der mündig ist, sich sein eigenes Urteil zu bilden, aus allen Quellen, ist reif für den Aktienmarkt.
Die es nicht sind, folgen einfach Empfehlungen, sind dann aber die, die bei Tiefstkursen verkaufen. Weil man sich eben nicht selbst ein Urteil gebildet hat und somit auch keine innere Stärke hat, wenn von überall her auf einmal negative Stimmen vom Markt auf einen ein stimmen.
Kann Hein_Bl nur voll zustimmen, wer den Nachbarthread ernst nimmt und den Argumenten den Vorzug gibt, hat in der Aktie nix verloren, weil er wie Libuda, dann das Modell nicht verstanden hat.
Die eigentliche Fehlleistung von Libuda ist in meinen Augen, daß er nicht erkennt wie profitabel das Geschäft ist und nur durch die starken Investitionen in Wachstum, sich dies nicht so im Ergebnis wiederspiegelt.
Ich würd die bekannten mal auf Amazon hinweisen, wo man das in abgewandelter Form ja auch tut. Hier ist es ja allgemein anerkannt.
Ich finde es zwar toll, daß du Deinen bekannten die Aktienanlage schmackhaft machst, würde Dir aber aktuell davon abraten. Ne Korrektur wird kommen und wer mal einfach so reingegangen ist, geht wenn der Schmerz groß wieder raus und wird es Dir dann vorwerfen. Zurückkehren werden die meisten nicht und wenn, dann erst wenn die Erholungsrally gelaufen ist. Aber so wird man an der Börse nie Geld verdienen.
Leider wird bei uns an den Schulen aller Mist gelehrt, aber nicht die Logik und System von Wirtschaftskreisläufen, Aktienmarkt etc... |