ARISE die canadische Solarperle !

Seite 124 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:55 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1547318
davon Heute: 81
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 486   

10.03.09 21:21
3

148 Postings, 6104 Tage ForfexHirschmann

Zitat
,,Bin ja nicht hier um euch zu erklären wie das Leben läuft. Hab nur festgestellt das User angegriffen werden die helfen wollen"

Irgendwie scheinst Du eine Denkblockade zu haben. Uneigenützig helfen tun einem die Familie, Freunde,oder wegen mir auch Mutter Theresa. Aber.........sicher Niemand an der Börse, ein Dir Fremder schon 3x nicht.
Das sollte man doch schon im Leben gelernt haben vorrausgesetzt man ist älter als 16.
Er will Dir oder Uns Anlegern nicht helfen. Die harmloseste Variante ist, das er einfach nur Jeden hier zeigen will was für ein ,,Checker" Er ist. Ich persöhnlich denke da eher an einen anderen Beweggrund,den ich hier sicher nicht äußern werde.
Bei den ganzen Spielchen gehst um reales Geld und um eine Menge davon. Da ist jedes Mittel recht Meinungen zu eigenen Vorteilen zu beeinflussen. Denkst Du das man dies durch Dummköpfe machen lässt ? Ist Dir schonmal aufgefallen das wenn Politiker verschiedener Partein diskutieren jede Seite nachvollziehbare Gründe liefern kann genau Ihre Partei zu wählen ? Du als Normalo denkst, hm eigentlich hat er ja recht,das stimmt schon Alles irgendwie. Man die scheissen Dich so mit Zahlen und Parolen voll, das Du denkst, die haben den totalen Durchblick,da kann ich nicht mithalten. Dabei haben sie blos gelernt, eine menschliche Schwäche auszunutzen,nämlich die das die meisten Menschen keine eigene Verantwortung übernehmen wollen und sich lieber an vermeintlich Stärkere ranhängen.
Aber was schreib ich das hier,Selbsterkenntnis ist eine schwere Erkenntnis und nicht Jedem zugänglich.
Auf auf Warren, Du hast sicher gleich einer passende Antwort auf mein Posting :-)  

10.03.09 22:20
2

4152 Postings, 7378 Tage Warren B.Die Selbsterkenntnis eines Forfex ...

"... Selbsterkenntnis ist eine schwere Erkenntnis und nicht Jedem zugänglich." ...

Herzlichen Glückwunsch! ...  

Besser hätte ich deine Haltung/Meinung gegenüber Arise auch nicht beschreiben können! ...  Klasse! ...   :-)  

Aber keine Sorge! ... Auch dich wird die "(Selbst-) Erkenntnis" noch ereilen! ...

sincerely,

Warren B.  

10.03.09 22:40
2

10050 Postings, 6802 Tage TykoWas spricht noch für ein Invest in Arise?

Als Ex-Investor mit rund 50% Verlust sag ich heute ....nichts!

Das Teil ist eine Seuche...und wenn schon Solar .....dann Weltmarktführer.....Solarworld,Q-Cells,Trina......

Fakt:  Arise.........grauenhaft der Kursverlauf.....
ich würde das Teil nur Shortern empfehlen.....

eine Kurserholung wirds nicht geben ....

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.03.09 22:58
1

27 Postings, 6005 Tage farang42Selbsterkenntnis....

setzt Selbstreflexion voraus und diese muss nicht zwangsläufig zu einer Erkenntnis führen.
Schließlich pendelt das Leben ständig zwischen Selbstreflexion und Selbstverarschung.
Entscheidend ist doch die Motivation...
Ich habe eine von Warren´s Beiträgen für "gut analysiert" bewertet, da er "schonungslos" die aktuelle Situation beschreibt, was mir allerdings, wie Forfex, zu denken gibt ist seine Motivation als "nicht-Investierter". Darauf kann uns nur Warren selbst eine ehrliche Antwort geben.
Ich war und bin mir als Investierter von Beginn an bewusst gewesen, wie riskant ein Investment in ein Start-Up Unternehmen wie Arise, in der bereits hoch bewerteten Solar-Branche, ist.
Nüchtern betrachtet, wenn das hier noch möglich ist, gibt es leider einige Szenarien wie es weiter gehen könnte,
Insolvenz, Übernahme oder auch ein Investor oder ein neuer Kredit einer Bank,......in 6 Monaten sind wir alle schlauer.
Und wem soll man denn noch glauben was er in diesen "schwierigen" Zeiten äussert?
Ackermann?,Politikern?, Analysten?, Bankern allgemein?
....allesamt Opportunisten mit eher zweifelhaften Motivationen!

Sachlichkeit ist jedenfalls ein hilfreiches Instrument bei den eigenen Investment-Entscheidungen..
..und auch die nutzen nicht immer etwas...

Schönen Abend noch und gutes Gelingen bei euren Entscheidungen  

10.03.09 23:26

148 Postings, 6104 Tage Forfex.

Zitat:
,,Darauf kann uns nur Warren selbst eine ehrliche Antwort geben."

Hat er doch schon. Er wolle Anleger blos vor Usern wie mich schützen.

Wieso kommt mir diese Phrase blos so bekannt vor ? Vieleicht weil es in fast jedem Thread solche Leute gibt und sie alle diese  sehr einfallsreiche Begründung liefern ? :-)  

11.03.09 07:19
1

10050 Postings, 6802 Tage TykoWarum nur werden in jedem Thread

Kritiker als Basher dargestellt?

Der Kursverlauf zeigt doch eindeutig das die Zahlen nicht stimmig sind......und warum investieren dann immer wieder Anleger in einen

fallenden Wert?

Darauf zu hoffen das es mal einen "Hype" gibt ist in meinen Augen nur Zockerei......Ernsthafte Anleger erwägen sicher eine Aktie mit Potential.

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.03.09 08:38
1

27 Postings, 6005 Tage farang42Tyko....

lies dir nochmal deinen Beitrag Nr. 3078 durch.

Du schreibst da von "Arise...grauenhaft ..der Kursverlauf"
erwähnst aber die "Weltmarktführer....Q-Cells,...."  also ich finde den Kursverlauf von Q-Cells mindestens genauso grauenhaft! ...aber nahezu jeder Kurs sieht so aus, nicht nur unter den Solaris.
..und ein Vergleich Arise und Q-Cells.....na,ja brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Als ernshafter Anleger ist man seit 2 Jahren überhaupt nicht in Aktien investiert.  

11.03.09 09:55
1

52 Postings, 6105 Tage W.v.BraunArise-Zellen?

Das Indachmodul SOLON Black 160/05 ist mit dem Innovationspreis des "24. Symposiums Photovoltaische Solarenergie" ausgezeichnet worden, berichtet die SOLON SA in einer Pressemitteilung. Das Symposium ist das älteste Solarforum in Deutschland und die wichtigste Technik-Tagung zur Photovoltaik. Die Jury wählte das SOLON Black 160/05 unter elf Bewerbungen aus. Entscheidend gewesen seien das ansprechende Design und der besondere Montagekomfort. Das SOLON Black 160/05 ist komplett schwarz und fügt sich homogen in jede Dachfläche ein. Zudem kommt es ohne herkömmliche Installationssysteme wie Unterspannbahnen, Aluschienen und Modulklammern aus. Weiterhin überzeugte die Juroren der Rahmen aus Polyurethan.  Gemeinsam mit der Bayer MaterialScience AG hat die SOLON SE ein spezielles Verfahren entwickelt, um das Solarmodul mit diesem

Rahmen herstellen zu können. Die in den Rahmen eingearbeiteten Bohrlöcher ermöglichen die direkte Montage. Außerdem überlappen sich die Kunststoff-Rahmen der einzelnen Module ähnlich wie Dachziegel und machen das System so zu einem Teil der Wasser führenden Schicht; das Wasser kann somit optimal abfließen.

Das neue SOLON-Indachsystem eignet sich für Dächer mit Neigungen zwischen 22 und 60 Grad; die dazugehörigen Bleche ermöglichen eine Anbindung an alle gängigen Ziegel und Dachsteine. Das SOLON Black 160/05 erreicht laut Hersteller eine maximale Leistung von 180 Watt peak, was einem Wirkungsgrad von 14,06 Prozent entspreche. SOLON garantiert eine Leistung von 90 Prozent für die ersten zehn Jahre und von 80 Prozent für weitere 15 Jahre. Das Symposium Photovoltaische Solarenergie hat den Innovationspreis am 5. März zum neunten Mal vergeben. In der Jury saßen Vertreter des Energieversorgers Badenova AG, des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW), des Solar-Unternehmens Energossa und des Forschungsinstituts Fraunhofer ISE.  

11.03.09 10:27
1

52 Postings, 6105 Tage W.v.BraunAngebot und Nachfrage

Angeboten werden jede Menge Zellen mit geringerem Wirkungsgrad als der von diesen Modulen. Die Preise richten sich nach dem Wirkungsgrad. Der Bedarf für Linie 3 wird schneller kommen, als man denkt. Das gesamte Geschäft stabilisiert sich, das Frühjahr ist nah und die Politik hat nicht nur in Deutschland den Grundstein gelegt. Der Dax geht vielleicht nochmal an die 3300, der Dow stand bereits tiefer als nach den Terroranschlägen. Die bisher weltweit installierte PV-Leistung ist im Verhältnis so hoch, wie ein 1 Familienhaus zum Mount Everest.

What is the status of  PV cell production lines 1, 2 and 3?

Building one in Germany has the capacity to house up to four production lines for a total capacity of 80MW.  Line 1 production commenced April 2008, and has an annual production capacity of 35MW and expected PV cell efficiencies of 15%. Line 2 is expected to be commissioned in Q2-2009 and is expected to achieve efficiency levels of up to 18% when fully optimized.  Line 3 plans will be determined and implemented as appropriate.  

11.03.09 10:49

9149 Postings, 6991 Tage Triloner.v.Braun

Also das ist doch unglaublich. Da wollen Sie hier mit einer Innovation von einer "renommierten " deutschen Solar-Firma  "Solon" Werbung betreiben ,Arise hätte die Zellen geliefet. Also sie springen schön auf ,auf diesen Zug,um sich mit  einer anderen hart erabeitenden Weiterentwicklung,welches sicherlich viel Geld gekostet hat ,wo viel Herzblut darin steckt,bevor es dann in Produktion ging, zuschmücken.So kann man nicht Arise zu höheren Kursen verhelfen ,aber nicht auf diese plumpe Art.

Wenn man schon zu solchen primitiven Mitteln greifen muss ,dann macht mich das schon sehr nachdenklich.Anscheinend hat Arise nichts innovatives zu bieten,keine Ideen,wenig Now How, um überhaupt ansatzweise überhaupt an die Markstellung von Solon heranzukommen.Also unterlassen sie diese Art der Werbung zukünftig.

Vielleicht sollte Arise mal ihre  eigene Ideenschmiede  mit ihren Managern in Gang setzten, mit dem vielen  fermdfinanzierten Geld,wo ich mich natürlich frage, wo das alles geblieben ist, anstatt immer sich nur auf das Now How der "Deutschen" zu verlassen.

-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

11.03.09 11:02

16 Postings, 6354 Tage JPLOEine Frage an die Spezialisten

Die Aktienkurse der Solarbranche, insbesondere der von Arise, sprechen eine deutliche Sprache (im übrigen wie in allen anderen Branchen derzeit auch). Wenn ich die Beiträge im Forum lese, deutet vieles auf einen Totalbankrott der Solarbranche hin. Wenn dies so ist, wie werden wir in mittel- bis langfristiger Zukunft unseren Energiebedarf decken? Besteht die Aussicht neue riesige Ölvorkommen zu entdecken und zu erschließen? Bitte versteht mich nicht falsch! Dies soll keine Kritik an den Kritikern sein. Aber wo führt die Reise der Solarbranche hin? Sicher, die Margen werden immer geringer. Aber der Bedarf ist sehr offensichtlich gegeben!  

11.03.09 11:02

52 Postings, 6105 Tage W.v.Braun@Tiroler

Customers/Partners of Arise:

§
SOLON AG is one of the largest solar module manufacturers in Europe and a leading supplier of photovoltaic systems for large-scale solar power plants. For further information www.solon.com

Gestern hast Du behauptet, Ian Mc.Lellan sei zurückgetreten.

Sei doch endlich still!  

11.03.09 11:16

277 Postings, 6157 Tage BriscaTriloner "Solon" Werbung ??

Darf ich Sie daraufhinweisen, daß der user W.v.Braun keine Werbung für Solon gemacht hat!

Er stellte die Frage in den Raum, ob eventuell das prämierte Modul von Solon mit Arisezellen bestückt sein könnte.

Da sie offensichtlich Belege dafür haben, daß diese Module nicht mit Arisezellen bestückt sind, möchte ich Sie bitten, diese zu nennen.  

11.03.09 11:24

277 Postings, 6157 Tage BriscaAnscheinend hat Arise nichts innovatives zu bieten

11.03.09 11:25

9149 Postings, 6991 Tage Trilonerv.Braun

Ich kann  mir doch jetzt gut vorstellen,dass Sie hier in diesem Forum nur posten, um diese Aktie vor weiteren Kursstagnationen zu bewahren.  

1.Aber bitte jetzt, unterlassen Sie dieses :@Tiroler.............,ansonsten melde ich Sie!

2.Partner zusein ,heisst noch lange nicht ,dass sie an der Modulherstellung ,durch liefern von Solarzellen beteiligt sind,denn Solon hat viele andere renom. Partner und exell.Lieferanten ............. zum Beispiel aus China ,die wesentlich günstiger herstellen und anbieten und das auch noch zu einer sehr guten Qualität.Und Solon wird es sich sicherlich in solchen Zeiten,nicht nehmen lassen darauf zurück zugreifen ,um die mehr als dürftigen Margen in solchen schlechten Zeiten, halbwegs aufzufangen.

3.Habe ich in keinster Weise behauptet ,Sie sollten richtig lesen.

4.Und wenn wir gerade dabei sind, dann weisen Sie mir bitte mal nach ,dass Arise für das Modul "SOLON Black 160/05" die Solarzellen geliefert hat?
-----------

11.03.09 11:40

52 Postings, 6105 Tage W.v.Braun@Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man

einen Berg erklimmt.

Schwach,................sehr schwach.
Antwort total am Thema vorbei, mit dem Charme einer eifersüchtigen Schwiegeroma und mit ganz wenig Aussagekraft.  

11.03.09 11:57
1

9149 Postings, 6991 Tage Triloner@Werner von Braun

Bei Ihnen reicht es gerade mal zu "Kopien " die sie hier hereinstellen.Ansonsten konnte ich von Ihnen nichts lesen ,welches mich informieren und überzeugen würde.
Aber aber auch zu persönlichen Angriffen neigen Sie, mit einer gehörigen Portion Verbitterung über das ,was Arise
Ihnen zur Zeit bietet .Und das sind nun mal nur VERLUSTE...........!

Schön wäre mal ,Sie würden hier mal einen neuen starken Finanzpartner ,sprich Investor präsentieren ,der Arise mal wieder richtig unter die Arme greift................ich hoffe das geschieht bis Ende diesen Jahres.Ansonsten muss man sich wohl dann anderen Unternehmen mit innovativen Produkten widmen, die entspr. Zahlen vorlegen ,die Ihre Anleger regelmässig zeitnah informieren und auf dem Laufenden halten,die es ja mehr als genug gibt.
Und nicht wie hier ,wo man im Nebel stochert und nicht weis ,wo weder noch Norden oder Süden ist.
-----------

11.03.09 12:40

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ Triloner - 2.Partner zu sein ,heisst noch lange

nicht ,dass sie an der Modulherstellung ,durch liefern von Solarzellen beteiligt sind.

Sie meinen, Arise technologies schmückt sich mit fremden Federn?

Wenn Sie z.B ein Bild von SOLON Solar Farm - (copyright Paul Langrock de  beachten) einstellen?

http://www.arisetech.com/component/...219/func,viewcategory/catid,11/

Da würde ich aber mal Solon kontaktieren.

11.03.09 13:30
1

9149 Postings, 6991 Tage Triloner@Briska

wie so ich kontaktieren ? Habe ich hier eine Nachweispflicht zu erfüllen,oder wer ?
Was  habe ich mit Solon zu tun ?Interessiert mich überhaupt nicht ,weil ich leider Gottes nur noch das glaube, was Arise über die eigene Public-Relation kommuniziert und verbreitet. An Spekulationen werde ich mich nicht beteiligen........wenn ihr das nötig habt.....dann bitte. Den Weg gehe ich nicht.
Ausserdem pflege ich ein anderes Verhältnis zu Arise ,wie ihr.Im Gegensatz zu euch Investierten,bin ich frei von Zwängen. Insofern kann ich als neutraler Aussenstehender ganz anders beurteilen und urteilen.
-----------

11.03.09 14:04

148 Postings, 6104 Tage ForfexTriloner/Bulanz

Zitat:
,,An Spekulationen werde ich mich nicht beteiligen."

Ich warte immernoch auf  die genaue Gehaltsliste von Dir. Da Du ja behauptet hast, das die ,,Chefs" zu viel verdienen.  

11.03.09 14:17

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ Triloner

Ich versuche mal nicht "zu" off-topic zu schreiben (wurde vom Mod ja bereits angeregt)

"Neutraler Aussenstehender"? Ganz neutral scheint es mir nicht zu sein, schließlich haben Sie ja den Thread eröffnet - zumindest "ich" möchte Ihnen dafür danken.

Wobei es sicherlich auch einige user hier bei Ariva gibt, die es Ihnen nicht danken, daß sie damals in diese Aktie gelockt wurden und dadurch Verluste erlitten, weil sie nicht rechtzeitig gewarnt wurden.

Obwohl, wenn man sich nur durch positiv-postings in eine Aktie locken läßt, ist man selbst Schuld und braucht sich hinterher nicht zu beschweren.

So, zur Nachweispflicht - ich sehe das schon so, wenn ich was behaupte, dann sollte ich dies auch belegen können. Ansonsten wär's ja wohl nur soetwas ähnliches, wie eine Spekulation.- aber da wollen Sie sich ja nicht daran beteiligen.

Ist dies Spekulation?

2.Partner zusein ,heisst noch lange nicht ,dass sie an der Modulherstellung ,durch liefern von Solarzellen beteiligt sind

---------------------------

Was  habe ich mit Solon zu tun ?Interessiert mich überhaupt nicht

"Mich" interessiert dies schon, schließlich wird Solon von Arise beliefert (bin übrigens auch dort, sowie in Aleo investiert)

PS: Es war sicherlich ein Versehen, daß Sie meinen Nick falsch geschrieben haben - meine nur, da Sie dies von anderen auch erwarten, daß sie "Ihren" Nick richtig schreiben.

11.03.09 14:21

9149 Postings, 6991 Tage Triloner@BRISCA

mich interressiert es nicht ,wo und wie und wann, sie ihr Geld verpulvern...........
-----------

11.03.09 14:28

9149 Postings, 6991 Tage TrilonerAber davon mal

abgesehen ,bei Roth & Rau ,ein sehr solides  innov.Unternehmen  kann  man nichts falsch machen !Der Kurs zeigt es auch gerade.

Ups,Was ist da los ,13,25 € ?

Was Ihr könnt ,kann ich auch!

-----------

11.03.09 14:39

277 Postings, 6157 Tage Brisca@ Triloner

"mich interressiert es nicht ,wo und wie und wann, sie ihr Geld verpulvern"

Habe ich auch nicht erwartet!

Ist dies nur auf mich bezogen oder gilt dies auch für alle (da "sie" klein geschrieben haben)?

Wenn es für alle gilt - dann ist Ihre Arbeit ja hier in diesem Board hinfällig, Sie brauchen keinen mehr warnen.

PS: Roth&Rau interesserien mich nicht (bin dort nicht investiert und Arise hat meines Wissens keine Verbindungen zu denen - letzeres kann ich allerdings nicht belegen - folglich nur eine Spekulation)  

11.03.09 14:48

9149 Postings, 6991 Tage Triloner@BRISCA

wer nicht spekuliert ,gewinnt  auch nicht !
-----------

Seite: 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben