Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

Seite 141 von 227
neuester Beitrag: 28.03.24 09:56
eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205 Anzahl Beiträge: 5666
neuester Beitrag: 28.03.24 09:56 von: Black_Gold_. Leser gesamt: 1597117
davon Heute: 1454
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 227   

29.04.21 21:18

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinderWarum liest Du

seinen Beitrag nicht durch?
Da steht doch ganz klar, dass er seinen Restbestan­d verkauft hat!
Tsssss....  

29.04.21 21:29

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409Beitrag,,,,

welche#nummer?  

29.04.21 21:33

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinder#3484

29.04.21 21:39

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409Danke.....

29.04.21 21:45
1

4880 Postings, 3312 Tage Panell@ penny

das musst du 88 E fragen ...ich bin einfacher Aktionär und "lebe" auch von dem, was ich lese / sehe und für mich werte.

Ich bin seit über 3 Jahren in 88 Energy investiert und habe demnach schon Bohrungen miterlebt, die ein Flop waren mit entsprechendem Kursfall. Ich habe aber meine Anteile immer behalten und beim Tiefständen nachgekauft und vor Bohrbeginn Merlin I = 3,5 Mio Stück gehalten.

Beim ersten großen Anstieg habe ich dann so viele Anteile mit entsprechendem Gewinn verkauft, dass ich meinen kompletten EK in € gesichert hatte. Ab da war es "Sahne" für mich für jeden 0,001 die es aufwärts ging. Bei ca. 0,07 habe ich dann nochmal einen Schub verkauft ( 1 Mio. ) und gut Gewinn realisiert . Den Rest habe ich gehalten für die große Antwort auf Öl ja oder nein... Stromausfall---Bohrabbruch---Kursfall---Aktien gehalten und dann noch mal eine Trading-Position zugekauft und die Volatilität genutzt mit  1 Mio. Stück die mir jeweils bei 0,001 Bewegung = 1000,- € eingebracht haben. Dann ging es weiter runter und ich habe meine letzte Million gehalten in dem Gedanken, dass ich sie bis zur nächsten Bohrsaison halten werde, weil sich der Kurs m E nicht mehr auf eine für mich interessante Höhe vorher entwickelt wird, nur durch die ausstehenden Laborergebnisse, von denen wir ja soweit wissen, dass sie in Summe " ermutigend" sind ...Viel mehr werden die angesagten Updates in den nächsten 2-8 Wochen auch nicht an Erkenntnissen bringen ...bin ich der Meinung.

Aber,-  der Kurs hat sich dann doch noch mal auf den Weg bis zu 0,020 gemacht und für mich...und bestimmt nicht nur für mich, eine Steilvorlage, meine Million noch bis gut Gewinn vor der "Sommerpause" zu vergolden. Ich habe gestern meine letzte Million zu 0,019 verkauft.

Und nun warte ich der Dinge, die da passieren und besonders nat. wieder auf einen günstigen Einstieg vor der nächsten Saison. Aus der Erfahrung mit 88 E bin ich mir sicher, dass wir  dann vor den Bohrungen im Winter wieder solche Kursanstieg sehen werden, wie es vor Wochen geschehen ist...ggf. sogar noch stärker durch Laborerkenntinisse, die wir vorher nicht hatten + die 2te Chance durch Harrier I, wo ja auch im Anschluß gebohrt werden soll.

Im Sommer wird sich mE nicht viel tun im Kurs,- warum auch !? Da setze ich mein Kapital derweil lieber woanders ein, wo was geht und halte auch das Risiko geringer, dass 88 E ggf. doch noch eine KM macht oder sowas, was den Kurs drücken könnte......Auf der anderen Seite könnte nat. auch ein Ereignis eintreten, dass den kurs push ...wie z.B. eine Übernahme oder Einstieg eines Big-Players ...wer weiß das schon ?!

Kurzum,- ich habe die Chancen genutzt die geboten wurden um Gewinne zu realisieren, was ja der Sinn und Zweck ist. Ich bin nicht mit 88 E verheiratet. Ich sehe das absolut rational und tagtäglich neu bewertet, wie sich das Chance / Risiko-Verhältnis verschiebt oder ergibt je nach Meldungen. Nur dieser @ Evens kapiert offensichtlich nicht diese Handlungsweisen, wie man ein Invest betrachtet und jeder für sich verantwortlich ist, wovon er sich in den Entscheidungen beeinflussen lässt und sie SELBER trifft und nicht andere.

Wäre dieser DIP auf die 0,020 nicht mehr gekommen, dann hätte ich meine Million noch im Depot und aufgestockt, wenn der Kurs interessant ist, damit ich möglichst wieder vollgetankt in die nächste Bohrsaison starte.

So...jetzt wißt ihr Besscheid.  

29.04.21 21:53

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409Also.................

wenn ich keine einzige Aktie mehr besitze,dann würde ich hier von der seitenlinie zuschauen,und sonst nichts.
Schon irgendwie komisch, sich für eine Aktie so ins Zeug zu legen und dadurch mit anderen Usern in die Haare zu kommen.
Was erhofft Panell sich davon???
Wenn Panell wieder einsteigen will,soll er doch hoffen das 88E in den Keller geht,um sehr günstig wieder einzu steigen.
mfg  

29.04.21 21:58

4880 Postings, 3312 Tage Panellund noch was

schaut mal in diesen Thread weit zurück...also Monate vor der aktuellen Bohrung, wer hier in dem Thread geschrieben hat über Monate !? Es waren gefühlt ca. 3 Leute...2 Andere und ich. Zeitweise dachte ich, dass ich der Einzige bin, der noch in 88 Energy investiert ist als der Kurs über Monate um die 0,006-0,007 lag und auf die kommende Bohrung wieder gehofft hat und bei 0,006 ins Risiko gegangen ist mit Nachkäufen in Millionen-Stück-Höhe.
Da war keiner der Schreiber zu lesen, die dann plötzlich alle aufgetaucht sind, als der Kurs steil ging und ihre Postings absetzen mit "Ratschlägen und Einschätzungen", als wenn sie in Alaska neben der Bohrstelle von 88 E eine Ferienwohnung hätten---besonders diese @ EVENS, der hier auftritt als  absoluter Experte und ihm die einfachsten Börsenregeln fehlen und meint hier andere Aktionäre blöd anmachen zu müssen oder sie belehren zu müssen.  

29.04.21 22:08

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinderDas ist auch OK, wir wollen

ja alle Geld verdienen und dass geht auch mit dieser Aktie, auch wenn sie nichts taugt (nur meine Meinung).
Ich bin ja auch ständig in Firmen investiert, die eigentlich nichts, ausser Versprechungen/News verkünden und diese dann nicht einhalten, aber wenn man rechtzeitig dabei ist und dann den Abspruch schafft, kann man viel Geld damit verdienen.
Ich persönlich denke, dass von 88 Energy nicht viel zu erwarten ist (also was die Zukunft betrifft),
aber ein paar gute News, die den Kurs wieder nach oben treiben wird, werden sicherlich noch kommen.

 

29.04.21 22:11

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinderAlso ich denke,

wenn man so lange investiert war, kann man nicht einfach aufhören.
So geht es zumindest mir!  

29.04.21 22:56
3

4880 Postings, 3312 Tage Panellversteht mich richtig

nur weil ich aktuell all meine Aktien verkauft habe und damit einen wirklich sehr guten Gewinn realisieren konnte, obwohl die Bohrung nicht zum Ziel gekommen ist oder die Frage geklärt wurde bis heute , ob Öl ja oder nein, heißt das nicht, dass 88 E jetzt für mich gelaufen ist.
Eher im Gegenteil.  Ich bin stand-by und warte wieder auf einen für mich günstigen Einstieg und werde dann wieder im Millionen-Stück-Bereich einsteigen.
Mittlerweile weiß man ( ich ), wie 88 E so tickt, möchte ich für mich behaupten nach den vielen Jahren als Investierter, der schon Bohrungen von A-Z miterlebt hat und die Kommunikation von 88 E kennt und wie man was ausdrückt, bzw. was man als Push werten kann.

ich persönlich bin mir sehr sicher, wie ich es schon mehrfach jetzt geschrieben habe, dass 88 E vor der nächsten Bohrsaison, wie in diesem Jahr, wieder einen Kurshype erleben wird in der Spekulation auf " Es wird Öl gefunden ". Und auch da wieder die 2 Stufen.... Stufe 1 ist der Zock und die ausgelöste Volatilität ausgelöst durch Käufe / Verkäufe mit den Kursbewegungen die zum Traden animieren...und an Stufe 2 wird es dann enger mit den Investierten, die ihre Aktien halten bis ein Ergebnis verkündet wird . Wenn Öl, dann Rakete, wenn kein Öl, dann möglichst schnell raus und möglichst noch Gewinne retten, obgleich nat. mit Abschlägen.

Ich glaube auch, dass die nächste Saison etwas heftiger sein wird, weil 88 E nun auf vielen Schirmen mehr ist, als noch vor dieser Bohrung und ,- wie auch schon erwähnt, man mehr Erkenntnisse haben wird, was ein mögliches Ölvorkommen betrifft. Die kommenden Laborberichte sollen ja mehr Aufklärung bringen !?

Fast alle die jetzt raus sind, werden so wie ich " stand by " sein und jetzt nicht 88 E plötzlich mies reden, nur weil man keine Aktien mehr hält und den Kurs drücken möchte, wobei man sich absolut überschätzen würde, dass man das hier mit Postings als Einzelner bewirkt. Zudem wäre es mir zu schnöde und billig, mich auf so ein Niveau herabzulassen, mein Ex-Invest mit dem ich sehr gut Geld verdient habe, plötzlich mies zu reden, wenn ich keinen sachlichen Grund habe, dass es auch so ist.

Meine aktuelle Einschätzung ist, dass wir bis zur nächsten Saison keine nennenswerten Kursbewegungen mehr sehen werden, weil kein "Material" vorhanden ist. 88 E "spielt " m E derzeit noch die Laborkarte aus und hält damit die Aktionäre noch in Stimmung---wie gesagt,- alles nur meine persönliche Einschätzung. Es kann immer so oder so was eintreten, was die Situation und damit Einschätzung verändert. Wir Aktionäre verfügen nicht über Insider-Wissen ( denke ich mal ) und können nur vermuten und spekulieren aus dem, was vorliegt und aus einer gewissen Erfahrung heraus.

Ich bin ein Fan von sachlicher Einschätzung und Kritik die man diskutieren kann und sollte,- unabhängig davon, ob man investiert ist oder nicht.

Wenn man sich meine Postings aus dem letzten Sommer zu 88E mal durchliest, als ich noch mit Millionen-Stücken investiert war und im Minus, habe ich 88 E gleichsam kritisiert, obwohl es für mich schädlich war und andere Aktionäre hätte abschrecken können. Ich habe aber auch Fortschritte anerkannt, wenn sie sichtbar waren.

Man muss keine Aktien aktuell im Besitz haben, um sich hier weiter einzubringen, sofern es nicht derartige Schreiber sind, die nur darauf abzielen, polemische Unruhe in einen Thread zu bringen, ohne über Kenntnisse bzgl. des Thread-Wertes zu verfügen...oder ein elementares Börsen-Grundwissen zu haben.    

30.04.21 07:11
1

1058 Postings, 4537 Tage lewwerworschtAlso wenn Panell eins definitiv NICHT ist,

dann ist das ein Pusher oder Marktschreier!

Er argumentierte immer richtig, korrekt und bezog sich auf vorhandene Fakten. Natürlich will jeder hier mit nem Gewinn raus, auch ich warte die nächste Sau, die 100&ig getrieben wird, noch ab.

Habe also noch nix verkauft, meine Entscheidung!!

Aber das an ihm festzumachen, wenn man zu gierig war, ist definitiv falsch und unfair !

Bis spätestens Herbst, wenn es wieder heißt = it‘s showtime !!  

30.04.21 08:36

99 Postings, 1093 Tage fenreh45Leute...

Back to this!

Fakt: Panell hat recht, investiert oder nicht

Fakt 2: Alle die hier noch drin sind <0,033 EK gehen dieses Jahr mit Gewinn raus

Fakt3: das hier ist ein Pennystock??? Natürlich schlägt der Kurs. Wem das die Nerven raubt, dann nichts wie raus!!  

30.04.21 11:38

30 Postings, 1227 Tage mamuthLondon stark

Schätze im Nasdaq Handel wird die Grüne Welle heute weitergehen.

Keine Kaufempfehlung.  

30.04.21 11:48

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409Heute auf Tradegate....

Kauf von über 3.100.000 Stück,in einem Stück.
Da ist einer oder das Unternehmen selbst,sehr überzeugt ,daß im Herbst was positives kommt.
mfg  

30.04.21 11:57

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409#Panell....

Zuerst Danke für die Tollen Informationen von DIR.
Da gebe ich dir ja recht,bei gutem Gewinn zu Verkaufen.
Und du bist auch der einzige hier ,der von 88E sehr gute Kommentare und Informationen schreibt und wir alle nutzen davon haben.
Wenn bei MIR eine Aktie ca. 200% Gewinn macht ,Verkaufe ich den Gewinn+ Nebenkosten und die Gekauften Aktien behalte ich.
In diesem sinne  ,es war nicht böse gemeint.
Schau ma wo 88E Heute am Abend ins WE geht.
mfg  

30.04.21 12:43

4880 Postings, 3312 Tage PanellDanke an die Vernünftigen

es tut gut wenn man liest, dass es noch Leser / Schreiber in den Threads gibt, die das sachliche Handeln auch dementsprechend betrachten.

Eines ist doch allen klar,- Börse und besonders im Kleinanleger-Segment, ist keine Solidargemeinschaft. Jeder ist ein Einzelkämpfer und hat seine eigene Strategien und Risikobereitschaften und auch unterschiedliche Mittel zur Verfügung, um gewisse Absicherungen einzubauen, wie z.B. Block-Nachkäufe um den EK zu senken, falls ein Kurs weiter fällt oder auch mal eine Position aussitzen über Monate / Jahre.

Leider ist es in den Threads eher allgemein so, dass sehr viele Leute aus Eigeninteresse versuchen, die Stimmung in gewisse Richtungen zu treiben und Anleger zu beeinflussen. Einige Wenige, die auch immer wieder in den Thread auftauchen, haben es sich wohl zum Hobby gemacht oder sind charakterlich so gepolt, dass sie grundsätzlich negative Stimmung verbreiten oder auf den Threadwert einschlagen,- egal was ist oder kommt. Die Gründe sind mir oftmals ein Rätsel, bzw. lassen nur vermuten.

Zum Glück gibt es aber dann auch die Schreiber, die ein Interesse an einer sachlichen Kommunikation und Betrachtung haben und keine "Extremisten" sind...also Pusher oder Basher.
Wenn z.B. 88 E und als CEO Dave wall shice baut, was für uns Aktionäre negative Auswirkungen hat, dann soll man das auch offen kritisieren und ansprechen,- auch wenn man Aktien hält. Umgekehrt natürlich auch, wenn positive Entwicklungen eintreten, dass man das anerkennt, auch wenn man keine Aktien hält.
Über Boardmail ergeben sich zum Glück dann auch mal gescheite Kommunikationen, wenn sie im Thread nicht möglich sind, wo man sich persönlich austauscht und ggf. auch mal tiefere Sichtweisen und Strategien abspricht.

"Mein Vorteil" war, dass ich aus heutiger Sicht zu einem sehr günstigen Kurs,- als keiner 88 E mit der Kneifzange anfassen wollte, im Sommer 2020, bzw. nach dem letzten Bohrflop, ins Risiko gegangen bin und große Stückzahlen zu Kursen zwischen 0,006- 0,008 gekauft habe.
Insofern war die folgende Kurs-Range bis 0,08 natürlich ein Feuerwerk für mich und ich konnte auch mit einer gewissen Stückzahl auf ein " Öl-Fund-Ergebnis " wetten und entsprechend ein Ergebnis abwarten...was ja leider dann nicht in dieser Form passieren konnte.

Anleger und Zocker, die nat. zu höheren Kursen aufgesprungen sind und jetzt teilweise noch im Minus hängen, stehen nat. in einer anderen Situation, wo ich aber vor 3, 2 und 1 Jahr(en) auch mal zähneknirschend stand.

88 E ist nun mal ein Öl-Explorer, deren Geschäft es ist Öl zu suchen und möglichst zu finden. Suchen heißt nicht auch gleich und sofort finden, wenn man bohrt. Die Vergangenheit hat es ja leider gezeigt.
Aber,- dann tauchen hier so Trolle auf, die einfach behaupten, dass 88 E niemals Öl finden wird und ein Scam ist usw. . Da rollen sich die Fußnägel hoch, wenn man dann auch noch die sonstigen Kommentare von denen durchliest und man feststellt, dass die NULL-Ahnung von Börse haben und charakterlich grenzwertig auftreten mit ihren Beiträgen.

88 E stochert ja nicht als ABM-Massnahme in Alaska rum. Jede "Fehlbohrung" ist nat. für alle enttäuschend und man fragt sich, ob die nicht über ausreichend gute " Pre-Analyse-Geräte" verfügen, bevor die ein Loch bohren. Aber dafür ist man dann doch zu wenig Fachmann und emotional und man muss sich wieder erden bis zum nächsten Versuch, bis man dann das berühmte Körn oder Nadel findet.

Ich habe das Gefühl, dass sich 88 E von Jahr zu Jahr von Loch zu Loch immer mehr an einen guten Ölfund vorarbeitet / rantastet.

Und wie es @pennystock zuvor gut geschrieben hat. "wenn man so lange investiert war, kann man nicht einfach aufhören."...zumal ich ja dann doch sehr gute Erfahrungen mit 88 E in diesem Jahr / Bohrung gemacht habe, weil ich aus den Jahren vorher gelernt habe und nat. auf einen komfortablen EK zurückgreifen konnte,- der mich allerdings lange Zeit viel Schweiß auf der Stirn gekostet hat.

Nun ist bei mir alles auf RESET und stehe mit großen Augen an der Seitenlinie und warte auf meine neue Chance für einen guten Einstieg wieder, der nat. auch wieder 7-stellig sein wird . Derweil drücke ich nat. allen die Daumen, die noch drin stecken, dass der Kurs nennenswerte Nord-Dips macht und ihr eure Chancen nutzt Gewinne abzuschöpfen und euch dann auch wieder neu positioniert.

Ansonsten Leute,- wenn kein nennenswerter Nord-Dip mehr kommen sollte die nächste zeit, bzw. bis zur nächsten Bohrsaison und ihr es euch erlauben könnte,- legt eure 88 E Aktien ins Regal und zieht sie im Spätherbst wieder hervor. Bisher ist der Kurs immer vor Bohrbeginn wieder massiv angestiegen ... alleine durch die Spekulation, Wette und Phantasie auf einen Ölfund.

Umgekehrt,- werdet nicht panisch, wenn und falls der Kurs mal was abka.... derweil ( worauf ich nat. spekuliere für einen neuen Einstieg ). Der Kurs wird auch wieder drehen bis Tag X. Einfach geduldig sein bei einem Öl-Explorer. Es gibt immer hektische Zeiten wenn gebohrt wird und dann eher schläfrige Zeiten, wenn nicht gebohrt wird...es sei denn, es wurde zuvor Öl gefunden und es geht um die Förderung, Menge, Erlöse usw. . Und darauf müssen 88 E - Anleger noch was warten...bei MERLIN  oder Harrier  ?! Spannend allemal.  

30.04.21 13:30

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409#Panell....

Wie immer die Perfekten Wörter.
Erlich und  ohne zu Über.-Untertreiben.Genau auf den PUNKT.
Ich bin Long, und werde im Sommer auf den Kurs schauen und eventuell aufstocken,und auf Herbst-Winter warten.
Natürlich wie immer mit Geld  drinnen,was Mann..Frau..nicht nachjammert wenns futsch ist.
mfg  

30.04.21 13:35

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409Bin bei..

0,002 rein,und finde ein guter Preis.
Bin am 18.03 und 24.03.21 rein...(leider nicht 2020)
mfg  

30.04.21 13:46

13127 Postings, 5833 Tage RichyBerlinschakal,

"0,002" am 18. und 24.03.2021 ??
Wenn man in 88 investiert, sollte man sich mit Nullen aber besser auskennen.. ;)
 

30.04.21 14:16
1

3326 Postings, 4733 Tage schakal1409LOL....Sorry...

meinte 0,040................
Habe 2 Aktien vertauscht ...................lol................
Das kommt davon  wenn Mann ..Frau auf 2 Seiten zugleich schaut.
mfg  

30.04.21 14:35

4880 Postings, 3312 Tage Panell@ Schakal

Kollegen von mir sind auch noch auf den Zug aufgesprungen bei einem Kurs von 0,020.... ich vermute auch dein EK und nicht 0,0020 ;-) ...aber wie Richy schon schreibt, bei so vielen Nullen hinter dem Komma ist ein Vertippen schon obligatorisch ;-)

Insofern wird es Zeit, dass 88 E bald mal die Stellen vor dem Komma mit Zahlen über 0 belegt ;-)

Meine Kollegen sind auch sehr entspannt und haben sich schon auf die nächste Saison gedanklich eingestellt. Alles was vorher noch  ( positiv ) geschieht, ist nat. willkommen .


Wißt ihr,- 88 E ist so eine Aktie, wo man wirklich im Vorfeld schon fast sagen kann, wie es ablaufen wird, wenn die "Zündung" vor den Bohrungen wieder einsetzt und alle Leute aus dem vergangenen Hype wieder auf der Matte stehen und die Rakete reiten werden.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, dass man sich nur die letzten Jahre vor den Bohrungen ansehen muss, was da immer "passiert" ist bzgl. Kurs.

Und die kommenden Bohrungen haben eine andere ( bessere ) Qualität in den Voraussetzungen, als die Bohrungen zuvor. Es liegen Erkenntnisse aus dem nahen Umfeld des Bohrzieles vor >> Laborproben << ( kommend ). es wird nicht so eine "Blindbohrung" werden wie vor ein paar Wochen. Und auch nochmals erwähnt die "Doppelchance" in der kommenden Saison durch Harrier....selbst wenn und falls Merlin nicht soooo erfüllend ist, hat man immer noch Harrier im Ärmel direkt im Anschluß.

Für mich das bisher beste Risiko / Chance Verhältnis bei einem 88 E - Invest. Alleine das der Kurs bisher nicht in den gewohnten Keller rauscht ( also unter 0,01 ), zeigt doch, dass viele Aktionäre die Chance höher sehen als das Risiko.

Insofern an die Leute, die höher eingestiegen sind als der Kurs derzeit abbildet und aktuell rot stehen.... be cool ! Wenn ich einen EK über 0,02x z.B. hätte, würde ich einen sich ergebenen, niedrigeren Kurs zum verbilligen nutzen, wie ich es die Jahre zuvor gemacht habe, um dann die komfortable Ernte einzufahren, wennd er gewohnte Hype einsetzt vor der nächsten Bohrung.

Derweil kann man nat. den Kurs aktuell was traden , wenn er eine gute Range anbietet. 88 E wird das Thema " Labor" bestimmt noch  ausreizen die nächsten 2-8 Wochen . Das Glas wird immer halb voll ausgelegt werden ,- zumindest solange Dave Wall noch die News verfasst ;-)


Das ist natürlich alles meine persönliche Meinung und Einschätzung und jeder sollte sich seine eigene Meinung und Einschätzung bilden. Aber bestimmte Tatsachen und Fakten kann man einfach nicht ignorieren, die einem eine  Vorlage bieten. Meine Chance wird auch wieder kommen...früher oder später ;-)

 

30.04.21 14:43
2

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.Petroleum News, Alaska

https://www.petroleumnews.com/pntruncate/843228876.shtml

Immer noch auf der Spur

88 Energy, Pantheon analysieren weiterhin die Daten der Explorationsbohrungen Merlin 1 und Talitha A

Kay Cashman

Die neuesten Informationen aus den beiden 2020-21 Winter-Explorationsbohrungen der North Slope deuten auf potenziell signifikante Ölfunde in den Formationen Nanushuk und Kuparuk und mehr hin. 88 Energy und Pantheon Resources, die Muttergesellschaften der beiden in Alaska ansässigen Betreiber der Bohrungen Merlin 1 und Talitha A, sagten, dass sie für eine weitere Wintersaison zurückkehren müssen, um die Bohrlochtests abzuschließen.

In dem vom scheidenden Geschäftsführer Dave Wall unterzeichneten Betriebsbericht von 88 Energy vom 27. April heißt es, dass in der Nanushuk-Formation in der Bohrung Merlin 1 des Projekts Peregrine mehrere "zusätzliche aussichtsreiche Zonen" angetroffen wurden, die "zuvor nicht kartiert worden waren", im Gegensatz zu der einzigen zusätzlichen nicht kartierten Zone, die im vorherigen Bericht des Unternehmens erwähnt wurde.

In dem Bericht vom 27. April heißt es, dass diese Zonen "gute Ergebnisse mit Potenzial für eine Ausbeute aufweisen, vorbehaltlich der Ergebnisse der Tests", die in den nächsten 10 Wochen durchgeführt werden.

"Eine erste Kartierung hat gezeigt, dass diese Zonen in Bezug auf das Volumen ähnlich groß sein könnten wie die ursprünglich anvisierten Primärzonen", fügte 88 Energy hinzu. "Weitere Arbeiten sind erforderlich, um dies zu bestätigen; die ersten Arbeiten sind jedoch ermutigend."

Die Tests an Seitenwandkernen, Bohrklein, Schlammgas- und Flüssigkeitsproben von Merlin 1 haben begonnen, wobei die Ergebnisse in den nächsten 2-10 Wochen erwartet werden.

Das Operations-Update berichtete auch, dass Pantheons Talitha A-Bohrergebnisse auf Pachtflächen, die an einen anderen 88 Energy North Slope-Acreage-Block - Projekt Icewine - angrenzen, "positive Auswirkungen" für Icewine haben.



Grobes" Timing für Ergebnisse

Seitenwandkerne, Schlammgas- und Flüssigkeitsproben, die aus Merlin 1 entnommen wurden, werden derzeit getestet, um die Ölsättigung, die Öltypisierung, die PVT-Eigenschaften, die Porosität, die Durchlässigkeit und die Gesteinsmechanik zu bestimmen, so das Unternehmen. (PVT ist die Abkürzung für Druck, Volumen, Temperatur, ein Begriff, der bei der Bewertung von Flüssigkeitseigenschaften verwendet wird).
Das Bohrklein wird auch einen Volatiles Analysis Service (VAS) durchlaufen, um die Interpretation der Ergebnisse aus dem Bohrloch zu unterstützen, so 88 Energy.

Der "grobe Zeitplan" der Tests und Ergebnisse, die von der Firma und ihren Auftragnehmern zur Verfügung gestellt wurden, war wie folgt:

* Kernfotografie (Weiß- und UV-Licht) und geologische Beschreibungen, 2-3 Wochen.

* Isotopenanalyse des Spülungsgases, 2-4 Wochen.

* VAS an Bohrklein, 2-4 Wochen.

* Ergebnisse der Zentrifugalausschleuderung von Ölproben aus ausgewählten Kernen, 3-4 Wochen.

* Routine-Kernanalyse einschließlich Sättigungen von Dean Stark, 4-8 Wochen (Dean Stark ist eine Methode zur Messung von Flüssigkeitssättigungen in einer Kernprobe).

*Flüssigkeitsanalyse mit Ölgeochemie, 5-10 Wochen.

Diese Ergebnisse werden dann in eine endgültige petrophysikalische Interpretation integriert.

Die Bohrung Merlin 1 befindet sich auf 195.000 Acres gepachtetem Land in der National Petroleum Reserve-Alaska, das 88 Energy am 17. August durch die Übernahme von XCD Energy erworben hat. Das Ackerland, Projekt Peregrine, enthielt zwei Nanushuk-Prospekte, Harrier und Merlin. Das Tochterunternehmen von 88 Energy, Accumulate Energy Alaska, war der Betreiber des Bohrprogramms des vergangenen Winters auf Merlin 1.

Projekt Icewine bei Talitha

88 Energy sagte, dass es die Aktivitäten "in der Nähe der nördlichen Grenze seines Project Icewine-Areals, wo ein Fluss von leichtem Öl aus dem Kuparuk von der Talitha A-Bohrung gemeldet wurde", genau beobachtet hat.
"Zusätzliche Erkenntnisse" über die "Benetzbarkeit" der Kuparuk-Formation könnten positive Auswirkungen auf die bisherige Interpretation des Horizonts durch 88 Energy haben, sagte das Unternehmen und merkte an, dass alle drei Bohrungen, die 88 Energy bei Project Icewine niedergebracht hat, "auf eine qualitativ hochwertige Lagerstätte in der Kuparuk-Formation gestoßen sind, mit Hinweisen auf Kohlenwasserstoffe. Diese waren zuvor als wahrscheinliches Gaskondensat oder Restöl interpretiert worden und es waren keine kartierten Ziele identifiziert worden, da dies kein Spiel war, das 88E verfolgt hatte. Die Ergebnisse bei Talitha A sind sehr ermutigend für die Region Kuparuk, einschließlich des gesamten Projekts Icewine, und das interne geowissenschaftliche Team von 88E bewertet nun das Potenzial auf unserem gesamten Gebiet neu."

88 Energy sagte, dass es "auch offensichtlich ist, dass mehrere der anderen aussichtsreichen Horizonte, die in Talitha A angetroffen wurden, wo der Gehalt von Pantheon interpretiert wurde, sich in das Projekt Icewine-Acreage erstrecken."

Spielverändernde Ergebnisse

Die neuesten Informationen von Pantheon wurden am 19. und 20. April veröffentlicht; das letzte war ein Webinar für Investoren und Analysten.
In der Frage-und-Antwort-Phase am Ende der Online-Präsentation bekräftigten die Pantheon-Manager erneut das "ultimative Ziel" des Unternehmens am North Slope: Ihr Gebiet zu beweisen, es an eine größere Ölgesellschaft zu verkaufen und weiterzuziehen.

Größere Unternehmen können es sich leisten, das Gebiet weiterzuentwickeln und in Produktion zu bringen, sagten sie.

Die bisherigen Ergebnisse von Talitha A geben Pantheon einen "enormen Hebel bei der Erprobung" ihrer Anbaufläche, die aus etwa 160.000 fast zusammenhängenden Acres auf staatlichem Land mit 9-10-Jahres-Pachtverträgen besteht (siehe Karte in der pdf- und Printversion dieses Artikels). Das Areal hat vier Schürfstellen: Talitha, Theta West, Alkaid und Leonis, über die das Unternehmen bisher nur wenig gesagt hat.

Die Bohrungen und Tests wurden von der Tochtergesellschaft Great Bear Pantheon durchgeführt.

Die Ergebnisse? Talitha A wurde gebohrt und es wurde erwartet, dass ein Durchflusstest 1 Milliarde Barrel förderbares Öl in vier Horizonten in einer 2.000 Fuß langen Kohlenwasserstoffsäule nachweisen würde.

Stattdessen fand Pantheon fünf Horizonte und eine 3.700-Fuß-Säule (bestätigt durch externe Experten).

Konserviert in Kuparuk

Warum entschied sich Pantheon dafür, die verbleibende Zeit der kurzen Winterbohrsaison nur für Kuparuk zu nutzen und nicht zu den vier anderen Horizonten vorzudringen?
Weil es sich um ein 340-Millionen-Barrel-Ziel mit "außergewöhnlichen Logs und Gaschromatographen-Werten" und VAS-Analysen handelte, die das Vorhandensein von Leichtöl (42,3 API) bestätigten. Und wenn man sich einmal nach oben bewegt hat, kann man nicht mehr zurück.

Außerdem sei die Kuparuk "ein etablierter Produzent in der Region" und ein "kommerzieller Flow-Test würde zu Ressourcen/Reserven führen."

Im Grunde war es "ein zu gutes Ziel, um es aufzugeben".

Das Kuparuk-Reservoir, das das drittwichtigste Ziel im Talitha-A-Bohrplan war und sich in der tiefsten Ebene des Bohrlochs befand, war "ölfeucht", was am North Slope und anderswo auf der Welt sehr ungewöhnlich ist. Diese Enthüllung war für Pantheon und seine Auftragnehmer völlig unerwartet.

Die Führungskräfte erklärten, dass "Ölfeuchtigkeit damit zu tun hat, welche Flüssigkeit sich um die Sandkörner herum befindet."

Ein ölnasses Hochdruck-Reservoir kann "Ihr Freund" sein, wenn Sie es im Voraus erwarten, aber nicht, wenn Sie es nicht erwarten, sagten sie.

Hochdruck-Öl-Lagerstätten bieten im Gegensatz zu den üblichen Wasser-Lagerstätten in der Regel zu Beginn höhere Förderraten und produzieren in der Regel später mehr, aber sie sind nicht Ihr Freund, wenn Sie ihre Existenz erst im Nachhinein entdecken, was bei Pantheon der Fall war.

Und das liegt daran, dass ölnasse Reservoirs anders gebohrt werden müssen, um den Druck zu kontrollieren, was das Unternehmen in Zukunft tun wird.

Glücklicherweise waren die anderen vier ölführenden Zonen nicht ölnass und können normal gebohrt werden, hieß es.

Das Unternehmen führte einen Test mit offenem Loch in der Kuparuk durch, wo ihre Probleme begannen.

Das ursprüngliche Testgerät fiel aus, dann wurde versucht, einen Liner einzubringen, was nicht gelang, und dann wurde die Bohrung auf ein Nebengleis verlegt - und dabei stellte man fest, dass die Lagerstätte unter Überdruck stand.

Nichtsdestotrotz bleibt der Kuparuk ein "lebensfähiges Ziel mit materiellem Ressourcenpotenzial", sagten Pantheon-Beamte.

Und sie haben das suspendierte Talitha A Bohrloch in "exzellentem Zustand" und "bereit für Tests in der nächsten Saison" verlassen.

Noch mehr Öl

Aus der Bohrung wurde eine enorme Menge an hochwertigen Daten gewonnen, darunter mehr als 400 VAS-Proben, die alle 10 bis 20 Fuß in der 3.700-Fuß-Säule entnommen wurden. Die Pantheon-Führungskräfte sagten, dass diese Daten die Farmout-Diskussionen unterstützen werden, die sie aufgenommen haben, um einen geeigneten Industriepartner für die bestmögliche Ausbeutung des Vorkommens zu gewinnen.
Darüber hinaus war in der 3.700-Fuß-Säule jedes Reservoir-Intervall mit leichtem, mobilem Öl gefüllt - 35 bis 42 Grad API-Bereich.

Das Management von Pantheon sagte, dass Talitha A "mehr als 1 Milliarde Barrel bestätigt" und kündigte eine Ressourcen-Neubewertung für Ende Mai an, die diese Schätzung aufwerten wird.

Ein weiterer Pluspunkt der bisherigen Analyse: Das "Auftauchen von Theta West als ein riesiges und neues Prospekt."

"Die Entdeckung von Öl im Basin Floor Fan wird zu einem Gebiet mit intensivem Fokus werden" im Theta West Prospekt, Pantheons größtem Ziel, das nun durch die Talitha A Ergebnisse deutlich risikoärmer geworden ist. In einer Mitteilung vom 19. April beschrieb das Unternehmen es als einen "außergewöhnlich großen Basin Floor Fan in einer besseren strukturellen Lage".

Daher, so Pantheon, sollte es "starkes Partnerinteresse an der Bohrung dieses bedeutenden Ziels anziehen."

Die Führungskräfte, die die Präsentation hielten, rühmten auch die Tatsache, dass die Bohrkosten um ein Drittel niedriger waren als budgetiert.

"Die geschätzten zukünftigen Bohrkosten" seien nun "viel niedriger", sagten sie.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

30.04.21 17:44

14689 Postings, 4930 Tage falke2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.05.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.04.21 17:48

14689 Postings, 4930 Tage falke2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.05.21 10:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.04.21 19:01

6059 Postings, 5147 Tage noenoughdie erste Aktie die ich nicht kaufen kann

erinnert mich irgendwie an frühere Schnuggies,
.................mal wollen sie dann wollen sie wieder nicht!!

da wirsch ganz kirre im Kopf!!

isch doch richtig oder!?  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben