Wirecard 2014 - 2025

Seite 2582 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71550821
davon Heute: 58657
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2580 | 2581 |
| 2583 | 2584 | ... | 7415   

24.10.19 22:04

7716 Postings, 2971 Tage hardylein@ggman

NFC anmachen? Geht das nicht automatisch?  

24.10.19 22:06

7716 Postings, 2971 Tage hardyleinHoffentlich kommen morgen mal gute News ..

damit wir hier nicht verhungern.... aber ich habe ja den  Aldi. Obwohl ich nicht alles dort kaufe.  

24.10.19 22:09

2547 Postings, 2611 Tage gdchsaktuelle shortrates vom Ihor sehen nicht gut aus

der starke und voranschreitende Anstieg im Oktober sieht für mich so aus als ob die shorties hier noch mehr wüssten, eventuell hat die FT ja noch ein paar Pfeile im Köcher die sie demnächst abschiessen, kennt man ja von den vorherigen Attacken auf Wirecard.  

24.10.19 22:10
2

230 Postings, 2291 Tage ascimShortzahlen Ihor (S3); bessere Lesbarkeit

#Wirecard  (In Klammern Daten vom 22.10.19)
WDI GR short int is $3.17bn               (WDI GR short int is $3.27bn)
24.68mm shs shorted        (24.72mm shs shorted)
21.49% of float           (21.52% of float)
1.25% fee          (1.00% fee)
Shs shorted up +14.0mm shs, +132%, over last 30 days as price fell -20%
(Shs shorted up +15.6mm shs, +171%, over last 30 days as price fell -19%)
Shs shorted up +11.7mm shs, +89%, last week
(Shs shorted up +14.0mm shs, +131%, last week)
Shorts down -$49mm in YTD mark-to-market profits
(Shorts down -$76mm in YTD mark-to-market profits)
Shorts up $380mm in Oct
(Shorts up $353mm in Oct)
Shorts down -4.3mm today
(Shorts up +$62mm today)

24.10.19 22:11
3

224 Postings, 2163 Tage Bruno BommelHardy

Ob Handy an oder aus ist total egal. Jederzeit kannst Du (zumindest beim IPhone) 2x schnell die rechte Taste am Gehäuse drücken. Dann kommt bei mir nach FaceID sofort folgender Bildschirm. Dann halte ich das Handy an das Kartending.  
Angehängte Grafik:
73cf3ba3-fed7-4faf-84cc-026c5e34124e.jpeg (verkleinert auf 69%) vergrößern
73cf3ba3-fed7-4faf-84cc-026c5e34124e.jpeg

24.10.19 22:15
1

7716 Postings, 2971 Tage hardylein@BrunoB

da muss man erst mal drauf kommen. Danke!  Áuch dem Rest, der geantwortet hat.  

24.10.19 22:18

230 Postings, 2291 Tage ascimARP WDI

Finde die Regel etwas schade, dass WDI nur innerhalb +/- 10% vom EK auf Xetra kaufen darf. Wenn die LV schmeissen kann unter Umständen nicht dagegen gehalten werden, es sei denn die Bank reagiert blitzschnell :-).  Naja, an den darauf folgenden Tagen kann dann sicher gekauft werden, da man dann ja unten "rumdümpelt".  

24.10.19 22:19

230 Postings, 2291 Tage ascimMorgen wird es definitiv spannend 8)

24.10.19 22:32
3

1758 Postings, 2497 Tage difigianospannung

also wem es bei wirecard die letzten jahre, monate, wochen, tage an spannung gefehlt hat, der muss emotionsantennen haben die ausserhalb meines vorstellungsvermögens liegen.

da kannst ja, brexit-abstimmung, trump- wahl, etc , alles vergessen im vergleich zu dem wtc- kanal.  

24.10.19 22:36
3

1758 Postings, 2497 Tage difigianobruno, bei, mir funktionierts auch nicht.

@ bruno, hab einen screenshot von deinem post gemacht und mehrmals an das terminal gehalten.

ging leider nix, schade..  

24.10.19 23:03
12

264 Postings, 2447 Tage Frau OttilieDer Countdown läuft!

Wirtschaft & Finanzen / 22. Oktober 2019
WIRECARD – EINE JAHRHUNDERTCHANCE!

ARTIKEL IM ÜBERBLICK
Nach neuen angeblichen Enthüllungen der Financial Times fiel der Börsenkurs von Wirecard erneut drastisch
Fehlende Transparenz und eine schwache Compliance führen zu Unsicherheit
Das Unternehmen steht auf grundsoliden Füßen da
Der Aktienkurs wird sich erholen und dürfte sich vervielfachen
Nachdem die Financial Times erneut Enthüllungen über angebliche betrügerische Fehlbuchungen im Unternehmen veröffentlichte, fiel der Aktienkurs erneut deutlich. Eine schwache Transparenz und eine fehlende Compliance führen zu hoher Unsicherheit. Nachdem die Unsicherheit behoben ist, sollte der Aktienkurs kräftig steigen.

EIN ERNEUTER ANGRIFF DER FINANCIAL TIMES

Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten ruhig um das Unternehmen Wirecard geworden war, publizierte die Financial Times in der letzten Woche einen neuen Artikel über angebliche Betrugspraktiken bei Wirecard. So wurde thematisiert, dass über ein angebliches Tochterunternehmen von Wirecard in Dubai Transaktionen abgewickelt wurden, die es angeblich gar nicht gab. Obwohl fast die Hälfte des Umsatzes in der Bilanz 2016 von der Tochter aus Dubai stammen sollte, behauptet die Financial Times, herausgefunden zu haben, dass es entsprechende Partnerfirmen nicht gab. Das Unternehmen habe also bewusst falsch gebucht, um den Umsatz künstlich nach oben zu treiben. In einer ersten Reaktion auf die Meldung fiel der Aktienkurs von Wirecard von ca. EUR 140 auf teilweise unter EUR 110. Dies lag vor allem an der erneut fehlerhaften Kommunikation des Unternehmens. So widersprach der Vorstandsvorsitzende Braun zwar den Vorwürfen und attackierte die Financial Times scharf. Anleger sind jedoch mit reinen Dementis mittlerweile nicht mehr zufrieden und erwarten eine kolossale Verbesserung der internen Überwachungssysteme. So hat sich der Aktienkurs auch Ende letzter Woche nicht weiter erholt, im Gegenteil: Obwohl das Unternehmen ein Aktienrückkaufsprogramm ankündigte, fiel der Aktienkurs am Freitag erneut um über 6%.

WAS IST NUN ZU ERWARTEN?

Am Wochenende hat der Vorstand nun eine Kehrtwende vollzogen. Es wird nun beabsichtigt, einen externen Sonderprüfer zu beschäftigen, der die Vorwürfe aufklären soll. Diese Nachricht kam an der Börse gut an, der Aktienkurs des Unternehmens steigt am Montag in der Spitze um etwa 6%. Hieran zeigt sich, dass das Unternehmen endlich lernen muss, nun kein Startup mehr zu sein. Es handelt sich vielmehr um einen DAX-Konzern, dessen Marktkapitalisierung höher liegt, als die der Deutschen Bank. Hierbei ist es erforderlich, dass das Unternehmen transparent und für Außenstehende gut verständlich interne Angelegenheiten der Gesellschaft aufklärt. Eine externe Sonderprüfung trägt hierzu sicherlich bei. Sollte es dazu kommen, dass die Vorwürfe der Financial Times, wie in der Vergangenheit auch, zu Unrecht erhoben worden sind, sollte der Aktienkurs dramatisch zulegen. Insgesamt ist das Geschäftsmodell von Wirecard wesentlich transparenter als von Vielen angenommen. Immer neue Partner im Rahmen des bargeldlosen Bezahlens sollten dazu führen, dass der Umsatz der Gesellschaft weiterhin dramatisch steigt und bis im Jahre 2025 deutlich über 10 Milliarden Euro liegen wird. Sollte dies der Fall sein, und sollte hieraus der erwartete Gewinn von etwa 4 Milliarden Euro korrespondieren, ist die Aktie aus heutiger Sicht enorm günstig bewertet. Beachtet man, dass es sich hierbei um einen Finanztechnologiekonzern handelt, gilt dies um so mehr. Wir erwarten daher unter der Hypothese, dass die angeblichen Fehlbuchungen nicht zutreffen, dass sich der Aktienkurs deutlich erhöht und schnell über EUR 200 liegen wird. Sollten die prognostizierten Gewinnerwartungen zutreffen, ergibt sich hieraus zusätzlich ein Potential im Bereich von EUR 400. Anleger müssen natürlich einen kühlen Kopf bewahren. Die Volatilität wird weiterhin gegeben sein und erst aufhören, wenn die interne Compliance des Unternehmens wirklich optimiert wird.  

24.10.19 23:06

264 Postings, 2447 Tage Frau OttilieWünsche

...eine angenehme Nachtruhe @ all, so long  

24.10.19 23:06
7

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9Die Shortquote sieht ja richtig gut aus!

Man könnte vermuten, dass Dan McCrum mit zu vielen Leerverkäufern im Vorfeld telefoniert haben könnte und die "Fondselite" fleißig leerverkauft hat und nun vielleicht selbst überrascht sind, wer alles von den FT-Stories im Vorfeld wusste.

Die Leerverkäufer müssen sich m. E.  ja um die Aktien reißen, denn ich weiß nicht, wie man so eine hohe Quote kursschonend eindecken kann.

Mich würde es nicht wundern, wenn McCrum noch einmal eine Story "raushaut" und der Kurs dann steigt anstatt fällt, weil sich die "Meute" um die Aktien "kloppt". Allerdings könnte man auch meinen, dass die Financial Times aktuell nicht mehr "mitspielt"m wenn man sieht, wie Dan McCrum im Alleingang twitter.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob jetzt nicht noch mehr Fondsgesellschaften an der Seitenlinie stehen und nur auf einem Kursrückgang warten, um wie die DWS dann "zuzuschlagen"?

(alles nur meine Meinung/Spekulation/Vermutung)

24.10.19 23:11

425 Postings, 2812 Tage ggman_ncf

ihr müsst nfc anmace´hen, sonst können keine daten übertragen werden...  

24.10.19 23:16
2

215 Postings, 7558 Tage MastVisa verdient dank Konsum-Boom prächtig

Der US-Finanzriese Visa (Visa Aktie) hat den Quartalsgewinn dank der hohen Ausgabefreude seiner Kreditkartenkunden deutlich gesteigert. In den drei Monaten bis Ende September legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 6 Prozent auf 3,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (2,7 Mrd Euro) zu. Das teilte der Mastercard (Mastercard Aktie) -Rivale am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit.

Dank eines starken Anstiegs der abgewickelten Zahlungen kletterten die Erlöse um 13 Prozent auf 6,1 Milliarden Dollar.

https://www.ariva.de/news/...dient-dank-konsum-boom-praechtig-7925793  

24.10.19 23:21

278 Postings, 2263 Tage TrimmerRückfrage

Vor 2-3 Tagen hatte doch ein freundlicher User bei Ihor über Email nachgefragt, was genau unter seinen Zahlen zu verstehen ist und eine Antwort hier gepostet.

Ich finde es nicht mehr. Kann mir mal jemand helfen und den Inhalt nochmal vorholen?

Herzlichen Dank  

24.10.19 23:22

182 Postings, 2316 Tage duckandbearDie Shortquote sieht ja richtig gut aus!

finde ich auch. Viel Kurs drücken ist nicht mehr.
Wenns nun steigt, freuen sich die Guten und die Bösen weniger.
Vor allem macht der Chart dann Sinn und es lohnt sich draufzuschauen..

Oder die verkaufen auf 26 ?
dann, hmmm  ??!!
glaube ich nicht.  

24.10.19 23:25
3

660 Postings, 3165 Tage Mr. Pisocalso, ich rechne morgen früh mit dem nächsten Hieb

Das Kursmuster ist immer wieder das gleiche. Der Kurs gibt aus "unerklärlichen" Gründen nach. Heute morgen wurde der Kurs zunächst von den guten paypal-Zahlen mit gezogen. Paypal, Visa, Mastercard, Wirecard, alle im Plus, aber bei unserem Baby wurden alle Gewinne wieder abgegeben. Und wenn ich dann noch oben die Shortquoten von S3 sehe, dann brauche ich nur 1 und 1 zusammenzuzählen. Eigentlich müsste ich diesen Post direkt als Kopie an die BaFin schicken, wegen Verdacht auf Insiderhandel. Leider konnte ich das Geschehen nicht verfolgen und mich daher auch ncht auf eventuelle Kurskapriolen von morgen einstellen. Ich bin eben erst zurück an den PC gekommen.

Es würde mich wundern, wenn morgen nichts passiert - immerhin ist Freitag und alle Angsthasen bibbern vor dem Wochenende, an dem der GMORK einen neuen Artikel raushaut.

24.10.19 23:56

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@Newbiest75: - so ist es

Unser "Star-Journalist" wird auch wieder "Beweise" liefern - indem er in Dubai anruft und fragt, ob jemand die Boon-App kennt. Wenn einer nein antwortet, dann ist Boon vermutlich "Fake".

Unser "Star-Journalist" wird dann sicher in Dubai fragen, ob man Dr. Braun kennt. Wenn nein, dann ist Dr. Braun wohl auch nur ein "Phantom".

Und wenn die FT seinen investigativen Journalismus nicht mehr abdruckt, wie anscheinend zurzeit, dann "twittert" der "lonely" Journalist es in die "Welt" hinaus. Es findet sich anscheinend immer ein Profi mit künstlicher Intelligenz, der dann reflexartig das Kundendepot vor "Verlusten schützen" will.

(Eigentlich darf man keine Scherze mehr machen, weil es doch so traurig ist.)

24.10.19 23:57

60 Postings, 5771 Tage subimpcashflow

FT, McCrum unterstellen für Dubai 50% Luftbuchungen in Umsatz und Gewinn. Wie kann dann ein Unternehmen sein Operating finanzieren mit mehr als 5200 Angestellten?
Anders herum: Wie wurde Cashflow generiert ohne Gewinn?
Alles absurt  

24.10.19 23:58

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@ Mr. Pisoc - ich bin mir da nicht so sicher, ...

... ob noch etwas folgt. Wieso twitter Dan McCrum den schon fast verzweifelt?  

25.10.19 05:40

1557 Postings, 2734 Tage Gaz20EDa kommt nix mehr

von dem Krummen. Bin mir zieml7ch sicher. Mit dem "34 Kunden" hat er sich restlos blamiert. Die FT muss ihn jetzt einfach langsam stoppen. Das Schundblatt nimmt sonst keiner mehr ernst.  

25.10.19 05:40

1557 Postings, 2734 Tage Gaz20EMit den...

25.10.19 06:31

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleEndspurt einer mäßigen Woche?

Die Börse? Im Moment recht zickig...wie man an der „Abstrafung“ von Amazon gestern mal wieder erleben durfte?  

25.10.19 06:34
1

1704 Postings, 2363 Tage Alterbar12Klar hat sich der Crumme blamiert.

Das mit den 34 Kunden hat er falls interpretiert. Man kann die Cluster vielleicht etwas komisch finden, jedoch gibt es eine klare Stellungnahme seitens Wirecard diesbezüglich.
Und jetzt lässt Wirecard die Sache nochmals prüfen. Was glaubt ihr wird die Aussage nach dieser erneuten Prüfung bezüglich dieser Cluster sein? Alles ok natürlich.  

Seite: 1 | ... | 2580 | 2581 |
| 2583 | 2584 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben