Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 317 von 2243
neuester Beitrag: 26.08.25 10:31
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56074
neuester Beitrag: 26.08.25 10:31 von: Slash Leser gesamt: 15803573
davon Heute: 8417
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2243   

07.02.12 18:40

1410 Postings, 5055 Tage beatthedealerImmer die selbe Masche......

,,,, von jemandem der sachlich offensichtlich nichts entgegenzusetzen hat:

Erst einige stupide, völlig an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und Verleumdungen, die auf einen Nebenkriegsschauplatz führen sollen.

Danach gehst du auf die vielen sachlichen Aussagen, welche den Unsinn, den du hier ständig postests, schonungslos aufgedeckt haben (natürlich) überhaupt nicht ein. Klar, alles was du sagen könntest um den offensichtlichen Quatsch irgendwie wieder zurechtzubiegen wäre nur noch peinlicher als der eigentliche Quatsch......

Und nicht ich bin es, der den "Quatsch" mit dem Breakeven permanent bemüht, sondern du bringst das mit falschen und lustiger Weise immer wieder unterschiedlichen Werten hier ins Gespräch (wie dir ja der Laie schon portionsgerecht serviert hat, daher spare ich mir die Nachweise).

Und wenn schon mit 360 Mio hochgerechneten Jahresumsatz kein Gewinn raukommt, dann erst recht nicht mit 200 Mio. Und da kannst Du Deine albernen kleinen Nachkomma-Stellen-Faktoren ruhig stecken lassen. Währunsabsicherung kostet nämlich Geld, das ist sogar richtig, das bischen was da im glücklichen Fall mal zurückkommen kann hebt nicht die Millionen-Verluste auf, von den wir sprechen, wenn statt 360 Mio nur 200 Mio umgesetzt werden.....

Ich freue mich schon auf die Q4 Zahlen von Aixtron - bin mal gespannt was Du dann wieder für Fabeln aus dem Hut zauberst, wenn die ihre Prognose drastisch verfehlen, denn das steht in den Berichten von Veeco schon drin...... aber das hebe ich mir noch ein bischen auf ....

07.02.12 18:50

1410 Postings, 5055 Tage beatthedealer@rainervalerie

1.) Ich finde schon, dass Aixtron heute abgeschmiert ist.

2.) Natürlich gilt die katastrophale Marktsituation bei den MOCVD-Anlagen auch für Veeco.... nur komischerweise hat der Marktführer Veeco seine eigenen Progbnosen für Q4/2011 erreicht. Was das für Aixtron wohl heißt..... na ja, am 1.3. wissen es dann alle, die ihre Zeit jetzt noch nicht mit einer intensiven Studie der verfügbaren Fakten "verschwenden" ....

3.) Ich hege keinen Hass gegen irgendjemanden, schon gar nicht gegen eine Firma - ich weiß nur, dass diese Firma derzeit stark überbewertet ist und handle danach

4.) Ich respektiere gerne die Meinungen anderer und ich bin es, der anfangs hier von (einigen wenigen Usern) permanent schwach von der Seite angeredet , teilweise beleidigt und verleumdet wurde, nur weil ich eine unangenehme Wahrheit anspreche und stichhaltig argumetiere.

07.02.12 19:47
2

18623 Postings, 7015 Tage HirschmannDie Aixtronzahlen werden POSITIV überraschen !

Ich komme aus Aachen und mehr wird nicht verraten.  

07.02.12 21:52
1

2074 Postings, 6648 Tage Joschi307Veeco ist besser als Aixtron

das lässt sich anhand von Zahlen eindeutig belegen!

würde mich stark wundern wenn Aixtron im 4. Quartal ein positives ergebnis eingefahren hat, nach dem es schon im 3. quartal nur eine magere null gab.

denke aixtron wird mindestens 2 quartale in folge verluste schreiben...

und dieses "gepushe" von den investierten ist auch echt nervig...

die kritikische sicht auf aixtron ist stehts fundiert und mit fakten belegt.  

07.02.12 22:09
2

73 Postings, 5269 Tage rainervalerieAbschmieren

lieber beathedealer,

Börse Frankfurt  Schlußkurs      Aixtron  - 1,41 %

Vecco   - 1,76 %

Cree    - 1,78 %

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruß

Rainervalerie

-Optimist-

07.02.12 22:16

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmenschbifteki

deine 360 mio. werden nicht richtiger, auch wenn dus ie noch 300 mal wiederholst.

aixtron hat in Q3 15 mio. an kosten (wertveränderungen der optionen)  für währungsabsicherung bverbucht und selbst dann bleiben noch 3 mio. netto übrig, die dann der steuer zum opfer fielen.

die 360 sind genauso wahr wie deine gesmatmarktkonsoldierung, die vor 400 punkten stattfinden sollte und der sturz der aixtron-aktie von 8 auf 4 bis 5 EUR. Oder war da der Umweg über 20 mit einkalkuliert?

womit du recht hast, ist da sabgeschmiert. 1,5% sind schon ne welt, wenn man normal nur mit tagesgeld unterwegs ist. wärst du da mal dabei geblieben, die verluste aus deinem aixtron-put wären die erspart geblieben.

aixtron hat in den letzten jahren genau ei mal die prognose anpassen müssen. veeco allein in den letzten 18 montane 3 mal. klar, dass von denen keiner mehr was erwartet und die ihre niedrigen ziele auch mal erfüllen.

@hoschi

hast du wenigstens ein bisschen ahnung, worüber du sprichst? ich glaube nicht.
aixtron peilt in Q4 130 bis 180 mio. EUR Umsatz an - mindestens 50% mehr als in Q3, das durch einen verschobenen auftrag verzeert war. ist das so schwer zu kapieren? auch wenn man oschi heißt, sollte man das doch irgendwie verarbeiten können.  

07.02.12 23:59
2

4095 Postings, 6482 Tage DerLaieWendehals

Es ist schon erstaunlich, wie Aktienmensch seine Meinung anpasst. Das er sich stets jeder Diskussion entzieht, ist ja hinreichend bekannt.

Da er aber für sich in Anspruch nimmt beste Kontakte zu Aixtron zu pflegen, schließe ich aus dem plötzlich absenken des Break-even, dass Aixtron den Umsatz für 2012 deutlich nach unten korrigiert haben muss.

Und ob Aktienmensch an der Börse Gewinne macht, alle anderen sind dazu ja viel zu dumm, so seine implizite Unterstellung, sei einmal dahingestellt. Ist mir aber auch so was von egal....

Was mich nicht minder wundert ist die Tatsache, wie nun das vierte Quartal von Aixtron, ja fast euphorisch hervorgehoben wird. Da wird explizit hervorgehoben, dass der Umsatz um 50 % besser als der des dritten Quartals ausfallen wird. So denkt nur ein Pressesprecher, aber kein Investor. Warum ? Weil man alles im Zusammenhang sehen muss.

I. Quartal 2011: Umsatz: 205 Mio, Nettoergebnis: 52 Mio (25 %)

II. Quartal 2011: Umsatz: 176 Mio, Nettoergebnis: 38 Mio (22 %)

III. Quartal 2011: Umsatz: 89 Mio, Nettoergebnis: 0 Mio (0 %)

IV. Quartal 2011: Umsatz: ? Mio, Nettoergebnis: ? Mio (? %)

Das im IV. Quartal mindestens 130 Mio kommen müssen, um der Gewinnwarnung vom 15.09.2011 zu entsprechen (600 bis 650 Mio) liegt ja wohl auf der Hand. Ich habe zumindest keine neuerliche Gewinnwarnung vernommen. Aber wurde eigentlich auf schon im II. Quartal ein Großauftrag storniert oder verschoben ?

Betreiben wir doch ein bissel Benchmarking:

Veeco hat sich in den ersten drei Quartalen von Quartal zu Quartal gesteigert (255 - 264 - 268 Mio US$).

Aixtron hat sich in den ersten drei Quartalen von Quartal zu Quartal verschlechtert (205 - 176 - 89 Mio €).

08.02.12 08:29

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmenschverdreh hier mal nicht die tatsachen

die betonung des Q4 beruht einzig auf eurer überebwertung des dritten quartals, das ihr hier in jedem zweiten posting heranzieht.

und diskussionen mit dir und bifetkei machen ehrlich gesagt auch kaumeinen sinn. obwohl euch der gesamtmarkt jeden tag lügen straft und ihr sprichwörtlich seit wochen mit narrenkappe am ring durch die börsnemange geführt werdet, besitzt ihr weiterhin die frechheit, hier eurer unsinn abzusondern.

wenn man schon eure "analysetätigkeiten" als mangelhaft einstufen kann, so sind doch eure fähigkeiten der selbstreflexion mehr als mangelhaft.
Aber heutzutage muss mal sich wohl daran gewöhnen, dass den jungspunden nichts mehr peinlich ist. früher hätte man sich bei deiner hier gezeigten leistung entweder klamm und heimlich aus dem forum verdrückt und nach zahlreichen entschudigugen versucht, einen vernünftigen abgang hinzubekommen.
ihr macht das gegenteil. umso weiter man sich von deinen und biftekis ankündigungen entfernt, desto lauter schreit ihr und versucht noch diejenigen, die das hier genauso wie es gekommen ist, auf euer niveau runter zu ziehen. und sei es in dem man eine zahl herauspickt, die 8 mal 250 mio. lautete und zuletzt ein einziges mal 200.
aber, ich garantiere dir eines, das ist nicht möglich.d aran wirst dud ir die zähen ausbeissen.

die schuld liegt ohnehin beie uch, da es normalerweise gar nicht nötig wäre, alles 20 mal zu wiederholen. aber es scheint  zu euer strategie zu gehören.  

08.02.12 08:31

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmenschps die schreibfehler

sind übrigens ein zeichen meiner wertschätzung dir gegenüber.  

08.02.12 09:12

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmensch@hoschi

du kannst mir noch so viele schwarze sterne geben, die aixtron fällt deshalb noch lange nicht und dein put wird auch weiterhin weniger wert werden.

lass deine wut über dein fehlinvestment nicht an denen aus, die den kursanstieg vorhergesehen haben und entsprechende argumente geliefert haben.

klar, bifteki und der laie teilen deine meinung und dass macht sie dir symphatisch, aber willst du ernsthaft dauerhaft in nem club der verlierer und geldvernichter verbringen? ich weiß ja nicht....  

08.02.12 09:52
1

4095 Postings, 6482 Tage DerLaieJahresabschluss

Nachdem Veeco seinen Jahresabschluss 2011 bereits vorgelegt hat, dürfte auch Aixtron kurz vor Abschluss der Jahresabschlussarbeiten stehen. Wir werden also demnächst wieder Hochglanzbroschüren erhalten, in dem uns beide Unternehmen erklären werden, dass gerade sie die Nase vorne hatten/haben.

Zeit einmal zu 'schauen', wie die Marktteilnehmer, also jene die millionenfach die Aktien im GJ 2011 ge- und verkauft haben, beide Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr gesehen haben. Ich greife insoweit nur den jeweiligen Geschäftsberichten vor, welche in Prosa den Kursverlauf (Aixtron i.d.R. so um die Seite 20) beschreiben.

Veränderung vom 01.01.2011 zum 31.12.2011 der Aixtron SE: ./. 64 %

Veränderung vom 01.01.2011 zum 31.12.2011 der Veeco Inc.: ./. 52 %

... und wie haben die Marktteilnehmer bis dato, also vom 01.01.2012 bis 07.02.2012 die Aktie bewertet ?

Aixtron: +   6,86 %

Veeco: +  27,49 %

Quelle: homepage der Aixtron SE

08.02.12 10:25

18623 Postings, 7015 Tage HirschmannPUTS werden gegrillt ;-))

hahaha  ;-)  

08.02.12 10:34

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmensch@laie

du hast aber nicht am 1.1. 2011 die aktie zum verkauf empfohlen.

ich habe dich hier ende november kennengelernt. da stand die aktie bei unter 9 EUR. und zu dem zeitpunkt hast du und auch bifteki allen geraten die dinger zu verkaufen - was für eine fehleinschätzung.

schön, dass veeco dieses jahr besser gelaufen ist als Aixtron. Aber ist der Aixtron-Put das richtige Investment, um davon zu profitieren???? Ich glaube nicht.

Mädels, ihr seid im falschen Forum. Kann ja sein, dass Veeco mal ne zeitlang besser läuft, aber dann kauft doch die aktie und freut euch und redet hier nicht sachen schlecht, die nicht schlechtzureden sind.

ps

Nachdem Veeco seinen Jahresabschluss 2011 bereits vorgelegt hat, dürfte auch Aixtron kurz vor Abschluss der Jahresabschlussarbeiten stehen.

Da erste mal, dass ich dir bedenkenlos zustimmen kann. mehr von so gewagten Thesen.

08.02.12 10:48

1410 Postings, 5055 Tage beatthedealerBitte Aixtron kaufen....

.... bin heute früh raus aus meinen Puts (mit ca 13% Plus) weil ich mich nicht gegen den Gesamtmarkt stellen möchte - Wenn weißer  Rauch aus Griechenland kommt, dann sind durchaus kurzfristig 7000 Punkte im Dax möglich. Also bitte kauft hübsch Aixtron, damit ich meine Puts vor den Zahlen (die katastrophal ausfallen werden, keine Frage) schön billig zurückkaufen kann. Solange parke ich mein Geld bei Phoenix Solar, die gerade expoldieren.

Solange gönne ich mir hier ein kleines Päuschen.

08.02.12 10:54

18623 Postings, 7015 Tage HirschmannHahahahaha ;-)))

08.02.12 10:55

18623 Postings, 7015 Tage HirschmannDer Rauch kam von den PUTS , hahahaha

08.02.12 10:55

18623 Postings, 7015 Tage HirschmannBin aber auch draussen ....

08.02.12 10:57

2999 Postings, 5024 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten Satz.

08.02.12 10:59

2999 Postings, 5024 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.12 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei.

08.02.12 11:00
2

132 Postings, 6132 Tage startac#7933

Ich bin einfach nur sprachlos. Er macht einfach alles richtig. Keiner seiner Prognosen tritt ein, aber dennoch verdient er richtig Geld. Was für ein Stratege. Hoffentlich bleibt Er uns erhalten. Der perfekte Kontraindikator. So etwas habe ich noch nicht erlebt.  

08.02.12 11:11

4095 Postings, 6482 Tage DerLaieAuch 2011 ist Aixtron

schlechter gelaufen als Veeco. Aixtron hat von Quartal zu Quartal weniger fakturiert und kämpft jetzt mit allen Möglichkeiten nach IFRS, dass im letzten Quartal etwas zu kompensieren. Sie sollten wirklich mal in die richtige Etage reinschauen. Nicht von ungefähr wurde Aixtron auch 2011 schlechter bewertet als Veeco.

Im Übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt eine Kauf-, Verkauf- oder Halteempfehlung ausgesprochen. Das ist ja schon krankhaft wie Sie hier Unwahrheiten verbreiten. Ja, wenn halt die Fakten so schlecht stehen, hat man(n) halt keine anderen Mittel mehr. Aber laaannngfristig wird alles gut. Evtl. kaufen die (Ihrer Meinung nach dummen) chinesischen Landwirte ja bald Maschinen von Aixtron. Ach nee, das war jetzt verkehrt, in dem Fall würden die Landwirte über Nacht zu Hightech Unternehmen mutieren. Nicht wahr Wendehals.  

Und wie so sprechen Sie immer von puts ? Aber ich verstehe schon, wenn Sie nicht einmal richtig lesen können, wie wollen Sie da ein Unternehmen richtig einschätzen können. Fragen Sie also lieber noch einmal nach, was Sie demnächst wieder schreiben sollen.

Evtl. eine neue Markteinschätzung seitens des Vorstands wäre nicht schlecht. Es ist so verdammt ruhig auf der homepage von Aixtron geworden. Die letzten news datieren vom 15.12.2011, da wurde uns mitgeteilt, dass eine Bestellung aus dem I. Quartal 2011 ausgeliefert wurde. Echt toll !!! War der chinesische Kunde nun eher eine Hightech-Unternehmen oder eher ein (dummer) Landwirt ? Ich glaube ich kann die Frage selbst beantworten, da es ein Aixtronkunde war, kann es nur ein Higtech-Unternehmen gewesen sein, weil nach Ihrer Argumentation der letzten Monate beliefert Veeco ja nur Landwirte.....

Mein Gott, merken Sie eigentlich nicht, was Sie für einen Blödsinn verbreiten.

08.02.12 11:22

203 Postings, 5597 Tage boeuff@ der laie

Zitat von Ihnen: "Die letzten news datieren vom 15.12.2011"

jetzt ist es langsam mal genug mir Ihren Lügenmärchen. Gehen Sie mal auf die Homepage und lesen Sie nach, falls Sie das können. Denn werden sie bemerken daß die letzten News aus dem Jahre 2012 (laufendes Jahr für die ganz dummen) stammt.

ein Kindergarten ist das hier!!!!!!!!!!!  

08.02.12 11:24
1

2999 Postings, 5024 Tage Aktienmensch@laie

du merkst es halt einfach nicht.

du bist hier seit monaten so dermaßen verbohrt kritisch, dass du den kursanstieg von 8,60 auf 11,50 (balds sinds noch mehr) einfach übersehen hast.
die langfristig hervorragenden persepektiven haben bereits kurzfristig zu stark steigenden kursen geführt. und wir sind nach wie vor erst ganz am anfang.

und das gerede von der homepage und der angeblichen ruhe kann einfach nur von nem laien kommen. sorry, aber unqualifizierter gehts kaum. die jungs sind nicht dazu da, um dich und den münchhausen zu unterhalten. die sind seit wochen auf roadshow, hetzen von termin zu termin und kümmern sich um richtige investoren. barcelona, london, N.Y. Dort sitzen die relevanten investoren.
Und die roadshow geht einher mit steigenden kursen. so blöd scheinen die sich offenbar nicht anzustellen.

Und ne aixtron wurde noch nie schlechter bewertet als veeco. das ist völliger blödsinn. aixtron ist 1,1 Mrd. EUR wert, Veeco gerade einmal 800 Mio. EUR. Auch nach der von dir geschilderten kursentwicklung.sei denn du vergleichst die 27 USD, die ne veeco-aktie kostet mit den 11,50 für Aixtron....Hast du das gemacht?  

08.02.12 11:27
1

203 Postings, 5597 Tage boeufffür die Laien

Auszug aus der Homepage von Aixtron:

(Januar 2012)
   NTU Singapur erforscht CNT-Materialien für die Hochfrequenz-Elektronik mit AIXTRON Black Magic-Anlage

(Januar 2012)
   United Silicon Carbide entwickelt SiC-Bauelemente nächster Generation mit AIXTRON SiC-Planetenreaktor-Technologie

(Januar 2012)
   INESC erforscht CNT und Graphen mit AIXTRON Black Magic-Anlage  

08.02.12 11:40

519 Postings, 5211 Tage HugoMüllerPotential

Bei Aixtron kann ausgehend vom aktuellen Kursniveau auf eine Gegenbewegung spekuliert werden. Die Lage sieht nicht mehr ganz so positiv aus wie vor gut einem Jahr, dennoch bietet der Wert meiner Meinung nach Potential bis in den Bereich von 15 €. Das Sentiment der Aktie sieht weiterhin serh positiv aus: http://shw.se/yygOue

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben