Als ich das sagte, war kein Split, darum die Angabe über 1000€. Sollte eigentlich klar sein?
Wie ich drauf komme? Musk ist die Firma. Man liest nur schlechtes = Firma wackelt. Darum der Kurs, nich wegen Krieg, Zinsen oder sonstigem.
Die können eben nicht das liefern + verkaufen was versprochen wurde. Darum eben der Kursverfall.
Da viele Aktionäre keine typischen Aktionäre sind, sondern irgendwelche Leute die auf Scheisshausparolen hören, ist der Kurs erst in solche Höhen geschnellt. Diese Leute denken noch immer, dass Ihre Perle Tesla noch steigen kann. Geld zum nachkaufen haben sie keines, darum hoffen sie noch und warten. Erst wenn anderer Hürden gerissen werden, z.B. 100 €, werden sicher viele das noch vorhandene Geld sichern, weil sie nun doch Zweifel haben. Dann wirst du Kerzen von 50 Euro am Tag sehen. Das ist dann die Panik, von der sehe ich noch nichts. Was man sehen kann, ist ein konstater, gleichmäßer Kursverfall seit Monaten.
Hier wird es noch sehr spannend werden. Lustig finde ich weiterhin die Durchhalteparolen der Fanboys. Ich glaube aber, dass diese nichtmal selber investiert sind. |