Kann mich dem Posting von janfer nur anschliessen. Die geplante Kapitalerhöhung stellt zwar eine Verwäserung der Aktionäre dar, aber ich stufe das Vorgehen als sehr Aktionärsfreundlich ein, da es keinen Resplit! geben wird und die Kap.-Erhöhung zu mind. 1€ erfolgen wird. Tiefer geht es aktienrechtlich in Deutschland gar nicht! Da Du derzeit die Aktien für knapp 40 Cents erwerben kannst kaufst Du die Aktien jetzt wensentlich günstiger und weit unter 1€! D.h. das Management rechnet doch zum Zeitpunkt der Kap.-Erhöhung mit Kursen um 1€ bzw. leicht drüber, um einen Anreiz für die Zeichner bzw. DEN Zeichner der neuen Aktien zu schaffen. Letzte Woche wurde ja vermeldet, dass derzeit Investorengespräche geführt werden. Ich denke, dass es bald einen Investor geben wird, der sich bereit erklärt das ganze Paket zu 1€ zu zeichnen, damit sich a.i.s. wie geplant an dem Bio-Kraftwerk beteiligen kann. Da wir die Aktien derzeit deutlich tiefer kaufen können stellt es ja keine große Verwässerung für die Aktionäre dar. Man kann ja jetzt einfach die doppelte Menge kaufen. Die 2. Option wäre ein vorheriger Resplit gewesen, um das jetzige Kursniveau optisch auf 1€ zu heben.. doch dann wären die Aktionäre deutlich mehr verwässert worden! Das Management agiert deutlich im Sinne der jetzigen Aktionäre... das ist selten! Übrigens kann ich hier jedem empfehlen sich einmal die HV-Präsentation von a.i.s. zusenden zu lassen, um sich einen Überblick über die weitere Strategie des Unternehmens geben zu lassen! |