Der USA Bären-Thread

Seite 6066 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25750722
davon Heute: 6684
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 6064 | 6065 |
| 6067 | 6068 | ... | 6257   

13.12.20 17:00
1

8392 Postings, 9326 Tage fwsQuerdenker - unterwandert und nach rechts mutiert

"... Nach einer Untersuchung des Baseler Soziologen Oliver Nachtwey und seiner Kollegen Nadine Frei sowie Robert Schäfer wollen 30 Prozent der Querdenken-Anhänger bei der kommenden Bundestagswahl ihre Stimme der AfD geben.

Noch bei der letzten Wahl vor drei Jahren hätten 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt, die AfD habe nur 14 Prozent bekommen.  ..."

https://www.heise.de/tp/features/...utz-gegen-Querdenker-4987673.html

13.12.20 17:14
1

8392 Postings, 9326 Tage fws@AL: #609: "... 16. November ..."

AL, kann es sein, daß dir ein Monat irgendwie entfleucht ist :-) ?  

13.12.20 18:30

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingWas wäre wenn...

man - per Glaskugel - bereits im Februar, als der DAX bei 13.500 stand, den Text und Chart unten (erschienen in der heutigen FAZ) zu lesen bekommen hätte und gefragt worden wäre, wie hoch der DAX angesichts solcher (Horror-)Meldung wohl notieren würde?

Also ich hätte auf DAX 6.500 getippt....

Der DAX steht jedoch - oh Wunder - bei 13.150.

FAZIT: Entweder stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht, oder mit dem DAX stimmt etwas nicht. ;-)

-------------------------

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-dezember-17099945.html

Neuer Corona-Lockdown : Diese Regeln gelten ab Mittwoch

In Deutschland wird das öffentliche Leben vom kommenden Mittwoch an bis zum 10. Januar heruntergefahren werden, um die Ausbreitung des Coronavirus noch stärker einzudämmen. Vorerst sollen die neuen Regeln laut Beschluss von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten der Länder bis zum 10. Januar gelten. Am 5. Januar will die Runde beraten, wie danach verfahren werden soll. Folgende Schritte wurden vereinbart:

Der Einzelhandel wird vom 16. Dezember bis zum 10. Januar geschlossen. Ausnahmen gelten etwa für Lebensmittelmärkte, Abhol- und Lieferdienste auch der Gastronomie, Apotheken, Drogerien, Optiker, Tankstellen, Autowerkstätten, Banken, Post, Reinigungen und Weihnachtsbaumhändler. Der Verkauf von anderen Produkten als Lebensmitteln in Supermärkten kann eingeschränkt werden.

Kinder sollen von Mittwoch an „wann immer möglich“ zu Hause betreut werden. Die Schulen werden geschlossen, oder die Präsenzpflicht wird ausgesetzt, wobei es eine Notfallbetreuung, Distanzunterricht und Möglichkeiten für bezahlten Urlaub der Eltern geben soll. In Kindertagesstätten wird genauso verfahren.

Arbeitgeber werden aufgerufen, Betriebsferien auszurufen oder die Arbeit im Homeoffice zu ermöglichen, damit die Menschen bundesweit grundsätzlich zu Hause bleiben können.

Private Zusammenkünfte werden auf maximal fünf Personen aus zwei Haushalten beschränkt, wobei Kinder bis 14 Jahre nicht mitgezählt werden. Für die Weihnachtstage vom 24. bis 26. Dezember sollen Treffen mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Menschen möglich sein. Allerdings soll dies auf den engsten Familienkreis beschränkt sein: Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nicht-ehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandte in gerader Linie....

Angehängte Grafik:
hc_3665.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hc_3665.jpg

13.12.20 20:06

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12fws,

ich glaube nicht dass hier links oder rechts was mit der Sache zu tun hat. Die AfD ist eben die Partei, welche sich gegen die Corona Hysterie stemmt. Gut oder schlecht sei dahingestellt und muss jeder für sich entscheiden.
Für Querdenker somit aber erste Wahl...  

13.12.20 20:38
4

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingHysterie

gibt es mMn nur bei den Querdenkern und Corona-Leugnern. Man erkennt die Hysterie prototypisch bei einigen Stammpostern im "Ökonomenthread", die sich geradezu überschlagen mit messianischem Sendungsbewusstsein auf Basis von bei Youtube und in anderen Echokammern zusammengeklaubter Fake-News.

Die Empfehlungen, Regeln und nun auch Vorschriften der Regierung basieren auf nach besten Wissen und Gewissen zusammengetragenen naturwissenschaftlich Fakten. Ziel ist, das Leben möglichst vieler Menschen zu erhalten.

Notorische Besserwisser und Skandalritter, die meinen, diese tendenziell sinnvollen  Entscheidungen als "Diktatur" anprangern zu müssen, sind wichtigtuerische Egomanen. Keinen Deut besser als der scheidende Onkel Donald in Amerika - ein Menschenverachter wie aus dem Bilderbuch.  

13.12.20 21:11
3

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinJa schon witzig

wie Mutti das Leben von meist Ü80-jährigen soviel Wert ist, dass sie aufgrund zweifelhafter Erkenntnise die gesamte Wirtschaft vor die Wand fahren und ganze Bevölkerungssschichten verarmen lässt. Anderseits ist nicht bekannt, ob sie für Brot für die Welt spendet, die für ein paar Euros ein Vielfaches an Babys retten.

Leben ist eben nicht gleich Leben, manche sind gleicher.  

13.12.20 21:14

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinÜbrigens passt die hysterische Forderung

nach noch härteren Lockdowns ganz gut in einen Bärenthread. Auf dss die Shorts endlich mal in die Gewinnzone laufen. Wenn schon nicht "ehrlich" erzockt, dann wenigstens hintenrum durch Mutti.

Wird aber nicht klappen, weil die Amis Lockdown = Stimulus getriggert sind. Je hrter der Lockdown, desto höher die Kurse.

Es ist zum An-die-Decke-fahren, wie man's macht, macht man's falsch. gell AL?  

13.12.20 21:16
3

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschaalso ich bin long und trotzdem pro lockdown

-----------
the harder we fight the higher the wall

13.12.20 21:16

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingMutti wird's schon (hin-)richten, Shlomo

13.12.20 21:19
1

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12Nun ja AL,

hier hat jeder seine Meinung. Ich persönlich finde den kompletten Lockdown als viel zu krass.
Existenzen werden definitiv zerstört. Ein Bekannter von mir mit einem griechischen Lokal ist nun pleite. Muss auch sein Haus verkaufen usw...

Bei der Influenzapandemie 2017 mit 25000 Toten wurde gar nichts unternommen und nun ein Lockdown nach dem anderen. Bei einem gesunden Erwachsenen ist die Chance bestimmt um ein Vielfaches höher, bei einer Motorradfahrt und nicht wegen Corona drauf zu gehen...

Alte und Vorerkrankte müssen geschützt werden, keine Frage. Alle wieder weg zu sperren und Existenzen zu zerstören, ist der falsche Weg.
Wo soll dies enden?  

13.12.20 21:25
Ich auch kat. Je mehr Lockdown, desto mehr Stimulus und desto höher die Kurse ;-)

Allerdings werden die Kurse in USA gemacht und da gibt es örtlich viele Lockdowns. Insofern schon alles eingepreist und der Dax ist nach unten abgesichert. Weil In USA niemand sich für D interessiert.

Ich jedenfalls hab am Freitag nochmal aufgestockt, als AL um 12:30 Uhr seine Doom-Ansage gemacht hat. Ist immer ein gutes Kontrasignal, diesmal sogar punktgenau.  

13.12.20 21:27

80400 Postings, 7765 Tage Anti Lemming"hab am Freitag nochmal (long) aufgestockt"

Congrats, dann bist du ja jetzt im Minus.  

13.12.20 21:33
1

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingFake-News von Shlomo

"Ich jedenfalls hab am Freitag nochmal aufgestockt, als AL um 12:30 Uhr seine Doom-Ansage gemacht hat."

1. Unwahrheit:

Ich hab meine Doom-Ansage nicht "am Freitag" gemacht, sondern bereits am Dienstag, dem 8. Dez., als der SP-500 bei 3702 stand. (Aktueller Stand: 3660).

https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=6058#jumppos151472

2. (tendenzielle) Unwahrheit:

Shlomo stockt nur Paper-Longs auf, und verkündet dies gern erst ein paar Tage später, sofern es seitdem gestiegen ist ;-)  

13.12.20 21:35

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingAllerdings hab ich meine Doom-Aussage

am Freitag noch einmal bekräftigt. Wichtiger aber ist der Einstieg, und der war bislang rückblickend nahe dem ATH.  

13.12.20 22:31
1

8392 Postings, 9326 Tage fws#633: Eine Maßnahmen-Hysterie gibt es nicht, ...

... es gibt offenbar nur etliche Leute, die nichts von dem hochgradig infektiösen SARS-CoV-2-Virus und den Auswirkungen einer Epidemie und deren exponentiellen Ausbreitung begreifen und von all dem natürlich auch am besten gar nichts wissen wollen.

Es ist zwar nicht nur die Querdenker-Bewegung, aber auch diese trägt eben zu unvernünftigen Verhalten mit bei. Möglicherweise ist vielen Leuten jüngeren und mittleren Alters auch ein schnelleres Erbe lieber, als ihre älteren Angehörigen mit ihrem eigenen Verhalten und bis zu einer Impfung mit anhaltender Rücksichtnahme wirksam zu schützen. Wobei diese jüngeren Altersgruppen gegen eigene schwere Verläufe ja auch nicht immun sind. Insofern sind viele einfach nur etwas hirnverbrannt. Aber, daß die Älteren, die verstorben sind, meist durch Jüngere angesteckt worden sind, dürfte jedem klar sein.

Hätte gleichzeitig jeder in Europa seine Kontakte einen Monat lang auf fast Null reduziert und auch danach noch zusätzlich weiter die bekannten AHA-Regeln befolgt, könnte das Virus schon fast besiegt oder zumindest soweit zurückgedrängt sein, daß kein erneuter harter Lockdown mehr nötig gewesen wäre. Die Chinesen und andere Länder haben es uns vorgemacht. In einer Pandemie muß man auch in einer Demokratie eben mal bereit sein, seine persönliche Freiheiten stark einzuschränken. Die verantwortlichen Politiker sind jedenfalls noch viel zu tolerant mit den Leuten, die sich nicht an die Eindämmungsregeln halten bzw. gehalten haben. Mir war aus eigener Anschauung täglichen jungen Verhaltens schon vor Monaten klar, daß dies im Winter mit diesem Virus nicht gutgehen würde. Aber Feiern mit und möglichst weiter seine täglichen Kontakte zu Freunden zu haben, war halt immer wichtiger.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nd-nach-geschlecht/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-nach-altersgruppe/
https://www.deutschlandfunk.de/...2897.de.html?dram:article_id=472799
https://www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=481420

13.12.20 22:54

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinShlomo stockt nur Paper-Longs auf,

Du meinst so wie du nur Paper-Depots mit Zockershorts füllst und bei Harakiri still entsorgst?

Naja, wenn du meinst, dann wird's wohl stimmen. ;-)

Als Gentleman genieße ich meine Gewinne mit deinen Kontrasignalen und schweige ob's wirklich stimmt. Tatsache war: Um 12:30 Uhr drehte der Markt punktgenau bei deiner Ansage.  

13.12.20 23:04

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingRichtig

Meine Prognose lautete am Freitag (auf "Nachfrage"): Wochenlanger Bärenmarkt, nicht nur ein paar Tage. Daher spielt die Intraday-Erholung am Freitagnachmittag auch nicht wirklich eine Rolle. Mein Paper-Short-Einstieg (nur um dich zu ärgern) war ja ohnehin am Dienstag bei 3702, und am Fr. schloss der SPX mit 3660. Ende Januar sehen wir uns unter 3000 wieder ;-)  

13.12.20 23:06

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinAlles gut

Und danke nochmal. Hat mir ein paar Hundert Euros eingebracht.  

13.12.20 23:08

80400 Postings, 7765 Tage Anti LemmingIch geb dir eine Papierschlange für den

Pyrrhussieg aus ;-)  

13.12.20 23:12

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinBitte poste morgen wieder

ich will dich mehr traden.  

13.12.20 23:56
2

8392 Postings, 9326 Tage fwsS&P: 3800 Punkte Ende 2020 und 4200 Ende 2021

Vorhersage von Federated Hermes chief equity market strategist:

https://www.cnbc.com/2020/12/13/...l-time-highs-before-year-ends.html  

14.12.20 00:39

8392 Postings, 9326 Tage fws908 Mrd. US$ könnten kommen

Falls doch nicht, wäre dies wohl zumindest kurzfristig eine Enttäuschung für die Märkte:

https://www.reuters.com/article/...illion-covid-19-plan-idUSKBN28N0U8  

14.12.20 07:39

17008 Postings, 2905 Tage Shlomo SilbersteinVorbörse steigt wie Bolle

die Erklärung haben kat und ich geliefert: Je härter der Lockdown desto mehr Stimulus.

Zudem können die Leute ihr Geld nicht ausgeben und investieren es stattdessen in Aktien, die Sparquoten stiegen 2020 weltweit stark an.

Natürlich fallen viele Jobs weg, dies aber eben nur prekäre Jobs  im Dienstleistungsssektor, die börsentechnisch vollkommen uninteressant sind.

Dazu dann Impffantasie, "ewig niedrige Zinsen" - also Anlagenotstand - und QE, fertig ist der Bullencocktail vom feinsten. Ob 909 Mrd $ oder das Doppelte interessiert wenig, denn die nächste Spritze ist nur eine Frage der Zeit.

Sorry Bären, aber aus ALs "Bärenwochen" zum Jahreswechsel wird wohl nichts. Zumindest steht er ziemlich alleine mit der Meinung und das macht die Sache eher unwahrschenlich, zumal die Euphorieblase nun schon wieder deutlich abgelassen wurde.  

Seite: 1 | ... | 6064 | 6065 |
| 6067 | 6068 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben