DEWB Strong buy 100 % Chance - 10 % Risiko

Seite 7 von 14
neuester Beitrag: 15.12.23 13:26
eröffnet am: 08.08.07 11:43 von: 5555c Anzahl Beiträge: 332
neuester Beitrag: 15.12.23 13:26 von: Korrektor Leser gesamt: 128913
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   

09.10.16 09:15

579 Postings, 3965 Tage Fehltraderaußerordentliche HV

Muss die DEWB nicht eigentlich eine Verlustanzeige von mehr als der Hälfte des Grundkapitals gemäß § 92 Abs. 1 AktG veröffentlichen, nebst Einberufung einer außerordentlichen HV? Allein die Noxxon-Wertberichtigung liegt doch schon deutlich über der Hälfte des Grundkapitals.  

09.10.16 10:03
1

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Nein

Nein, da die Hälfte des Grundkapitals nicht unterschritten wird.  

10.10.16 13:25
1

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsNOXXON Poster auf der ESMO 2016

da könnte der ein oder andere interessiert werden, NOX12 mit seiner nur halb funktionierenden Immunotherapie zu kombinieren ...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung  

10.10.16 18:06
1

79 Postings, 2900 Tage brokemoneydas potenzial ist da

aber es tut sich nix.

es sind gerade einmal etwas über 140.000 aktien im free float. der kurs könnte bei einem run explodieren...aber ich fürchte, der run wird ausbleiben...und auch sonst scheint keiern da zu sein, der den kurs nach oben heben will, obwohl es mit kleinen mitteln recht einfach möglich wäre.  

12.10.16 13:56
1

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsNeuer SMC-Research

gibt sich enttäuscht von der erneuten DEWB.Abschreibung bei Direct-Photonics, geht aber wie von mir erwartet von mindestens dem doppelten Potential aus, wie es der Markt aktuell mit Kursen unter einem Euro eingepreist hat.  
Angehängte Grafik:
dewb-bewertung-2016-10-10.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
dewb-bewertung-2016-10-10.jpg

12.10.16 14:42
1

79 Postings, 2900 Tage brokemoneywelchen sinn hat

hat eine bewertung von smc, wenn sie nicht detailliert die bewertung einzelner beteiligungen vornimmt?
noxxon ist klar, da ist es einfach, weil man keine bwertung vornehmen muss sondenr den börsenkurs hat.

aber warum legt smc nicht detailliert dar, wieso lumnatec 30 mio euro wert sein soll. vielleicht kommen chinesen, die tatsächlich die technologie einkaufen, aber anhand der unterehmensleistung wird es schwer auf 30 mio zu kommen. schon 15 mio dürften kaum möglich sein.  

14.10.16 11:23
1

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsIch hab mir mal den LemmaTec Webauftritt

About Us | LemnaTec Phenomics since 1998
Leading institutes and research companies worldwide use LemnaTec discovery plattforms for a wide range of applications
angeschaut - macht einen guten Eindruck auf mich.

Insbesondere die vielen Referenzen und Stellenausschreibungen lassen einen Bedarf vermuten.
Wie profitabel das Ganze ist, kann ich so natürlich auch nicht sagen, es scheint sich aber ein lukratives Softwareupgrade- und Gerätesupport Geschäft nach der Installation anzuschliessen.

Mit zunehmender Gentechnik und Automatisierung der Versuchsfelder kann da schon ein echter Marktbedarf bestehen und die 15 Millionen scheinen mir für einen offensichtlichen Marktführer mit 20-jähriger Historie nicht zu hoch gegegriffen.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung  

14.10.16 12:07
2

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsBei Noxxon tut sich ja kursmässig nach wie vor

nicht viel. Ich vermute mal, dass wir zum Jahresende noch erste klinische Daten sehen werden, damit die im Frühjahr anstehende Finanzierungsrunde eine Aussicht auf Erfolg hat. Wie die aussehen soll ist mir allerdings noch unklar.

In Frage kommen eigentlich nur ein grosser Partnerdeal mit Vorabfinanzierung und / oder Einstieg des Partners mit entsprechender Verwässerung. Damit wäre aber wohl kein attraktiver und schneller Exit für die DEWB möglich, es sei denn Noxxon würde komplett an Big-Pharma verkauft (dabei sollte mindestens das 5-10 fache der aktuellen Marktbewertung herauskommen, üblich ist aber nur das 3-5 fache).

Alternativ wäre der Einstieg neuer VC denkbar - aber vermutlich auch nicht sehr attraktiv für die DEWB, da sich der Kurs neuer Aktien vermutlich nur am aktuellen Börsenausgabekurs orientieren könnte und die Handelbarkeit an der Euronext wohl weiterhin sehr begrenzt wäre.

Die beste Variante für Noxxon und DEWB wäre wohl eine grosse US Börsenotierung - die geplante Ausrichtung der Kombination mit Immuntherapien trifft auch genau den Trend, aber ob die aktuelle Biotech Marktlage es dort schon hergibt?

Bei der Schweizer AC Immune hat es jüngst wider Erwarten hervorragend geklappt und mit wirklich guten ersten klinischen Daten könnte es für NOXXON bei der überzeugenden Technologie wohl auch funktioniern.

Bezüglich einer entsprechend wirkungsvollen Datenpräsentation käme am ehesten die ASH 2016 im Dezember in Frage. Ob Noxxon dort einen regulären Auftritt ergattern konnte, wird man frühestens am 3-ten November mit der Vorabveröffentlichung der Abstracts erfahren können.

Meine Spekuklation - KEINE Handelsempfehlung.
AC Immune erhält grünes Licht für Börsengang: 11 Dollar pro Aktie - Blick
Die Lausanner Biopharmafirma AC Immune geht an die US-Börse: Den Preis für die Erstplatzierung von 6 Millionen Stammaktien setzte das Unternehmen auf je 11 Dollar fest.
 

14.10.16 13:49
1

79 Postings, 2900 Tage brokemoneynun

zu lumnatec: webauftritte lassen leider fast nie einen schluss zu. da gibt es unzählige beispiele, dass man online ein unternehmen von welt war und am ende nur ne scheune in der realität.

und 30 mio ist lemnatec nicht wert, da muss einfach viel mehr substanz dahinter stecken. es mag ein aussichtsreiches unternehmen in einem wachstumsmarkt, dass mit viel glück...


nei noxxon sieht die sache deutlich dunkler haus. wir haben eine immer stärker werdende sell-seite bei nahezu gleichbleibender minimaler nachfrage deutlich unter 20 euro.

was du schreibst, ist sicher so richtig...welche optionen es gibt. dewb wird von den wenigstens optionen, aber selbst großartig profitieren.

aber welchen sinn macht ein exit an der alternext in der form wie er gelaufen ist?

- er bringt weder großes geld in die kassen von noxxon
- er bringt den langzeiteigentümern wie dewb nur verluste
- er bringt keine fantasie
- er erffnet der öffentlichkeit keinen zugang
- er eröffnet investoren keine zugang, da nur 140 tsd stücke überhaupt handelbar sind.

- einzig der finanzierungspartner von noxxon hat profitiert, in dem er noch eine große anzahl aktien hat günstig zeichnen können.

der exit hat also im prinzip ausschliesslich negative folgen, auser, da wiederhole ich mich, man hat abgesprochen, dass man irgednwann anfängt den kurs auf ein akzeptables niveau (damit meine ich deutich über 50 euro) zu heben.

ich fürchte aber nach den ersten beiden wochen, dass in der richtung nichts pasieren wird und tendiere hir eher zu einem noch fürchterlichen dewb-szenario als wir es in den letzten 2 wochen sehen mussten.

ich würde an der stelle von abag den freefloat aufkaufen und dann bei dewb aussteigen. abag könnte so einen immensen hebel nutzen und wäre dann noch gut bei noxxon mit dabei.

bleibt die frage, warum macht man es nicht auf dem aktuellen kursniveau  

17.10.16 15:27
1

3478 Postings, 6781 Tage nope1974https://www.online-handelsregister.de

Ich habe den Finanzbericht der Lemnatec von 2014 auf der Internetseite https://www.online-handelsregister.de (11,90€) käuflich erworben. 2014 wird ein sechsstelliger Gewinn bei der Lemnatec ausgewiesen.  

17.10.16 15:49

579 Postings, 3965 Tage FehltraderJa, ein sechsstelliger Gewinn

Genauer gesagt, 188T€, wie ich schon in Post Nr. 144 geschrieben habe. Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum Lemnatec gut 30 Mio. € wert sein soll.  

17.10.16 15:57

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Fehltrader

Darüber lässt sich streiten, die Marktführerschaft und die vorhandenen Patente für die Technik lässt eine höhere Bewertung zu. Das Management wurde ausgetauscht, da die Lamnatec eine "Marktoffensive" startet. Hier können sehr schnell höhere Gewinne gehoben werden.  

17.10.16 15:59

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Fehltrader

Hast du auch die Geschäftsberichte von Nanotron und Muetec eingesehen?  

17.10.16 16:08
1

579 Postings, 3965 Tage FehltraderNanotron/Muetec

Nur die Bilanzen für 2014 beim Bundesanzeiger, keine vollständigen GBs. Hast Du diese vorliegen?
MueTec erzielte 2014 einen Gewinn von 458T€. Falls das ein operativer Gewinn war, und nicht das Ergebnis von positiven Sondereffekten, müsste MueTec mehr wert sein als von SMC kalkuliert.
Nanotron hingegen weist leider für 2014 einen Verlust von 1,247 Mio. € aus.  

17.10.16 18:00

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Fehltrader

Ich habe die GB nur von der Lamnatec vorliegen.  

17.10.16 22:34
1

3478 Postings, 6781 Tage nope1974#161

Der Wert von 28 Millionen der Lemnatec wird durch den Einstieg des Investors Anterra mit 5 Millionen und Hochrechnung auf den Gesamtwert begründet.  

18.10.16 00:59
1

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsAus dem letzten ausführlichen SMC Update

zu Lematec: ... "Der DEWB-Anteil hat sich so auf 49,7 Prozent erhöht. Nachdem die Erlöse von LemnaTec im letzten Jahr zurückgegangen waren, zeichnet sich aktuellen Angaben zufolge für 2016 die Rückkehr auf den Wachstumspfad ab. Ein wichtiges Prestigeprojekt, die Installation der weltweit größten Freifeldanlage für die Advanced Research Projects Agency-Energy in den USA, konnte bereits im ersten Halbjahr erfolgreich abgeschlossen werden."  

18.10.16 08:52

79 Postings, 2900 Tage brokemoneydann wissen wir

dass lemnatech 2015 schlechter abschnitt als 2014 und somit evtl. nicht mal die gewinnzne erreicht hat.

damit bleibe ich bei der meinung, der buchwert bei dewb ist massiv zu hoch angesetzt.
ich kann ja nicht einfach, weil anterra seinen anteil x für 5 mio erworben hat, das ganze unternehmen in den himmel rechnen.  

18.10.16 09:45
1

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsBuchwert wäre schon nach dem letzten Kauf/Verkauf

korrekt gerechnet - ob man als Anleger genauso rechnen ist natürlich eine andere Frage.  

18.10.16 19:05

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Brokemoney

Das ist gängige Praxis. Was mich interessieren würde, wo siehst du den fairen Wert der DEWB AG?  

18.10.16 23:47

79 Postings, 2900 Tage brokemoneygängige praxis

ist aber leider für den anleger rasierklingen-risiko.

das erinenrt mich an höhe der löwen. weil gerade jeand einen anteil gekauft hat, hochgerechnet macht das 10 mio unternehmenswert, also ist meine firma nun auch 10 mio wert.

als anleger frage ich doch, wenn ich heute dewb kaufe, dann kaufe ich den dahinterstehenden wert der beteiligungen + evtl. cash in der kasse - verbindl..

wenn da aber ein firma dabei ist, die mit 30 mio im buch steht, aber mein verstand mir sagt, wollte ich die firma verkaufen, um echtes geld zu sehen, dann bekäme ich nur einen bruchteil davon...dann muss ich extrem vorsichtig sein.

ich glaube, dewb hat keinen fairen wert. klingt etwas einfach und vielleicht dumm, aber ich sehe es so.
dewb ist eine wette auf die zukunft und im prinzip ein glücksspiel.

seit jahren sage ich wie viele anderen auch, vorstand weg, liquidieren..das ist der einzig richtige weg...oder besser war der richtige weg, wäre man ihn gegangen.

auch heute kann man mit anderem personal evtl. noch was rausreissen, was dann auch direkt auf den fairen wert auswirkungen hätte.

ich will hier auch nicht endlos "labern"...ich weiss, das hilft selten.
ich setze lemnatec mal mit unter 10 mio an (somit als 50 mio für dewb) und noxxon setze ich zwar mit 5 mio an, aber mit poetnzial von 25-30 mio. und darin liegt die wette und das glücksspiel.

dewb kann in die wundervoll beschissene lage kommen, dass man, um bei dem glücksspiel mit dabei zu bleiben, dass man alles verkaufen muss, um cash zu haben, um weitere ke bei noxxon mitgehen zu können. wenn sie glück haben, explodiert noxxon aber vorher, produkte werden teuer auslizenziert, und so kommt geld rein.
 

19.10.16 11:06

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsUnd NOXXON ist schon was Besonderes

European biopharma funding is down 43% so far this year, Industry news, Media Center, NovaMedica
Media Center, Industry news, European biopharma funding is down 43% so far this year, NovaMedica
hoffen wir mal, dass die Kugel noch rollt:

"... The Alternext exchange gained a second biotech stock right at the death – Berlin-based Noxxon Pharma AG listed its shares without raising any new cash. The stock (ALNOX) began trading on Sept. 30 at a nominal price of €21.34 (US$23.83). It edged up to €22 over its first week of trading."

und Fazit:
"Good companies with innovative science can still raise cash. It may be no bad thing that firms with less interesting prospects continue to struggle."

Ich denke Spiegelmere sind vielleicht noch zu innovativ - KEINE Handelsempfehlung  

19.10.16 11:39

79 Postings, 2900 Tage brokemoneydas

war aber abzusehen...und umso unverständlicher, dass man gerade an die alternext gegangen ist. warum nicht an eine deutsche börse.

ich bleibe dabei, es kann eigentlich nur um die kursmanipulation gehen . wenn die wollten, schiessen den kurs auf 100 euro. aber sie wollen nicht. andererseits haben sie jahre gebraucht, um diesen mieserablen börsengang durchzuziehen.
 

21.10.16 17:39

9262 Postings, 4334 Tage iTechDachsTja Sinn oder Unsinn von Alternext

hier als Wochenendlektüre mal ein deutscher Artikel über NOXXON Spiegelmere, wie sie im Frühjahr in der US-Publikation "Nature" für einiges Aufsehen sorgten.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben