kann man doof finden ist aber so. ISt wie mit "never catch...". Insofern verstehe ich, dass du dir wünscht das es aufwärts geht, deutet aber doch auf ein falsches Grundverständnis von der Börse hin. Wir sind noch nicht einmal Mitspieler. Wir machen nur Kohle wenn wir richtig liegen wie der Hase läuft.
Das mit den Analysten ist auch ein wenig komplizierter. Die haben verschiedene INteressen. N-TV als Fernsehprogramm kannste sowieso vergessen. Gucke besser Bloomb. oder ähnliches.
Die Daten waren schlecht. Sie scheinen gut zu sein, aber du vergleichst verschiedene Zeiträume. Habe den Ausdruck nicht mehr da, abe4r es war als ob man statt 1,5 Monate und diesmla drei Monate genommen hat um die Zahlen zu ermitteln, weil irgendwie die Ferien eher waren (du musst dir schon die Mühe machen die Texte im Original auf Englisch bis zum Ende (!) zu lesen). Warum willst du nicht einsehen, dass Yahoo den Gewinn um 1000% hätte steigern können, aber wenn abzusehen ist, dass das GEschäftsmodell nicht funktioniert die Nachricht schlecht ist? Das hat nix mit Analysten zu tun sondern mit geradeaus denken?!!=?
Und mal grundsätzlich (das oben buche ich unter falschen Fakten bzw. Verstädnis und das kann ich so nicht hinnehmen, stehenlassen, gescheige denn teilen!) wo ist das Problem, wenn hier eine Stimme warnende Töne anschlägt und hinterfragt, ob es im Moment die Chance gibt, das ich hier große Gewinne verpasse? Ich sage nein. Und warte. Und ich weiß gar nicht wie es anders formulieren soll, weil ich nicht verstehe: Wo ist denn eigentlich das Problem?
Lasse mich aber gerne belehren oder berichtigen. Immer her damit! |