Erstens kannst du bei Jinko die 38-Tageslinie komplett vergessen, denn die kennt in den USA kein Mensch und der Kurs von Jinko wird halt mal in den USA gemacht. Auch irgendwelche Eurokurse bzw. die Charttechnik darauf kann man auch vergessen, denn einzig der Chart auf Dollarbasis zählt bei Jinko.
Zweitens Fanta wird es von mir in einer Post niemals Einstiegskurse oder sonst was über einen idealen Einstiegskurs geben. Hab ich noch nie gemacht und werde das auch nie tun. Bei Jinko kann man das so oder so nicht sagen, denn Jinko hält sich ja meist an keine Charttechnik. Mit ein Grund warum die Aktie so unberechenbar ist
Ich habe vor knapp 1 1/2 Stunden mit benz über BM etwas diskutiert und da ging es über die 50-Tageslinie und die halte ich bei Jinko von der Relevanz her sogar höher wie die 200er. Jedenfalls hat Jinko bei 21,41 $ wieder nach oben gedreht. Also ganz knapp vor der 50er, die aktuell bei 21,31 $ liegt. Von der reinen Charttechnik her gesehen sollte Jinko nicht unter die 50er fallen. Wobei bei 21 $ ein schöner Widerstand noch wäre. Nach oben hätte Jinko eigentlich gut Luft nach oben mit dem zentralen Punkt und das ist die 200er und logischerweise muss Jinko da rüber um endlich mal nachhaltig steigen zu können.
Habs aber vorher schon mal geschrieben der heutige Kursverlauf von Jinko war bis jetzt wohl der merkwürdigste den ich bis dato bei Jinko erlebt habe. Andere Solaraktien haben sich richtig gut gehalten heute und Jinko geht um 4% runter. Schon sehr seltsam. Könnte man aber dahin interpretieren, dass Jinko knapp nach Börseneröffnung an der Wallstreet die 200-Tageslinie wieder hergeben hat. Ob es denn wirklich so war keine Ahnung. Ist aber meine einzige Erklärung für den heutigen sehr merkwürdigen Kursverlauf. Wenn andere Solaraktien auch so mies performt hätten, dann würde ich mir keine Gedanken machen, aber so komisch wie das heute gelaufen ist schon. Hatte aber ähnliches gestern und heute bei König und Bauer. Da ging es gestern ohne Grund um 3% runter und heute ging es ohne Grund um 5% hoch. |