IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 173 von 446
neuester Beitrag: 31.07.25 15:55
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 11148
neuester Beitrag: 31.07.25 15:55 von: Scansoft Leser gesamt: 5371823
davon Heute: 2817
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 446   

02.04.19 22:24
1

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftDrittklassige Bezahlanalysen

bringen jetzt auch nichts mehr. IVU hat jetzt langsam eine gut investierbare Liquidität und Marketcap. Ich schätze ab 10 EUR Aufwärts kommen dann so richtig interessante Kandidaten  wie Berenberg usw, die nochmal Schwung rein bringen werden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.04.19 00:54

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Yepp

IVU kann da die Dinge ganz entspannt auf sich zu kommen lassen.

IVU ist in einem der! Zukunftsthemen gut positioniert... zieht fette Aufträge an Land... wird von Monat zu Monat bekannter werden. Da braucht es einfach nur gute Zahlen. Den Rest macht der Markt. Ob mit oder ohne Analysten.

Um es mit einem hierzulande beliebten Spruch auf den Punkt zu bringen...

IVU-Aktionäre wenn keine Analysten hätten und keine Löffel... dann müssten sie ihre Suppe mit der Gabel essen.  :-)

03.04.19 13:19
5

7829 Postings, 2909 Tage CoshaUm den Kurs zu bewegen

brauchen wir einfach etwas Zuversicht, ach was sag ich, etwas Phantasie & Euphorie.

Zum Beispiel so:  Stellt euch vor, die Dänische Staatsbahn hat was vor und Geld ist reichlich vorhanden...
Kennt jemand ein Unternehmen mit entsprechender Expertise was vorallem die Qualität betrifft als auch das Tempo bei der Projektumsetzung...

https://ted.europa.eu/...ED:NOTICE:130433-2019:TEXT:EN:HTML&src=0

Deadline ist der 24.04.  

03.04.19 13:47
1

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschada gehts aber nur um lächerliche 42 Mio € ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.19 15:13
1

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftWürde aber passen zur Aussage des

CEO, dass man in diesem Jahr gute Chancen in Skandinavien sieht. Wer außer IVU soll die Ausschreibung auch sonst gewinnen?:-)
-----------

03.04.19 16:13

325 Postings, 4187 Tage BiucuraIvu natürlich...

Na das scheint ja ein möglicher nächster guter Auftrag zu sein... Einfach laufen lassen... Ich lege mich wieder hin...   ;-)  

03.04.19 20:54

94 Postings, 4324 Tage wingessIVU und Analysten

zunächst einmal ein großes Lob an die vielen User hier im Forum, die wirklich gute Arbeit verrichten und ich kann mich ein kein Forum erinnern,  welches so informativ ist.  Ich fühle mich bestens aufgehoben und beziehe viele Infos hier aus den Beiträgen. Bitte weiter so...
Ich hatte mich über BM mit einem User vor Monaten ausgetauscht und auf die Frage von mir, welche Werte ich mir anschauen sollte, kam ich auf eben IVU. Nachdem ich seit Dez. 2018 intensiver mich mit dem Unternehmen beschäftigt,  belesen und informiert hatte, bin ich seit Anfang Februar dabei. Der besagte User meinte auch, das Research noch ausbaufähig ist. Ich habe dann natürlich nachgefragt und die Antwort habe ich hier eingestellt.
Auf die Anaysten gebe ich persönlich 0,00 aber die Außenwahrnehmung könnte eine Andere sein. Für mich spielt es nicht die Rolle, habe auch noch S&T sowie Evotec im Depot, wobei alle 3 Werte in meinen Augen sehr viel Potential haben. IVU ist aber mit 50% Depotanteil klar die Nr. 1 geworden und ich werde auch hier in Zukunft auch noch nachkaufen.
Die Zahlen  in 2018 waren super und ähnlich wie bei meinen beiden anderen Werten kann das nur der Anfang sein. Gesunde Unternehmen mit guten Kennzahlen und Phantasie für die Zukunft,  was will ich mehr.
Ich persönlich glaube, es ist erst der Anfang von einer Geschichte, aber keiner Lügengeschichte, denn die Fundamentel sind wirklich starkt und werden weiter solide wachsen.
Analysten braucht es da sicher nicht, bringt jedoch Aufmerksamkeit,  auch nicht verkehrt....

04.04.19 03:49
1

442 Postings, 7185 Tage dielenritzeDänemark ...

Dänemark gehört geografisch nicht zu Skandinavien. Macht nichts, denn im Bahnbereich kommt sowieso keiner an IVU heran. Heisst: IVU kriegt Dänemark und dann noch einen Auftrag aus Skandinavien. Was die DB fuer gut und richtig hält, kann fuer andere Bahnunternehmen in Europa nicht zweite Wahl sein ...  

04.04.19 07:05

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Dänemark

Möglicherweise ist es auch von Vorteil, dass IVU sozusagen der "Haus und Hoflieferant" desjenigen Schienennetzes ist, das an das dänische Schienennetz angrenzt.

Vielleicht weiß ja jemand unter uns (hellshefe?), der da gewissen Ein-/Durchblick hat, ob das von Relevanz ist... ob es für den dänischen Netzbetreiber, alleine schon Sinn macht IVU den Auftrag zu geben, weil der Betreiber des Nachbarnetzes "mit IVU fährt".  

04.04.19 07:13
1

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Wäre

natürlich ein Traum,  wenn es IVU gelänge nach und nach den "IVU-Teppich" über Europa auszurollen. Das wäre für uns Aktionäre dann (in Anlehnung an der "Hängematte des Hypoportdampfers") ein Reisen auf "dem fliegenden (IVU-)Teppich".  :-)  

04.04.19 13:16
4

7829 Postings, 2909 Tage CoshaWollte euch den Mund nicht zu wässrig machen...

vielleicht,wahrscheinlich schnappt sich irgendwer anders den Auftrag.
Obwohl, für eine Gehässigkeit ist noch Platz:

Erfüllt denn INIT eigentlich noch die festgeschriebenen Mindestanforderungen, von wegen EBIT Marge...

"The candidate must meet the following minimum requirements at the time of prequalification as an average of the last 3 financial years prior to the deadline for submission of application for prequalification:

1) A total annual turnover of at least 14 000 000 EUR;

2) An EBIT margin of at least 5 % - calculated by dividing EBIT with turnover (EBIT/turnover*100);

3) A solvency ratio of at least 20 % – calculated by dividing equity with total assets (equity/total assets*100). "

04.04.19 13:30
4

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschainteressante Voraussetzungen Cosha

Das ist mal ganz grundsätzlich interessant, weil sich dadurch zeigt wie wichtig es ist, wenn Unternehmen wie IVU seriös arbeiten, also keine großen Schwankungen der Marge haben und genug bilanziellen Spielraum, um solche Großaufträge überhaupt bewältigen zu können. Umso wichtiger, dass IVU sehr bedächtig immer an den machbaren Kapazitäten wächst. Das ist viel wichtiger für die Reputation und das langfristige Wachstum, als mal 1-2 Jahre (für die Börsianer) 20% Wachstum und mehr auszuweisen. Mir sind diese 7-10% p.a. viel lieber, dafür aber stetig und ohne bilanzielle Risiken.
-----------

04.04.19 13:46
1

7829 Postings, 2909 Tage CoshaHatte ich so vorher aber auch noch nicht gelesen

Allerdings habe ich erst angefangen Internationale Ausschreibungen zu scannen, vielleicht ist das in dem Bereich üblicher als hierzulande.
Ist trotzdem heftig, sollte sich die DSB da stur dran halten, also aufgrund zu weniger Bewerber bspw. dieses Anforderungsprofil nicht ändern, dann wäre INIT wegen seiner 2018er Zahlen mit roundabout 4,7% Ebit Marge quasi außen vor.

Ich stapel immer lieber tief und erwarte nicht viel, das ist so in meiner Psyche verankert, aber manchmal triffts einen ja wie vom Blitz und sowas wäre dieser Auftrag schon.  

04.04.19 13:52
2

60 Postings, 6761 Tage WIZOEBIT-Marge

Die Anforderungen beziehen sich auf einen 3-Jahresdurchschnitt, so dass ein Jahr unter dem Durchschnitt noch nicht per se zum Ausschluss führt:

"The candidate must meet the following minimum requirements at the time of prequalification as an average of the last 3 financial years prior to the deadline for submission of application for prequalification"

04.04.19 15:09

644 Postings, 3816 Tage hellshefeAngela

Bitte überschätze nicht die Ein-/Durchblicke in die Strategien ausländischer Schienennetzbetreiber. Eine Auftragsvergabe orientiert sich auch hoffentlich nicht daran, wieviel Marktanteil der Bewerber in benachbarten Ländern schon erobert hat, sondern an den Qualifikationen und der Angebotshöhe.

Und was Rahmenverträge angeht, wird man (außer in den höchsten Managementetagen der Kunden) wohl eher in der Kundenzeitung oder den Pressemeldungen auf der IVU Homepage zu konkreten Implementierungen fündig (siehe verschiedene S-Bahnbereiche der DB AG).

04.04.19 15:18

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.@hellshefe

Danke!

Ist mir weniger um schon erreichte Marktanteile gegangen, sondern ob es für die Dänen "praktischerweise" Sinn macht, sich für das zu entscheiden was auch im Nachbarland genutzt wird.

05.04.19 10:10
1

400 Postings, 3252 Tage Dualis_777Xetra Orderbuch

Wenn ich mir das Orderbuch heute so anschaue, dann habe ich meine Zweifel, dass sich noch viele Gelegenheiten finden werden, nochmal etwas günstiger an weitere Aktien von IVU zu kommen.  

Sollte es allerdings das obligatorische Sommerloch am Aktienmarkt geben und die Aktie von IVU diesen Blödsinn mitmachen,  dann werde ich spätestens dann nachlegen. wink

05.04.19 13:25

19 Postings, 2686 Tage HabumehrWahl des EuropäischencPslsments

Da dürfte doch ivu.select diese Jahr auch wieder mit dabei sein.  

05.04.19 13:26

111911 Postings, 9272 Tage KatjuschaKleinkram

-----------

07.04.19 15:00
1

671 Postings, 3523 Tage TiefstseetaucherBahn und Digitalisierung

Ganz interessanter Artikel zur Digitalisierung bei der Deutschen Bahn:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...haft-gruenden-4365484.html

Da stellt sich mir die Frage, inwieweit dieses "digitalisierte Schienennetz", die neue Leittechnik und die bessere Verknüpfung der Daten (PlanRadar) auch Auswirkungen auf die IVU-Lösungen haben werden.

Vielleicht wäre ja doch eine Übernahme sinnvoll.  Bei den Milliardenbeträgen, die da für die Digitalisierungsprojekte genannt werden, wäre der Preis für IVU ja durchaus überschaubar.  

07.04.19 16:55
3

823 Postings, 7091 Tage sudoHorrorvorstellung

diese Perle in den Händen der DB.
Aber daran glaub ich nicht, vielleicht eine strategische Beteiligung, sowie die von Daimler ?
Bewegung ist auf jeden Fall in nächster Zeit zu erwarten.  

08.04.19 21:22

249 Postings, 3790 Tage ImpressorReumütig zurück?

Kein einziger Rücksetzer. Es ist zum Verzweifeln. Seitwärts-Konsolidierung auf engstem Raum, der Kurs wie festgeschraubt. Bis Anfang Mai parke ich mein IVU-Geld noch bei mutares, aber spätestens 10 Tage vor den Q1-Zahlen von IVU möchte ich hier wieder rein.  

09.04.19 10:05
2

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftHben wohl viele auf eine

Einstiegsmöglichkeit nach den Zahlen gehofft, die aber nicht eingetreten ist. Im Bereich von 7,50 EUR gibt es aber immer noch genug Angebot. Insgesamt eine sehr angenehme Konsolidierung auf hohen Niveau. Letztlich auch ein gutes Zeichen. Und bald kommt dann vielleicht noch die dänische Staatsbahn hinzu:-)
-----------

10.04.19 09:00
9

97 Postings, 5125 Tage Grabi50Kaufempfehlung Platow Börse

heute gibt es eine Kaufempfehlung im Börsenbrief Platow Börse ohne Kursziel!
Stopp  ist erhöht worden auf 5.95 Euronen.FY2019 Ziele vom Vorstand nochmals erwähnt Ebit von rund 7 Mio und Rohergebnis mindestens 55 Mio.Sonst nix neues.  

10.04.19 16:21
3
Erster Auftrag mit Daimler ist eingegangen. Das ging aber flott.  

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve