"Wenn man derzeit auf einen wieder gesunden Markt wettet und unsere beiden Teilnehmer durchhalten,kann man auch mit QCE während der Erholungsphase viel absahnen. Aber was kommt dann? In Punkto Wachstumspotenzial? Meinst du QCE könnte seine Kapazitäten auch so schnell verdoppeln? ;)" ...
Das ist ja der Knackpunkt! ...
Wenn man sich sicher sein könnte, das Arise überlebt, dann würde auch ich von einem größeren Potenzial bei Arise ausgehen! ... ABER:
Ich bin ein Investor der sich auf die Fundamentaldaten der einzelnen Unternehmen konzentriert! ...
Also schaue ich mir die operativen Zahlen an, das gesamte Marktumfeld in der Branche und deren mittelfristigen Aussichten, die Aufstellung des Unternehmens, die Wettbewerbsfähigkeit, die finanzielle Situation und, und, und an ...
Ich kann aufgrund der Situation von Arise und der Entwicklungen in der PV-Branche NICHT von einem Überleben von Arise ausgehen! Das Chance/Risiko-Verhältnis ist stark negativ und die Wahrscheinlichkeit das Arise diese Korrekturphase übersteht, sehe ich aufgrund dieser Faktoren deutlich niedriger als die, das Arise es nicht schaffen wird! ... Das ist halt meine Einschätzung! ... Und da ich mit meinen Einschätzungen zu Arise bereits in den letzten 3 Quartalen immer richtig gelegen habe, sehe ich keinen Grund, warum ich an diesen "Modell" etwas ändern sollte?? ...
Nach meiner Analyse der fndamentalen Situation von Arise sieht es halt "nicht gut" aus! Es spricht sehr viel gegen eine "rosige Zukunft" für Arise Technologies!...
Sincerely,
Warren B. |