Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 43 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641781
davon Heute: 104
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 81   

26.06.13 21:08

15 Postings, 4142 Tage H.K.2006: Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapital

Und was bedeutet das?  

26.06.13 21:15

3478 Postings, 6721 Tage nope1974Da Kapital zugeführt wird ...........

ist es meiner Meinung nach nur eine Randerscheinung. Das die Aktienanzahl aber weiter anwächst finde ich nicht positiv. Bei einem Kurs von 1,-€ ist My-Hammer mit ca. 20 Millionen € bewertet. Das ist schon eine Hausnummer! Und das unter dem Hintergrund das 2013 und 2014 voraussichtlich keine Gewinne erwirtschaftet werde.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

26.06.13 21:34

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#nope

Da der Kurs aber unter 0,7 steht, ist MyHammer auch noch nicht mit 20 Mio € bewertet. Bitte berücksichtigen, dass zusätzlich zum aktuellen Kassenstand, ca. 4 Mio € an MyHammer zufliessen.

MyHammer wäre also mit ca. 14 Mio € bewertet, bei ca. 6 Mio € Kassenbestand. Wobei da natürlich auch noch die Darlehen zu berücksichtigen sind. Ist das korrekt?

Ich finde es durchaus positiv, wenn der Mehrheitsaktionär Holtzbrinck für 3 Mio € eine KE zu 1€ bei einem Kurs von 0,7 € zeichnet und dann noch einmal 1 Mio € in MH AG steckt. Das ist m.M. um Längen besser als ein zusätzliches Darlehen mit 6% Zins.

Kleine Korrektur zu deiner Ausführung, dass voraussichtlich keine Gewinne in 2013 und 2014 erwirtschaftet werden ...

Diese Prognose des Vorstandes wurde VOR der Allianz mit Handwerkerfinden und zusätzlichen Partnern getroffen. Dies wurde auf der HV (siehe meine Ausführungen und die von carzeissjena) explizit auf Nachfrage erwähnt. Weiterhin kann man das sogar im Geschäftsbericht 2012 nachlesen, dass die Prognosen ohne weitere Kooperationen usw. erstellt sind. Dies wurde bereits mehrfach in den letzten Wochen hier angesprochen.

Grüße
JG  

26.06.13 21:49

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedGrundkapital

Das angesprochene Grundkapital das in der Adhoc angesprochen wurde, ist das der MH AG, nicht der Holding. Auch auf der HV (23.05.13) hat H. Bruns noch einmal explizit auf Nachfrage zugesichert, dass die finanziellen Mittel den Bestand des Unternehmens für 2013 und 2014 sichern (siehe http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=40#jumppos1005 ).

Der Kassenstand lag zum 31.03.13 bei ca. 2,6 Mio €. So wie ich das verstanden habe, lag dies in Hauptsache bei der Holding. Die MH AG meldet nun Finanzbedarf (Stichwort Grundkapital) an und erhält dies von ihren Gesellschaftern (MH Holding AG und HB).

Soweit die Dinge wie ich sie sehe, bitte berichtigen wenn etwas falsch sein sollte.  

26.06.13 21:49

2439 Postings, 4185 Tage franz22wird hier alles beschönigt?

Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals bei der MyHammer AG, Berlin,
darum die Kapitalerhöhung um die AG weiter Liquide zu halten,
daran ist nichts positives zu erkennen,  

26.06.13 21:53

2439 Postings, 4185 Tage franz22klar geht es um die MH AG

die Holding hat doch überhaupt kein operatives Geschäft mehr,
die MH AG schon - und diese verbrennt aktuell massig an Geld,
wie soll das geändert werden, wo ist ein Plan zu erkennen?  

26.06.13 21:57

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#franz22

Du hast aber schon den Unterschied der MyHammer Holding (börsennotiert) und der MyHammer AG im Blick?

Die Meldung der MyHammer AG hätte auch kommen können, wenn die Holding noch 20 Mio € in der Kasse gehabt hätte.

Die Kapitalerhöhung fliesst auch nur zum Teil von der Holding in die MH AG, steht auch in der Adhoc.

Kann natürlich jeder seine Meinung haben, meine ist komplett anders als deine.  

26.06.13 22:04

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPlan?

Also wer sich nicht einmal die HV Präsentation genauer angesehen hat incl. der geplanten Strategie, dem kann ich auch nicht mehr helfen, wenn er meint keinen Plan zu erkennen, sorry!

Soso, aktuell wird massig Geld verbrannt, scheinbar hat franz22 da mehr Informationen als wir. Ich kenne nur das Werbebudget von 1,5 Mio €, was auf der HV genannt wurde. Bitte mit Fakten argumentieren und nicht eigene Vermutungen als Fakt verkaufen! Das kann man anderswo machen, aber nicht hier!  

26.06.13 22:17

2439 Postings, 4185 Tage franz22nochmals!

wie kann man an folgendem Satz auch nur irgend etwas positives erkennen?
manche haben hier mehr als die rosa rote Brille auf,

DGAP-Adhoc: MyHammer Holding AG: Beschluss über Kapitalerhöhung, Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals bei der MyHammer AG, Berlin  

26.06.13 22:43

2439 Postings, 4185 Tage franz22aber

hier scheint sowieso das Motto zu sein:
desto tiefer der Kurs, desto besser die Stimmung,  

27.06.13 08:49

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVerwässerung

Kleinanleger können hier wesentlich günstiger durch Nachkäufe unter 1€ ihren Anteil gleich halten. Holtzbrinck zeichnet zu 1€, wo liegt da eine Verwässerung vor? Selbst die Kleinanlegervertreter auf der HV haben dies als faire Vorgehensweise gegenüber den Kleinanlegern gelobt.

HB wird durch die KE voraussichtlich 3 Mio Aktien zu 1 € zeichnen, bei einem Kurs von nicht einmal 0,7€. Meiner Meinung nach ist das positiv zu werten. Es kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber wenn's nicht sachlich bleibt, dann bitte anderswo, danke.

Gruß
JG  

27.06.13 14:11

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

bin auch absolut positiv gestimmt. Wird alles gut. :-)))  

27.06.13 18:30
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedÜberlegung zur KE

Nachdem vor einem Monat auf der HV zugesichert wurde, dass die Finanzdecke für 2013 und 2014 ausreichend ist, vermute ich dass die zusätzlichen Finanzmittel von 4 Mio € einem bestimmten Zweck dienen. Ich bin gespannt was da in den kommenden Wochen und Monaten noch alles an Meldungen kommt.

Eine Überlegung zur Kapitalerhöhung...
Durch die Kapitalerhöhung Anfang 2013, die ja nur von Holtzbrinck gezeichnet werden konnte, hat HB seine Aktienanzahl um ca. 1,8 Mio erhöht. Kommt HB bei der aktuellen KE voll zum Zug, sprich ca. 3 Mio Aktien, dann müsste der Aktienbestand bei ca. 13,3 Mio liegen, was dann ca. 66% aller MyHammer Holding Aktien wären. Ende 2012 lag dieser Anteil noch bei ca. 55%.

Somit hätte HB seinen Anteil doch kräftig erhöht, ohne dass man an der Börse zukaufen musste. Die KE erfolgt mit 1€ über dem aktuellen Kurs und jeder Kleinaktionär kann günstiger seinen Anteil halten, aber HB hätte über die Börse den Anteil nie zu 1€ so erhöhen können. Ist es im Moment dann nicht im Interesse von HB, wenn der Kurs während der Bezugsphase unter 1€ bleibt? So dass HB alle Stücke im Überbezug zu 1€ zeichnen kann? (Wer zeichnet schon zu 1€, wenn der Kurs unter 1€ liegt?).

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Grüße
JG  

28.06.13 09:24

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKeine Verwässerung ...

Kleine mathematische Rechnung, für diejenigen die der Meinung sind, dass durch die Kapitalerhöhung eine Verwässerung stattfindet ...

Der Holding fließen bei der Ausgabe von 3 Mio Aktien ca. 3 Mio € zu (Kapitalerhöhung zu 1€/Aktie). Anfang des Jahres wurden bereits ca. 1,5 Mio Aktien zu 1 € ausgegeben (ähnliche Kurse an der Börse wie aktuell). Insgesamt hat die Holding somit ca. 4,5 Mio € Cash erhalten.

Bei einem Aktienkurs von 0,6€ erhöht sich die Marktkapitalisierung um 4,5 Mio Aktien x 0,6 € = 2,7 Mio €

Der um 2,7 Mio € erhöhten Marktkapitalisierung steht also ein Mittelzufluss von ca. 4,5 Mio € gegenüber, Differenz ca. 1,8 Mio €. Kauft ein Privatinvestor bei Kursen von 0,6€, um seinen prozentualen Anteil zu halten, steht akutell hinter jeder seiner Aktien ein höherer Cashwert gegenüber als vor diesen beiden Kapitalmaßnahmen.

Dies ist ein Grund, warum ich diese Kapitalmaßnahmen positiv bewerte. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Gruß
JG  

28.06.13 10:07

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

aber am Kurs tut sich (wie immer) nichts. My-Hammer interessiert keine Anleger. Wird sich das mal ändern, oder bleiben wie eine kleine Gemeinde ?  

28.06.13 13:23

138 Postings, 5353 Tage DeliberatelyKapitalerhöhung

1. Eine Verwässerung findet nicht statt.
2. Die Zahl der Partner wächst doch recht kräftig. Zur Zeit etwa 2000 in diesem Jahr.
   Wenn in der zweiten Jahreshälfte nochmal 2000 dazu kommen und vielleicht 1000
   wieder abspringen, weil die Nullkostenphase vorbei ist, bleibt ein plus von 3000.
   Weil man finanziel jetzt gut ausgestattet ist und man mehr fürs Marketing tun kann,
   können im nächsten Jahr auch 5000 hinzu kommen. Und dann trägt sich das starke
   Wachstum selbst.
3. Die entscheidende Frage ist, was macht die Konkurrenz. Läßt das Geschäftsmodell
   der Gelben Seiten und der DTAG es zu, ebenfalls ein aussagekräftiges Branchenbuch
   zu erstellen und so Myhammer ernstlich Konkurrenz zu machen?

Gruß Deliberately  

28.06.13 13:31

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKaufkurse Teil 2

@biobude
Tja, es ist schon traurig anzuschauen, wie hier mit dem Kurs gespielt werden kann. Ändern wird sich das erst, wenn gute Ergebnisse schwarz auf weiß vorliegen, bzw. wenn z.B. eine Partnerschaft gemeldet wird, die offensichtlich für MyHammer viel wert ist. Vertrauen in die Aktie kommt bei dem Kursgehopse sicher nicht auf.

Lang und Schwarz müsste Designated Sponsor sein, die haben aber heute scheinbar schon Feierabend, sonst würde kein solcher Spread stehen wie gerade eben (0,32 zu 0,62).

Gruß
JG  

01.07.13 16:25
1

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

hat der User wiener9 aus dem W:O Board Recht ?

" sagt mal habe ich es hier mit lauter Börse Neulingen zu tun??
natürlich nicht hoffe ich mal!

Natürlich wird der Aktienanteil bei jeder Kapitalerhöhung verwässert!
so auch bei dieser - egal wie hoch oder wie niedrig der Ausgabepreis nun ist!

am Ende der Kapitalerhöhung gibt es einfach mehr Aktien als zuvor und dadurch werden auch mögliche spätere Gewinne pro Aktie verwässert!

auch der prozentuelle Anteil jedes Aktionärs am Unternehmen ist nach einer Kapitalerhöhung geringer sofern er diese nicht zeichnet = Verwässerung!

wer hier etwas anderes schreibt, postet die Unwahrheit oder hat schlichtweg keine Ahnung! "  

01.07.13 19:40
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKommentieren?

#biobude
Soll ich diesen Käse von diesem Herren wirklich kommentieren?
Ich habe hier schon genug dazu gesagt und hier kann man es auch noch einmal nachlesen, dass dieses theoretische Gequatsche falsch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalverw%C3%A4sserung

Fakt ist: Man kann aktuell 40% unter dem Kurs der Kapitalerhöhung nachlegen und der Hauptaktionär übernimmt alle Aktien der KE durch Überbezug (siehe letzte Meldung). Der Hauptaktionär zeigt, dass er an MyHammer glaubt und gewillt ist weiter zu investieren. Das interessiert mich als Aktionär! Was da so mancher zu der "Verwässerung" erzählt, interessiert mich weniger wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, es ist für mich schlicht völlig irrelevant.

Das Gerede von der Verwässerung ist meiner Meinung nach aufgrund der gerade genannten Fakten rein theoretischer Natur ist ziemlicher Bullshit.

Gruß
JG  

01.07.13 21:55
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedIR MyHammer zur Kapitalerhöhung

Während anderswo der Kampf und die goldene Ananas tobt ;-) ... versuche ich das lieber fundiert anzugehen und habe mich einmal bei der IR von MyHammer bzgl. der Kapitalerhöhung erkundigt, was jeder auch selbst nachvollziehen kann, indem er selbst dort anruft, oder eine mail an die IR von MyHammer schreibt ...


Hallo Herr Niebuhr,

eine kurze Frage zur Kapitalerhöhung.

So wie ich es verstanden habe, ist der Hinweis auf den Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals (80.000 €) bei der MyHammer AG, eine buchhalterische Größe und hat nichts mit einer finanziellen Notsituation zu tun. Auf der HV wurde ja erst bestätigt, dass es akt. keine Finanzprobleme gibt. Können Sie mir das bestätigen?

Grüße

Antwort von der IR MyHammer (Herr Niebuhr)

Hallo Herr xxx,

in der Tat handelt es sich um eine buchhalterische Größe. Insbesondere ist dabei zu berücksichtigen, dass die Gesellschaft in erheblichem Umfang Verlustvorträge aus der Vergangenheit in der Bilanz aufführen muss, die bei der Berechnung des Eigenkapitalverlusts herangezogen werden.

Als Aussage über die aktuelle wirtschaftliche Situation des Unternehmens ist diese Größe nur bedingt tauglich.

Viele Grüße aus Berlin

Matthias Niebuhr

-------

Ich denke das sollte jetzt geklärt sein.

Gruß

JG

 

03.07.13 14:48

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

was ich nicht verstehe ist, dass HB eine KE zeichnet für 1 Euro/Aktie und die Stücke im normalen Handel liegen, bzw. den Kurs sogar abrauschen lässt. Das hat nichts mit "normalen" Verhalten gegenüber uns Kleinaktionären zu tun. Man will uns aushungern lassen, damit wir irgendwann mal genervt für 0,50 Euro verkaufen, oder wie habe ich das zu verstehen ? Alles Sch... bei MH, langsam wird es echt lächerlich was hier abläuft. Leider kann ich nicht darüber lachen. P.S. Komm mir bitte nicht mit "alles ist/wird gut"  

03.07.13 14:58

3478 Postings, 6721 Tage nope1974Kapitalerhöhung zu 1,-€ aktueller Kurs 0,54€

Bedeutet noch lange nicht das der Kurs steigt. Aktuelle MK liegt bei ca. 20 Millionen für die My-Hammer Holding. An der My-Hammer Ag selber ist die My-Hammer Holding mit nur ca. 67% beteiligt. Meiner Meinung nach vom Umsatz und Ebita Zahlen und dem prozentualen Wachstum ist My-Hammer zu hoch bewertet. HB handelt in ihrem Interesse die Aktionäre sin denen meiner Meinung nach egal. Anstatt eines weiteren Kredits geht man den weg über eine Kapitalerhöhung gehopst wie gesprungen.  

Kurs aktuell 0,54€

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

03.07.13 15:20

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjena@Biobude

Warum sollte denn nun HB kaufen bis an die 1€ heran ? Die haben momentan kein Interesse an steigenden Kursen, da man die Kaptitalerhöhung durchziehen will und damit ihren Anteil steigern will.
Wieviel könnte man denn nun kaufen um wieder bei 0,65€ zu stehen 5000 oder so ???

Das sind Peanuts im Vergleich zu der Menge welche bei der KE herauskommen.

Wenn du das nicht haben kannst was mit dem Kurs läuft, dann schau nicht hin !!!!

Da müssen wir durch, oder wir werden raus geschüttelt. So einfach ist das meiner Meinung nach.  

03.07.13 16:33

414 Postings, 6908 Tage biobudeAlles richtig,

was ihr sagt. An HB`s Stelle würde ich es wahrscheinlich  nicht anders machen. Wieviel % haben die nun mit den ganzen GF und Beteiligungsfirmen Zukäufen zusammen. (inkl. der neuen KE) Was brauchen die noch, um uns rauszudrücken ? Wie lange brauchen Sie dafür noch ?
@ Carlzeisjena "Wenn du das nicht haben kannst was mit dem Kurs läuft, dann schau nicht hin !!!!"..... Kurz ein paar Fragen: Bist du Aktionär ? Willst du nicht auch Gewinne erzielen ? Du schaust nicht hin ?  

03.07.13 16:36

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

du wollest doch weiter zukaufen ? was ist daraus geworden ? wartest du bis der Kurs bei 0,0x steht ? Dann kauf ich auch ein paar 100 Tsd. Ich jedenfalls verliere den Glauben an dich, deine Stellungsnahmen, deine Gebetsmühlenartigen Predigen, sowie daran das MH jemals ein gutes Ende nehmen wird. (zumindest nicht für uns Aktionäre)  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben