ARISE die canadische Solarperle !

Seite 268 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1557665
davon Heute: 900
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 486   

26.02.10 12:25
2

9149 Postings, 7002 Tage Trilonerproven # 6673

sehr gute Einschätzungen.....
Sind reine vorbeugende Stützungsmassnahmen und weitere Pflege des Patienten Arise Technologies, um den Kurs nicht noch weiter ins Unermessliche unter die 0,10 € fallen zu lassen,und nicht den Anschein zuerwecken, es gehe dem Ende zu.
Das wäre dann wohl das schlechteste, was passieren könnte zu jetzigem  Zeitpunkt.Aber die Lage ist weiter hin bitter ernst und äussert risikoreich einzuschätzen.Gehe davon aus, dass die Coba alle Strukturen dieser Firma durchleuchtet bzw. durch Externe durchleuchten lässt.

Die COBA wird alles abhhängig machen von den,

1.Ergebnissen der Bilanz 2009 + Bilanzanalyse  ,GuV etc.
2.Ergebnissen des Q1 2010  ,Umsätze , Umsatzgeschwindigkeit und die weiteren  Aussichten für die einzelnen Quartale
3. derz.Auftragsbestand
4.Aussicht auf neue Aufträge,Projekte  ,dann aber im MW -Berecih ,Solarparks etc. (alles andere ist hier " Pipifax" und ist aufgrund der Kostenstruktur  nicht mehr kostendeckend)

Weiter wird es nichts nützen ,die Linie 2 in Betrieb nehmen zu wollen, und hier dahingehend auch Aussagen zu treffen ,nur um  die Aktionäre zu beruhigen,  wenn die dafür entsprechenden Aufträge in der MW Grössenordnung nicht ansatzweise vorliegen.Eine Anlage muss voll ausgelastet sein, um Gewinne zu erwirtschaften und den Turnaround zu schaffen.Nur so sind Schulden abbaubar.Das sollte erst einmmal die erste Prämisse hier sein.
Insofern sollte sich die Firma nichts vormachen und hier deutlich Farbe bekennen und ihre Strukturen ändern und u.a.mal eine kompetente Vetriebsmanschaft  ins Rennen schicken ,die sich in Nordamerika bewegen kann und den Markt dort  "bearbeitet"......,

Mal sehen wie sie das bewerkstelligen .....,

TRI.

-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

26.02.10 12:59

1726 Postings, 5957 Tage FatschiTrio

Da ich ja "Osterfahrung" besitze..und das Spielchen mit dem Subventionsabfassen zur Genüge NEGATIV in unserer Region erlebt habe..
würde ich mal mutmassen..,dass Liensche two in BIW aus folgendem Grund zumindest vorerst nicht in Betrieb gehen kann..
,weil doch Äreis von NRW die Millönchen für SCHEUTEN bekommen hat..
Demzufolge werden die Wessis auf der einen verbleibenden Liensche in Gelsenkirchen irgendwas mit 15 Prozent zusammenbasteln...
ist jetzt nur die Frage,wie die eigentlich überschüssigen Leute in Biw bezahlt werden?????
PS:Für jeden Long sollte klar sein..,dass der Won Juro realistisch NICHT mehr machbar ist!
Aus techn. Indikatoren heraus sollte das Feld dann geräumt wrden..,wenn diese untüglichen charttechn. Zeichen ausgelutscht sein werden!!!!
1 Zock steht uns also noch bevor...
Selbst Lehmann u. Co. wurden doch noch gezoggggt..  

26.02.10 13:08
1

725 Postings, 5946 Tage PalimpalimTriloner

Komisch bist Du schon ;-)
Einerseits beklagst Du Dich über die Infopolitik der Firma, daß da nie was kommt. Anderseits, wenn Sie was ,verlautbaren, ist es Dir auch nicht Recht.
Ich finde es erfreulich und ein Schritt in die richtige Richtung, Aktionären vorab schonmal eine Zustandsmeldung was die Kreditverlängerung bei der Coba betrifft, zu geben. Falsch wäre es nur, wenn am Schluss was Anderes rauskommt und diese Meldung rein zur Kurspflege gedacht war. Aber Das kann zum jetzigen Zeitpunkt Niemand mal  so eben unterstellen, auch Du nicht :-)  

26.02.10 13:33

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerFatschi

grüsse dich erst mal ....,endlich WE was ..,

Auch wenn der von der Konkurrenz  (welches keine ist) kommt bzw.aus dem ehem. Atomlager , so einen wie "Utz Claassen " bei Arise ,das würde fruchten ......dann würden hier aber Köpfe rollen und er selbst würde den Laden ausmisten.Der würde dann die Strukturen anpassen.Überflüssiges von Flüssigem trennen.Den Schaum oben vom Glasrand abnehmen,bildlich gesehen.

Hier muss einer installiert werden ,der hier das Zepter in die Hand nimmt und Massnahmen einleittet ,die hier zum dauerh. Erfolg führen.Und vorallen Dingen "auf Worte Taten folgen lassen"

Meiner Meinung nach ,ist hier der bestehende Vertrieb (falls es den in der Ausprägung gibt) aufzulösen und  ein neuer kompetenter mit Weitblick zu installieren.Gleiches gilt für die IR + PR soweit vorhanden.Die Aquisition sollte hierdann auf dem Tagesordnungspunkt Nr. 1 des CEOs stehen.Ansonsten sehe ich hier wirklich schwarz................dann bekommt Bischofswerda demnächst tatsächlich ein neues Spassbad,mit allem drum und dran....................,

Gruss TRI.

Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!
-----------

26.02.10 13:51

Bezeichnend für Dich das Du auf mein Posting nicht eingehst.  Nur blabla jeden Tag von Dir :-)  

26.02.10 14:15
1

9149 Postings, 7002 Tage Trilonerpalim

man wurde hier in der Vergangenheit einfach zu sehr enttäuscht und auch hingehalten.Deshalb auch dieses Misstrauen gegenüber Arises Management ,um das noch einmal zu verdeutlichen.Das ist meine legitime Denkweise als Kritiker ,die man mir nicht absprechen sollte und auch nicht kann. Den Arise hat dieses Prinzip  verinnerlicht.Von wem das kommt ,ob CEO oder von den anderen Vorständen, mag ich niicht  berurteilen .Aber anscheinend scheinen sie keine Unternehmenskultur bzw. Anlegerkultur zu haben.Den Begriff Ehtik scheinen sie auch nur aus dem Duden zu kennen.
Noch nicht einmal die Courage zu besitzen ,den Anlegern "reinen Wein einzuschenken " halte ich für höchst bedenklich.Aber jedem das Seine.Ich denke  so und ihr eben so.

Ich mag eben keine "Wischiwaschi-Geschichten" oder " Nichts(aus)sagende-News",sondern Handfestes unterlegt mit Daten + Fakten ,worauf sich dann ein Anleger  oder auch Interessent (auch wenn es nicht so positiv ist) verlassen kann.

So hat es immer den Anschein ,das sie zwar wollen, aber nicht können.Das sie möchten, aber nicht werden.

Insofern betrachte ich das hier mal wieder skeptisch.Nicht umsonst stehen sie bei 0,13 € als notierender Pennystock ,quasi der Explorer der Solarbranche,als was anders kann man das hier wohl in derzeitigem Zustand nicht betrachten u.zum Ausdruck bringen

Das hier als eine (seriöse) "Anlage" zu bezeichnen ,wäre doch sicherlich bisschen zu hoch gegriffen und völlig unzutreffend und daneben.
Der Ritt auf der Rasierklinge geht hier ungeahnten Ausmasses und auch mit ungeahnten Ausgang weiter.......gehe davon aus ,dass die kreditgebende Bank den Werdagang dieser Firma bestimmt.Da bin ich mit zu 100% sicher (nicht falsch verstehen)

Man darf gespannt sein ,wie das seine Lauf hier nimmt.

TRI.
-----------

26.02.10 14:27

DU bist enttäuscht worden ? Mir kommen gleich die Tränen.

,,Noch nicht einmal die Courage zu besitzen ,den Anlegern "reinen Wein einzuschenken " halte ich für höchst bedenklich"

Genau Das tun Sie doch grad. Sollen Sie Dir zuliebe von Insovenz sprechen ???  

26.02.10 14:40

9149 Postings, 7002 Tage Trilonerpalim

nicht" blabla" jeden Tag.
Bei dir merkt man gleich, dass deine Infos von woanders stammen ,indem sie hier kurz danach auch hier gepostet werden.Aber jedem das seine ,palimpalim.

Sich hier mit dem rasierklingenden Investment mit Namen Arise mal auseinanderzusetzten ,auf Fehlersuche zu gehen und Lösungvorschläge hier in diesem Forum zu erarbeiten ,ist wohl nicht dein Duktus.

Ich habe es kommen sehen ,zum einen EEG Kürzung ,Überhitzung des Solarmarktes ,Modul-Preis-Reduzierungen um
35 % ,Umsatzeinbrüche ,China-Konkurrenz nimmt zu etc.  und zum anderen, das Arise hier den Anlegern und Interessenten etwas suggeriert ,was nur ansatzweise in Betracht zunehmen ist.Das Worte oder Aussichten wenig Bestand haben, so nach dem Motto ,"was interesiert mich mein Geschwätz von gestern"........,

Gut das einige Anleger das gemerkt haben und das nicht zu würdigen wussten ,indem sie hier verkauften.Drahtseilakte kann man auch WOanders haben...........................*g

Und das zwischen Worten und Taten eine grosse , wenn gleich riesige Lücke klafft ,die sie bisher nicht  in der Lage waren ,diese halbwegs zu schliessen .........................,und das macht mich schon sehr skeptisch ,wenn nicht noch skeptischer.

aber ....,die Bank wirds hier schon richten...,daran glaube ich schon......,

TRI.
-----------

26.02.10 15:47

277 Postings, 6168 Tage Brisca@ Triloner #6660

Wieviel Tage noch?  

26.02.10 16:03
1

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.10 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte BM nutzen

26.02.10 17:54

1726 Postings, 5957 Tage FatschiSonntag

ist neuwahl in BIW..
Mal sehen..ob die Kapazität Erler weiter wursteln darf...  

26.02.10 17:55

1726 Postings, 5957 Tage FatschiNeuwahl

natürlich!!!!!
Erler sein Kabinett ist ein Solarverweigerer...
Das geplante Feld ist garnicht von Pickau einsehbar!!!!  

27.02.10 11:30
2

1140 Postings, 6428 Tage Mic68Kreditverlängerung

Servus zusammen,

jetzt mal im Ernst, glaubt ihr wirklich das die Commerzbank den Kredit ein weiteres Mal verlängen würde wenn Sie der Meinung sind, dass ARISE insolvent wird? Ich Glaube nicht und deshalb warten wir doch einfach ab was passiert. Alles ist möglich und die, die angeblich nicht mehr investiert sind und trotzdem immer nur schlecht reden was solls denn bitte ?? Zwischenzeitlich kennt doch nun wirklich jeder Eure Meinung. Die Anderen, die noch Aktien haben wollen nicht zum zig1000sten mal lesen.... ich habs gesagt, ihr wolltes ja nicht glauben countdown zählen und so ein Scheiß... wie wärs wenn man sich mal wieder auf's Wesentliche besinnt für was so ein Forum eigentlich gedacht ist....

LG mic

...macht was draus, ich kann mich ja nicht um alles kümmern ;-)  

28.02.10 12:39
2

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerMic

warum haben sie denn nicht jetzt SOFORT den Kredit verlängert ?
Warum nicht ?
Warum wird das alles hier wieder in die Länge gezogen ?
Warum ?

Mic ,hier wird nicht schlecht geschrieben , es ist nach der  Daten /Faktenanalyse eindeutig belegt , dass es nach Auffassung der wenigen hier( einschliesslich meiner  Wenigkeit ), nicht bestens um ARISE bestellt ist.
"Nicht Bestens" ist natürlich Auslegungssache ,wie so manch anderes hier.
Ich rechne nach wie vor immer noch mit dem Schlimmsten.Meine Einwendungen in den vorhergegangenen diversen Postings habe ich hier der Leserschaft von ARIVA zuteil werden lassen.Damit sie schnell über diese Aktie informiert werden und auch sich über dessen hohem Risiko  bewusst sind ,falls sie gedenken hier zu investieren.Nach dem Werdegang dieser Aktie (siehe Chart ab Ende 2007 ), von 2,20 € bis auf die jetzigen 0,135 € ,habe ich weiterhin  meine Bedenken ,die ich zum Ausdruck bringe.Mein gutes Recht .Da werden mich sicherlich die Longinvestierten ,die meinen "es ginge gut ",nicht daran hindern.Dieses Investment gleicht einem LOTTORIE Spiel.

Ferner stellen sich für mich die  Fragen :

Wie kann man nur so abstürzen ?
Wie kann man das Unternehmen nur so in eine Lage bugsieren  ?
Warum unternimmt man nichts,um die äusserst prekäre finanzielle Lage  zu stabilisieren?
Warum wird nicht informiert ?
Warum steigt der Kurs nicht ?
Warum wird dieser immer wieder abverkauft ?

Basiert denn das Geschäftsmodell nur  auf ......,

1.Subventionen  ?
2.Aktionärskapital   ?  > also euer Geld ,welches hier massiv an Wert verloren hat........
3.Fremdkaptial  ?  

Fragen über Fragen, die mir keine plausiblen Antworten geben......von wem auch immer

Auf die Ergebnisse aus Q4 2009 ,Bilanz 2009 , Q1 2010 und die weiteren  Hochrechnungen der Umsätze  in Relation der bestehende Aufträge darf man gespannt sein ......auch wohl der hauptsächliche Grund, warum eine Commerzbank hier zögert und diese Parameter abwartet, um nicht ein "blaues Wunder " zu erleben.Verständlcih würde ich auch so machen wollen.
Bei einem attestierten Horrorverlust in Höhe von 4,5 Milliarden Euro wäre ich als Commerzbank  bei neuen Kreditvergaben auch sehr,sehr vorsichtig und würde die Bonität bis auf den letzten Canadacent hier bei dem Highrisk- Unternehmen-  ARISE vollends durchleuchten.

Gruss TRI
-----------

28.02.10 13:38
3

Richtig erkannt!
Leider wurden wir Altaktionäre die ganze Zeit  seitens des Unternehmens nur "abgegriffen"....
Ich habe die Illusion aufgegeben,jemals meinen EK wiederzusehen...
Und jedesmal "spielt" unsere Lokalzeitung den "Lockvogel"..,wenn es darum geht..,gute Laune zu verbreiten...
In Wirklichkeit ist fast alles bisher nur ein LUFTSCHLOSS!!!!!  

28.02.10 13:47
4

,,warum haben sie denn nicht jetzt SOFORT den Kredit verlängert ?
Warum nicht ?
Warum wird das alles hier wieder in die Länge gezogen ?
Warum ?"

Musst Du schonungslos offenlegen,daß Du vom Kreditgeschäft Nichts verstehst ?
Vorzeitig verlängern .....hahaha
Die Frage stellt sich doch wohl eher, warum wird er (höchstwarscheinlich) verlängert.  

28.02.10 18:55
1

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 12:38
Kommentar: Off-Topic

28.02.10 19:11
1

9149 Postings, 7002 Tage TrilonerFatschi

et kommt noch schlimma........,

Die "Hätsch Fons" wetten auf den Euro PARI / US- Dollar zum  Ende des Jahres...also +-0.... hatten wa schonmal in den achtzigern,ha übrijens jeklappt......der Soros  isn schlauet Kerlschen , nur de Politischer nich........und lassen sich reinlägen......,

Danke noch mal an die  OUZO - trinkenden EU Mitstreiter , ihr werdet et schon richten , next Anleihe ist schon im Anmarsch ,Herr Ackermann unser D-Bank-Kolumnist ist in Sachen Beratung auch schon unterwegs aufn Ouzo........
na dann.......kann ja nix nehr schiefjehn...,

συνέχεια, προς όφελος  ,TRI

bei den anderen EU- Mitstreitern lofen auch schon de Wetten .......wann dat janze kippt.......,

Ja ,.............wetten is "IN"........net wahr Areischen......  
-----------

28.02.10 19:39
2

Mächdisch still jewordn WOanders...
Warten bestimmt alle auf die Q4-Zahlen????  

28.02.10 20:19

9149 Postings, 7002 Tage Trilonergrüss disch fatschi

ja rischtisch ,warten is wohl zum Alltach  jewordn..., bei " de billische Papier uff der Welt"........

Ich sachet doch scho imma , am Bahnhof stehn se ,aber abjeholt werdn se nich............de langen Anlägaa................*g

Et is doch allet schon kjaputt jeredet , wenn  et  jetz nich klappt  mit die Moneten ,das wes icket och  nich mehr ,dann bin icke mitm Latein och am Ende.........

Gretze in nen Osten......,und schreib malnen Lesabrief an die schreibende Zunft der Lokalpress >  "Werbunk und Pablisity  in Sachen "SOLA" ,wo se kene Ahnung von habn, wird auchma bitta bestraft".......

nix für unjut....., de kommende week sindwer schlaua
TRI
-----------

01.03.10 10:54

183 Postings, 5685 Tage Realist63@ triloner

Moin erstmal... also in den 80 zigern stand der $ im Jahresdurchschnitt bei 2,80 - 3,50 zur DM... als dann der € eingeführt wurde stand er anfänglich noch bei 85€cent für den Dollar.Was unserer Exportwirtschaft prima zu Gesicht stand aber unsere Importe verdammt teuer machte. Das Barrel Rohöl kostete damals 32 - 39 US$. Das erstmal zur Richtigstellung. Ich warte hier im übrigen immer noch auf die 9 €Cent Einstiegskurs. Das Teil hier ist nichts anderes als ein netter Zock... F.G.Realist  

01.03.10 14:40
1

1772 Postings, 6007 Tage male2009palim

Na....wieder in Deinem Element ??

Was Triloner hier hinterfragt, hat doch absolut Hand und Fuss und ist völlig berechtigt!! Hinhaltetaktik seitens der Berichterstattung....was anderes läuft doch hier gerade nicht ab!!

Der Termin der Coba stand zum 01.03.!! Jetzt wird wieder alles verschleiert....bis Mitte März....Du solltest mal genau LESEN und dann antworten!!  

01.03.10 15:38

725 Postings, 5946 Tage PalimpalimMale2009

,,palim
14:40

Na....wieder in Deinem Element ??"

Bin immer in meinem Element. Im Augenblick auch wieder drin. Aber nur temporär :-)
Was machen Deine 1000Stke ;-)  

01.03.10 16:13

1140 Postings, 6428 Tage Mic68Neuregelung der Einspeisetarife in Frankreich

Neuregelung der hohen Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen in Frankreich

- Frankreich ist und bleibt ein wichtiger Absatzmarkt für deutsche Unternehmen

Düsseldorf (iwr-pressedienst) - Die Unklarheiten um die Neuregelung der französischen Einspeisetarife wurde durch die Veröffentlichung des neuen Ministerialerlasses vom 12. Januar 2010 (veröffentlicht am 13. Januar) beseitigt. Das Gesetz enthält im Bereich der gebäudeintegrierten Solaranlagen sowie der Höhe der Einspeisevergütung verschiedene Abweichungen.

Die neue Tarifstruktur sieht nun vor:

1. Für baulich besonders aufwendig integrierte PV-Anwendungen auf allseitig geschlossenen Gebäuden bzw. für Anwendungen auf Wohngebäuden sowie Bildungs- oder Gesundheitseinrichtungen liegt der Tarif bei 58 cts/kWh. Die Anwendungen auf übrigen Gebäuden erhalten 50 cts/kWh.

2. Davon unterscheiden sich die baulich integrierten PV-Anwendungen auf allen übrigen baulichen Anlagen. Hier liegt der Tarifsatz bei 42 cts/kWh.

3. Die Freilandanlagen auf Korsika und in den französischen Überseegebieten erhalten den höheren Satz von 40 cts/kWh. Die Freilandanlagen auf dem französischen Festland erhalten einen niedrigeren Satz. Hier wird unterschieden zwischen  Freilandanlagen <= 250 kWp – Tarif liegt bei 31,4 cts/kWh und Freilandanlagen >= 250 kWp . Sie erhalten je nach Region zwischen 31,4 bis 37,68 cts/kWh.

Diese neuen Regelungen und ihre konkrete Anwendung sind das Thema eines Seminars der Düsseldorfer Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein am 16. März 2010 in Düsseldorf.

Die rechtlichen Änderungen in 2010 werden von der Kanzlei Epp, Gebauer & Kühl vorgetragen. Auch die Sicherung der Grundstücke, Normen und Zertifizierungen sowie Versicherungsfragen sind integriert. Aktuelle Änderungen in der Gewerbesteuerreform werden ebenso berücksichtigt. Das Thema "Einstellung von Arbeitsnehmern in Frankreich" wird von der Hamburger Personalvermittlung GET A HEAD Recruitment Consultants behandelt. Abschließend stellen sich ausgewählte Regionen mit ihren Solarinitiativen vor.

Weitere Informationen unter:
http://www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1201382.

Düsseldorf, den 1. März 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an windConsultant / Annette Nüsslein wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Annette Nüsslein, windConsultant, gerne zur Verfügung.

Wiesdorfer Straße 5
40591 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 / 56695-104 (Büro direkt)
Fax: +49 (0) 211 / 56695-105
e-mail: mailto:info@windConsultant.de
Internet: http://www.windConsultant.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und http://www.renewable-energy-industry.com sowie im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar

An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

01.03.10 17:24

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 20:02
Kommentar: Off-Topic - Meldediskussion - hat hier im Forum nichts zu suchen, dafür gibt es die Meldefunktion oder den Talk

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben