* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 405 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2999560
davon Heute: 104
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 610   

27.10.09 17:59

3223 Postings, 6160 Tage thoti62nachtrag zu smart grid

Smart Grid bezeichnet die ganzheitliche Organisation der modernen Stromnetze zur Steuerung, (Lasten-)Verteilung, Speicherung und Erzeugung von elektrischer Energie.

ok,die regenerativen energies belasten das konventionelle stromnetz,durch die vielzahl der kleineren stromerzeuger,also ist smart grid dafuer gut!
trotzdem ist vorangig  an die unterstuetzung der grossen hersteller und abnehmer gedacht.
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.10.09 19:05
1

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterAnalyse der UBS: ziemlich suspekt! ...

http://www.ariva.de/news/SolarWorld-neues-Kursziel-UBS-3111127  

Also ich finde diese Analyse (mal wieder) sehr unsinnig! ...  

Einerseits geht der Analyst davon aus, das der Umsatz "nur" auf 265 Mio.€ gestiegen ist (was angesichts der Ergebnisse von SunPower eine absolute Enttäuschung wäre!) ... und wir wissen ja schon das das 3. Quartal sehr stark bei der Nachfrage war! ...

Gleichzeitig ist er der Überzeugung das Solarworld aber die 1-Mrd. € Umsatzmarke knacken wird ...  

Würde der Umsatz in Q3 bei nur (wie er ja prognostiziert) 265 Mio.€ liegen, dann müßte Solarworld im Q4 einen Umsatz von über  330 Mio.€ (!!!) erwirtschaften, damit SolarWorld diese Marke noch knackt! ...    ???  ... Da müßte das 4. Quartal aber das "Eldorado-Quartal" für die Solar-Branche werden! ...  einfach unrealistisch und unsinnig! ...

Angesichts der Q3-Zahlen die ich (aus der Branche) schon kenne, sind die Prognosen dieses Analysten für die Q3-Zahlen von SolarWorld äußerst pessimistisch! ...

Ich wäre über solche Zahlen "schockiert" und glaube daher nicht, das die Prognosen dieses Analysten auch nur ansatzweise eintreten! ...

Aus meiner Sicht mal wieder eine Analyse ohne "Hand und Fuß" ... wie so häufig! ...

salve  

27.10.09 19:38

270 Postings, 5832 Tage solarfreakAlles fügt sich zusammen

PV kann efektiver eingesetzt werden, wenn smart grid gefördert wird...
dezentrale PV Kleinkraftwerke sind die Zukunft (Stichwort Solarparc) nur eine effektive Vernetzung durch smart grid erlaubt die Verbreitung dieser Systeme.  

27.10.09 19:48
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiArtikel näher gebracht ...

Obama startet Strom-Revolution

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657533,00.html

Zitat:
Der Bau moderner Energienetze ist das wohl größte Infrastrukturprojekt aller Zeiten. Gigantische Windparks auf dem Meer und riesige Solarfelder sollen künftig weltweit den Großteil des Stroms produzieren. Verbraucher und Firmen sollen durch Mini-Kraftwerke im eigenen Keller oder durch Solarpanels auf dem Dach selbst Energie produzieren. Waschmaschinen, Trockner oder Kühlschränke sollen miteinander kommunizieren - und immer dann waschen, trocknen oder kühlen, wenn Strom am günstigsten ist.  

27.10.09 19:55

1792 Postings, 5887 Tage Sir Knoppixhihi -

kennt jemand die Waschmaschinentragödie von Stanislaw Lem?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +45,86 %

27.10.09 19:56

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterLDK Solar hebt Umsatzprognose an ...

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...msatzausblick-an/

Ob unser UBS-Analyst das mit in seine Beurteilung von Solarworld hat einfließen lassen? ...   ;-)

Denn immerhin ist das Wafergeschäft (zumindest noch) auch das größte "Standbein" (Kerngeschäft) bei SolarWorld und eben nicht die Modulfertigung! ... Und wenn LDK Solar als einer der größten Waferproduzenten weltweit die Umsatzprognose (ich glaube mittlerweile sogar schon zum 2. mal!) für das 3. Quartal anhebt, dann würde ich mich mit "äußerst pessimistischen Umsatzprognosen" bei SolarWorld aber zurückhalten! ...   ;-)

salve  

27.10.09 19:56

270 Postings, 5832 Tage solarfreakMargenerwartung bei SW

Asbeck wird ein deutliches Zeichen bei der Marge setzen.
Er verschenkt keine Module. Im Wafergeschäft muss er Abstriche machen und sonst niergendwo. Er wird die 20% Marge liefern. Durch den hohen Bekanntheitsgrad von SW und die top Qualität rechne ich sogar mit einem 22% Margenziel.
Verbesserungen sollte es auch bei den Kosten gegeben haben.
Phantasie kommt ins Spiel, wenn Q3 überrascht wird Q4 noch mehr überraschen... im neuen Jahr überrascht dann das USA geschäft...und so weiter und so weiter
ich spreche von positiven Überraschungen!
Der ganze Pessimismus ist nur den der BWL verfallenen Bank-Analysten zu verdanken. Diese erkennen nicht das Potential einer Epochenwende in der Energieversorgung. Die Dynamik des PV Wachstums wird diese hirnverbrannten Idioten dazu verleiten in Kürze Kurzziele in ungeahnter Höhe zu verbreiten. Ab diesem Zeitpunkt werde ich mich genüsslich zurücklegen und Bier trinken sowie Jacky schlürfen.  

27.10.09 19:57

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiNächster Schwachsinn... genau lesen ...

27.10.2009 11:12
UBS erhöht Kursziel von SolarWorld

Die Analysten der UBS stufen die Aktien von SolarWorld weiterhin mit "Sell" ein.
Das Kursziel wurde von 15,50 Euro auf 15 Euro gesenkt.

http://www.finanznachrichten.de/...ht-kursziel-von-solarworld-009.htm  

27.10.09 19:58

270 Postings, 5832 Tage solarfreakKostensenkung--Marge--Wirkungsgrad

1% Wirkungsgradsteigerung bringt 10% Kostenreduktion!!!
Die Marge wird hoch ausfallen.  

28.10.09 07:56
1

1488 Postings, 6783 Tage rosskataDie sehr wichtige Nachricht gerade auf n-TV:

Solarworld No. 1 belegt momentan Platz 13 im Rennen im Outback. :)
Von 38 Teilnehmern immerhin in der ersten 1/3. Das ist aber nicht genug. Hoffentlilch schlägt sich der Kurs heute besser.

Gruß
r.  

28.10.09 08:07

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiDer Platz im Outback ist analog zu sehen...

zum weltweiten Rang der Branche.

Demnach ist SolarWorld nur noch Platz 13 in der Welt. Der Kurs ist auch nur noch auf Platz 13 !

Aber keine Sorge, selbst wenn SolarWorld weltweit auf Platz 13 bleibt, Ende 2011 steht SW ja eh auf konservativ geschätzte 300 Euro, wenn ich auf solarfreak's Prognose was gebe.  

28.10.09 08:12

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiHuch ...

heute habe ich echt noch viel an! Jetzt verlier ich auch noch die letzte Seriösität bei jespkohl ;)  

28.10.09 08:41

3 Postings, 5915 Tage andrehag@Börsengeflüster, "Regeneratives Kombikraftwerk"

Das ist ja mal nett, der Preis wird von First Solar (u.a.) gesponsort und geht an SolarWorld (u.a.)  

28.10.09 08:45

208 Postings, 6179 Tage hsvlerbin

gespannt ob ich jemals meinen einstandspreis vo 16,40€ sehe,seit 15.10 waren das nervige tage  

28.10.09 08:47

208 Postings, 6179 Tage hsvlerbin

neugierig ob ich dieses jahr noch meinen einstiegspreis von 16.40€ vom 15.10  noch sehe,ist zur zeit shr nervig

28.10.09 08:52

16099 Postings, 6060 Tage Roecki16,40€ wirst Du eher sehen ...

für eine Bockwurst im HSV-Stadion! SolarWorld wird mit Sicherheit auf 1,64€ fallen ;)  

28.10.09 09:14

784 Postings, 5862 Tage Kostolanys ErbeUnd futsch sind die 15 €

Hoffentlich kommen die guten ? Zahlen bald
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

28.10.09 09:26
1

459 Postings, 6122 Tage nerkegEcht unglaublich

wie unser ehemaliges Steckenpferd einfach nur noch runtergemacht wird und auch total abkackt. Persönlich kann ich nur sagen, wieso war ich so selten dumm und habe nicht bei >22€ verkauft, die Gier ist eine geile Sache :D  

28.10.09 09:28

903 Postings, 5922 Tage jespkohlStichwort "Kombikraftwerk"

Solarmodule werden sicherlich von Solarworld kommen und die Windräder wohl von Enercon

Grüne unterstützen Kombikraftwerkspläne der Solarparc AG

(ahw)  29.09.2009, 14:39

Inden/Kreis Düren. Wie eine riesige Wunde klafft das weitläufige Loch im Boden, das die Braunkohlenbagger gegraben haben. Am Aussichtspunkt bei Inden/Altdorf skizziert Udo Hanisch von der Solarparc AG, welche energetische Komponente einmal die Tagebaufolgelandschaft ergänzen könnte.

Hanisch stellt mit den Grünen-Politikern Hella Rehfisch (Inden), der Kreisvorsitzenden Gudrun Zentis und Oliver Krischer, Fraktionsvorsitzender im Kreistag, das Konzept «Energielandschaft Indeland» vor. Ein regeneratives Kombikraftwerk mit Wind, Solar und Biomasse soll nichts weniger als die Energieversorgung der Zukunft schaffen. Zudem solle die Belästigung der Menschen so gering wie möglich ausfallen.

20 Hektar großer Solarpark

Die geplante klimafreundliche Energiegewinnung, für die eine rekultivierte Konversionsfläche gepachtet oder gekauft werden soll, benötigt viel Raum. Allein 20 Hektar hat Hanisch für den Solarpark veranschlagt, wobei etwa ein Drittel der Fläche von fest aufgeständerten Modulen eingenommen wird, die in Reihen Richtung Süden ausgerichtet werden müssen. Als Energieertrag hat der Diplomingenieur für die Freiflächen-PV-Anlage jährlich neun Millionen Kilowattstunden (kWh) angesetzt. Die Investitionskosten betragen für diese Komponente rund 32 Millionen Euro.

Die Kraft des Windes sollen zwei Enercon E-126 nutzen, die derzeit leistungsstärksten Anlagen weltweit mit einer Nabenhöhe von 135 und einem Rotordurchmesser von 126 Metern. Als Energieertrag werden hier rund 30 Millionen kWh erwartet bei Investitionen von rund 18 Millionen Euro. Als Mindestabstand der Kolosse zum nächsten Wohnhaus werden 1,5 bis 2 Kilometer angepeilt, um Belästigungen zu minimieren.

Damit auch dann Strom fließt, wenn der Wind nicht weht oder nachts die Sonne nicht scheint, kommt als dritte Komponente die Biogasanlage als, so Hanisch, «ideale Ergänzung» ins Spiel. Sie liefert jährlich sechs Millionen kWh und für sie müssen rund drei Millionen Euro investiert werden. Verwendet werden soll in dieser Anlage Biomasse von hoher Verfügbarkeit, von Gülle bis Stroh sei da vieles denkbar.

Die Solarparc AG ist ein Tochterunternehmen der Bonner Solarworld AG, die bei der Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen als Modullieferant und Generalunternehmer auftritt. Mit Windkraftanlagen - insgesamt wurden 45 Anlagen mit einer Leistung von 57,3 MW installiert - ist Solarparc übrigens auch im Südkreis Düren stark vertreten, so in Heimbach-Vlatten, Nideggen-Berg, Merzenich, Vettweiß und Nörvenich. Das Unternehmen akquiriert Standorte, entwickelt Projekte und sorgt für die schlüsselfertige Errichtung. Betriebsführung und Wartung sowie die Funktion als Betreiber der Anlage sind weitere Tätigkeitsfelder.

Das Konzept der «Energielandschaft Indeland» hat Udo Hanisch bereits beim Kreis Düren und der Entwicklungsgesellschaft Indeland als mögliches Projekt vorgestellt. Landrat Wolfgang Spelthahn habe gesagt, es sei zu prüfen, ob Akzeptanz für ein derartiges Vorhaben in der Bevölkerung besteht. Hanisch weiß dabei die Grünen an seiner Seite, die sich in den politischen Gremien für das neuartige Kombikraftwerk mit einer Investitionssumme von rund 53 Millionen Euro stark machen wollen.

http://www.an-online.de/lokales/dueren-detail-an/1065848  

28.10.09 09:30

337 Postings, 6078 Tage KRMF@ Roecki

mach mal bitte ein anders  bild rein.  

28.10.09 09:33

784 Postings, 5862 Tage Kostolanys ErbeWichtiger Widerstand nach unten durchbrochen

14,77 €

Jetzt freier Fall ??
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

28.10.09 09:33

270 Postings, 5832 Tage solarfreakHallo 14,77

ist ja eigentlich ein gutes Zeichen so kurz vor bekanntgabe der Q3 Zahlen nochmal die Widerstandsline anzutesten.
Hoffentlich prallen wir gewaltig nach oben ab!  

28.10.09 09:35

3429 Postings, 7319 Tage gifmemoreich gucke mir sw schon mal wieder länger an...

aber über 15€ .... ein schwieriger kauf.
der dax war einfach überkauft - und es mußte daher erstmal wieder etwas runter gehen.... wie immer... schließlich soll ja noch sowas wie eine endrallye kommen, dann müssen die kurse erstmal wieder runter.

sw ist bei 15 sicherlich ein nahezu risikoloser kauf - allein ... wo soll man sein kursziel stecken... 15,50€ lohnt auch nicht so wirklich!

also bei 14,00 wirds richtig interessant - korrigiert der dax noch ein wenig, kann es schnell gehen.  

28.10.09 09:37

3223 Postings, 6160 Tage thoti62hahaha,ja wolle wir prallen ab..bloss wohin!!

-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben