angeführtebn nachstehenden Berechnungen richtig, auch wenn ich die nie - wie irgendwie richtig anführt - in einer Zusammenfallsung angeführt habe, sondern die Bereiche meist einzeln vorgestellt habe.
Privatkunden bei 4,3 Millionen von 7,5 Millionen gesamtes Ebit = 57,3% Institutionelle Kunden bei 2,2 Millionen von 7,5 Millionen gesamtes Ebit = 29,3% Kreditplattform bei 4,2 Millionen von 7,5 Millionen gesamtes Ebit = 56,0% Versicherungssplattform bei -0,8 von 7,5 Millionen gesamtes Ebit = -10,6%
Ich habe außerdem diese vier Bereiche nie addiert, sondern eine über einige Postings sich erstreckende Diskussion zu dem Begriff Überleitungen gestartet, den es auch in der Segmentsberichterstattung gibt und der einen Ausgleich zwischen den Segmentsergebnissen und dem Gesamtergebnis nach IFRS heribeiführen soll.
Im Fall von Hypoport enthielten die Überleitung in negatives Ebit von ca. 2,4 Millionen - das sind minus 32% des Ebits. Was irgendwie in seinen Berechnungen falsch gemacht, muss ich Euch wohl nicht weiter erläuttern. |