und habe den Beitrag / LINK den @ Lupenrainer eingestellt hat, ins Deutsche übersetzt, damit es "schneller " geht für die Leser hier....
Also,- Quelle ich der Beitrag mit LINK von @Lupenrainer zuvor
"Wenn Erdöllagerstätten durchstoßen werden, zeichnen Geologen vor Ort die Gase auf (loggen), um die "Öl- und Gasvorkommen" aus den Sandsteinen zu dokumentieren, die in "Echtzeit" an die Oberfläche geleitet werden, und verfügen über unmittelbare Daten zur Bestätigung von Kohlenwasserstoffen innerhalb von Minuten. Lesen Sie die ALT
Das Beispielbild oben links ist ein Beispiel für ein Mud-Log (Kohlenwasserstoff-Logging). Grün ist Rohöl und gelb ist Gas. Auch die PPM von Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan und Gesamtgas. Die Gasanteile geben Aufschluss über die Art des Rohöls, aus dem die Gase stammen. Lesen Sie die ALT's.
Die Ergebnisse sind erwartungsgemäß und entsprechen dem Grund für die Bohrung - die Erkundung des Gebiets von Merlin-1 bis 2 und die Feststellung von Ölvorkommen. Die lebenden Kohlenwasserstoffe sind ermutigend genug, um mindestens 1 Ziel zu protokollieren, zu verrohren und zu testen. Ausverkauf - Ich weiß es nicht?
Ein Blick auf den 88E-Chart zeigt, dass es bei der Eröffnung zwei große Verkäufe gab. In anderen Kommentaren war von "Stop-Loss"-Verkäufen die Rede... Ich weiß es nicht
Ich glaube, einige dachten, die Ergebnisse seien mit denen von Merlin-1 identisch und es wurde nicht abgeschlossen. Merlin-2 wird also in der Produktion getestet werden, aber es ist noch ein langer Weg bis zur TAPS, und die Leute sahen, dass es nicht gehypt und gepumpt wurde und dass die Long-Positionen gehalten wurden, also sind sie ausgestiegen. ??
Die Beobachtung von Bohrkleinproben hat Ölvorkommen (sowohl unter weißem als auch unter ultraviolettem Licht) in allen Zielabschnitten ergeben.
? Jetzt werden Wireline-Protokolle erstellt, um das Vorhandensein mobiler Kohlenwasserstoffe zu bestätigen und die Qualität des Reservoirs und das Fließpotenzial der Ziele zu bewerten.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"