Natürlich kann dir NIEMAND versichern, das tatsächlich morgen die Vorab-Zahlen kommen! Allerdings sind Dienstag und Donnerstag die wahrscheinlichsten Termine, da sie auch in der Vergangenheit meistens an einem dieser Tage kamen! ...
Allerdings glaube ich das sich hier viele Investoren einfach zu viel von den Quartalsergebnissen versprechen! Das das zweite Halbjahr besser werden würde als das erste, das ist doch schon längst bekannt und auch die Zahlen von SunPower haben doch schon gezeigt, das das Q3 das mit Abstand (bisher) beste in diesem Jahr sein sollte!!
Auch die Quartalsergebnisse von SMA haben der SMA-Aktie nur temporär geholfen! ...
Kurz vor den Quartalszahlen ist die Aktie von SMA massiv abgestürzt ... mit den Quartalszahlen wurden diese Rückschläge mit einem Schlag wieder ausgeglichen und am Tag nach den (sehr guten) Quartalszahlen und der Prognoseanhebnung, ging es schon wieder kräftig abwärts, so das die SMA-Aktie von den starken Quartalsergebnissen eigentlich überhaupt nicht profitiert hat! ...
Wer darauf spekuliert das die SolarWorld-Aktie infolge "starker Quartalszahlen" temporär kurzfristig stark anzieht und diesen Anstieg zum Ausstieg nutzen will, der kann ja die "Daumen drücken" ...
Wer sich aber von den Quartalszahlen eine "scharfe Trendwende" bei der SolarWorld-Aktie erhofft, der hat eigentlich schon fast verloren! ...
Zumal es ja nur Eckdaten sind und ohne genaue Einsicht in den Quartalsbericht eine "Analyse" des genauen Geschäftsverlaufs gar nicht möglich ist! ...
Ich erhoffe mir "lediglich" das die Quartalszahlen zumindest "im Rahmen meiner eigenen Erwartungen" ausfallen und mir so meine Erwartungen an den allgemeinen Geschäftsverlauf von SolarWorld bestätigt werden! ...
salve |