Es geht ja nicht um meine Position. Als Diskussionspartner bzw. Analyst nehme ich sie auch an.
Wobei mir dieser ja fast schon Personenkult um einige User in Foren (so auch um mich teilweise) eigentlich zwider ist, und auf mich bezogen ist es mir sogar peinlich, wenn ich lesen muss, was manche User so für Lobeshymen auf mich abfeiern. Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Auf sowas reagiere ich deshalb auch nie.
Und da kommen wir aber eben auch zu meiner Kritik an den Diskussionen hier bzw. auch manchmal Vorwürfen gegen mich. Einerseits wird man von einigen usern gefeiert, was ich wie gesagt eh eher peinlich berührt wahrnehme, und andererseits wird man (teilweise von den gleichen Usern) dann kritisiert, wenn man es in wenigen Fällen auch mal zu persönlichen Streitigkeiten kommt, die man manchmal einfach schwer verhindern kann. Ich bin mir zum Beispiel sicher, wenn ich mit halbgott auf ein Bier in der Kneipe sitzen würde und wir würden dort über GFT diskutieren, würde die ganze Diskussion viel sachlicher geführt, weil man durch Gesten, durch den Tonfall etc. ganz anders diskutiert. Man könnte auch sofort kurz sagen, "so und so wars ja nicht gemeint", etc... reicht in einer Kneipe schon aus. Hier bringt es nichts.
Aber rein inhaltlich würde es mich dann halt auch mal freuen, wenn sich andere user mehr beteiligen würden. Die kriegen dann letztlich nur das Ende der Story mit, also wenn der Streit zwischen mir und einem user schon eskaliert ist. Die eigentliche inhaltliche Diskussion über GFT begann ja früher, und da beteiligen sich dann 1-2 user. Das ist mir unter dem Aspekt, dass man sonst für jede Kleinigkeit gefeiert wird als wäre man der Oberguru, dann irgendwie zu dünne.
Vielleicht sollte ich dein Posting aber mal insofern annehmen als das ich daraus schließe, diese Position, von der du sprichst, etwas abzudämpfen. Denn ganz ehrlich. Ich kann diese Position gar nicht ausfüllen, schon allein aus Zeitgründen nicht. Und auch als Fundamentalanalyst bin ich nicht so gut wie manche Leute offenbar denken. Jedenfalls wird das ja langsam viel zu stressig. Für echte Analysen bleibt immer weniger Zeit, weil man denkt man müsse sich möglichst oft in den Foren blicken lassen. Vermutlich ist das eher mein Problem. Ich muss mich viel stärker aus den Foren und sozialen Netzwerken zurückziehen und mich aufs Wesentliche konzentrieren. Diese Position in den Foren will ich gar nicht haben.
Aber zuletzt noch was zu halbgott und mir. Wenn ich die letzten Postings anderer User so überfliege, scheint es da ein Missverständnis zu geben. Ich habe nie etwas gegen halbgotts KGV Aussagen oder der möglichen Konsolidierung geschrieben. Im Gegenteil. Ich selbst hab geschrieben, dass es natürlich zu Konsolidierungen kommen kann und das das KGV nicht mehr gering ist. Genau das ist auch der Kern de Diskussion. Wir (andere User wie Angelaferkel und ich) sind mehrmals auf halbgotts Aussagen ganz sachlich eingegangen und haben sie dann in Beziehung zu anderen Fakten (Wachstumsperspektiven, diverse Märkte, in die GFT noch eindringen kann, etc. pp) gesetzt. Ich hatte halbgott auch gebeten, mal darauf einzugehen und sich die entsprechenden Postings von AngelaF durchzulesen. Wenn er das nicht tut und stattdessen dann seine alte Argumentation von neuem beginnt, frag ich mich einfach was solche Diskussionen bringen? Das bringt eben nicht den Mehrwert, den du hyy23x hier angesprochen hast, von dem wir alle profitieren. Dann dreht sich auch so eine fundamentale Diskussion im Kreis.
sooo, das war jetzt aber wirklich das letzte Posting zu dem Thema. Wer sich darüber mit mir unterhalten will, bitte nur per Boardmail!!! Ab jetzt werd ich nur noch zu GFT inhaltlich posten. |