nie und nimmer werden die Grenzen vollkommen geschlossen, dazu fehlt nämlich massig Personal.
Hatte gestern ein intensives Gespräch mit einem mir gut bekannten Bundespolizisten geführt, der in Kassel- Calden (4 Flieger pro Woche An -und Abflug) sein Dienst absolviert, der meinte, das die BUPO 30.700 BuPO's suchen bzw. ausbilden wollen, aber wohl nicht ansatzweise entsprechendes qualif.Personal dafür finden.Also mangels Masse nichts mit Personalaufstockung.
Hier handelt es sich bestimmt nur um eine Meldung ,die zur Beruhigung führen soll, da Deutschland als einziges Land keine derartige Maßnahmen zur Eindämmung bisher für nötig hielt. Hier will man sich nicht ausschliessen, jetzt schnell noch Aktion und Aktivität vortäuschen und deshalb diese Meldung.Bei ca. 4800 fehlenden BUPO's können die untigten Grenzen einfach nicht vollkommen geschützt werden, insbes. der illegalen grünen Übertritte. Das kann zwar stichprobenartig temporär geschehen, aber sicherlich nicht so, dass der Schlagbaum dort hoch und runterfährt. Ausserdem ist das vom Aufwand alleine viel zu hoch und Personalintensiv, jeden passierenden Durchfahrenden auf Corona, also der besseren Grippe, zu testen.Wer soll das machen? Und gibt es eine entspr. Äpp als Schnelltester dazu, in Zeiten der Digitalisierung 2.0?
Ich halte das hier auch wieder für eine Fakemeldung, nur um wieder Aktivität zu demonstrieren, seht her, "wir machen was". Alles andere ist Murks.
Nur meine Meinung
Max Länge der Grenzen nach Ländern |
Angehängte Grafik:
grenze3n_inner.png (verkleinert auf 63%)