TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 100 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2070869
davon Heute: 1636
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 287   

06.08.21 12:09

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010nicht

schön, dass Präsentationen keinerlei (positive) Kursauswirkungen haben.

Sollte Canica über tradegate handeln, dürfte der Spuk schneller ein Ende finden:

Tragegate : Oslo  =     240.000 :  38.000 Stück bislang

Hilft nichts 2030 ist das Ziel ;-)
mit mehreren Zwischenetappen auf dem Weg dahin.  

06.08.21 12:16

203 Postings, 1041 Tage JackBenLeider nichts Neues, die hatten bis dato nie...

... eine lange oder gar große Auswirkung.

Für mich immer noch legendär im negativen Sinne, die News bezüglich Chart Industries und dem nicht mal eine Stunde anhaltenden positiven Effekt, der dann einfach verpuffte und nie mehr hat jemand darüber gesprochen^^.  

06.08.21 12:35

696 Postings, 1775 Tage maxen90So viel

negative Energie hier. Im letzten Jahr ist der Kurs doch auch ohne Berücksichtigung des Zahlenwerks gestiegen. Jetzt werden die Kleinen gemolken und der Kurs fällt halt. Aufträge gibts kaum aber wenn Enger recht hat dann wirds mit den Verkäufen in diesem Jahr auch wieder bergauf gehen. Allerdings nur wenn die Marketmaker lust dazu haben.
Hab genug Werte im Depot die sich völlig irrational verhalten und trotz Aufträgen und guter Zahlen fallen, damit sich die MMs günstig eindecken können. Würd mich nicht wundern wenn diese Canica Zecken bei Auftragseingängen im Spätjahr auch wieder zulegen.  

06.08.21 13:47
Enger hat Chart Industries gestern ziemlich prominent und gleich zweimal erwähnt,
das fand ich gut, denn CI kennen die Amis.
Man muss wohl auch bedenken, dass diese Events nur 50-500 Teilnehmer haben,
wer dann davon gleich in einen "pennystock" investiert....

Habe mir bzgl. der Kursentwicklung so meine Gedanken gemacht,
wenn man sich den Chart anschaut sieht man schön dass Teco mit Beginn Februar in den absoluten Hype gelaufen war, nach dem Split ging es dann mit nachlassendem Volumen im Grunde immer in die gleiche Richtung weiter - eine Entwicklung wie sie häufig nach IPO zu sehen ist.

Sobald hier mal ein Deal mit ordentlich Umsätzen fürTECO kommt sieht die Welt wieder anders aus.
Alleine die Perspektive was alles sein kann oder auch schon ist,
lockt im Moment halt nicht genügen Käufer an.  

06.08.21 13:56

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010aktuell verkauft

Canica noch mit 25 % Gewinn, der Spaß ist also endlich bei 4 NOK war der Ausgabepreis (40 NOK vor Split), mal schauen ob der market maker den Kurs zum Börsenschlus wieder hochziehz,
bis 5.75 wäre Luft.
Schönes Wochenende!  

06.08.21 16:37

203 Postings, 1041 Tage JackBenZum Wochenende geht es stündlich immer...

... noch etwas tiefer. Mein Broker zeigt mir gerade 0,488€ an. Herrlich!  

06.08.21 16:47

40 Postings, 1006 Tage SmitzerBuy the...

..Dip!  

06.08.21 17:26

505 Postings, 2945 Tage ByakahWelchen Dip?

In ein paar Monaten bei 0,2 oder wie? :D  

06.08.21 17:47
1

292 Postings, 1094 Tage BastinvestingEs geht schnell - in beide Richtungen

TECO 2030 ist kein Einzelfall, was diese krassen Entwicklungen beim Kurs angeht. Guckt euch McPhy, Powercell, NEL ASA oder Plug Power an. Hier wird ein ganzes Segment seit einem halben Jahr von Institutionellen abverkauft und niedrig gehalten.

Ähnlich ging es BioNTech und Moderna bis Ende März auch. Was seitdem dort passiert ist, weiß man ja.

Was ich sagen will: Wir sind alle gefrustet vom Kursverlauf, den Kommunikationsfehlern bei TECO 2030, mangelnden Aufträgen oder Verkäufen von CANICA. Aber auch hier kann es in ein bis zwei Monaten schnell 250 % hochgehen. Dann haben wir ein neues Allzeithoch und die Stimmung wird eine ganz andere sein. Unsere Zeit wird schon noch kommen.
 

06.08.21 18:45

40 Postings, 1006 Tage Smitzer@Byakah

..dann kaufe ich den auch noch :)  

06.08.21 19:07

102 Postings, 1258 Tage InvestresponiblyScrubber Verkauf

Gibt es einen "Mitschnitt" der Aussage von Tore Enger zum Scrubber-Verkauf?!
11 Scrubber wäre richtig toll!

Ich habe Teco bei 200% Gewinn nicht verkauft - warum sollte ich es jetzt tun?
Wenn es noch etwas weiter dippt kaufe ich nochmals zu.

Teco ist ein Long Investment. Was interessiert mich heute oder morgen.
Der Name ist Programm. Bis 2030 besteht die Chance auf einen Tenbagger oder noch mehr.

Keine Empfehlung - lediglich meine bescheidene Meinung.
Eventuell kommt im Spätsommer / Herbst nochmal eine größere allgemeine Marktkorrektur,
spätestens wenn die USA das Tapering ankündigen. Dann könnte man bestimmt auch nochmal optimal zukaufen.

Stay long and strong.
 

06.08.21 19:09

177 Postings, 1093 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 ... ich denke, so wie du es sagst wird es auch kommen, nur ist die Situatrion im Moment sehr ärgerlich, weil es an Absahnern liegt ... die man eher davonjagen sollte.

Und die ganzen angeblichen Umweltschoner, die die einzig wahre und supersaubere Alternative, nämlich den Wasserstoff, überhaupt links liegen lassen - nur weil sie keiner losschickt um diesen einzufordern. Man könnte kotzen, was da abgeht. Scheinheilige Welt!

 

06.08.21 19:27

103 Postings, 1121 Tage TecNerdHandelsvolumen

Heute Tradegate knapp über 400k Aktien und in Oslo 180k

Grosses Volumen lässt mich immerhin etwas hoffen, dass Grosse doch schneller raus gehen und wir Kleinanleger Kaufen. Wenn jeder der Kleinanleger Kurse grösser 2 Euronen sehen will... Is irgendwann ein Kaufdruck und dann geht es schneller hoch als wir zusehen können.

Aber es kann natürlich au anders kommen.

Ich bin mit meinen 60k Aktien jedenfalls fast 40% im Minus. Aber bin immernoch guter Dinge dass es wieder hoch geht. Und ich hoffe dass viele so denken wie ich. Ich verkaufe nix die nächsten 2 Jahre.  

06.08.21 19:29

22 Postings, 1190 Tage NewTechnologyGenau wie es Sonnenschein sagt...

diese Entwicklung ist nach einem IPO nichts ungewöhnliches. Auch dass die Erstinvestoren sinnlos die Aktien auf den Markt werfen. Sah bei z. B. Nel nicht anders. Natürlich schreckt das auch die Kleinanleger ab und einige steigen mit etwas Gewinn oder sogar Verlust aus. Die Konsolidierungsphase geht bis diese Erstinvestoren komplett /größtenteils draußen sind.
Abwarten und Tee drinken  - wird schon. Der schnelle Gewinn gibt es nirgends. Teco ist samt Holding solide und erfahren. Der Rest macht die Politik, und das kommt erst alles 2023/24.
Schaut euch mal den Gamestop chart an - da lief viele Jahre nix.

Was mich so richtig interessiert: Wer kauft diese großen Pakete die letzten Tage??? Baut hier ein (oder mehr) neuer Investor(en) Positionen im Hintergrund auf??

Viel Erfolg allen
NT  

06.08.21 19:55

103 Postings, 1121 Tage TecNerdGrosse Pakete

Spannend wird dies Montags. Die Top20 auf der Teco Seite sind jeweils 1 Tag im Rückstand. Die Grossen Positionen verliefen gestern und heute... Also mal schauen.

Meine Vermutung ist, dass sich klein und mittelgrosse Investoren via Clearstream eindecken. Und diese sind hoffentlich auch längerfristig dabei.  

06.08.21 20:43

549 Postings, 1473 Tage MCTroppergestern

und heute habe ich insgesamt 125.000 Stück gekauft. Warum? Ist schon vieles gesagt worden, mein momentaner durchnittler EK liegt jetzt bei 64 Cent.  

06.08.21 21:36

22 Postings, 1190 Tage NewTechnology@TecNerd

Ja, das mit clearstream und/oder citibank denke ich auch. Da kann man sich schön verstecken ;-).
Hmm, ist das Top 20 Update nicht 2 Tage im Rückstand?

VG
NT  

06.08.21 21:54

292 Postings, 1094 Tage BastinvestingHoffen auf die neue Woche

Vielleicht hat CANICA ja bereits alle Anteile verkauft. Vom Volumen war das ja gestern und heute nicht wenig und könnte passen, wenn man die Verzögerung bei den Top-20 auf TECOS Homepage berücksichtigt

Dann gerne nach europäischem Börsenschluss um 22 oder 23 Uhr die PM, dass zehn Future Funnels verkauft wurden.

Und idealerweise kommt in der neuen Woche noch eine positive Analyse von Norne Securities.  

07.08.21 10:31

22 Postings, 1190 Tage NewTechnology@McTropper

...beeindruckend - 125.000 Stück gekauft :-0 über 63.000€, wow. Dann warst Du wahrscheinlich hauptverantwortlich, dass der Kurs nicht auf weit unter 49,95 gelandet ist. War bei Tradegate etwa ein 1/3  des Tagesumsatzes.
Sind ja richtige Großinvestoren hier.

@bastinvest: Verkauft Canica AS auch bei Tradegate??. Die handeln doch nur in Oslo dachte ich. Und da war der Umsatz ja eher dünn. Von daher gehe ich Stand Liste von Freitag aus, dass nachwievor kaum Änderungen zu sehen sind, also die 980.000 noch steht. Würde mich natürlich freuen, wenn es (viel) weniger geworden ist.

Schönes WE
NT  

07.08.21 10:51

177 Postings, 1093 Tage fbo|229346825Sich jeden ...

 Tag darüber zu freuen, dass Cancio vielleicht nun aufhört mit dem Scheiß, ist auch eine Art der Selbstmotivation.  ich denke einfach irgendwie immer noch, das zweite Cancia wird uns dann eine kleine Überraschung bescheren ... und da weitermachen, wo diese Absahner aufhören. (eventuelle Quelle: Geheimdienstagentur Brausepulver)

 

Spaß beiseite: Wir werden etwas Geduld an den Tag legen müssen, was ja aber immer noch nicht so schlimm ist wie ein Firmenexitus.

 

 

07.08.21 12:24

292 Postings, 1094 Tage Bastinvesting@NewTechnology

Bisher war es so, dass CANICA ziemlich sicher über Oslo verkauft hat. Ich gehe deshalb (leider) auch davon aus, dass es so ist wie du sagst und sich am Montag nicht viel verändert hat. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Trotzdem schönes Wochenende!  

07.08.21 15:19

549 Postings, 1473 Tage MCTropperNewTechnology

Bin definitiv kein großer Player im Aktienmarkt, investiere nur in wenige Aktien, aber dann ein entsprechende hohes Volumen. Und war u. a. in Tbio investiert, habe diese Woche verkauft, und das freigewordene Kapital letztlich hier investiert

Und ich plane hier long, bin nicht so naiv, zu glauben, mal eben eine Verdoppelung des Kurses in 2 Monaten zu sehen (auch wenn es schön wäre). Generell weiß niemand, warum z. B. Großinvestoren wie Canica tatsächlich verkaufen, ich investiere hier in die Zukunft, und die sehe ich bei Teco weiterhin positiv, obwohl es na klar nicht vorhersagbar ist, was passieren wird.

Tatsache ist, wir alle müssen uns verändern, wenn auch unsere Kinder (und die anderer Nationen!) hier auf dem Planeten ein vernünftiges Leben haben sollen, dafür ist viel Veränderung notwendig, und uns läuft die Zeit weg, noch viel abzuwarten, einige Schäden sind bereits jetzt nicht mehr zu reparieren.

Und Brennstoffzellen könnten aus meiner Sicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein, die Welt nicht weiter zu verunreinigen.

Das das notwendig ist, wenn uns Biodiversität oder Klimaschutz tatsächlich wichtig ist, steht für mich außer Frage.

Meine Kinder sind aktuell 6 und 8 Jahre, und die Zukunft meiner Kinder ist das einzige, was für mich momentan zählt.

Gruß
MCTropper  

07.08.21 22:45
1

103 Postings, 1121 Tage TecNerdOslo und Tradegate

Handeln eigentlich miteinander. Wenn jemand in Oslo verkaufen will und es bei Tradegate Käufer gibt werden diese Aktien hin und her gewechselt. Wo die Bilanz allerdings steht weiss ich nicht. Grundsätzlich könnte Canica vieles via Oslo an Tradegate verkauft haben... Aber das sehen wir dann Montag/Dienstag.  

08.08.21 10:21

22 Postings, 1190 Tage NewTechnology@McTropper

Ja, da bin ich mit Deinen Aussagen 100% bei Dir  :-).

Außer bei Deinen Stückzahlen. Ich gehe stark davon aus, dass Du bereits investierst warst. Das ist aus meiner (bescheidenen) Sicht  schon eine Menge :-). Wie viel hast Du jetzt insgesamt?

Ich selbst werde noch so um die 49-51 Cent ebenfalls nochmal bescheidene 2-2,5k nachlegen.

VG und schönen Sonntag
NT  

08.08.21 11:32

549 Postings, 1473 Tage MCTropperNT

ja, ich war bereits investiert, aber ich werde meine Stückzahl nicht nennen :)

Letztlich ist diese auch egal, aber na klar erhoffe ich mir langfristig auch eine gewisse Rendite, wann das sein wird, ich habe Zeit.

Denke, der nächste wichtige Meilenstein wird noch mal ein Großinvestor sein, der bei Teco einsteigen wird.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Erfolg bei unseren Entscheidungen.....  

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben