Hi Bonner
... dass der $ brav gestützt wurde (Quelle: goldseiten.de)!
Naturgemäß sind goldbugs zwar wohl überwiegend Bären (bis auf Explorer u.a. Rohstoffförderer), aber einiges dort erschien mir plausibel, weshalb ich eben in das Silberengagement eingestigen bin.
Zu Deiner oben abgefragten Prognose der Aussichten der aixaktie in einer Amirezession bzw. weltweiten Wachstumsverlangsamung kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn wenn ich das könnte, ...
... bräucht ich nicht mehr zu arbeiten.
Trotzdem ein wahrscheinlich fehlerhafter Gedanke dazu:
Nehmen wir einmal an, des Deutschen Wunschobjekt wäre ein schönes wirklich großes LCD-Fernsehgerät mit einer Diagonale von mehr als 100 cm, die ja in baldiger Zukunft mit Hilfe der aix-Technologie erheblich verbrauchsgünstiger werden sollen.
Im Einkauf günstiger wird ein solches Wunschgerät durch die neue Technik zunächst todsicher nicht, was für den dennoch stattfindenden Konsum voraussetzt, dass die Banken bereit sind, auch für sowas Verbraucherkredite auszureichen ...
Und genau da liegt meiner Befürchtung nach der Hase im Pfeffer!
Lassen sich die neuen Geräte von Samsung und Sony (wenigstens einer von beiden hatte glaube ich komplett auf die neuen LED`s umgestellt) nicht geschwind in ausreichender Menge absetzen, könnte man Verzicht üben und wieder die derzeit verfügbare Technik verwenden.
Und dass die Banken derzeit ihr Geld festhalten (z.B. dieser Tage große Kreditkartenkontenkündigungsaktion), weil sie ihre ausgegebenen Kredite nicht mehr weiterverkaufen können, hört man bald sicher nicht nur aus Amiland, der Schwiiz und von den Briten. |