Na und? Da sind es eben paar Mrd. Da geht der Preis, dank den Börsendeppen in die Knie. Wäre doch auch mal gut. Da kauft wenigstens keiner. Und - so schnell wie das Gold vom Markt aufgesaugt würde, rechne ich nicht mal eine Woche mit Tiefpreisen. Asien stürtzt sich da drauf - diesmal halte ich jede Wette.
Autos und Technik Jeder weiß, das mit zunehmender Technisierung Überwachung, (Auslese-)Kontrolle und damit erhöhter finanzieller Aufwand kommt. Einige hier reagieren mit Verweigerung, entsprechender Chipumgehung, Empörung. Trotzdem siegt die Gier besser, neuer, schneller, teurer zu sein. Wer sich so eine computergestützte Mulitmedia Sänfte mit 250PS zulegt, der darf nicht unbedingt auf Beileid wegen hoher Kosten hoffen. Unser "mdr Auto-Papst" fährt Golf 2! Der weiß genau warum...
Anmerkung zu Kicky und den Kasners/Maiziere Du bist wohl noch voll durchdrungen von der Ideologie der 1990er? Stasi - das war vor grauer Vorzeit und in diesem Zusammenhang sowas von total daneben. Du disqualifizierst Dich selbst. Bleib weg. Der Stasi und den DDR Politniks Klüngelei und Vetternwirtschaft vorwerfen, aber den eigenen Filz tunlichst durch nacksche Fingerzeige auf andere vertuschen - DAS war der Sinn meines Beitrages, bzw Demokratie unter Herrscher-Dynastien. Merkel und Stasi - diesen Zusammenhang gab es sicher NIE. Was aber sein kann, dass hugenottische Zusammenhänge bzw "Gesellschaften" existiert haben könnten. Übersiedlungen aus den Westen in den Osten sind doch verdächtig, zumal weite Familienbeziehungen in höchste Kreise existierten. "Schläfer" nannten es die Geheimdienste... Komisch, das heute noch Gerüchte kursieren, Merkel hätte in der SU und der CSSR studiert...man guckt die Welt aus der verkehrten Richtung an - und das ist Allgemeingültig!
Freiberg-Demo 80:200 contra:pro "Flüchtlinge". Wäre das in Russland oder in unserer vorgekauten Meinung "Terrorstaaten", dann hätte die Polizei sicher unverhältnismäßig die "friedliche Demonstration der Systemgegner" begleitet. Alle Sympathien lägen bei den unterdrückten 80 Aktivisten, die sich mutig der diktatorischen Meinung entgegenstellten. Mehrere Kamerateams und Antonia Rados würden aus sicherer Entfernung berichten... die OSZE wäre informiert und bei der UNO säße man bereit. |