Griechenland Banken

Seite 224 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12779083
davon Heute: 4079
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 2048   

07.07.15 23:25
1

2341 Postings, 4581 Tage Andrew6466Tsipras ...

... kann so weltfremd nicht sein, ein drittes Hilfsprogramm steht auf dem Plan!  

08.07.15 04:51

11232 Postings, 4948 Tage rübiNun werden die Volksverhetzer

in Europa aber auch besonders die Politiker Deutschlands ihrer
Lügen und menschenfeindlichen Hetze überführt.
Wenn man bedenkt, dass 93% der Deutschen durch diese Volksverführer
in den Medienabstimmungen für ein Grexit Griechenland mobilisiert worden sind,
(das hatten wir doch schon einmal in Deutschland),
ganz zu schweigen über die unchristlichen und verleumderischen Äußerungen
gegen das griechische Volk, so kann man nur konstatieren:
Diese Typen von Politiker unterstützen nur die Finanzmafia
und werden aber im Moment in Sachen GR von ihnen sogar zurück gepfiffen,
damit ihre kriminellen Machenschaften erneut vertuscht werden.
Dies ist eine Schande für Deutschland!
Was da , vor allem die "Christliche"  Demokratische Union und auch
die Führungsspitzen der SPD(also unsere sogenannten Volksparteien) mit ihrer Hetze und Lügen gegen das Griechische
Volk angerichtet haben, brauchte man nur in diesem Forum mit lesen.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
werde ich um den Schlaf gebracht !       (Heinrich Heine)

08.07.15 05:08
1

6713 Postings, 5667 Tage weltumradlerGriechenland ist uneins über Banken-Öffnung

Thurgauer Zeitung: 8. Juli 2015, 03:10 Uhr

"Die Regierung in Athen will am Mittwoch über eine mögliche schrittweise Öffnung der griechischen Banken entscheiden. Dann werde ein Dekret zur weiteren Handhabung des Kapitalverkehrs erlassen, sagte der stellvertretende Finanzminister, Dimitris Mardas, am Dienstag....."

http://www.thurgauerzeitung.ch/aktuell/...-Oeffnung;art253652,4285259

mal wieder viel konjunktiv, einiges an blubb blubb und nichts konkretes aber wir haben ja gelernt, dass wir geduld brauchen - grins.

allen noch nen schönen arbeits?tag.

gruß weltumradler, der verzockende?...  

08.07.15 06:10
1

1831 Postings, 4012 Tage 1st.oneDanke für diese ehrliche Berichterstattung...!

Nicht alles glauben, was euch die Medien verklickern wollen, um euch zu manipulieren...Hier ein paar Fakten zu Griechenland und was wirklich alles ablief!

Sehr interessant das Video und ich hatte es bereits zuvor auch vermutet!

Meine rein persönliche Meinung ist, eine Lobby verarscht uns und viele Medien haben da bewusst mitgespielt! Alle Angaben ohne Gewähr!

Schaut das Video ganz an! Selber eine Meinung bilden!

08.07.15 06:36
3

1831 Postings, 4012 Tage 1st.oneSorry hier das Video

Hier ein paar Fakten zu Griechenland und was wirklich alles ablief!

08.07.15 07:15

1934 Postings, 4057 Tage Fu HuL&S Kursbildung

Zwar mit teils rießigen Spreads, aber es geht. Man darf gespannt sein, welche der Banken nun heute öffnen wird und welche nicht.  

08.07.15 07:26

567 Postings, 5738 Tage thoweL&S spread ist eine farce...

...Geld/Brief 0,20 zu 0,60!!!  

08.07.15 07:38
1

1476 Postings, 4379 Tage reality786Einigung in Sicht

Guen morgen Zusammen!
Nach den gestrigen News und den Aussichten auf ein 3. Hilfspaket, kann man wieder ganz optimistisch dem Wochenende entgegen kommen!
Obama hat sich auch eingeschaltet und man merkt einfach das man GR nicht fallen lassen will!  

08.07.15 07:41
1

5742 Postings, 9657 Tage elgrecoDarf ich nicht vorenthalten

08.07.15 07:43
1

4454 Postings, 6779 Tage Excellence.

das papier ist auch bei L&S nicht handelbar, sind fakekurse  

08.07.15 07:44
2

3991 Postings, 4566 Tage u.s.0512Guten Morgen

wenn der Schuldner untergeht, wird auch der Gläubiger nass! Guter Spruch - gerade gehört in NTV, also erfolgt am Sonntag wohl endlich eine Einigung!  

08.07.15 07:45

3991 Postings, 4566 Tage u.s.0512LS kannst vergessen!

08.07.15 08:11
3

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHAGuten Morgen

besonders an elgreco. Direkte Frage elgreco an dich: Wird die griechische Regierung das neue Paket der EU eher annehmen oder ablehnen?
Wie wird das Paket in Griechenland dargestellt: als "helfende Hand" oder "Ultimatum"?
besten Dank schon 'mal.

P.S. . aus meinem Umfeld kann ich berichten, daß die Stimmung gegen Griechenland stark kippt. Zusammengefaßt reagieren die Menschen zunehmend genervt schon beim Wort "Griechenland". Selbst "Urlaub in Griechenland" ist inzwischen ein Reizwort.

08.07.15 08:16
2

683 Postings, 3679 Tage Dr. MoneyGruß aus dem Rheinland

Weil das Thema so spannend ist, habe ich mich entschlossen, die Forumsaktivitäten auch ein wenig zu unterstützen.

Mein Tipp für das weitere EU-Vorgehen:
1. tlw. Schuldenschnitt für Griechenland
2. offizielle Version sind harte Reformen in Griechenland
3. tatsächlich wird sich in Griechenland nicht viel ändern
4. wir besprechen das gleiche Thema in drei bis fünf Jahren nochmals

Viele Grüße aus dem Rheinland

Dr. M. (m, 43 J.)  

08.07.15 08:22
2

5742 Postings, 9657 Tage elgrecoDer Vorhang ist noch lange nicht gefallen

denn hier sind zum ersten Mal Kaempfer am Werk, Kaempfer gegen gelangweilte Karrierebeamte:

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/...agnahme-der-zentralbank/

Aber es gibt einen viel besseren und effizienteren Weg, als auf solch komisches Geld zurückzugreifen. Laut einem Bericht von Ambrose Evans Pritchard vom Londoner Daily Telegraph (aus dem unten zitiert wird) erwägt eine signifikanter Teil der SYRIZA-Partei die Notwendigkeit einer Ausrufung des Notstandes,  wobei mit Notverordnungen regiert wird und die Kontrolle über das griechische Bankensystem einschließlich der griechischen Zentralbank übernommen wird. [1] Das könnte auf die Weise erreicht werden, dass man auf Notstandsbestimmungen des Lissaboner Vertrags zurückgreift (die aktuellste Vertrag, dem die Handlungen der Europäischen Union unterliegen) und Draghi von der EZB wegen Amtspflichtverletzung und Unterlassung anklagt, weil es es versäumt hat, aus Stabilitätsgründen eine angemessene Geldversorgung für Griechenland  bereitzustellen, wie es der Vertrag von Lissabon fordert.

Diesen Vorschlag, der requisitioning genannt wird, kann man auch als Beschlagnahme der griechischen Zentralbank im Interesse des nationalen Überlebens ansehen. Sie läuft auf eine Übernahme und De-Privatisierung der griechischen Zentralbank hiaus, wie sie von der Tax Wall Street Party seit Jahren gefordert wird. Das würde auch auf eine teilweise Übernahme der EBZ hinauslaufen, da die griechische Zentralbank derzeit als eine de facto-Tentakel der EZB in Frankfurt fungiert. Eine praktische Folge davon wäre, dass die griechische Regierung die Druckplatten und Druckpressen beschlagnahmt, welche derzeit von der Zentralbank zum Druck von 20-Euroscheinen unter der Aufsicht der EZB eingesetzt werden. In Zukunft könnte das ohne Rücksicht auf die EZB vonstattengehen und könnte als ein Schritt in Richtung der Überwindung der rigiden Zentralisierung des gegenwärtigen eurokratischen Systems dienen.  

08.07.15 08:24

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHAFür Käufe in Griechenland

bieten sich momentan nur wenige Werte an:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/....html?ID_NOTATION=80062
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ml?ID_NOTATION=24124372
https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/...html?ID_NOTATION=17488159

Die Titel sind aber eher für Anleger, die weder Schuldenschnitt, noch €-Austritt erwarten.

Wer weitere Titel mit Handel UND Umsatz kennt, stelle sie bitte hier 'rein.  

08.07.15 08:33
1

5742 Postings, 9657 Tage elgrecoAlso, Alpha - es steht in der einen Ueberschrift

"dramatisches Ultimatum der Geldgeber" --- sehr schlecht gewaehlt, denn gegen das Wort Ultimatum ist Tsipras allergisch.

Es draengen alle Parteien in der Regierung auf eine Einigung - das kann, muss aber nicht zu einer Einigung fuehren.

Zu den Touristen muss ich sagen, ist die Reaktion wie ich es vorausgesehen habe. Anstelle eines Einbruches des Tourismus ist eine weit ueber 10 % Steigerung insgesamt, bei den Deutschen sogar mehr als 20  % der Buchungen zu beobachten. Das moechte auch Teil der Unsicherheiten in Nordafrika sein, doch es wurden auch viele Touristen gefragt vor der Kamera, sie sind alle mehr als zufrieden mit ihrem Urlaub in GR.

Meine gefuehlte Entwicklung - Er wird nicht zustimmen und es wird vielleicht so kommen, wie es in meinem Post vor diesem dargestellt worden ist. Rausschmeissen koennen sie GR nicht - so wie in Oesterreich, wo oesterreichische Obdachlose in einem Asylantenheim um Essensabfaelle bitten und man ihnen sagt, haut ab...

Der Mensch ist des Menschen Wolf - nur wenn man einen Menschen zu sehr demuetigt, wird er ganz zum Schluss nochmal richtig bissig -  

08.07.15 08:36

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Wie wars?

Wenn GRI am Sonntag noch immer verhandelt, haben die 5 griechischen Banken die Insolvenz eingereicht.
Und wenn die Lösung für die griechischen Banken am Montag steht, wird bei den Banken, bereits fleißig, gemäß Europäischer Bankenaufsicht abgewickelt.
Das Ergebnis mit Tsipras ist also bereits zu 90% von den Banken abgekoppelt.
Einzige Rettung für die Banken. Verkehrskontrolle senkt Abhebungen auf 0 pro Tag und 0 EUR Überweisung.
Damit läßt sich die Insolvenz bis Sankt Nimmerleinstag noch aufschieben. Aber die Griechische Revolution nicht.
Marseillaise, Guiuttine und Französische Revolution lassen grüßen.
Meine Meinung  

08.07.15 08:41

5742 Postings, 9657 Tage elgrecoNoch glauben alle an die Demokratie

Tsipras spricht gerade im Europaparlament in Strassburg.

Das hatte man ihm noch vor einigen Tagen verweigert, der Herr Schultz wollte das nicht.  

08.07.15 08:52
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Man will auch

nicht, dass der Iran in der UN spricht.
Natürlich dürfen die das, auch wenn es immer im fast leeren Saal statt findet.
Interessiert ja keinen ausser den Freunden des Irans.
Die Europäische Linke hört sich sicher gerne an, was Tsipras zu sagen hat.
Der Rest wird wohl den Saal in Straßburg verlassen, wenn Tsipras spricht.
Naja, wie gestern bei der Rede Junkers warden ein paar Revoluzer in den Reihen sitzen und auch mit unflätigen Zwischenrufen stören.
Haben ja gestern die Syriza Boys und die Briten auch super hingebracht.
Meine Meinung  

08.07.15 08:52

1934 Postings, 4057 Tage Fu HuQuotrix hat sich auch wieder dazugeschaltet

Nun schon bei L&S und Quotrix die Indikation. Befürchte aber fast das wir in 10 Minuten keine Kursbildungen an den Börsen sehen werden.

@ elgreco, wo hast du das mit den Essensabfällen her?  

08.07.15 08:56

2341 Postings, 4581 Tage Andrew6466Guten Morgen, ...

... geht's jetzt in die Endrunde oder in eine weitere Verlängerung? Es nervt inzwischen auch mich, obwohl ich viel GEDULD mitbringe. ;-)  

08.07.15 08:58
1

3991 Postings, 4566 Tage u.s.0512Andrew

wenn nervt es mittlerweile NICHT?  

08.07.15 08:59

12834 Postings, 8679 Tage TigerAlle sind genervt von den Hütchenspielern

08.07.15 09:00
1

11689 Postings, 6659 Tage 1ALPHA#5592 Auch in US

und anderen West-Medien wird der Begriff "Ultimatum" und "deadline" verwendet.
Es scheint, daß die Kräfte, die es Griechenland unmöglich machen wollen, im € zu bleiben, sich durchsetzen. Und zu den 20€ Platten: Dann wird man halt neue 20'er erstellen. Außerdem braucht Griechenland die gar nicht, da Griechenland auch direkt €-Münzen prägen kann - mit beliebigem Nennwert.

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben