Mal wieder dieses leidige Thema. Im Abwärtstrend ist es Quatsch, da man dann auch gleich verkaufen kann, wenn man nicht überzeugt ist. Dann holt man mehr raus. Im Aufwärtstrend ist es oft fatal, man nennt es hier auch den marusch move, da SH meist schnell nach dem greifen des SK wieder dreht. Ich habe alleine hier bei Steinhoff schon einige Leute im Forum gesehen,die sich des Abends über stark grüne Kurse gefreut hatten und danach erst in leere Depot geblickt haben. Mit den Blicken auf Kurse habe ich aufgehört mich an Schluss-Kursen zu orientieren, sondern eher am durchgehenden Verlauf. Das es heute morgen etwas Rot ist, beruhigt mich eher. Einzig nervig für daytrader und Zocker, mich lässt das absolut kalt. Mein Ziel für 2021 waren 25 CT, halten die, bin ich mehr als zufrieden. Die echten gamechanger kommen erst noch in 2022. Aber eines ist gewiss. Jeder jetzt geworfene Anteil wird freudig aufgefangen. Hier gibt's jetzt einige, die wieder an Steinhoff und Kurse jenseits des 1€ glauben. Und wer weiß, warum sollte sich nicht in ein paar Jahren wieder Kurse von vor der Krise mit Dividenden um die 15 ct einstellen? Alle Töchter wachsen bei steigenden Marktanteilen und alle Alt-Leichen wurden beseitigt. |