das habe ich.
dewb hat verschiedene seiten. ich werde es sehr übertrieben darstellen, wobei ich persönlich alles für realstisch halte, was ich nun schreibe.
zum einen war es so, dass viele bei dewb wegen der noxxonfantasie drin waren. viele davon sind raus als klar wurde, dass das ganze vorerst eine luftnummer war. der kurs stürzte von 1.50 auf unter 80 cent.
oktober 2015 zeigt, wie viel fantasie in noxxon lag, allein die meldung, dass ein börsengang erfolgen wird, lies die aktie über 2.10 springen.
aktuell ist der wert von noxxon mit 5 mio anzusetzen.
allerdings behaupte ich, dass die 80 cent dewb kurs nach wie vor massiv an noxxon hängen.
wenn aber noxxon weitehrin so an de rbörse dümpelt und es absehbar wird, dass hier dewb nicht "gewinnen " kann un eine ke ansteht, die dewb nicht mitgehen kann und wird, dann sehe ich die noxxonfantasie, den rest, der noch in dewb steckt, weichen.
spätestens dann, wird der abverkauf weitergehen, eher noch vorher. alles, was dewb sonst im portfolio hat, hat aus meiner sicht keine fantasie, um den kurs noch über 50 cent zu halten. daher sind 30 cent nichts, was mich wundenr würde.
keiner hat vertrauen in den vorstand, keiner glaubt, dass die buchwerte realistisch sind. viele dürften nur noch wegen noxxon dabei sein, mich inklusive. ob der großaktionär weiterhin in dewb bleibt oder die reisslinie zieht, ist unbekannt.
dewb steht nicht vor derpleite, aber vor dem ruin seines geschäfts.
vielleicht wird dewb auch übernommen, weil man damit dann 12 % an noxxon hätte. die übernsahme müsste aber sehr kurzfristig erfolgen, was also nur träumerei ist.
nun schreibst du: der noxxon-anteil wird sich vervielfachen. ich meine, wir hoffen das seit 10 jahren, und er hats sich mehr als halbiert bezogen auf en buchwert.
auf lange sicht ist noxxon evtl. ein vervielfacher, aber dewb wird vorher rausgedrängt, weil sie kein kapital haben werden, um weitere ke mitzugehen.
man muss auch sehen, dass dewb nur kosten verursacht...für eine verwaltung, die den namen nicht verdient.
ich könnte meine negativen gedanken, die viele hier evtl. für abwegig halten, noch weiterführen, aber die vergangenheit bestätigt leider all das.
nochmals, niemals hätte ich ein solches ruinierendes exitverfahren für möglich gehalten...mich würde auch nicht wundern, wenn andere beteilgungen im portfolio in kürze massiv runtergeschrieben werden (über 50 %) |