Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 45 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 647067
davon Heute: 69
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 81   

06.08.13 12:13

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedPersonaldecke

Ich habe den Eindruck, dass man sich bzgl. der laufenden Kosten Gedanken macht. 1. HJ Fokus auf das Produkt, 2. HJ Fokus auf die Kosten. Ein Indiz dafür ist, dass seit einiger Zeit keine Jobangebote mehr auf der MH Seite gelistet sind. Das Thema der zu hohen Fixkosten beim aktuellen Umsatz habe ich vor zwei Wochen schon einmal betrachtet

http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=43#jumppos1085

Die Zahlen werden meiner Meinung nach ähnlich ausfallen wie die Q1 Zahlen, hat sich ja auch nichts gravierendes geändert. Im Falle Q2 Zahlen und zu hohe Fixkosten bin ich dieses mal der gleichen Meinung wie #biobude.

Grüße
JG

 

06.08.13 12:20

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedNeu: MyHammer für iPhone und Android-Handys

Autor: Sarah Christiansen | Dienstag, 6. August 2013 | Kommentare .


• 57 MyHammer iPhone App für Auftraggeber ab sofort im App Store verfügbar
• Mobile Website für Android Smartphones gestartet
• iPad App nun mit neuen Funktionen


Berlin, den 6. August 2013 – MyHammer ist jetzt auf allen gängigen mobilen Endgeräten erreichbar. Neu ist die MyHammer iPhone App, die ab sofort im App Store von Apple verfügbar ist.* Besitzer von Smartphones mit dem Betriebssystem Android ab Version 2.2 erreichen MyHammer auf der für mobile Anwendungen optimierten Webseite http://m.myhammer.de, die die gleichen Funktionen bietet wie die App. Nutzer, die myhammer.de im Browser des Mobiltelefons eingeben, werden automatisch zur mobilen Webseite weitergeleitet. Die neuen Mobil-Angebote für Auftraggeber von Handwerksleistungen ergänzen die bereits im Mai gestartete MyHammer iPad App.

...

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...und-android-handys.html  

13.08.13 20:16

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedMyHammer Zahlen HJ 2013

Die Zahlen sollen morgen kommen. Ich schätze Q2 ähnlich ein wie Q1, evtl. von den Umsätzen her leicht darunter wg. dem Start der kostenfreien 3 Monatsprobeabos.

Schau mer mal, ob der neue Anteil von HB nach der KE genannt wird. Marktkapitalisierung akt. ca. 10 Mio €, da müsste akt. ca. 1/3 der MK schon durch Cash abgedeckt sein.

Naja, schau mer mal was die Zahlen morgen sagen. Positiv überraschen kann MH meiner Meinung für Q2 aufgrund der Kosten für die Werbekampagne und den oben beschriebenen Start der Probeabos nicht.

Grüße
JG  

13.08.13 20:41

3478 Postings, 6750 Tage nope1974MK der Holding

Hallo JaminGottfrie bei deiner Berechnung der MK sollte man die Holdingstruktur mit berücksichtigen oder?  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

13.08.13 20:52

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedMK der Holding

Habe ich doch ... 20 Mio Aktien, Kurs ca. 0,5€ = 10 Mio € MK

Die Kapitalerhöhung hat die Holding durchgeführt, nicht die MH AG, also fliessen der Holding die 3 Mio € aus der KE zu. Schiesst die Holding 2 Mio in die MH AG muss Holtzbrinck anteilig 1 Mio € zuschiessen (ca. 1/3 Anteil an der MH AG). Hatte das im Rahmen der KE schon einmal erwähnt.  

14.08.13 09:20

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Nachfrage

Richtig die Myhammer Holding wird aktuell mit ca. 10 Millionen € bewertet. Die My-Hammer Holding hält aber nur einen ca. 70 % Anteil an der My- Hammer Ag. Somit sind indirekt 70 % der My- Hammer Ag, die die einzigste Beteiligung der My- Hammer Holding ist, mit 10 Millionen bewertet. Somit wären rein rechnerisch 100% der My-Hammer Ag mit 13 Millionen bewertet oder übersehe ich hier was?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.08.13 17:12

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Zahlen

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/..._2013_geschuetzt.pdf
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.08.13 17:28

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Zum nachdenken

Halbjahr 2013

Umsatzerlöse 3.513.763 €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit -3.294.525 (Verlust)

Personalkosten gestiegen, dass finde ich das schlimmste.
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.08.13 17:31

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedZahlen wie erwartet

Wie gestern schon vermutet, Zahlen auf Niveau Q1. Kassenstand war ca. 1 Mio zum 30.06. dann die KE zu ca. 3 Mio € und wie auch schon vermutet wird HB anteilig Cash in die MH AG zuschiessen (ca. 0,8 Mio €). Damit müsste der Cashbestand bei Holding und AG insgesamt bei ca. 4,5 Mio € liegen.  

14.08.13 17:36

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedPersonalkosten

@nope ... es wird von signifikanten Kosteneinsparungen im 2. HJ gesprochen, ich gehe davon aus, dass diese genau in diese Richtung abzielen werden.  

14.08.13 17:51

3478 Postings, 6750 Tage nope1974#1110

Das wäre definitiv der richtige Schritt in die richtige Richtung.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.08.13 17:58

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedEin paar "Highlights"

- Umsatz Partnerpakete:
Q1: ca. 1,61 Mio €
Q2: ca. 1,60 Mio €

Hinweis: ab Ende April gab es die kostenfreien 3 Monatsabos

- Der ehemalige Vorstand der laut Aussage auf der HV "zum Wohle der Firma" entlassen wurde, klagt weil er scheinbar mehr Abfindung haben möchte (meine Interpretation)

- Der Hinweis auf signifikante Kosteneinsparungen deutet m.M. nach auf eine deutliche Reduzierung der Personalkosten hin, wie auch schon länger vermutet.

- Kostentreiber waren neben den Personalkosten wohl die Einmalkosten für die TV und Offline Werbung und die Entwicklungskosten für die Mobile Anwendungen  

14.08.13 18:26

3478 Postings, 6750 Tage nope1974von Son24 trifft den Nagel auf den Kopf

Herrliche Zahlen :-)

Ich habe eine neue Geschäftsidee für MyHammer:

Aktuell produzieren sie pro Handwerker und Monat einen Verlust von gut 50 €.

Warum dann nicht das ganze operative Geschäft einstampfen und einfach das Geld an die Handwerker auszahlen? Dann gibt es gigantische Wachstumsraten die man den Aktionären und Holtzbrinck verkaufen kann. Bei Holtzbrinck scheinen die ja ohnehin nicht alle Tassen im Schrank zu haben, Jahr für Jahr Geld hinein zu pumpen, obwohl nur noch stagniert wird. Die freuen sich dann bestimmt gewaltig über das Wachstum und expandieren nach Indien und China :-)

Aber Moment mal, dann gibt es ja keine Preise mehr für die zufriedensten Mitarbeiter des Planeten! :-)

Einfach haarsträubend was da zusammen gewirtschaftet wird. Die Aufwendungen wurden erwartet, tja aber mit welchem Ergebnis?

Man hat wieder einfach so ein Großteil der Bilanzsumme vernichtet, ohne signifikante Erfolge zu erzielen.
Partnerpakete werden verschenkt, ohne dass es zu großen Wachstumsschüben kommt.
Man entwickelt eine sehr eingeschränkte Handyapp und verschönert die Profile für mehrere hunderttausend Euro? Wer lässt sich nur so dermaßen über den Tisch ziehen?
Wofür braucht man >70 Mitarbeiter?
Wozu braucht man dann nochmal externe Kräfte?
Wozu braucht man diverse Vorstände? Der Laden ist mittlerweile weniger wert als irgend eine kleine mittelständische Handwerksfirma. Und dort verdient der Geschäftsführer vielleicht 80.000 € pro Jahr.
Das alles wirkt mittlerweile nur noch völlig abgehoben von der Realität.

MyHammer müsste dynamisch wachsen bei Aufträgen und Partnern. Und davon ist trotz verschenkter Pakete, meilenweit nichts zu sehen. Die 20-30 % Wachstum hat man früher von sich aus, in einem Quartal erwirtschaftet. Und dann müsste man sich doch hinterfragen ob man noch realistische Erwartungen an den Markt stellt. Aber das macht wohl niemand mehr!

ES MÜSSEN MEHR AUFTRÄGE HER UND MYHAMMER MUSS DIESE ZAHLEN VOR SICH HER TRAGEN!!!! DANN KOMMEN HANDWERKER IN SCHAREN UND ZAHLEN JEDEN BETRAG!

Gibt es keine Aufträge, dann können die Pakete verschenkt werden, es interessiert niemanden. Merkt das denn niemand?

Und die erforderlichen hunderttausenden Aufträge bekommt MyHammer nicht durch Google, TV Werbung oder Millionenwerbebudgets. Es muss ein schlüssiges, süchtigmachendes Konzept für Auftraggeber her!! Der Rest kommt dann als Nebeneffekt und nur als Nebeneffekt.

Quelle: User Son24 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ding-ag#neuster_beitrag
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

14.08.13 18:30

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedMobile

Was ich mich schon frage ...

Für Auftraggeber haben die Apps nur die Möglichkeit der Handwerkersuche, für die Handwerker sollen Apps kommen, mit denen einge Gebotsabgabe möglich ist. Da wäre es erst mal sinnvoller wenn man die Möglichkeit für Auftraggeber schafft, auch mobil Aufträge einzustellen. Ich hoffe das kommt noch.

Noch mal zu den Personalkosten ...
Die sind wahrlich viel zu hoch für diese Umsätze, da wird es wirklich Zeit das anzupassen. So wie ich den Bericht lese war da eine Abfindung für den ehemaligen Vorstand Jursich dabei. Was bei MH an Kohle verbraten wird um Vorstände abzufinden ist schon heftig.  

14.08.13 19:30

414 Postings, 6937 Tage biobudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.08.13 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.08.13 21:56

1 Posting, 4017 Tage hansanSame-Same

Sollte man nicht so langsam mal merken, dass dieses Konzept einfach nicht angenommen wird? Ich verstehe nicht was sich HB davon verspricht. Geht es da um Schadensbegrenzung?

 

15.08.13 08:19

414 Postings, 6937 Tage biobudeNa ja,

für HB ist es doch Peanuts mal eben 3 Mio. in eine KE zu investieren. Aktien Bestand erhöht, Kurs sinkt nach schlechten Zahlen, Abfindung an die verbliebenen Aktionäre ist/wird niedriger ausfallen als man in die KE investiert hat. Ist doch alles gut..... für HB.  

15.08.13 11:22

414 Postings, 6937 Tage biobudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.13 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen. Bitte keine Meldediskussionen.

 

 

16.08.13 14:49

414 Postings, 6937 Tage biobudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.13 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.

 

 

16.08.13 15:24
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfried@nope ... Einschätzungen zu den Zahlen

Grundsätzlich ... Der Umsatz und das Ergebnis waren zu erwarten. Wo hätte es denn herkommen sollen, wenn über 2 von 3 Monaten in Q2 keine neuen Verträge aufgrund der eingeführten kostenfreien 3 Monatsabos dazugekommen sind, die Cash bringen? Die Zuschlagsprovisionen sind auch weggefallen. Das war ein krasser Schwenk. Der Umsatz aus den Partpaketen lag nach meinen Beobachtungen ca. 7% über den Q4 Zahlen 2012 und in etwa auf dem Niveau von Q2/Q3 2012.

Vom Ergebnis der Maßnahmen hatte ich mir mehr erwartet, da bin ich der gleichen Meinung wie Son24. Dass nicht mehr in die Auftragszahlen investiert wird und eine App ohne Möglichkeit der Auftragserstellung bringt, sehe ich ebenfalls kritisch.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen im Branchenbuch ansehe, dann schätze ich dass knapp 1/3 der Partner die das kostenfreie Paket gebucht hatten, dabei geblieben sind. Eigentlich keine schlechte Zahl, aber die Partnerzahlen müssen insgesamt noch ordentlich gepusht werden, das ist noch zu wenig.

Habe mir die Kostenentwicklung von einigen Kostenblöcken angesehen ...
Personalkosten ...
Q1: 1,268 Mio €
Q2: 1,128 Mio €

Hier also bereits eine Reduzierung, wobei das für den Umsatz immer noch zu hoch ist.

Die Fremdarbeiten haben sich auch reduziert

Q1: 0,909 Mio €
Q2: 0,696 Mio €

Onlinemarketing auch reduziert

Q1: 0,593 Mio €
Q2: 0,493 Mio €

Kosten für PR / TV Kosten erhöht

Q1: 0,151 Mio €
Q2: 0,275 Mio €

In Summe aus diesen großen Positionen ein Rückgang von ca. 0,325 Mio €. Ich kann deshalb irgendwie den höheren Rückgang der liquiden Mittel in Q2 gegenüber Q1 nicht nachvollziehen.

Gruß
JG

PS: Quellen Q1 und HJ Bericht 2013
http://www.myhammer-holding.de/deutsch/investor-relations/ir-start/  

16.08.13 17:17

3478 Postings, 6750 Tage nope1974JG

Ist dir eigendlich schon aufgefallen, dass sich die Beteiligung der My-Hammer Holding an der My-Hammer AG verringert hat?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

16.08.13 17:23

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Abfindung Vorstand

Weitere Kosten die im zweiten Halbjahr 2013 nicht planmässig entstehen können.

Am 05.08.2013 ist der MyHammer Holding AG eine Klage des ehemaligen Vorstandsmitglieds Michael Jurischzugestellt worden. Gegenstand der Klage sind Zahlungen aus dem am 14.06.2013 durch Kündigung aus wichtigem Grunde beendeten Dienstvertrages.

Quelle Halbjahresbericht My-Hammer Seite 11
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

16.08.13 17:27

3478 Postings, 6750 Tage nope1974GJ fairer Wert My-Hammer Holding

Den fairen Wert der My-Hammer Holding zu bestimmen halte ich aktuell für sehr schwierig bzw. unmöglich.

Frage an Dich JaminGottfrie.:

Richtig die Myhammer Holding wird aktuell mit ca. 10 Millionen € bewertet. Die My-Hammer Holding hält aber nur einen ca. 70 % Anteil an der My- Hammer Ag. Somit sind indirekt 70 % der My- Hammer Ag, die die einzigste Beteiligung der My- Hammer Holding ist, mit 10 Millionen bewertet. Somit wären rein rechnerisch 100% der My-Hammer Ag mit 13 Millionen bewertet oder übersehe ich hier was?  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

16.08.13 17:54

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedFairer Wert

@Nope

Das mit der Bewertung der AG kann man so sehen, wenn man will. Der faire Wert hängt von den Aussichten ab und da fischt man aktuell als Anleger im Trüben, bzw. das was man kennt sieht offen gesagt besch.... aus. Ich habe keine Ahnung was da an Partnerschaften, Aktionen und Einsparmaßnahmen auf der Agenda steht, daher stimme ich dir vollumfänglich zu, der faire Wert ist derzeit eigentlich unmöglich zu bestimmen, wenn man keine Insiderkenntnisse hat.

Wo siehst du einen reduzierten Anteil der Holding an der AG? 100% - 26,25% -5% = 68,75% (wie vorher) Ich meine dass der Anteil durch die KE bei der AG sogar leicht steigt, da die Holding ca. 72% der neuen MH Aktien zur Zeichnung erhält, der Anteil des Fund der Samwers sinkt, da ihm keine Anteile aus der KE angeboten werden.

Der Anteil von HB an der Holding ist mittlerweile auf 64,9% gestiegen durch die letzte KE. Muss mal ausrechnen wie viele Aktien HB jetzt durch die letzte KE bekommen hat und wie viele Aktien aus dem Streubesitz zu 1€ gezeichnet wurden (was für den "normalen" Anleger bei den Kursen ja keinen Sinn gemacht hatte).

Gruß
JG  

17.08.13 10:33

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjenaAnteil von HB

Hallo,

wie willst du denn jetzt ausrechnen wie groß der Anteil von HB ist ?
Eine neue Mitteilung seitens MH gibt es noch nicht, und der Anteil den HB nun hat von 64,9% bezieht sich wie ich es weiß doch nur auf die Änderung durch die erste KE im Frühjahr. Oder übersehe ich da was ?

Was mir noch aufgefallen ist :

Am 05.08.2013 hat die Hauptversammlung der MyHammer AG eine Erhöhung des Stammkapitals um 15.000 vinkulierte Namensaktien beschlossen. Die Aktien werden zu einem Preis von EUR 200,00 der MyHammer Holding AG (10.855 Stück) sowie der
Holtzbrinck Digital Strategy GmbH (4.145 Stück) angeboten. Die Kapitalerhöhung dient zur weiteren Finanzierung der Tätigkeit der operativen MyHammer AG

Der Anteil der 10855 Stk. an den 15000 Stk. beträgt ca 72%, die an die Holding gehen. Vom EFF wird dabei nichts erwähnt. Kannst du mir das erklären, JG ?

Quelle :Seite 11  http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/..._2013_geschuetzt.pdf
 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben