Wirecard 2014 - 2025

Seite 2585 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185382
neuester Beitrag: 06.08.25 08:44 von: HonestMeyer Leser gesamt: 71790809
davon Heute: 26297
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2583 | 2584 |
| 2586 | 2587 | ... | 7416   

25.10.19 09:46

338 Postings, 2259 Tage FlobyMcCrum .....

würde ich nicht gerade als Bauernopfer bezeichnen. Dass man sich hier mit ihm beschäftigt, ist für mich nachvollziehbar. Letztendlich hat er aus seiner Sicht einiges erreicht, schau dir den Kurs an. In meinen Augen ist der Mann krank. Es ist so fixiert darauf sich zu profilieren und dafür sucht er sich etwas und lässt es nicht mehr los. Das ist an dem ständigen Nachsetzen gut zu erkennen. In diesem Fall bzgl. WC.  

25.10.19 09:49
1

71 Postings, 3633 Tage HaiQGedankenspiele

Ich sage es hier nochmal, aber eine Leerverkaufsquote von über 20% macht mir eher Angst anstatt zu beruhigen. Bei dem jetzigen Kurs kommen Sie da nicht mit viel Gewinn raus. Also werden Sie weiter mit dem Kurs spielen. Fundamentaldaten sind hier nebensächlich. Wenn jemand glaubt, dass diese Menschen keine Zeit haben, dann irrt er sich auch. Die Leerverkäufer generieren Gewinne nicht nur durch den Leerverkauf, sondern zusätzlich über Derivate und haben sicher jetzt schon viel verdient.
Meine grundsätzliche Frage ist, wer ist hier der eigentliche Gegner? Sicher nicht MC Crum oder einzelne LV. Sind dies große Institute oder sogar Länder, denen WC zu schnell wächst?  

25.10.19 09:52

871 Postings, 3478 Tage M.Sc.wenn es ihm ggf. irgendwann wie Fraser Perring...

... ergeht, wäre er für mich trotzdem ein Bauernopfer, wenngleich er damit wohl ggf. trotzdem ausgesorgt hätte...  

25.10.19 09:53
4

35 Postings, 2112 Tage QuasimodooMcCrum räumt auf

Der Gute fängt an kritische Follower zu blockieren. Spricht schon für ein wenig Nervosität.  

25.10.19 09:56
3

338 Postings, 2259 Tage Floby@HAIQ

Die LV´s haben ihre Positionen weitestgehend am 17. und 18. eröffnet. D.h., sie haben bei ca. 140 geliehen. Dann haben sie gedrückt auf 110. Dann kam DWS als Fond und hat eingesammelt und auf ca. 6% erhöht. BR hat auch eingesammelt. Das haben wir im Filmchen schön gesehen, wie die 1000er wechselten. D.h., die Meisten, wenn nicht alle Aktien sind bereits verkauft. Jetzt müssen sie einsammeln!! Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist. Die Leerverkäufer wissen, dass BR mit hohen Anteilen in WC steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "kleiner" Leerverkäufer sich mit BR anlegen möchte und ihnen die Kurse verhagelt. Nur meine Sicht der Dinge!!  

25.10.19 10:01

2439 Postings, 2310 Tage Aktien_NeulingTheorie

Ich glaube, jeder wartet hier wieder auf Extreme.

Extrem hoch und runter.

Aber im Moment ist die Ruhe
(egal bei welchem Wert) Wirecard ganz gut.

Das signalisiert im Moment Normalität.

Keiner braucht wieder auf einen Freitag dieses Schei...Gefühl wie letzte Woche.

Nun aber schönes Wochenende.
Mal 2 Tage ohne News oder Spekulationen.  

25.10.19 10:04

264 Postings, 2364 Tage FaktenTakten12BlackRock hat durch den damaligen Einstieg

auch anderen Leerverkäufern die Partie vermiest.  

25.10.19 10:07
2

871 Postings, 3478 Tage M.Sc.Trotzdem, könnte m.E. wieder eine Psychomasche...

... der LV sein. Diesmal wieder die Taktik: Langsames runterdümpeln auf die Marke die beim letzten größeren Angriff gut gehalten (am 18.10. ca. 110 €) hat und dann volle Breitseite durch... Und niemand weiss wie deren Verkauf-Rückkaufdynamik ausieht bzw. wieviel von den leerverkauften Aktien schon wieder geholt wurden um derartige Spielchen noch eine Weile zu betreiben...  

25.10.19 10:08

4332 Postings, 2576 Tage VisiomaximaNa endlich fängt mein Shortschein mal an zu

laufen nach . Wäre doch gelacht wenn Wirecard nicht wieder in Richtung 105 maschiert, umso tiefer ,desto besser , Ziel bleibt aber  erst mal 105,35   im besten Fall -.  

25.10.19 10:10
2

213 Postings, 2338 Tage JoyandventureWdi forever :-)

Es ist zwar schon etwas beruhigend, wenn man hier im Forum (übliche Basher mal aussen vor gelassen) ständig den Eindruck bekommt, dass es lediglich ein Kampf zwischen Kleinaktionären und LV´s gibt; McCrum hin oder her.... Aber mal ehrlich: Ist es nicht die Sicht des Gesamtmarktes, dass der Kurs ist wo er ist??? Es scheint mir, dass jeder hier im Forum absolut an etwas glaubt, was man zwar vermuten, jedoch aus unserer Sicht nicht wissen kann - zumindest geht es mir so. Ich bin zu 146 EK mit 400 Stk investiert und dank einem vollen Jahr WDI Erfahrung schon gelassener geworden. Auch glaube ich (möchte auch glauben!?) langfristig an WDI und bin von der Zukunft des Digitalpayments inkl. Risikomanagement, predictive Analysis, Kreditvergabewesen etc. absolut überzeugt!

Mich macht es  dennoch etwas stutzig, dass ich seit geraumer Zeit nichts (!) mehr von WDI höre - Was glaubt ihr, steckt dahinter? neue Pr-Strategie? Maulkorb? schuldbewußter Rückzug? schlicht und einfach nix neues zu vermelden? ........

Und noch kurz zu boon: Seid ihr wirklich überzeugt, dass neben googlepay, applepay, etc sich eine Bezahldienstapp aus oldgermany sich durchsetzen wird??? Hier fehlt mir doch etwas der Glaube und ich persönlich sehe hierin eigentlich keine Zukunft - jeglich ein Versuch dabei zu sein und gleichzeitig eine Resourcenverschwendung, welche ich in den (zukünftigen) Kernkompetenzen besser investiert sehen würde. .... lass mich im zeitablauf ab gern eines besseren belehren....

Gute Zeit uns allen und weiter mal so long, hp

25.10.19 10:11

264 Postings, 2364 Tage FaktenTakten12Mag sein, aber die Welt wartet auf solche

Geschenke.  

25.10.19 10:12
3

1614 Postings, 2528 Tage MinikohleBoon einfach erklärt

Ich habe mich lange, sehr lange damit beschäftig.

In unseren zwei Geschäften kann man so bezahlen. Und wenn der Kunde das nicht kann, erklären wir ihm das und zeigen, wie es geht.

Das kannst Du im Aldi nicht erwarten.
Geht in ein Geschäft, wo man noch Zeit für Euch hat. Ihr könnt ja die Ware wieder umtauschen. Toller Tipp, um an Bargeld zu kommen...

Ihr könnt das vergleichen mit dem Smartphone. Erst kompliziert, heute easy. Du kannst damit den Fernseher und Heizung bedienen. Spielen und Posten.

Unser letzter Kaiser hat ja auch mal gesagt, dass das Auto sich nicht durchsetzt. Naja, wenn man es über 1000 Jahre sieht, wird er recht haben.

Unsere Handys wird es in 5-10 Jahren auch nicht mehr geben.

Und da sieht man schnell, wieviel Potential in WCI steckt. Die Idee ist so genial.

Hätte nur von mir kommen müssen. Mist.  

25.10.19 10:14
2

1660 Postings, 2770 Tage StochProz@HaiQ Wenn LV ein so lukratives Geschäftsmodell

haben, warum ist dann die Mehrheit der institutionellen Anleger an der Börse überhaupt noch long investiert? Darüber hinaus DCF-Modelle sind für Anlage-Entscheidungen professioneller Investoren "hier nebensächlich"? Das sind ja steile Thesen.

Solange die StA M keinen Anfangsverdacht gegen WDI erkennen kann, können die bekannten Fundamentaldaten und die grundlegende Korrektheit der Jahresabschlüsse kaum vernünftig juristisch in Gänze bezweifelt werden.  

25.10.19 10:14
3

478 Postings, 3425 Tage kavakavaIch fände so eine Aktion wie letzte Woche

super. LV schmeißen, DWS fängt auf. Würde nur unterstreichen, wie hilflos verfahren das Spiel für die LV geworden ist. Ich glaube, die hatten noch Bauchweh vom Februar und haben jetzt alles auf eine Karte gesetzt. Und dafür das die letzte Woche 24,68 Mio Aktien geschmissen haben, steht der Kurs doch recht gut da.
Jetzt heißt es geduldig sein, min. ein paar Monate. Kurssprünge, egal ob rauf oder runter werte ich übgrigens als "psychsologische Kriegsführung" und ignoriere diese weitestgehend.  

25.10.19 10:15
6

3829 Postings, 8280 Tage ciskaMit Short wäre ich sehr sehr vorsichtig

25.10.19 10:16
3

738 Postings, 2186 Tage fanat1cThema Boon

Why not?
Meine Kreditkarte kann ich leider nicht benutzen um bei google Pay zu bezahlen.
Also eben boon installiert, meine KK hinterlegt und gut ist....
Ist halt ein "zwischenschritt" mehr, aber stört mich nicht.

Vorteil boon: Kann auch im Ausland ohne gebühr bezahlen, was mich für meinen 6 wochen USA urlaub im Februar freuen wird :)
Und nachladen kann ich dann jederzeit über meine "heim" kreditkarte innerhalb sekunden....  

25.10.19 10:16

871 Postings, 3478 Tage M.Sc.@ Floby

Ich weiss nicht. Wer sagt mir denn das ausgerechnet BR da nicht irgendwie mit drinhängt...  

25.10.19 10:18

4098 Postings, 3085 Tage Jörg9@HaiQ: -täglich lese ich "Gedankenspiele" - "Angst

Teile uns doch einfach mit, was Dich antreibt hier täglich zu schreiben, dass Du "Angst" hast?

Und was soll diese ständige Wiederholung Deiner merkwürdigen Fragen?

Ich würde gern wissen was für ein Ziel du verfolgst?

Vielen Dank!  

25.10.19 10:19
6

60 Postings, 5775 Tage subimpGrößerer AR, neuer Partner in China

25.10.19 10:23
1

3829 Postings, 8280 Tage ciskaGute News bündeln und am 6.11

Alles auf den Tisch........Bombenzahlen , Prognoserhöhung , usw.....
Was glaubt ihr wo der Kurs hinläuft wenn 20% Short durch eine Tür durch müssen....)  

25.10.19 10:25
2

264 Postings, 2364 Tage FaktenTakten12BlackRock hat verliehen offensichtlich, sowohl zu

zum Jahresanfang als auch jetzt am Tag der Tage. Mussten also wissen was kommt....  

25.10.19 10:27

871 Postings, 3478 Tage M.Sc.@subimp

Danke für die news. Jetzt muss nur endlich wieder die Zeit kommen in welcher Fundamentaldaten und gute Meldungen das bewirken was man unter rationalen Umständen erwarten darf.  

25.10.19 10:28
1

264 Postings, 2364 Tage FaktenTakten12Kein Paukenschlag, sondern großer Schlagabtausch,

denn auch die Märchenfraktion kratzt sich sicher den letzten Dreck unter den Fingernägeln zusammen.  

25.10.19 10:30
12

1921 Postings, 5932 Tage aurinDas mit den Shorts ist durchweg positiv zu sehen

da gibt es nichts zu deuten oder zu fürchten. Klar können die noch weitere 10% leerverkaufen mit IMMENS hohem Risiko. Wenn sie sich trauen dann Chapeau, so what?

Andererseits könnten Sie auch einfach einsehen, dass der Zock fehlschlug bzw. keine so hohen Gewinne wie erwartet/verprochen dabei rauskommen werden und man einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung hat.

Und JA auch die Shorties können hedgen, Zertifikate einfliessen lassen usw, um ihre Verluste bei Rückkauf zu begrenzen. Selbst wenn die auf 180 hochkaufen muss ein Shortie der zu 130/140 all in Leerverkauft hat nicht mit Verlusten aus der Geschichte rausgehen. Dumm gesprochen legt er einfach Calls ins Depot oder gibt eigene Puts heraus dann kompensiert das ja seine "Verluste" bei steigendem Kurs, sollte soweit verständlich sein oder?

Bei den aktuellen Milliardensummen von denen wir hier sprechen ist das zwar nicht wirklich unauffällig abbildbar aber die meisten können mit nettem Gewinn aus der Attacke herausgehen so oder so. Den letzten beissen die Hunde genauso wie die Kleinaktionäre die verkauft haben.

Für den Kurs ist das auf mittlere Sicht eigentlich nur gut und schon rein mathematisch werden wir in dann auch deutlich über der 16x Marke stehen die wir nach der Februar Attacke im Rückfluss gesehen haben.

25.10.19 10:35
1

1614 Postings, 2528 Tage Minikohle@strohimkopp

Das heute um 8:23 war das wohl beste, was ich seit langem lesen durfte. Konnte leider nur einen Stern vergeben, sorry dafür.

Deswegen hier:
Vielen Dank

Minikohle  

Seite: 1 | ... | 2583 | 2584 |
| 2586 | 2587 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben