* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 403 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997998
davon Heute: 1350
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 610   

26.10.09 17:15

199 Postings, 6095 Tage Tenten...

Da hat aber einer zugelangt. Nen Satz auf 15,65 gemacht und dann hoch und runter,....:)    Ein Zeichen ?????     

26.10.09 17:29

318 Postings, 5925 Tage paupersman86

jede schätzung wäre nur kaffeeleserei. zahlen abwarten, und hoffen, dass der gesamtmarkt
einigermaßen mitspielt.  

26.10.09 18:16

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixfür ein +/- 0

habt ihr heute ganz schön viel geschrieben.

Aber ich verstehe schon, alles wartet auf die vorläufigen Zahlen. Ich glaube zwar nicht an eine nachhaltige Kursverbesserung, drücke aber trotzdem die Daumen für euch.

Meine Vorzugsaktie ist heute auch nicht so dolle ...

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +62,42 %

26.10.09 18:19
7

1488 Postings, 6781 Tage rosskataMomentan ist Absatzwachstum mindestens so

wichtig wie Margen und Nettogewinn. Daß die Margen fallen, liegt auch nahe, wenn man die Situation in der Branche vor Augen behält. Es ist aj auch zu erwarten bei so einer Konsolidierung der Branche. Daß der Gewinn auch kurzfristig rückläufig ist (jedoch im positivien Bereich), ist auch nicht so schlimm. Was viel schlimmer wäre, ist es jedoch, wenn die Absatzmengen stark fallen würden. Das würde auf Marktverlust deuten, was für die künftige Entwicklung dann keine guten Perspektiven eröffnet. Absatzwachstum verbunden mit leichterem als branchenüblich  Umsatzrückgang bedeutet für mich eindeutig Marktanteilegewinn. Das ist in so einer Phase des Marktes sehr wichtig. Eben das zeigt SW und wird hoffentlich dabei bleiben.

gruß
r.  

26.10.09 19:04

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22ich tippe

auf  eine marge, die bei ca. 18% liegen wird. das wäre meiner meinung nach, nach den preisverlusteen bei den modulen, ein realistischer wert, aber warten wir es ab. wer weiß, wer weiß  

26.10.09 19:14
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiIch setze bei SW immer noch auf ...

ein inverse T-K-T Formation im Gegensatz zu SP, siehe hier ...

http://www.ariva.de/...WS_ZU_SOLARWORLD_t288055?page=401#jumppos10037  

26.10.09 19:20
1

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22sir knoppix

na ja, ganz so ist das ja auch wieder nicht;)

Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk.   Kursspanne Zeit

L&S RT 15,57 € +0,90% 15,43 € 0 0                 15,42 - 15,91 19:17:20

XETRA 15,60 € +1,29% 15,40 € 75.407 1.441.894 15,51 - 15,94 17:29:29

von wegen  +/-0,    für das minus bei den indizes ist das schon o.k.  

26.10.09 19:28

784 Postings, 5860 Tage Kostolanys ErbeTippspiel Marge

Ich tippe 15 % für Q3

Und wenn Asbecks 1 MRD Jahresumsatz Realität wird , wären 15%  = 150 Mio oder 1,34 € / Aktie
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

26.10.09 19:40

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixdann gratuliere ich euch

für den Gewinn. Hauptsache es löhnt sich mal längerfristig ;-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +66,24 %

26.10.09 21:34
1

903 Postings, 5920 Tage jespkohlRoeki, war das ein Selbstpotrait?

Die ernsthaftigkeit lässt aber zu wünschen übrig, naja, bei dir gehts ja auch nur um ein paar Kröten, wenn die weg sind ist dann auch nichts passiert, aber wir sehen das schon ein wenig ernsthafter...  

26.10.09 22:00

337 Postings, 6076 Tage KRMFDie Zahlen

Der Kurs ist die letzen Tage seh stabil, es kommt fast nur noch ein Ausbruch nach oben in Frage.
Ich denke da es Morgen zu panikkäufen kommen wird, wenn die Zahlen gut sind.

Die Erwartungen an SW sind etwas höher als an den Rest der Branche.

Bei Q-Cells sind die Aktionäre schon froh wenn QC ne schwarze null schreibt, andere müssen Margen halten,
Umsätze steigern, Prognosen erhöhen usw.
Andere sind schon froh wenn die Prognosen nicht nach unten korrigiert müssen.
weiss einer wann die Zahlen von QC kommen??
hoffentlich nicht auch morgen.  

26.10.09 22:21

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22gute frage, nächste bitte

das mit dem kurs sehe ich auch eigentlich so, dass es nur einen ausbruch nach oben geben kann. die bodenbildung war ja in den letzten monaten sehr deutlich, aber irgendwie traue ich dem braten noch nicht so ganz. ich wette händler finden irgendwas "negatives" an den zahlen und prügeln den kurs wie den von sunpower runter. wobei es bei sunpower ja berechtigt war. ich persönlich bin der meinung, dass der absturz von vor einem jahr in sehr kurzer zeit von 35 auf 15 € noch keinen richtigen rebound zur folge hatte. der müsste eigentlich noch kommen, hoffe ich. dazu müssen natürlich die zahlen stimmen, aber diese extreme dreieck was sich gebildet hat, bzw. die volatiltät, die inzwischen wirklich am tiefpunkt angelangt ist, müsste einen ausbruch nach oben zu folge haben. naja, schaun wa mal  

26.10.09 22:37

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiGenau jespkohl, ich bin der ...

Grobi aus der Sesamstrasse und krieg natürlich nur Taschengeld jede Woche, um mir nen Kaugummi am Automaten zu gönnen. Letztes Jahr habe ich mein ganzes Taschengeld gespart, um mir endlich meine erste Aktie zu gönnen und die ist jetzt gefallen und das finde ich doof!

Ja, ja! Und morgen geht die Welt unter jespkohl, nicht wahr?

Du mußt leider zugeben, daß meine Solarparc-Analyse gut angekommen ist. Ich lach mich selber noch die ganze Zeit darüber schlapp, jedes Mal, wenn ich den Thread öffne!

Sei doch einfach mal ein guter Verlierer ;)  

26.10.09 22:39

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22ich habs

ich hatte vor ein paar wochen mal einen chart hochgeladen, bei dem ich festgestellt hatte, dass nach jedem extremen tief des volatilitäts- indikators ein starker kursanstieg folgte. keine ahnung welcher beitrag das war. auf jeden fall hab ich den chart mal aktualisiert und festgestellt, dass die aktie gerade am wendepunkt in diesem thal ist. demnach muss der kurs nach oben ausbrechen. diese konstellation kommt anscheinend nur sehr selten vor. ich hab die jeweiligen punkte blau markiert. man kann dran glauben oder nicht aber ich finde das schon sehr auffällig, da es in 5 von 5 fällen anschließend zu starken kursanstiegen kam.  
Angehängte Grafik:
solarworld2.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
solarworld2.gif

26.10.09 23:30
1

1488 Postings, 6781 Tage rosskataSagt mal Leute, wo steht es festgenagelt, daß

die Zahlen morgen, den 27.10, kommen? Eine Quelle wäre schön.

Hier wird massenhaft von einem Ausbruch nach oben gesprochen. Dabei geht es wohl aus den Augen verloren,
daß der Gasamtmarkt dem Anschein nach kurz vor einer Korrektur steht. Ich glaube nicht, daß sich dann SW nur mit guten Q-Zahlen gegen so einer Korrektur behaupten kann. Warten wir mal aber zuerst die Zahlen ab.

gruß
r.  

27.10.09 00:09
3

2000 Postings, 5876 Tage BörsengeflüsterAntworten ...

Natürlich kann dir NIEMAND versichern, das tatsächlich morgen die Vorab-Zahlen kommen! Allerdings sind Dienstag und Donnerstag die wahrscheinlichsten Termine, da sie auch in der Vergangenheit meistens an einem dieser Tage kamen! ...

Allerdings glaube ich das sich hier viele Investoren einfach zu viel von den Quartalsergebnissen versprechen! Das das zweite Halbjahr besser werden würde als das erste, das ist doch schon längst bekannt und auch die Zahlen von SunPower haben doch schon gezeigt, das das Q3 das mit Abstand (bisher) beste in diesem Jahr sein sollte!!

Auch die Quartalsergebnisse von SMA haben der SMA-Aktie nur temporär geholfen! ...  

Kurz vor den Quartalszahlen ist die Aktie von SMA massiv abgestürzt ... mit den Quartalszahlen wurden diese Rückschläge mit einem Schlag wieder ausgeglichen und am Tag nach den (sehr guten) Quartalszahlen und der Prognoseanhebnung, ging es schon wieder kräftig abwärts, so das die SMA-Aktie von den starken Quartalsergebnissen eigentlich überhaupt nicht profitiert hat! ...  

Wer darauf spekuliert das die SolarWorld-Aktie infolge "starker Quartalszahlen" temporär kurzfristig stark anzieht und diesen Anstieg zum Ausstieg nutzen will, der kann ja die "Daumen drücken" ...

Wer sich aber von den Quartalszahlen eine "scharfe Trendwende" bei der SolarWorld-Aktie erhofft, der hat eigentlich schon fast verloren! ...

Zumal es ja nur Eckdaten sind und ohne genaue Einsicht in den Quartalsbericht eine "Analyse" des genauen Geschäftsverlaufs gar nicht möglich ist! ...

Ich erhoffe mir "lediglich" das die Quartalszahlen zumindest "im Rahmen meiner eigenen Erwartungen" ausfallen und mir so meine Erwartungen an den allgemeinen Geschäftsverlauf von SolarWorld bestätigt werden! ...

salve  

27.10.09 06:38

3223 Postings, 6158 Tage thoti62bei dem marktumfeld,asien tiefrot,

befuerchtungen von kreditausfaellen,ING.zerschlagung,auslaufende haeuserkredite in USA(verlaengerung?),geschaeftsklima eintruebung,kann man nur hoffen das die stimmung sich wieder faengt......mal sehen was heut noch so kommt.

ob da die vorabzahlen von SW eine pos./neg.rolle spielen??
glaub alles haengt vom gesammt markt ab,und der sieht momentan sche...e aus!
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.10.09 06:51
1

3223 Postings, 6158 Tage thoti62relevante indikatoren der woche

Dienstag, 27. Oktober

Konjunkturdaten:

USA: Case-Shiller Hauspreisindex August

USA: Index des Verbrauchervertrauens Oktober

Deutschland:

Bayer: Zahlen 3. Quartal

Daimler: Zahlen 3. Quartal (ausführlich)

Dialog: Zahlen 3. Quartal

Mittwoch, 28. Oktober

Konjunkturdaten:

USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter September

USA: Neubauverkäufe September

Deutschland:

SAP: Zahlen 3. Quartal

Morphosys: Zahlen 3. Quartal

Vossloh: Zahlen 3. Quartal

Grenkeleasing: Zahlen 3. Quartal

USA:

Conoco Phillips / Zahlen 3. Quartal

Donnerstag, 29. Oktober

Konjunkturdaten:

Deutschland: Arbeitsmarktdaten Oktober

USA: BIP 3. Quartal (1. Veröffentlichung)

Deutschland:

BASF: Zahlen 3. Quartal (ausführlich)

Deutsche Bank: Zahlen 3. Quartal (ausführlich)

Lufthansa: Zahlen 3. Quartal

Volkswagen: Zahlen 3. Quartal

Aixtron: Zahlen 3. Quartal

Continental: Zahlen 3. Quartal

GEA: Zahlen 3. Quartal

Krones: Zahlen 3. Quartal

Rhön-Klinikum: Zahlen 3. Quartal

Schweiz:

ABB: Zahlen 3. Quartal

USA:

Exxon Mobil: Zahlen 3. Quartal

Motorola: Zahlen 3. Quartal

Procter & Gamble: Zahlen 3. Quartal

Freitag, 30. Oktober

Konjunkturdaten:

USA: Persönliche Ausgaben und Einkommen September

USA: Arbeitskostenindex 3. Quartal

USA: Index Einkaufsmanager Chicago Oktober

USA: Verbraucherstimmung Uni Michigan Oktober (2. Umfrage)

USA:

Chevron: Zahlen 3. Quartal

(Quelle: instock.de)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.10.09 08:29

903 Postings, 5920 Tage jespkohlwie gesagt Roeki

hier gehts um viel Geld, damit macht man keine Scherze. Aber wie du siehst, Sex Sells, sogar so Strichfigürchen kommen in der Masse immer gut an... Wie wärs wenn du etwas in dieser Richtung machst, anstatt dich mit Aktien zu beschäftigen 

27.10.09 08:32
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiHersteller erwarten größten Markt in den USA

Wir erwarten, dass sich der amerikanische Photovoltaik-Markt mittelfristig zum weltweit größten Solar-Markt entwickeln wird!

SMA Solar investiert 15 Millionen Euro in neue US-Fabrik für Wechselrichter!

Erst SolarWorld, jetzt SMA. Wer spricht noch von Spanien, USA wird der kommende Markt!  

27.10.09 08:37

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiScheinbar ...

wirke ich auf einige Kandidaten (SolarschParc-Anhänger) nicht seriös genug, deshalb werde ich mich heute mal seriös anziehen!  

27.10.09 08:54

903 Postings, 5920 Tage jespkohlroeki

wo hast du denn deine paar Kröten investiert?  

27.10.09 09:13

1140 Postings, 6415 Tage Mic68Der wahre Wert alternativer Energieerzeugung,

Lesen Sie nun eine Original-Pressemitteilung des Herausgebers:
Haus der Technik e.V., Essen!

Der wahre Wert alternativer Energieerzeugung

- Seminar "Bewertung von Liegenschaften zur Energiegewinnung aus regenerativen Energieformen" im Haus der Technik

Essen (iwr-pressedienst) - In Deutschland entstehen immer mehr Anlagen zur Nutzung regenerativer Energien wie Wind, Sonne, Wasser, Biomasse oder Erdwärme – von kleinen Sonnenkollektoren am Einfamilienhaus bis zu großen Windkparks oder Biogasanlagen. Bei der Diskussion dieser Anlagen stehen zumeist technische, umwelt- oder energiepolitische Argumente im Mittelpunkt. Viel zu kurz kommt die Frage nach dem kaufmännischen Wert zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Anlagenlaufzeit.

Doch das Thema ist sehr komplex, denn in die Wertermittlung müssen zahlreiche Faktoren einfließen: die Verkehrswertermittlung der technischen Anlage, die Kapazität und Auslastung, die betriebwirtschaftlichen Grundlagen, die rechtlichen Rahmenbedingungen durch das EEG, das allgemeine Baurecht, den Landschafts- und Naturschutz und nicht zuletzt die Bewertung des Grundstückes selbst und der weiteren Bebauung.

Das Seminar "Bewertung von Liegenschaften zur Energiegewinnung aus regenerativen Energieformen" am 9. Dezember 2009 im Essener Haus der Technik verschafft den Teilnehmern aus Sachverständigen, Ingenieuren, Architekten und Projektentwicklern, aber auch Anwälten und Mitarbeitern aus Kreditinstituten oder Investmentgesellschaften einen kompakten Überblick. Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Dr. rer. pol. Thomas Wedemeier werden die einzelnen Aspekte ausführlich vorgestellt und anhand von ausgewählten Praxisbeispielen diskutiert.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V.
unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Andrea Wiese), E-Mail:
information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://www.hdt-essen.de/htd/verein/themenbereiche/windenergie.html oder
http://www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1201145

Essen, den 26. Oktober 2009

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Haus der Technik e.V. wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Bernd Hömberg, Haus der Technik e.V., gerne zur Verfügung.

Hollestr. 1
45127 Essen
Tel: (0201) 18 03 - 249
Fax: (0201) 18 03 - 263
E-Mail: mailto:b.hoemberg@hdt-essen.de
Internet: http://www.hdt-essen.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de oder im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar

An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

27.10.09 09:58

488 Postings, 5771 Tage Wodan23Werbung ?

Na toll, wenn jetzt noch jeder seine Werbemails hier postet ........  

27.10.09 10:05

903 Postings, 5920 Tage jespkohl@wodan

letztes Woche wollte er uns noch mit einem Anti-DeutscheSolaraktien-Artikel zum Thema wie toll die Chinesen doch sind (auch heir kein Wort über die schwachen Quartalszahlen der Chinasolars) aufschwatzen.

Nur dumm, dass das jetzt zum Hundertsten Mal schon Journalisten verschiedenster Zeitungen abgeschrieben hatten und immer wurden die Rekordzahlen deutscher Solarunternehmen wie Systaic und Solarparc aus dem ersten Jahr unter den Tisch gekehrt und über die Gewinn und Umsatzeinbrüche bzw Verluste von Yingli, Suntech und Co wurde nicht berichtet.  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben