mittelfristigen Aussichten (auf 1 Jahr) auch sind, so hervorragend sind aus meiner Sicht die längerfristigen Aussichten aufgrund der Aufstellung von Nvidia auf "seinem" Markt (nicht nur Gaming, was auch wieder kommt, sondern in Automotive u.a.). Ich bin nun auch "sehr leicht" mit rotem Vorzeichen (durch meine Nachkäufe bei über 200 Eu... Kurzfristig würde ich sicher nichts machen, auch bei Neueinstiegen wäre ich erst einmal vorsichtig. Ich bleibe investiert, auch wenn ich Altposition noch versilbern könnte. Sehe diese ganze negative Berichtssaison seit den letzten Quartalen entspannt, weil es eben langfristig aus meiner Sicht anders ausschaut. Kurzfristig orientierte Anleger oder wer erst kurz dabei ist, sieht das sicher nicht so entspannt und kann sich über die Kursentwicklung aufregen. Aber mal ehrlich, Langfristanleger können und werden sich aufgrund ihres Investzieles über solch eine Situation, die ES IMMER WIEDER AN DER BÖRSE GIBT, bei Nvidia (und anderen in der Branche oder in anderen Branchen!) nicht beschweren, was ja nun eindeutig den Umständen USA vs. China, Lieferkettenprobleme, Corona, Ukraine-Krieg, daraus folgende Rezessionen/Zinswende etc. geschuldet ist. Wer kurzfristig zockt oder kurzfristig Gewinne einschieben möchte, setzt sich immer wieder an der Börse "unerwarteten" Situationen (Krisen etc.) aus. Solche Mit-Marktführer in ihren Breichen, wie auch Nvidia aufgestellt ist, werden aus solchen Krisen sehr gestärkt hervor kommen. Und der Kurs runte, mir egal oder auch genehm, ich stocke auf, weil ich in Nvidia auch "viel Zukunft" sehe. Das kann jeder anders sehen! In 1, 2, 3 oder 5 Jahren werden wir eine neue Rechnung aufmachen können, so oder so :-) Ist natürlich für Kurzfristorientierte Investoren und "Zocker" nicht interessant, die wollen/müssen kurzfristig ihr positives Ergebnis "einfahren". Für mich ist die besch... Situation aktuell wenig interessant, weil ich bei Nvidia einen längeren Anlagehorizont habe, aber Gewinne auch gerne mal mitnehme... Das ist jetzt nur meine Meinung und wenig fundamental mit Zahle unterfüttert... Zahlen und andere Infos kann sich jeder aus der Vergangenheit und der derzeit bescheidenen Gegenwart selbst herausziehen. Allen Investierten, egal mit welchem Anlagehorizont und/oder OS etc., viel Glück beim Invest! Nicht schimpfen - raus oder rein :-) |