Zitat: „ ARD - Satire wünscht alten Menschen den Corona – Tod“ Zitat Ende.
Herr Meuthen greift das Thema auf welches in der letzten Woche in den sozialen Medien hoch und runter diskutiert wurde. Ob Jung oder Alt, diese ARD-pseudo-Satire wurde aufs schärfste zerrissen und verurteilt. Ich habe keinen einzigen positiven Kommentar dazu gelesen. Sogar die überaus toleranten User die ich aus Facebook und Twitter kenne haben keine gute Silbe an diesem ARD Selbstschuss gefunden.
„Corona rafft die Alten dahin. Das ist nur gerecht“
In Zeiten , wo Landauf und Landab – und sogar in der ARD – von Vorsicht, Rücksicht, Nachsicht und Hilfsbereitschaft gegenüber der älteren Generation gepredigt wird, lässt die ARD-Jugendwelle so einen Knallschoten-Kommentar ab. Zitat: Ein Satireformat der ARD-Jugendwelle Funk bezeichnet das Coronavirus als „schönen und sinnvollen Reflex der Natur“. Dass vor allem Ältere daran sterben, sei „nur gerecht“. Schließlich habe diese Generation den „Planeten voll gegen die Wand gefahren“. Zitat Ende.
Anstatt sich für diese gesellschaftliche Entgleisung ihres Jugendwelle-Funks zu entschuldigen, wurde diese Hetze gegen Ältere mit keiner einzigen Silbe in den Nachrichten oder Talksendungen erwähnt. Ich finde es auch beklemmend, wenn Politiker, die am Wochenende in der ARD einen Kommentar nach dem anderen gaben, die Moderatoren des Senders darauf angesprochen haben.In welch einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Da wird freudig auf Italien verwiesen wo Alt und Jung auf Balkonen musizieren um die Lebensbedrohliche Lage erträglich zu machen, und in Deutschland darf man ungestraft solche schändlichen Texte verbreiten. Die diese Abwertung der älteren Generation einfach ignorieren, sind nicht besser wie die ARD-Jugendwelle .
Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner Kolumne.
Zitat: Liebe Leser, der Sachverhalt, um den es heute geht, bedarf keiner großen Worte, denn er spricht vollkommen für sich selbst. Was war geschehen? In einem sogenannten „Satireformat“ der ARD-Jugendwelle „Funk“ wurde das Corona-Virus als „schöner und sinnvoller Reflex der Natur“ bezeichnet. Es sei fair, denn „es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren“. Natürlich ist das alles nur „Satire“, beteuert man bei der von uns allen zwangsfinanzierten ARD. Ganz gewiss: Eine wirklich tolle, feingeistige Satire ist das, genau wie bei „Umwelt-Sau“ und „Nazi-Sau“ vor einigen Wochen. Den hier mitlesenden Protagonisten der üblen Publikumsbeschimpfung bei der ARD sei der folgende, von mir bereits am Samstag verlinkte Artikel empfohlen. Dieser behandelt das fürchterliche Massensterben insbesondere älterer Menschen in italienischen Krankenhäusern. Ich zitiere:Wie dramatisch die Lage ist, beschreibt besonders eindrücklich Francesca Cortellaro, Chefin der Notaufnahme des „San Carlo Borromeo“-Krankenhauses in Mailand. Zitat Ende https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater https://www.welt.de/kultur/article206548759/...DtmyO0nOgp6sRgyifAyzzk https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendradio
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |