Wenn ich so meine morgendlichen Foren und Informationsblätter durchforste musste ich feststellen, vor 9:00 mitteleuropäischer Zeit also mitten in Deutschland paar deutsche Infos noch von gestern, sonst nur englischsprachige also noch nicht übersetzte Infos. Gibt es keine deutschen Redakteure mehr? Es gibt offensichtlich für die Firmen, welche an dem Wärmepumpenumbau sicher gut verdienen, aber unserem Wirtschaftsministerium mal die volle Bandbreite aus Sicht der Hersteller solcher Installationen, Baufachleute, Entsorger des Schrottaufkommens, Schuttaufkommens usw. auch, wohin mit den Mietern und Bewohnern wenn es an Umbau geht, erklären sollten. Wer hat das ganze Material schon auf Lager? Warum gibt es darüber keine Diskussionen und Vorschläge wer auf die schmale Idee der Klimaerwärmung gekommen ist. Ich gucke aus dem Fenster und stelle fest, die Heizung sprang heute nur an, weil das Wasser aus der Solareinspeisung von gestern und der Nacht, nicht so ganz ausgereicht hat. Wir haben Juli!! Hoch erfreut aber war ich doch gestern als ich las, Ölheizungen sind noch nicht so eilig weil, da ist ja noch bisschen mehr zu entsorgen gibt, denke da an die alten Gussheizkörper, welche den Anforderungen zu Wärmepumpen nicht mehr genügen. Außerdem, stelle ich mir den Aufwand, Deutschland mit Dämmung zu sanieren, riesig und immens vor, warum gehen die Fachleute solcher Vorhaben nicht mit und in Aufklärung zum Wirtschaftsministerium und erklären dass den Gesetzvorschreibern, bevor abgestimmt wird. Ich denke mal, die FDP wird, wenn sie es wirklich ehrlich gemeint hat, wieder Zünglein an der Waage sein. Leider. |