Weiß man's ? Geld ist nicht alles - das hat Elon schon erreicht. Jetzt hat er aber Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeit auf sich gezogen, egal ob im positiven oder im negativen Sinne. Er steht im Rampenlicht, er steuert gewissermaßen auch selbst die Aktienkurse. Verkauft hat er ja schon einige Pakete. Die kann er dann demnächst zu günstigeren Preisen wieder zurückkaufen. So macht man auch Geld :-). Und wenn das nicht direkt vor irgendwelchen Zahlungsmeldungen ist, dann ist das mehr oder weniger legal ? Wäre momentan nicht die Sache mit Twitter, dann wäre Tesla möglicherweise ähnlich langweilig wie VW, Porsche, Ford, Opel, Daimler .. was hört man denn von denen aktuell großartig in den Medien ?
Nur mal wieder so ein paar Gedanken. Wir wissen nicht was er im Schilde führt .. Ich denke schon dass er weiß was er tut :-)
Und wen interessiert eigentlich der Aktienkurs ? Mir gehört an der Firma immer noch gleich viel wie bisher und mit meinen Nachkäufen sogar noch mehr. Der Kapitalwert durch die Aktien wäre doch eigentlich nur für eine Kreditvergabe wichtig, oder ? Und sowas sollte ja in nächster Zeit nicht anstehen. Und selbst wenn, dann wird er vermutlich trotzdem gute Kredite zu guten Konditionen bekommen. |