ARISE die canadische Solarperle !

Seite 322 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1558583
davon Heute: 14
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 486   

16.08.10 20:21
2

1726 Postings, 5958 Tage FatschiTigerR.

Am Lachen erkennt man den Narren..-
Auch Dir wird noch das Lachen vergehen!
Versprochen...
Hochmut kommt vor dem Fall  

16.08.10 20:41

532 Postings, 5678 Tage ProvenAua!

Jetzt ist die Überheblichkeit auch hier angekommen... wie im Parallelthread...
alles nur "Investierte" - die offenbar Spaß daran haben, ihr "Spielgeld, auf das sie nicht angewiesen sind", hier in solch einer Lusche auf den Kopf zu hauen!

"...Brisca die müssen ganz schön auf die Schnauze bekommen haben und ich hab
kein bischen Mitleid mit denen selber Schuld wenn man auf die Kohle angewiesen ist!..."

Was hat das denn hier nun noch mit einem "Börsenthread" zu tun??  

17.08.10 10:21
1

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerMeine Noten

zu Arise Technologies  :

Einflussfaktoren auf den Aktienkurs !

Interne fundamentale Einflussfaktoren

- Neue Produkte 3
-Marktstellung 5
- Qualität des Managements  5
- Produktivität/Kapitaleffizienz 4
- Substanzwert 5
- Gewinnerwartung 6
- Steuerquote/Verlustvorträge 6
- Dividendenrendite 6
- Bilanzverhältnisse 6
- Öffentlichkeitsarbeit 6

Durchschnittsnote :  5,2     =    gerechtfertigter Kurs von  max. 0,15 €

von externen  Faktoren ganz zu schweigen.........,

*sollten in einer der genannten Kategorien die Benotung schlechter ausfallen , so ist auch mit einem Verschlechtern des Kurses zu rechnen.

Alles nur meine Meinung  !

TRI
-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

17.08.10 12:24

9149 Postings, 7003 Tage Trilonertiger 8032

erst lesen und dann  schreiben...,

Wirtschaft
Dienstag, 17. August 2010

Ernste Zweifel am Aufschwung
ZEW-Index bricht ein !

Während sich Politik und Wirtschaftsverbände gegenseitig zum robusten Aufschwung beglückwunschen, bekommt die sommerliche Partylaune erste Risse: Beim Blick in die nahe Zukunft scheint vielen Ökonomen das Lächeln auf den Lippen zu gefrieren.

DAS IST DER ALLES ENTSCHEIDENE SATZ :
" Beim Blick in die nahe Zukunft scheint vielen Ökonomen das Lächeln auf den Lippen zu gefrieren."

Bei dir wird bald wohl "Party" in deinem Depot sein.......,

-----------
Für den Lohn eines deutschen Ingenieurs bekomme ich sechs chinesische Ingenieure. Aber während der deutsche 1600 Stunden im Jahr arbeitet, arbeiten die Chinesen jeweils 2000 Stunden.“

17.08.10 12:30

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.10 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - und wozu diese Parolen?

17.08.10 12:50

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerFatschi

die Ökonomen unserer Zeit sind schon gut daruf.....,wenn WIR die nicht hätten...... was wollten wird dann machen...ohne diese Spezies.....,

Gruss TRI
-----------

17.08.10 13:45
1

277 Postings, 6169 Tage Brisca@ Triloner #8029

Beim Blick in die nahe Zukunft

Uppsss wer natürlich so in die Zukunft schauen kann wie Sie.

Ist schon Klasse, Sie geben schon Antworten darauf, was der User TigerR im Posting 8032 schreibt.

Triloner: tiger 8032     12:24      #8029

erst lesen und dann  schreiben...,

17.08.10 14:54
1

9149 Postings, 7003 Tage Triloner@bris...

hier gibts einen sehr  grossen Unterschied .

ARIVA : ohne Scheuklappen  = Realität =  verlustfrei

WOanders : mit Klappen und Sonnenbrille + Träume = Verluste  
-----------

17.08.10 16:15

9149 Postings, 7003 Tage Triloner@Brisca

Parolen gibts bei WOanders genug..........und deshalb auch der niedrige Kurs von 15 cent.........

"fuffzehnzehnt" für was ?

-----------

17.08.10 17:04

9149 Postings, 7003 Tage Trilonervon

einem Woanderen....Jünger ,auch schon ein paar Jährchen dabei.........

ZITAT :

"Die Zeichen stehen voll auf Wachstum, in allen Geschäftsfeldern bei Arise."

Mich bringt hier keiner raus...gerade jetzt wo sich die vielen offenen "Baustellen" nach und nach auflösen sollten und die größte Krise einigermaßen gemeistert ist

Das Problem ist hier doch einzig und allein der Kurs, wäre der auf einem höheren Level, bzw. die Buchverluste bei vielen nicht so hoch, wäre die ganze Warterei einfach angenehmer. Selbst wenn der Kurs durch die Siliziumnews wieder anspringt, denke ich nicht an "Schadensbegrenzung", langsam aber sicher ergibt das doch ein ganz schönes Bild was Arise sich da so aufbaut, hab nicht vor hier Verluste einzufahren"

lach.....TRI
-----------

17.08.10 19:35
1

1726 Postings, 5958 Tage FatschiTrio

scheinbar kommen mächtig gute News auf uns zu...
Letzter 0,149 €

Da der Kurs immer Recht hat und die Börse oder doch eher BÖSE mindestens 1/2 Jährchen in die Zukunft schaut...dürfte das vollpflastern in D mit Solarmodulen ein abruptes Ende nehmen...
Dieses Jahr mindestens ZEHN GIGAWATT..das ist soviel,wie von 2000 bis 2009!
Denken die grünen Traumtänzer,diese Bebauung lässt sich der normale deutsche Michel noch lange gefallen??????
Strompreiserhöhung um wieder 3 Cent...
Und die schwankenden Energieausbeuten mit der lieben Frau Sonne gehen auch nicht spurlos am Energienetz vorüber...
Soviel GASTURBINENKRAFTWERKE können gar nicht neu gebaut werden..,wie hier SCHADENSBEGRENZUNG gemacht werden müsste!
Ab u. an stehen sogar in meiner Nachbarschaft die Windräder schon still...,weil es einfach zu viel wird...um nicht einen KOLLAPS des Stromnetzes zu provozieren..
In der Tschechei ist es schon passiert...
Als alter Wetterfrosch würde ich mal sagen...so wie der Sommer wird(nur Katastrophen in Sachsen) wird auch der General Winter zuschlagen..
Ich wart schon drauf..,dass mal über Nacht in BIW 30 cm Pappschnee runterfallen..,denn dann bricht das ganze Papphäuschen von Produktionsstätte zusammen..
Die geleimten Dachbinder halten nicht die Masse aus...  

17.08.10 20:29

hoffe  dass das Papphäuschen  noch  ein Weilchen stehen, bleibt, ansonsten war das mit dem Kartenhaus.....

Die Sonnenausbeute im Norden ist  doch einfach lächerlich.
MERKE
Voller Wirkungsgrad nur  bei senkrecht stehender Sonne und danach wieder stark abnehmend....... viele werden sich noch wundern ,was dabei herauskommt zwischen Ausbeute (Versprechen) und Berechnung..,

De Kommunen ,die Bürgermeister und die ganzen Politka haben doch die Dollarzeichen $$ $ im Gesicht stehen ,wenn se SOLAR  nur hören...... ,deshalb sind auch unsere lieben Banken , diese Heilsbringer,da so scharf darauf ,denen das nötige MAMON zu "künstigen Konditionen" zur Verfügung zustellen.Jetzt wo sie die " scharfen Anlagen" in die Bad Bank  als Raketen auf Zeit outgesourst haben,.........und Geld neu gedruckt wurde......,

Das ist alles ein KREISLAUF......Fatschi ,die halten unsere Wirtschaft hoch.....und deshalb auch die 2,2 Prozente........das nennt man auch Dynamik.....

Mein Rat bei 30 cm Pappschnee:
Alle Mann an Deck........wie im letzten Jahr ,die "Schiebocker Feuerwehr" wird schon richten

Nicht für ungut...,
Tri
-----------

17.08.10 21:16

..und was man den ganzen Solarjüngern nicht gesagt hat..,dass beim RÜCKBAU von Solaranlagen MIT Siliziumscheiben TEURE Gebühren anfallen werden....  

17.08.10 21:38

und es hat den "Jüngern" keiner gesagt, das nach Ablauf der Förderung der Wirkungsrad nur noch magere 40 % hat........Tendenz danach > stark fallend.......im Norden noch weniger als unten im Süden.....

DER Einzigste der hier was verdient hat und keine Nasse schreibt ist wer ?

UNSERE BANKEN   !!!!!!!!

deshalb wundere ich mich immer ,wenn ich da im Foyer meiner Hausbank des Vertrauens stehe und  die Werbung lese und mich dabei frage ,was zum Teufel hat der Banker ,ähm....der Berater mit Solar zu tun und weiss der überhaupt wie son Modul aussieht und was da so im Innern so alles von statten geht,wenn der "Peter" von da oben drauf scheint ?
Weis der das ,der Schlipsträger ? Eher nicht ,der kann eben nur die Berechnungssoftware bedienen.....und alles versprechen und plaudern ,das sich die Balken biegen > " Herr Schmidt ,glauben Sie mir ,das ist eine Anlage fürs Leben ....."---*g

apropo Süden
Bei Arise ja wohl auch gängig

TRI

-----------

17.08.10 22:21

9149 Postings, 7003 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 15:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Es reicht langsam mal!

18.08.10 17:22

Hier nochmal die Kurzfassung...

Es geht nicht nach Norden

http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to

Es sieht eher im Tageschart so aus...,dass die roten Tagesparabolycs ertmal so richtig Fahrt aufnehmen werden..,was heisst,dass der Downtrend noch vertärkt werden könnte!
Wie jeder sehen kann ist der Kurs aus der Seitwärtsrange nach Süden ausgebrochen...
War noch nie ein gutes Zeichen...
Ohne das antesten der alten Lows wird das mit einem Rebound wohl eher nix werden!!!
Bekanntlich pendeln die Kurse ja auch in den Bollingern...und da der Kurs bei der letzten Erholung nicht über die Mitte hinauskam...geht es folglich nach Süden!
Aktuell ziehen sich die Wochenbollinger etwas zusammen...und der Kurs hätte in Canada die Möglichkeit bei ca.15 can. Cent einen Boden zu finden...
Fundamental sieht es so aus,wie der Kurs das ganze Dilemma wiedergibt...  

18.08.10 20:13

1726 Postings, 5958 Tage FatschiHier liegt das Pferd begraben...

Letzter 0,144 €  

19.08.10 16:57

1726 Postings, 5958 Tage FatschiFalling down-ein ganz normaler Tag

0,139    -3,47 %
-0,0050  
Frankfurt (EUR), 19.08.10 | 16:24 Arise Technologies - Aktie  

19.08.10 17:13

1726 Postings, 5958 Tage FatschiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.08.10 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl im "Energiesparvorschlag"

19.08.10 19:32

29 Postings, 5952 Tage rooney06boah

also ich gebs auf.... VERKAUFEN  

20.08.10 15:42
1

9149 Postings, 7003 Tage Triloner0,137 €€€

aua, das tut ja schon weh., oder ?

Heut Abend 0,13 oder auch schon der 0,12 ..Bereich = 0,128 € ???

alles ist jetzt möglich.., bei diesem  Ausverkauf......

TRI
-----------

20.08.10 16:36

9149 Postings, 7003 Tage Trilonerrt in Canada : 0,18 CAD Dollar

keine  Angst ,es geht noch tiefer.........viel tiefer............

Warum sollte es denn steigen ?

Antworten wurden mir bisher nicht gegeben.

Auch erhielt ich bis dato keine Antworten darauf, warum der Kurs ins Bodenlose seit dem letztem Anstieg von ,0,33€ fällt ?
Wenn die Aussichten denn so grandios sind ,wie man unschwer auf WO-anders lesen kann ,warum "fälls" denn immer weiter ? Warum ?
KE- Kohle aufgebraucht ? Oder was ist da los ? Die Gerüchteküche kocht .Kein Wunder wenn man ,also das Management ,sich selbst ein Maulkorb verpasst.

Substanz sieht anders aus....oder ? Vertrauen auch ...... "0"- Vertrauen = Pennykurse

TRI
-----------

20.08.10 19:45

1726 Postings, 5958 Tage FatschiSieht Mann/Frau

sich die Kursentwicklung die letzten 2 Wochen an...

http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to

werden selbige feststellen,dass unser Arischen sich im schönsten Abwärtstrendkanal befindet...
Nächste Woche geht das Spielchen weilter...,weil gaaaanz einfach kein Boden vorhanden ist...  

20.08.10 21:08

9149 Postings, 7003 Tage Trilonerfatschi

genau das hatte ich aber auch vorhergesagt.Der Ausbruch nach unten aus meinem Dreieck hat funktioniert..
Das ist jetzt ganz viel Luft nach unten..................viel Platz noch......also see no ground

Von den Protagonisten liest man auch nichts mehr, weil verstummt und sprachlos.
Das ist auch gut so.Werden hier noch lange unsere Ruhe haben.

Was macht das Management für ein klasse Arbeit. Bravo. Dank noch mal dafür.Wenn wir euch nicht hätten.Gut das wir euch haben.

Grüsse TRI
-----------

20.08.10 21:13

1726 Postings, 5958 Tage FatschiGespannt bin ich

wo denn der angedachte Solarpark in BIW hingepflanzt werden soll...
2MW sind doch bestimmt fast 5 ha Land...sozusagen 250x200 Meter...
Wenn denn dieses Dingens noch bis Oktober realisiert würde...und zwar hinter der Halle..,dann,ja dann wäre es auch sicher..,dass keine weitere Halle gebaut würde...  

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben