Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 403 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9662079
davon Heute: 2259
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1016   

30.05.16 21:57

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightSuper

26 euro wären mir aber lieber. Jetzt sitzt irgendeiner der den hebel in hand hat da und liesst deine Einschätzungen. Und dieser mächtige Grosse lacht sich in seine Hose. Ich schätze eher wie folgt.

Heute 20,50
Di.       19,10
Mi.        19,70
Do.        18,40
Fr.          18,60

30.05.16 22:04

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightDas ist die Wahrheit..

Über diese Welt. Die ihr nicht verstehen werdet.

30.05.16 22:29
1

4996 Postings, 4732 Tage brody197710-15 Hersteller

bleiben übrig in drei Jahren...
Daran würde ich auch gerne glauben.  Aber seit Jahren sind so viele Hersteller eigentlich Pleite und trotzdem machen Sie weiter und machen zusätzlich noch die Preise kaputt. Einfach noch eine Kapitalerhöhung und noch eine...
Aktienkurs resplitten um ihn attraktiver zu machen oder überhaupt noch an der Börse gelistet zu werden.
Ich habe die Hoffnung, das Jinko weiter rauf geht! Die Zahlen müssen sich irgendwann mal auf den Kurs auswirken!

31.05.16 07:20
1

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightW Formation

Jinko steht evtl Kurz vor dem Ausbruch. Eine W Formation (Doppelter Boden) ist eingetreten. Somit kann es jetzt sehr bullisch werden.

31.05.16 07:36
1

611 Postings, 3516 Tage stokerZugekauft

Ich habe gestern den leichten Kursrückgang noch mal zum Nachkaufen genutzt. An ein stärkeres Einbrechen der Aktie glaube ich nicht, dafür waren die Zahlen zu gut. So risikoarm wie momentan konnte man meiner Meinung nach schon lange nicht mehr in Jinko investieren.    

31.05.16 07:46

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveChina heute + 2,8 %

Dies müsste Jinko auch einen ordentlichen Schub geben, ebenso Alibaba.
Die Aktie notiert auf einem Extremst niedrigen Niveau und eine deutliche Erholung ist mehr als überfällig. Dann wohl bekleidet mit einem shortsqueeze.

Meine Meinung.

31.05.16 07:54
1

3257 Postings, 3438 Tage Wallstreetknightwenn...

Jinko squeezt dann etwa max 25 %

31.05.16 08:38

41 Postings, 7425 Tage ferwin12Nachgelegt

Sehe das wie @stoker.
Hätte nicht gedacht noch mal so günstig reinzukommen ...  

31.05.16 09:34

410 Postings, 3479 Tage LimitalarmKurs unter 20,30 euro

Hab jetzt nochmal 200 nachgelegt weil es einfach zu verlockend war.... Kann jetzt aber nicht mehr nachkaufen - jetzt muss Jinko liefern!

Eigentlich Wahnsinn, Nikkei im Plus, Hang ßeng deutliches Plus und. Diejenigen geht trotzdem etwas runter...  

31.05.16 10:02
2

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightVerkalkuliert...

...denn Jinko geht evtl. sogar bei einem Squeeze bis 40 % hoch.
Es sind um ca 15 - 20 % leerverkauft. Heisst bei einem Squeeze merken wir einen Ausbruch schnell. Alles ist derzeit mehr als Optimal. Ausserdem denkt Jinko in Zukunft an eine Dividende. Das ist sehr interessant für Anleger.  

31.05.16 10:42

410 Postings, 3479 Tage LimitalarmWallstreetknight

Leider wird es s nicht kommen....  

31.05.16 11:17

118 Postings, 4632 Tage masterchief financeDividende bei Jinko??

woher hast du die Info WallStreetKnight? Wurde davon etwas im CC gesagt?

Dividende wäre mal ganz nett bei dem Titel, da hier es seid 2 Jahren trotz guter wirtschaftlicher Perfomance nur seitwärts läuft.  

31.05.16 11:47

3257 Postings, 3438 Tage Wallstreetknight@masterchief

Habe es gelesen... Ich suche den Bericht nochmal raus. Moment...  

31.05.16 12:00

3257 Postings, 3438 Tage Wallstreetknight@Mastermint

Ich klopf mir auf die Finger, es war von einer Rendite die Rede.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt dafür bestraft werde.

Hier nochmal der Auszug:

Der Vorstandsvorsitzende Kangping Chen zeigte sich natürlich zunächst einmal sehr zufrieden über die erreichte Liefermenge: „Wir sind in das Jahr mit Gesamtlieferungen in Höhe von 1.600 Megawatt sehr stark gestartet. Damit haben wir im ersten Quartal unsere Spitzenposition als größter Modullieferant im Vergleich zu unserer Konkurrenz behauptet. Im nächsten Monat feiern wir unser 10-jähriges Bestehen. Ich hätte mir keine besseren Rahmenbedingungen vorstellen können, um dieses Fest zu begehen.“

Langfristige Rendite für Aktionäre?

„Aus bescheidenen Anfängen haben wir eine weltweit anerkannte Marke geschaffen, die inzwischen Module mit einer Kapazität von insgesamt 13 Gigawatt an mehr als 1.700 Kunden in über 70 Ländern ausgeliefert hat. Wir waren immer stolz auf unseren konservativen und nachhaltigen Ansatz, wie wir unser Geschäft aufgebaut haben. Und ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, unseren Aktionären eine langfristige Rendite zu bieten.“

China bleibt der wichtigste Markt

Chen äußerte sich auch zu den unmittelbaren Zukunftsaussichten von JinkoSolar und der Solarbranche: „Die weltweite Nachfrage nach Solarenergie wächst, während die Kosten kontinuierlich sinken. China bleibt unser wichtigster Markt mit einer Reihe von Großaufträgen, die in naher Zukunft eingehen werden. Dieser Trend wird sich aller Voraussicht nach im zweiten Quartal fortsetzen. Außerdem werden wir unseren Marktanteil in den USA weiter ausbauen. Die zunehmende Wertschätzung unserer Marke erzeugt zudem äußerst spannende Chancen in aufstrebenden Märkten wie Chile, Thailand und Indien.“  

31.05.16 12:00
1

17855 Postings, 4676 Tage H731400Guter Bericht Gründe für den schlechten Kurs

Keiner weiß wie das 2.Halbjahr in China wird und sich die Preise entwickeln

http://m.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...snec-2016_100024801/  

31.05.16 12:02
1

146 Postings, 3679 Tage Niller84Dividende?

Der Laden ist zwar profitabel, hat aber lange dafür gekämpft einen positiven Cash Flow zu entwickeln und hat extrem viele Schulden (Einen riesigen Kredit erst ende 2015 aufgenommen), es wird also erstmal keine Dividende geben in naher Zukunft, das wäre unternehmerischer Selbstmord! Reines Wunschdenken einiger viel zu optimistischen Schreiberlingen hier im Forum, leider...  

31.05.16 12:12

36 Postings, 3824 Tage Quartalszahlenchart

ich glaube ende der Woche bei min. 23.5 USD sein zu können

Angehängte Grafik:
screen_shot_2016-05-31_at_12.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screen_shot_2016-05-31_at_12.png

31.05.16 12:14

779 Postings, 5584 Tage BVB-89Divi

Ich verzichte bei Jinko liebend gerne auf eine Dividende, solange der Aktienkurs einigermaßen stimmt. Das Geld sollen sie lieber für wichtigere, unternehmerische Gründe nutzen, Abbau Schulden usw...  

31.05.16 12:48
2

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Gründe für den schlechten Kurs

Naja H731400, aber das ist doch längst bekannt.

Dass in China im 2. Hj. deutlich weniger gehen wird wie im 1 Hj. ist ja nun alles andere als verwunderlich. China hat in Q1 7 GW an Solar zugebaut und in Q2 wird es wohl nicht viel weniger sein.Ergo wird in China im 1. Hj. so um die 13, 14 GW raus kommen und wenn China in diesem Jahr auf 20 GW kommen sollte, dann wird halt mal im 2. Hj. "nur" so 6 bis 7 GW dort verbaut werden. Aber wie gesagt, das ist nun wirklich alles andere als verblüffend und einfach Mathematik.

Dass in diesem Jahr die Fertigungskapazitäten richtig stark ausgebaut werden ist ja nun auch nicht gerade neu und dass die Modulpreise ständig unter Druck sind auch nicht. In diesem Jahr vielleicht ein wenig mehr wie im letzten Jahr. Im letzten Jahr ging es mit den Modulpreisen im Schnitt um 8% runter, in den USA aber nur um 5%. Das Problem was wir jetzt haben ist aber, dass i vielen Medien über einen eventuellen deutlichen Modulpreisrückgang geschrieben wird und das lesen natürlich auch die Kunden und schon wollen sie geringere Preise. Das könnte eine gefährlich Spirale sich in Gang setzen.

Bei Solar gibt es immer die alte Frage kann z.B. eine Jinko ihren duchschnittlichen Modulpreisrückgang durch Kostensenkungen kompensieren ? Wenn JA ist ein Preisrückgang kein Problem, wenn NEIN dann geht es auf die Margen. In Q1 ging der Jinko Modulverkaufspreis nur um 0,01 $/W auf 0,55 $/W zurück, aber dafür konnten die Inhouse Kosten um 0,02, auf 0,37 $/W gesenkt werden bzw. die Blended Co um 0,01 auf 0,44 $/W. Warum die Blended Cost nicht so stark gesenkt werden konnten wie die Imhousekosten liegt auf der Hand, da in Q1 die Zellpreise noch bei um die 0,,33 $/W gelegen haben und aktuell liegen die Zellpreise nur noch bei 0,30 $/W. Ergo wird Jinko in Q2 ihre Blended Costs wohl recht gut senken können, während die Inhousekosten eventuell leicht nach oben gehen wegen den doch deutlich gestiegenen Polysiliziumpreise. Wobei die Polypreise mittlerweile von ihrem Hoch wieder deutlich zurückgekommen sind und es wird erwartet, dass spätestens im Herbst die Polypreise wieder auf dem Niveau von Q4 liegen.

Ich könnte nun die Kostengeschichte endlos fortführen, denn das alles ist mittlerweile bei Solar so komplex geworden, dass man das kaum einschätzen kann auf Sicht von 9 Monaten. Vor 2, 3 Jahren war das alles viel einfacher, da war eine Jinko vertikal noch voll integriert (heute müssen so 50% der benötigten Wafer und Zellen teuer dazu gekauft werden), damals hat Jinko nur in China produziert (heute in Malaysia, in Südafrika, in Portugal), die Modulpreise waren in etwa gleich (heute gibt es riesen Unterschiede zwischen den Preisen, in Indien bekommt Jinko aktuell um die 0,48 $/W und in den USA ca. 0,60 $/W), der Yuan war fest an den US-Dollar gekoppelt  und es gab noch keine Mindestpreise in der EU und keine Strafzölle in den USA.

Die Frage aller Fragen beim Kursverlauf ist für mich was wird aktuell an der Börse höher  gewichtet, die Risiken im 2. Hj., die absolut vorhanden sind ohne Frage (wobei es bei Solar schon immer hohe Risiken gab) oder wird die richtig gute Entwicklung (Absatz, Margen, signifikanter Ausbau des Produktportfolios) von Jinko höher gewichtet. Ich kann das nicht einschätzen und deshalb fahre ich bei Jinko sehr vorsichtig. Ich bin aber eher pessimistisch für den Kursverlauf. Der Hauptgrund ist, dass die wirklich erstklassigen Jinko-Zahlen von der Börse  am Freitag überhaupt nicht honoriert wurden. Außerdem sind mir einfach viel zu viele zu optimistisch hier im Thread und so was ist eigentlich fast immer ein Alarmsignal

Dass es bei Jinko zu einem Short Squezze kommen sollte konnte man ja hier im Thread schon zig mal lesen von zig verschiedenen User und da musste ich immer schmunzeln. Aber solche Geschichte kann man in fast jeden Thread lesen. Bei Jinko war die Shortquote schon immer hoch und daran wird sich auch nicht viel ändern. Das bringt Solar ganz einfach mit und auch eine China-Aktie.

31.05.16 12:59

17855 Postings, 4676 Tage H731400@ulm000

Ich habe doch nur den Bericht kommentiert. Ob ausreichend bekannt oder nicht :-)). Die Gründe wurden nur nochmal erläutert. Die Pessimisten gewinnen jetzt die Oberhand deswegen fällt der Kurs, vor 4 Wochen war das noch anders. Ich persönlich denke das 2. Halbjahr wird auch gut.  

31.05.16 13:53

4208 Postings, 5783 Tage Master MintSagt mal Leute

Wann kommen eigentlich die Jinko Zahlen ??? :)

Wenn man sich den Kursverlauf hier anschaut bekommt man doch echt Plaque auf der Fresse.
Es kommt einen so vor als ob die Zahlen zum ersten Quartal erst noch kommen. Bedenke ich das die schon längst raus sind, diese noch dazu mal richtig gut waren, man aber durch die Medien etc. schon wieder zu verbreiten versucht das alles scheiße ist dann sag ich Herzlich willkommen an der Börse.... Das Land der Betrüger und Ganoven, jene die es drauf haben mit Streuen von miesen Horrorvisionen in den Medien die Märkte zu lenken.

Herr Gott wann hört diese scheiße endlich auf, wann wird eine Jinko zum Beispiel nach dem bewertet was dieses Unternehmen mit den Quartalszahlen immer mehr untermauert.

Diese Schwarzmalerei ist eine Vermutung, die Zahlen jedoch stehen schwarz auf weiß..........  

31.05.16 14:11

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightDas ist die Börse

1 Mann der den Hebel hat und alle Macht dazu diesen du drehen.
Und ich sagte ja kurz dreht sie wg. GAP. Also entweder raus , investiert bleiben oder warten mit dem nachkaufen.
Jetziges Ziel erstmal 19,10  

31.05.16 14:17

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Jetziges Ziel erstmal 19,10

Wallstreetknight dir ist aber schon bewusst/baknnt, dass die deutschen Kurse nicht allzu relevant für Jinko sind. Die Musik bei Jinko wird zu 100% an der Wallstreet gespielt, also in US-Dollar und mit Sicherheit nicht in Euro !!

Diese Schwarmalerei Master Mint haben wir aber sehr oft bei Solar. Bei Solar werden halt sehr oft die Risiken deutlich höher gewichtet als die Chancen. Ist in anderen Branchen bei weitem nicht so ausgeprägt.  

31.05.16 14:20

2517 Postings, 7208 Tage smexJinkoSolar zieht an Trina Solar vorbei...

JinkoSolar zieht an Trina Solar vorbei - auf den Sprung zum weltgrößten Solarkonzern und MK
620,4 Mio. €? Irgendwie stimmt hier etwas überhaupt nicht...Ich bin gespannt...40-50 Euro sind mmnach eine Mindestbewertung...  

31.05.16 14:23

4996 Postings, 4732 Tage brody1977smex

wieso 40/50€? Hatte Trina in den letzten Jahren so einem Kurs?  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben