Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 405 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9663278
davon Heute: 3458
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1016   

31.05.16 18:16

1730 Postings, 3588 Tage siliconvalley@ulm

trotz der Kurs- Misere bei Jinko, bewegt sich bei mir noch alles im grünen Bereich. Mir tun nur die Leute leid, die nach Bekanntgabe der Q1 Zahlen vom Freitag enthusiastisch zugekauft haben und heute die lange Nase machen. Da lobe ich mir mal meine dir bekannte Lieblingsaktie mit heute ./. 0.45 %. Nach den letzten News in Europe Nr.1, aber die beiden Aktien sollte man nicht unbedingt vergleichen  

31.05.16 18:18
1

4208 Postings, 5783 Tage Master MintLustig ist das nicht mehr

Wir werden hier doch nur verarscht, anders ist das nicht zu erklären.
Eine US Klitsche mit solchen Zahlen, wäre locker 15 - 25 % hochgeknallt.
Jinko jedoch wird hier zu unrecht verkloppt. Als ob man es genau auf diese eine Jinko abgesehen hat. Nicht mal CSIQ lässt sich von diesem Kursrutsch hier großartig beeinflussen.
Ich wette da hängen hier einige Adressen drinne die Ihre Shortscheiße noch durchziehen wollen bevor man die Zügel wieder los lässt.

Gab es nach den Zahlen seitens der Ami´s schon irgendein Upgrade zum Kurs ? Woran das wohl liegen mag.
Das grenzt hier nur noch an Manipulation vom aller feinsten, mehr nicht.  

31.05.16 18:31

3257 Postings, 3438 Tage WallstreetknightJetzt..

Seid doch nicht so ungeduldig. Wartet auf die Ankunkt am mittleren BollingerBand. Das ist dann der Abpraller und es wird dann alles wieder hoch gehen.
Also vertraut dem BollyBand.  

31.05.16 18:32

155 Postings, 3924 Tage langweiler99Abwarten

Es wäre nicht das erste mal das es nach den Zahlen gut eine Woche tränenreich weiter geht (egal wie gut die Zahlen sind) und erst dann die Kurse anziehen.
Ansonsten kann man ja schauen ob es noch nen Bären (Turbo) gibt, wo man mit fallenden Kursen auch noch mal ein paar EUR einsammeln kann.
Das gute ist bei den Solarwerten schließlich das auf und ab. ;)

Grundsätzlich denke ich das es die nächsten 3 Wochen aufgrund der Brexit Diskussion noch genug Unsicherheit gibt, so dass keine nachhaltig positive Entwicklung aufkommen wird.
Wer weiss was da am Ende heraus kommt. Ich würde es begrüßen wenn sich die "Geisterfahrer" aus der EU wählen, dann wäre ein Kandidat der gefühlt ständig eine Extrawurst bekommt und andere Dinge blockiert endlich raus. Die Wellen würden dann zwar recht hoch schlagen, aber das wäre vielleicht ganz gut für einen Neustart.  

31.05.16 18:34
3

1224 Postings, 3855 Tage Bernd-kUnd vor allem...

JKS wird vorwiegend in den USA gehandelt, "der Kurs wird da gemacht".

Also orientiert Euch nicht an Dingen wie Kurs in Euro, 38-Tage-Linie u.ä.

Und es ist schade, dass die meisten Foren zu "Selbsterfahrungsgruppen" verkommen, wo jeder meint, seine seelischen Befindlichkeiten abkippen zu müssen. Man findet vor lauter Müll die relevanten Beiträge nicht mehr.
Ganz schlimm ist es inzwischen in SEDG-Forum.  

31.05.16 18:46

17855 Postings, 4676 Tage H73140050% verkauft 2.Halbjahr

Da ist halt auch noch Luft nach oben. Bin trotzdem zuversichtlich.....  

31.05.16 18:50

779 Postings, 5584 Tage BVB-89Wallstreetknight

wie kommst du eigentlich darauf, dass das mittlere Bollinger Band eine Unterstützung sein soll?

Ich habe mir mal den Chart angeguckt und soweit ich jetzt nichts übersehen habe, war das In der Vergangenheit nie der Fall. Ganz im Gegenteil der Kurs ist von oben komment oftmals direkt nach unten "durchgeschossen". Da ist die 50-Tagelinie schon eher ein Indikator, wobei beide Linien momentan recht eng beieinander liegen um die 21,30 Dollar.  

31.05.16 19:05
1

3257 Postings, 3438 Tage Wallstreetknight@bvb89

Ich kann es nicht 100% bestätigen dass das Band hält. Jedoch wäre der kleine Rücksetzer üblich bevor die Aktie den Norden geht. Zudem hatte ich in den vergangenen Tagen mehrere Berichte über den möglichen Kursverlauf gelesen. Einer davon war die W Formation. Ein kurzer Rücksetzer ist drin weil er Üblich für Jinko ist. Dann sollte man eben beobachten ob sie weiter fällt oder ein Abpraller entsteht. Falls der Abprall eintrifft dann zieht die Aktie richtig an. Also ist mein Tipp nur ab ca 19,40 mit 20% einzusteigen. Und bei fallenden Kursen weiter ausbauen. Jedoch denke ich dass es nicht weiter als um 19 Euro fallen wird. Aber nochmal gesagt. Ich bin kein Hellseher. Ich arbeite nur mit BB und Candlesticks.
Gruss
WKS  

31.05.16 19:20
3

17012 Postings, 6159 Tage ulm000mittlere Bollinger Band

Das mittlere Bollingerband ist nichts anderes wie die 20-Tageslinie !!! und wenn man sich den Jinko-Chart anschaut, dann hatte die 20-Tagesline bei Jinko nie eine hohe Relevanz. Ich bin auch kein  Hellseher, aber ehrlich Wallstreetknight was du heute so alles in diesem Thread seit heute Morgen abgelassen hast angefangen von W-Formation über Short Squeeze bis zu einer eventuellen Jinko-Dividendenzahlung denke ich mal, dass kein Mensch davon ausgeht, dass du ein Hellseher bist. Fakt ist, dass Jinko heute wohl die 200-Tageslinie verloren hat und das ist schon mal grundsätzlich negativ charttechnsich gesehen. Was heute aber sehr merkwürdig ist viele Solaraktien laufen heute nicht mal schlecht (z.B. Hanwha Q-Cells, SolarEdge, Renesola, Canadian Solar) und selbst Trina ist nur mit 1% im Minus. Ein erster positiver charttechnischer Schritt wäre, wenn Jinko über das Freitagstief von 21,95 $ kommen würde  

31.05.16 19:27

4996 Postings, 4732 Tage brody1977Wirklich auffällig

das die großen, also Trina und Jinko heute besonders leiden. Liegt das an Trinas seltsamen Äußerungen von letzter Woche?  

31.05.16 20:44

4996 Postings, 4732 Tage brody1977Vielleicht wissen da

eigene Leute mehr als wir...  

31.05.16 20:45
1

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Manipulation

bei da eher bei Mastermint. Kurs wird manipuliert wie es gerade am besten passt.
Viele hier sind einfach zu positiv eingestellt und bei den Amis wird beim Bruch der 200er(wohl manipuliert) dann einfach eine Abwärtswelle in Bewegung gebracht.
Ist für mich der simpelste und einzig erklärbare Grund.
Bin nun zwar auch wieder in den Miesen, habe aber noch 1/3 Cash um weiter nachzukaufen.

VG
Taktueriker  

31.05.16 21:07
1

611 Postings, 3516 Tage stokerRational

ist es nicht erklärbar,  dass gerade Jinko als fundamental bestes und auch günstiges Unternehmen der Branche heute am tiefsten fällt.  Ich bleibe daher investiert und sehe auch keinen Grund auszusteigen.  

31.05.16 21:14
7

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Jinko mit über 1 GW in Mexiko bis 2018

Laut Jinko hat man in Mexiko 75% der gesamten Solarkapzitäten aus der mexikanischen Auktion,  bei der vor ein paar Wochen 1.800 MW an Solar versteigert wurden, Modullieferverträge abgeschlossen. Wären rechnerisch 1.350 MW bzw. ein Umsatz von irgendwo um die 700 Mio. $. Am 12. Juni sollen die endgültigen Stromabnahmeverträge dazu unterschrieben werden und dann wird es wohl zu einer offiziellen Meldung von Jinko dazu kommen. Großteils dürfte es sich dabei um die von der italienischen Enel gewonnen Solarkapazitäten handeln. Zumal ja Jinko auch in Brasilien mit Enel große Modullieferverträge unterschrieben hat. So werden derzeit von Enel drei brasilanische Solarparks gebaut mit einer Solarkapazität von 412 MW (254 MW "Ituverava", 80 MW "Bom Jesus da Lapa", 78 MW "Lapa") mit den Jinkos 72 Zellenmodule (320 W). Alle drei Solarparks sollen im 2. Hj. nächstens Jahres in Betrieb gehen laut Enel.

Hier der Link zum Interview über den meixikanischen Solarmarkt mit  dem Jinko-Vertriebschef der Region Lateinamerika Alberto Cuter:

http://www.renewableenergymexico.com/...latin-america-of-jinko-solar/

2017 wird der südamerikanische Solarmarkt für Jinko ein ganz wichtiger werden. Bis jetzt war ja Jinko in Südamerika fast nur in Chile unterwegs (in diesem Jahr wohl so um die 400 bis 500 MW), aber in 2017 wird es wohl richtig losgehen bei Jinko in Südamerika und es sieht danach aus, dass Jinko alleine in Südamerika im kommenden Jahr mindestens 1 GW absetzen wird.

Tja Taktueriker81kk klar ist, dass das Wiederhergeben der 200er bzw. das Scheitern kurz nach Börseneröffnung an der Wallstreet ein ganz schlechtes Chartsingnal heute war ohne Frage und da die 50er jetzt nicht mehr allzu weit ist könnte es genau dorthin laufen. Liegt aktuell bei 21,31 $. Die 20-Tageslinie liegt nur ein wenig unter der 20er (21,28 $). Da die 200er nun kläglich verloren ging würde ich jetzt nicht von Manipulation reden. Wobei es wirklich merkwürdig ist wie Master Mind erwähnt, dass sich trotz wirklich super Zahlen noch kein Analyst zu den Jinko-Zahlen gemeldet hat. Ist jetzt echt ein wenig merkwürdig. Vielleicht geht es denen aber wir mir, denn ich kann meine Schätzung für dieses Jahr mit einem EPS > 6 $ auch nicht ganz glauben, aber ich habe jetzt sogar dabei einen Modulpreisrückgang von 10% modelliert und es kommt trotzdem ein EPS > 6 $ raus.

In der Tat, habs heute Morgen auch schon geschrieben, es sind einfach zu viele optimistisch und wenn ich dann wieder mal hier irgendwelche Träume ala Short Squezze lese, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Immer wenn solche Träume im Thread kommen, dann geht es hier runter.

31.05.16 21:30

439 Postings, 3539 Tage bulle2911Jinko Logik

Also bei mir ist es immer gleich....
Wenn ich mal nach Logik und Charttechnik rangehe, oder auf dem Newsflow kaufe, gehts kräftig runter.
Handle ich gegen diese Logik, hauts hin....

Kommisch  

31.05.16 21:33
1

17855 Postings, 4676 Tage H731400@ulm000

Danke super, coole Infos, bin mir sicher der Kurs steigt wenn die Infos offiziell werden....  

31.05.16 21:33
1

3257 Postings, 3438 Tage Wallstreetknight19,10 fast erreicht....

Das war heute meine erste Aussage. Und short squeezes sind natürlich nur wunschgedanken. Dennoch sagte ich für heute 19,10 . Und wer hatte recht? Also  

31.05.16 22:17

106 Postings, 4230 Tage Fanda@Ulm & Siliconvalley

ich lese gerne und regelmäßig Eure Kommentare und das seit über einem Jahr.

Ich habe jetzt 2/3 meiner Jinko's verkauft und mit "wenig" Verlusten. Meine verbleibenden Jinkos habe ich leider bei 21€13 gekauft. Heute interessiert mich was denn jetzt ein vernünftiger Einkaufspreis sein könnte. Sicherlich weiss ich das Ihr keine Hellseher seit, aber Eure Meinung interessiert mich um mir meine eigene zu bilden. Danke

Warum ich bei Jinko bleibe ist einfach die Aussage von Warren Buffet :  Man muss nur 10 bis 12 Aktien kennen im Leben um reich zu werden. --> Mittlerweile weiß ich dass das mit dem Kennen gar nicht so einfach ist.

P.S. jetzt ist sie auch schon wieder von 19€09 auf 19€45 hochgeschossen --> Also ware die 38 TAgeslinie ein Einkaufspreis gewesen... aber irgendwie ist das alles garnicht mehr so einfach... deshalb habe ich mir gesagt bei 17 € wäre toll bzw... wenn sie mal steigt sind die 22€ vielleicht auch nicht so schlecht???  

31.05.16 22:22

106 Postings, 4230 Tage Fandawas auch interessant ist !

es sieht fast so aus als ob bald die 38 Tages linie die 200Tages Linie von unten nach oben kreuzt.. das ist doch gut normalerweise... irgend wie bereue ich schon wieder meinen Verkauf...  

31.05.16 22:28

2045 Postings, 3648 Tage CDee...

ich resigniere bei dieser Aktie... sie bewegt sich fernab von jeglichen fundamentals... und ich schätze, daran wird sich auch vorerst nichts ändern... ich erwarte nicht mehr, dass wir hier die nächsten wochen noch den bereich 22-23 eur überschreiten werden. im gegenteil, mich würde es nicht wundern, wenn die aktie wieder richtung 17-18 eur taumelt... woher sollen die impulse kommen? die besten news pushen die aktie nicht mehr... was passiert erst, wenn es mal schwächere quartalszahlen gibt?  

31.05.16 22:41
2

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Naja Fanda

Erstens kannst du bei Jinko die 38-Tageslinie komplett vergessen, denn die kennt in den USA kein Mensch und der Kurs von Jinko wird halt mal in den USA gemacht. Auch irgendwelche Eurokurse bzw. die Charttechnik darauf kann man auch vergessen, denn einzig der Chart auf Dollarbasis zählt bei Jinko.  

Zweitens Fanta wird es von mir in einer Post niemals Einstiegskurse oder sonst was über einen  idealen Einstiegskurs geben. Hab ich noch nie gemacht und werde das auch nie tun. Bei Jinko kann man das so oder so nicht sagen, denn Jinko hält sich ja meist an keine Charttechnik. Mit ein Grund warum die Aktie so unberechenbar ist

Ich habe vor knapp 1 1/2 Stunden mit benz über BM etwas diskutiert und da ging es über die 50-Tageslinie und die halte ich bei Jinko von der Relevanz her sogar höher wie die 200er. Jedenfalls hat Jinko bei 21,41 $ wieder nach oben gedreht. Also ganz knapp vor der 50er, die aktuell bei 21,31 $ liegt. Von der reinen Charttechnik her gesehen sollte Jinko nicht unter die 50er fallen. Wobei bei 21 $ ein schöner Widerstand noch wäre. Nach oben hätte Jinko eigentlich gut Luft nach oben mit dem zentralen Punkt und das ist die 200er und logischerweise muss Jinko da rüber um endlich mal nachhaltig steigen zu können.

Habs aber vorher schon mal geschrieben der heutige Kursverlauf von Jinko war bis jetzt wohl der merkwürdigste den ich bis dato bei Jinko erlebt habe. Andere Solaraktien haben sich richtig gut gehalten heute und Jinko geht um 4% runter. Schon sehr seltsam. Könnte man aber dahin interpretieren, dass Jinko knapp nach Börseneröffnung an der Wallstreet die 200-Tageslinie wieder hergeben hat. Ob es denn wirklich so war keine Ahnung. Ist aber meine einzige Erklärung für den heutigen sehr merkwürdigen Kursverlauf. Wenn andere Solaraktien auch so mies performt hätten, dann würde ich mir keine Gedanken machen, aber so komisch wie das heute gelaufen ist schon. Hatte aber ähnliches gestern und heute bei König und Bauer. Da ging es gestern ohne Grund um 3% runter und heute ging es ohne Grund um 5% hoch.  

31.05.16 22:41

3848 Postings, 4979 Tage Taktueriker81Jinko

wird wieder überraschen wenn keiner damit rechnet. Vielleicht schon morgen!?
Oder gibt es irgendwann ein up Gap wenn was im Busch ist!?
Hier kann man einfach nur von Tag zu Tag denken. Mein Plan ist bis jetzt ganz gut aufgegangen und 1/3 zum nachlegen habe ich ja noch.
Mißtraurisch werde ich erst wenn die verflixten 21$ wieder nach unten durchbrochen werden. Erst dann schrillen die Alarmglocken, aber vorerst ist für mich alles noch im grünen und erwarteten Bereich.

VG
Taktueriker  

31.05.16 22:43

654 Postings, 4162 Tage bernddasbrot1980läuft doch wie immer

super Zahlen, danach für 1 Stunde hoch und dann wieder nur in den Keller.
Genau wie ich gesagt hatte, die Zahlen sind uninteressant,
wir bewegen uns immer zwischen 16 und 21 € und es wird in Jahren nicht mehr über
25 € gehen.

31.05.16 23:25

13 Postings, 3354 Tage WarrensSohn@Fanda

Du schaust zu viel auf die Kurse, würde Buffet zu dir sagen  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben