteInfineon zieht an Freescale vorbei

Infineon zieht an Freescale vorbei.

Lange Zeit gehörte das größte Stück des automobilen Halbleiterkuchens dem amerikanischen Unternehmen Freescale. Nun, so das Ergebnis eines aktuellen Reports, ist der Münchener Halbleiterhersteller Infineon an Freescale vorbei gezogen und belegt Platz 1.

Der Report "Automotive Semiconductor Market Shares 2009" der Analysten von Strategy Analytics hat die Umsätze, die im Automobilsektor erzielt wurden, der führenden Halbleiterhersteller verglichen. Demnach ist Infineon mit einem Umsatz von 1,31 Mrd. Dollar (im Kalenderjahr 2009) die Nummer 1, gefolgt von Freescale mit 1,163 Mrd. Dollar. Damit konnte Infineon mit einem Marktanteil von neun Prozent knapp an Freescale, das einen Marktanteil von acht Prozent erreicht, vorbeiziehen.

Die beiden führenden automobilen Halbleiterlieferanten mussten, ebenso wie die Nummer 3 STMicroelectronics, mussten im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen - im Branchendurchschnitt etwa 22 Prozent.

Für 2010 erwartet Chris Webber, VP des Strategy-Analytics-Bereichs Automotive Practice, eine positive Entwicklung: "Ein Auffüllen der Lager und die Erholung bei den Fahrzeugherstellern werden dafür sorgen, dass die Lieferanten in diesem Jahr wieder wachsen werden."

Quelle:http://www.elektroniknet.de/automotive/news/article/26616/  

03.05.10 14:09
3

9616 Postings, 7867 Tage WalesharkGute News für die Chip-Branche !

News - 03.05.10 12:49SIA: Weltweiter Chipumsatz im März mit Zuwachs

SAN JOSE (dpa-AFX) - Das weltweite Geschäft mit Halbleitern ist im März wieder
kräftig gewachsen. Im Vergleich zum Februar stieg der Chip-Umsatz um 4,6 Prozent
auf 23,1 Milliarden US-Dollar, wie der Branchenverband SIA am Montag im
kalifornischen San Jose mitteilte. Im ersten Quartal 2010 habe der Umsatz bei
69,2 Milliarden Dollar nach 43,7 Milliarden Dollar vor einem Jahr gelegen. Der
Verband ist weiterhin vorsichtig optimistisch, dass die Erlöse im Gesamtjahr im
zweistelligen Bereich wachsen werden. Auftragsfertiger für Bauteile und
Kompletthersteller schraubten ihre Produktion weiter nach oben, um mit der
Nachfrage Schritt zu halten. Die PC-Verkäufe dürften im mittleren bis hohen
Zehner-Prozent-Bereich klettern. Bei Mobiltelefonen sollte das Plus im hohen
einstelligen-Bereich liegen./stb/fn/wiz

Quelle: dpa-AFX  

03.05.10 14:39
1

6757 Postings, 5687 Tage JulietteInfineon vereinbart Kooperation mit Mitsubishi E.

Infineon vereinbart Kooperation mit Mitsubishi Electric
03.05.2010 (www.4investors.de) - Der Chiphersteller Infineon meldet am Montag eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen Mitsubishi Electric. Man wolle gemeinsam den Markt für industrielle Steuerungen und Antriebe mit einem von Infineon neu entwickelten Gehäusekonzept beliefern, heißt es in einer Mitteilung. Mitsubishi Electric werde eine neue Generation von Leistungshalbleitern beisteuern, so Infineon. Details zu den weiteren Vereinbarung legt der DAX-notierte Konzern nicht vor.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=36219  

03.05.10 14:48

6757 Postings, 5687 Tage JulietteUnd noch ne Hochstufung

03.05.2010 14:43
Independent Research hebt Ziel für Infineon auf 6,3 Euro - 'Kaufen'

Independent Research hat das Kursziel für Infineon Technologies nach Zahlen von 6,00 auf 6,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus angehobenen Prognosen für den Chiphersteller nach der besser als erwartet ausgefallenen Entwicklung im zweiten Quartal 2009/10 und einer aktualisierten Branchenbewertung, schrieb Analyst Jens Hasselmeier in einer Studie vom Freitag. Die Kaufempfehlung bleibe wegen des weiterhin deutlichen Aufwärtspotenzial von mehr als 15 Prozent bestehen.  

03.05.10 14:56

861 Postings, 6032 Tage Heikeline..

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen kamen so viele Kaufempfehlungen, aber nichts schiebt den Kurs nach oben. Ist schon etwas
deprimierend.  

03.05.10 15:46
1

643 Postings, 6485 Tage PontiusKaufemnpfehlungen

kommen meistens immer dann bevor ne Konsolidierung einsetzt man muss immer vorsichtig sein wer und vor allem wann eine Kaufempfehlung ausspricht. Generell ist Infineon meiner Meinung nach mom das beste Investment aber im mom halte ich nur noch meine Long Position und bin in Lauerstellung denn zuviel Lob von den Banken tut meistens nicht gut.  Nur meine Meinung  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

03.05.10 16:37

219 Postings, 6457 Tage teck_2007lausig

Irgendwie ist der Kursverlauf doch total lausig heute.
Aus meiner Brille heraus scheint die IFX Welt so i.O. zu sein.
Auch das Umfeld hat (bis jetzt) gedreht.
Also entweder muß ich meine Brille mal Putzen oder hier steht jemand gehörig auf der Bremse  

03.05.10 17:30

286 Postings, 5595 Tage börsenjoschiNix geht

Ich hab auch das Gefühl, dass der Kurs richtig einfriert. Bei guten Nachrichten geht's seitwärts und bei schlechten nach Süden. Hoffe auf morgen. Ich bin noch ziemlich im minus. Bin nochmal bei 5,59 eingestiegen grrrrrrr..... Gebe deshalb hier auch keine Kaufempfehlungen ab. Grüße und morgen drehts nach Norden.  

03.05.10 17:45
1

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönigChart

kurzfristig sehe ich die Kurzsentwicklung nicht sooo positiv. Die Indikatoren zeigen nun definitiv nach unten. Einziger Lichtblick ist momentan, dass die heutigen Anfagsverluste wieder ausgebügelt worden sind. Damit haben wir auch ein wunderschönes Doji, dass ich aber nicht als den Beginn steigender Kurse interpretiere.
Mit viel gutem Willen bei der Erstellung des Charts zeigt sich auch, dass der momentan Kurs genau an dem Schnittpunkt zwischen Aufwärtstrend von Anfang Februar und der ehem. horizontalen Widerstandslinie hängt.
Kurzum: meiner Meinung nach MUSS es morgen aufwärtsgehen. Ansonsten rechne ich mit weiteren Kursabgaben.  
Angehängte Grafik:
profichart_03052010_1736.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_03052010_1736.png

03.05.10 18:10
1

1073 Postings, 5904 Tage duftpapstChartis , Analysten und andere

Alle versuchen den Kurs zu deuten :- )

Was davon stimmt sieht man meist erst hinterher. Wenn die Diva sich in Zeiten wie diesen wacker hält, wo Gewinngiganten wie die  DB  massiv erlieren , ist sie doch positiv aufgestellt. Zum Nachmittag beginnt sich der Kurs ganz langsam nach oben zu kämpfen.

Stuttgart stand gerade im plus.  Mein Bauchgefühl sagt mir SK 3,30 - 3,35 €

03.05.10 18:45

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönigja, so

hat jeder seinen Strohhalm an den er sich klammert. Aber Dein Bauchgefühl liegt gerade ja garnichtmal so verkehrt. Wenn wir dann morgen noch über 5,30 öffnen..  

03.05.10 19:10

286 Postings, 5671 Tage garuhapeWas

mich momentan negativ stimmt ist, dass die Diva bei negativen Nachrichten in die Knie geht, sich bei positiven jedoch nicht signifikant bewegt. 

Und der Vergleich mit der DB finde ich in sofern nicht angebracht, da sie von den Herunterraten durch S&P wesentlich betroffen sind, IFX hingegen nicht so stark.

03.05.10 20:32

13767 Postings, 5751 Tage 1chrNa

so negativ wie manche hier sehe ich das aber jetzt nicht. "Stohhalme" "reagiert nur auf schlechte nachtichten" .....

Läuft doch, und im Monatsverleich sogar ausgepsorchen gut.

Vielleicht sind die erwartungen hier ein wenig dejustiert, aufgrund der bisherigen höchtskurse.  

03.05.10 21:13

53955 Postings, 7068 Tage minicooperCheuvreux stuft Infineon ab auf 5 euronen

die erste abstufung seit langem.... hoffentlich löst das jetzt keine kettenreaktion an negativnews aus.

03.05.2010 10:53
Cheuvreux stuft Infineon ab
Cheuvreux stuft Infineon von Outperform auf Underperform ab und senkt Kursziel von €6 auf €5.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur
-----------
schaun mer mal

03.05.10 21:24
2

286 Postings, 5595 Tage börsenjoschian minicooper

Lies mal Kommentar 10079. Der hat glaube ich recht.  

03.05.10 21:57

9616 Postings, 7867 Tage WalesharkEr ist halt oft schlecht informiert !

03.05.10 23:17

53955 Postings, 7068 Tage minicoopershark

wann kommen von dir endlich mal konstruktive beiträge.
mit deinen deinen nichtssagenden beiträgen machst du dich nur lächerlich....
-----------
schaun mer mal

04.05.10 00:27

286 Postings, 5671 Tage garuhapeIPad sold out in 49 out of 50 stores in the US

Das ist vor allem für Apple eine gute Nachricht, aber auch IFx kassiert still un heimlich mit.

Der Hersteller Apple kann zufrieden sein. Nur 28 Tage benötigte man,  um eine Million Exemplare des iPad unter die Bevölkerung zu bekommen.  

Damit  hätte Apple nicht gerechnet, so Steve Jobs, CEO des Unternehmens. Allein  das Erreichen der Millionen-Marke für das iPhone hätte mehr als doppelt  so viel Zeit gekostet.

Das iPad  3G hingegen verkauft sich in den USA noch nicht so gut

04.05.10 07:24

3902 Postings, 6347 Tage sharpals@himmelkönig

immerhinn steigt die 38 tagesline noch und auch das bollingerband ist schön symetrisch zu dieser lineie. Letztendlich hängt es alo ab, ob diese line nach unten läuft, oder stärker steigt. So wie es jetzt aussieht, stahniert sie bald. 

Deshalb , stellt sich für mich die frage, ob ich nihct eine verkaufsorder bei 5e50 setzen soll. 

Gruß Michael 

04.05.10 08:01

1631 Postings, 5926 Tage himmelkönigGriechenland, die 1000te

Wie sich das wohl auf den Tag heute auswirken wird?

04.05.2010 06:39
Griechischer Finanzbedarf angeblich höher als EU-Hilfen - Presse

BERLIN (Dow Jones)--Griechenland benötigt angeblich noch mehr Geld, als die Euro-Staaten bisher zugesagt haben. Die "Bild"-Zeitung (Onlineausgabe) berichtete am Dienstag laut Agentur ddp, das Bundesfinanzministerium taxiere den Finanzierungsbedarf des Landes bis Ende 2012 mittlerweile auf 150 Mrd EUR. Die Euro-Staaten und der Internationale Währungsfonds (IWF) haben sich auf Hilfen in Höhe von 110 Mrd EUR verständigt.

Das Blatt schrieb, die fehlenden 40 Mrd EUR sollten am Kapitalmarkt aufgenommen werden. Der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, Steffen Kampeter (CDU) habe am Montag im Haushaltsausschuss des Bundestages eingeräumt, wenn Griechenland dort kein Geld bekomme, müssten die Eurostaaten einspringen, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Sitzungsteilnehmer.

Der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, sagte, er erwarte juristischen Klagen. "Das wird mit Sicherheit rechtlich angefochten. Der Maastricht-Vertrag und die Euro-Verträge geben das nicht her, weil Griechenland nicht ohne eigenes Zutun in Gefahr geraten ist", sagte Sinn dem Blatt. Deutschland dürfe zwar freiwillig helfen, doch werde die Hilfe jetzt von der EU organisiert. "Für solche Aktionen muss der Maastrichter Vertrag neu verhandelt werden", sagte Sinn.  

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben