Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 271 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2530819
davon Heute: 332
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 354   

01.04.22 00:44

2091 Postings, 3228 Tage Unicorn71Na hey... 100$...

Wo ist all die Euphorie hin...? Wir standen vor der EU Zulassung bei 240$ und alles darunter ist eine verdammte Farce  

01.04.22 02:08
1

1921 Postings, 5948 Tage aurinFalls das mit den 150 Mio für allein Japan stimmt

Muss die Prognose bereits im Mai zu den Q1 dramatisch erhöht werden. Die werden definitiv gut zweistellig verkauft werden. Zwar nicht die Margen wie bei SII aber wenn der Umsatz nun zu jeden Quartalsmeldungen um ein paar Milliarden nach oben angepasst werden muss wird das für die Aktie auf Dauer wohl nicht gerade schlecht sein.

Alles andere auch gut im Plan. Boomtet Studien laufen fleißig, Antrag für Jugendliche auch für Europa raus, Kleinkinder dann der nächste Step. Also alles wie es Stan versprochen hat. Für die ungeduldigen „Anleger“ kann Novavax ja schließlich nichts. Und zur FDA habe ich bereits Anfang Februar alles gesagt was ich von dieser MRNA durchseuchten Truppe halte und wir uns vor April keinesfalls ernsthafte Gedanken um eine vorschnelle Zulassung machen brauchen. Einziger Vorteil bei dieser Sache: bis die endlich mit ihrer EUA aus den pushen gekommen sind hat Novavax fast auch schon die Daten für BLA zusammen und kann diesen Antrag dann zeitnah ebenfalls nachziehen. Zumindest DAS wird m.E. in Summe deutlich schneller über die Bühne gehen als bei den Genimpfstoffen mit über einem Jahr dazwischen. Könnte also auch noch den oder anderen positiv überraschen. Überhaupt sehe ich hier im Jahresverlauf noch deutlich größere Überraschungen ;) und zudem fortan ausschließlich positive.  

01.04.22 09:18
2

2091 Postings, 3228 Tage Unicorn71Aurin

Also erstmal kannst du dir solche dämlichen Aussagen wie _ungeduldige Anleger_ echt sparen! Wenn ich hier seit März '20 wie viele andere Investoren darauf warte das der Dampfer endlich Fahrt aufnimmt,  steigt mir bei solchen unqualifiziertem Gesabbel die Zornesröte ins Gesicht! Fakt ist, dass wir hier eigentlich seit Weihnachten '20 immer wieder vertröstet werden,als es hieß FDA Antrag kommt und man nachträglich zähneknirschend Probleme bei der Produktion einräumte. Die Versprechen wurden alle gehalten, schon richtig, aber mit einem derartigen Zeitverzug das man jetzt noch in Europa und Nordamerika die Brotkrumen abbekommt, während sich die anderen Pharmas den Wanst längst mit feinstem Gebäck vollschlugen...
Bisher wurde das alles noch einigermaßen kompensiert durch hohe Kurse, mittlerweile dümpeln wir durch Manipulationen und schlechte PR Arbeit in Niederungen die wir seit Sommer '20 nicht mehr sahen und da kann man auch nicht den verdammten Krieg als Ursache benennen, denn allein Moderna stieg in den vergangenen Wochen von 130 auf über 180$!
Desweiteren teile ich deinen Optimismus in Bezug auf Japan nur sehr begrenzt. Es mag als Indikator für die nahende Zulassung der FDA gelten, aber auf das Land selbst bezogen ist es lediglich das 4.(!)zugelassene Vakzin in der Verlosung, insofern ist es fraglich ob wirklich großer Zuspruch erfolgt, was ja für Nachfolge Verträge imminent wäre oder ob es zu einem ähnlichen Ladenhüter wird wie hier in Deutschland...
Grundsätzlich pflichte ich dir bezüglich der Zukunftsaussichten bei, die scheinen erquicklich. Das setzt aber voraus das Novavax endlich seine Manufakturen alle zum Laufen bringt und Corona auch weiterhin einen Bedarf an Impfstoff erfordert, das die Kombi mit Nanoflu funktioniert und das Malaria Mittel die entsprechenden Zulassungen erhält...und vor allem das man den Dark Pool endlich in den Griff bekommt, damit wir auf altes Kurs Niveau zurück finden. Ansonsten wird es Anderen wie mir gehen, die sich in den Arsch beißen nicht zu Höchstständen verkauft zu haben, weil man den Versprechungen von baldigen Zulassungen anheim fiel...  

01.04.22 18:03

1921 Postings, 5948 Tage aurinNaja die Verzögerungen seinerzeit waren zwar

Unglücklich aber im Grunde wissenschaftlich absehbar daß ein echtes proteinbasiertes Vakzin mindestens ein gutes Jahr länger bis zur Marktreife und Zulassung benötigt als die schnellschuss MRNA und Vektor Impfstoffe.  Da konnte man genügend Wellen mitreiten und bei Bedarf auch mitnehmen ;) und es wird auch zukünftig weitere Wellen geben die man reiten kann. Wenn es nach mir geht dann auch gerne mit ganz neuen Hochs aber derzeit fehlt dafür das sentiment. Wird aber auch wieder anders laufen.  

02.04.22 09:29
1

2309 Postings, 2351 Tage BananiOff-topic

Boosting Power of COVID mRNA Vaccines Hits Ceiling With Third Shot

Google Übersetzung:

Studien zur dritten und vierten Dosis von mRNA-COVID-Impfstoffen deuten darauf hin, dass eine weitere Auffrischung den Schutz vor schweren Krankheiten aufrechterhalten kann, aber die Impfstoffe bieten möglicherweise nie wieder die hohe Wirksamkeit gegen Infektionen, die in klinischen Studien beobachtet wurde.
Studien in Europa und Israel haben ergeben, dass die dritte und vierte Dosis von mRNA-Impfstoffen die Gesamtzahl der Antikörper auf ungefähr das gleiche Niveau ansteigen lässt. Und während dieser Anstieg Antikörper umfasst, die neue Varianten neutralisieren können, gibt es zu wenige, um Infektionen zu blockieren oder die Viruslast so effektiv zu reduzieren wie bei der ersten Einführung der Impfstoffe, stellen US-Forscher in einer anderen Studie fest.

https://www.medscape.com/viewarticle/971376

03.04.22 14:22

2309 Postings, 2351 Tage BananiAufnahme ins nationale Impfprogramn

Working Group has recommended for inclusion of Covovax in 12-17 years age group in the National COVID 19 Vaccination program.

https://twitter.com/mirrornow/status/...&t=nCxHibrcP1M2uf2qlSnamw  

04.04.22 01:01

1921 Postings, 5948 Tage aurinHabt ihr sicherlich schon gehört aber auch zu Ende

gelesen? Der größte Novavax Konkurrent mit dem sog. echten Totimpfstoff ist erstmal raus :) diese Maßnahmen könnten deren Produktion laut einigen Analyse um Monate zurückwerfen. Actionpläne und Nachweise umgesetzter Optimierungsmaßnahmen müssen nicht nur bei der WHO sondern auch beim DCGI (!!!) vorgelegt werden. Was daß wohl ggf. für die Entscheidung heißen mag sämtliche indischen Kids damit impfen zu lassen?! Wo doch ganz zufällig SII/Novavax kürzlich alle wichtigen Genehmigungen für genau diese Zielgruppe in Indien erhalten hat. Das bestärkt langsam meine Zweifel daß man die Minimal Prognose von Umsatz auf ca. aktuellem Bewertungsniveau weiter halten kann. Irgendwann in diesem Jahr wird selbst die maximalst-schnarchige Novavax Führung dann wohl nicht mehr um eine positive Gewinn“Warnung“ herumkommen. :) Die Zeichen mehren sich zumindest...... quasi nach dem Motto „Wir wollten den Erfolg niemals aber er hat uns einfach frech überholt“. LOL

„ The WHO said that the company has "committed to comply by addressing the GMP deficiencies and is developing a corrective and preventive action plan, for submission to the Drugs Controller General of India (DCGI)and WHO".“

https://www.reuters.com/business/...axin-vaccine-covid-19-2022-04-02/

04.04.22 06:26

2309 Postings, 2351 Tage BananiWSJ Artikel - 3. April 2022

Google Übersetzung:

Die FDA schließt ihre eigenen Experten bei der Zulassung eines weiteren Impfstoff-Boosters aus

Entscheidungen wie diese verstärken nur die Wahrnehmung, dass die Covid-Politik von Gruppendenken und Politik bestimmt wird.

Die Food and Drug Administration hat letzte Woche Amerikanern ab 50 Jahren erlaubt, eine vierte Covid-Impfstoffdosis zu erhalten. Einige der eigenen Experten der FDA sind mit der Entscheidung nicht einverstanden, aber die Behörde ignorierte sie einfach. Es wird diesen Mittwoch seinen Beratungsausschuss einberufen, um den zukünftigen Impfstoffbedarf zu erörtern. Das ist, als ob Anwälte Argumente vor einem Richter vorbringen, der bereits ein Urteil gefällt hat.

Eric Rubin, Chefredakteur des New England Journal of Medicine, sitzt im Beirat. Er sagte CNN letzten Monat, dass er nicht genügend Daten gesehen habe, um festzustellen, ob jemand eine vierte Dosis brauche, dessen Immunsystem nicht ernsthaft geschwächt sei.

Ein anderes Ausschussmitglied, Cody Meissner, stimmt zu. Dr. Meissner, Leiter der Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten am Tufts Children's Hospital, sagte mir letzte Woche, dass die vierte Dosis „eine unbeantwortete wissenschaftliche Frage für Menschen mit einem normalen Immunsystem“ sei.

Ein drittes Mitglied des Komitees, Paul Offit vom Children's Hospital of Philadelphia, sagte gegenüber Atlantic, dass er seinem etwa 20-jährigen Sohn geraten habe, auf die dritte Spritze zu verzichten , die die FDA allen ab 12 Jahren empfiehlt.

Der Kernpunkt der breiten Opposition gegen zweite Booster ist die Anerkennung von B- und T-Zellen, die Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens lange ignoriert haben. Sie sprechen nur von Antikörperspiegeln, die in den Monaten nach der Impfung tendenziell abnehmen. B- und T-Zellen, die durch die erste Impfserie oder eine Infektion aktiviert (und bei älteren Patienten durch eine einzelne Auffrischimpfung verstärkt) sind hochgradig und dauerhaft wirksam bei der Vorbeugung schwerer Erkrankungen durch Covid. Eine zusätzliche Impfdosis führt zu einem flüchtigen Anstieg der Antikörperspiegel und bietet nur einen leichten und kurzlebigen Schutz vor einer Infektion.

Zwei hochrangige FDA-Beamte verließen die Agentur im September und beklagten sich über unangemessenen Druck, Booster zu genehmigen. Marion Gruber, ehemalige Direktorin des Office of Vaccine Research and Review, und ihr Stellvertreter, Philip Krause, schrieben später über den Mangel an Daten, um eine breite Booster-Zulassung zu unterstützen.

Stunden nachdem die FDA die vierte Dosis genehmigt hatte, erteilten die Centers for Disease Control and Prevention ihre formelle Zustimmung zu diesem Schritt – auch ohne ihre externen Impfstoffexperten einzuberufen. Direktorin Rochelle Walensky versicherte, dass die zusätzlichen Dosen sicher seien. Aber die Jury ist immer noch nicht in Bezug auf impfbedingte Komplikationen. Eine der am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse ist Tinnitus oder Klingeln in den Ohren. Gregory Poland, Direktor der Vaccine Research Group der Mayo Clinic, entwickelte einen schweren Fall, als er nach seiner zweiten Impfdosis nach Hause fuhr. Er sagte gegenüber MedPage Today, er glaube, dass Zehntausende von Menschen in den USA betroffen sein könnten, und er denke, dass mehr Forschung erforderlich sei.

Aber weder die CDC noch die National Institutes of Health haben der Untersuchung von Impfkomplikationen Priorität eingeräumt. Die CDC ist nicht einmal transparent bei ihren Ermittlungen zu jungen Menschen, die nach der Covid-Impfung gestorben sind. Eine Studie der Seattle Children's Hospitals , die am 25. März im Journal of Pediatrics veröffentlicht wurde, ergab, dass 69 % der Kinder, die nach der Impfung eine Myokarditis hatten, in einem MRT drei bis acht Monate später eine späte Gadolinium-Verstärkung, eine verwandte Anomalie, aufwiesen.

Anstatt diese Komplikationen weiter zu untersuchen, verlassen sich die Gesundheitsbehörden auf unordentliche und unvollständige Daten von ihrer klobigen Website namens Vaers oder Vaccine Adverse Event Reporting System, wo einige Patienten ihre eigenen möglichen Impfkomplikationen melden. Wenn sich Bürger nach Impfkomplikationsraten erkundigen, weisen Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens auf die erheblichen Einschränkungen ihrer eigenen Methode zur Nachverfolgung hin.

Während die FDA vierte Dosen schnell und mit wenig unterstützenden Daten genehmigt hat, sitzt sie auch seit Monaten auf umfangreichen Daten, die zwei neue Covid-Impfstoffe unterstützen. Novavax und Covaxin verwenden traditionelle Impfstofftechnologie, im Gegensatz zu den mRNA-Spritzen von Pfizer und Moderna . Covaxin, entwickelt von Bharat Biotech und Ocugen ,könnte einen breiteren Schutz gegen Varianten bieten, und beide Schüsse könnten das Zögern einiger Amerikaner gegenüber einer neuartigen Technologie überwinden. Aber die FDA hat auf den Antrag von Novavax vom 31. Januar für den Notfall nicht reagiert und Covaxin zweimal abgelehnt, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Beide wurden von der Weltgesundheitsorganisation und anderen Ländern zugelassen. „Wir brauchen keinen weiteren Impfstoff“, sagte Anthony Fauci, der oberste medizinische Berater von Präsident Biden, im Dezember gegenüber der indischen Zeitung News Nation. „Wir haben genug Impfstoffe.“

Das Vertrauen in die öffentliche Gesundheit ist auf einem Allzeittief. Wenn Agenturen ihre eigenen Experten umgehen, verstärkt dies nur die Wahrnehmung, dass die Gesundheitspolitik von Gruppendenken und Politik getrieben wird.

Dr. Makary ist Professor an der Johns Hopkins School of Medicine und Autor von „The Price We Pay: What Broke American Health Care and How to Fix It“.

https://www-wsj-com.translate.goog/articles/...=de&_x_tr_pto=wapp  

04.04.22 18:54

1109 Postings, 1728 Tage 1234567uHeute

alle stark, bis auf Moderna. Und übermorgen wissen wir bezüglich Booster Studien mehr. Doch wenn ich jetzt lese, dass man künftig selbst entscheiden kann, sich in häusliche Quarantäne zu begeben, dann sagt mir das...ein wirklich gefährliches Virus, dieses Corona..., wer versteht nun Lauterbach und Co. noch...  

04.04.22 19:47
1

2309 Postings, 2351 Tage Banani18. April

The Ministry of Health, Labor and Welfare announced that it will hold a special committee meeting on the 18th of this month to discuss domestic approval of the new corona vaccine developed by the American biotechnology company "Novaxovid"....

https://article.auone.jp/detail/1/3/6/..._r_20220404_1649050082098505  

04.04.22 20:15
1

6370 Postings, 6056 Tage Buntspecht53Jetzt müss mer ach noch japanisch pauken

Danke banani  

05.04.22 16:18
1

3126 Postings, 1625 Tage Stegodontein Wort reicht:

05.04.22 16:57

206 Postings, 1725 Tage WashingtonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.04.22 17:38

359 Postings, 1618 Tage glaskugel81Oh Mann

Was ist jetzt schon wieder los mit Nova? Hat jemand irgendwelche News die den abverlangt erklären könnte?  

05.04.22 17:46

396 Postings, 2193 Tage Bergmann99Günstiger wirds nimmer

Buy the Dip! Oder Short?

Achtung, Handelsempfehlung! Bei nicht erreichen des Wunschkurses gibt es eine Einmalzahlung in höhe von 300 Milliarden.  

05.04.22 18:50
1

1109 Postings, 1728 Tage 1234567uAlles heute

tief im Minus, klar, dass die geshorteten Aktien die meiste Prügel bekommen. Hat fundamental nichts verändert. Sollten wir über 10 % verlieren, darf morgen nicht geshortet werden. Und morgen kommen die Booster Studien Ergebnisse...  

05.04.22 20:53

3126 Postings, 1625 Tage Stegodontdas kann man nicht

mehr so gelten lassen. Sicher sind viele Werte heute im minus, aber nicht mit 12%. Diese Underperformance ist schon markant! Überhaupt hat man den Eindruck, dass sich diese Aktie fest im Würgegriff von Shortsellern befindet. Und das wird schon seinen Grund haben.

Ich denke, es geht zeitnah eine weitere Stufe tiefer in den Keller Richtung 50€.

Dieser Spruch, "es hat sich fundamental nichts geändert" ist einer der dümmsten Sprüche, die ich an der Börse kenne. Sorry, das wollte ich schon lange mal loswerden. Ist nichts persönliches. Was kann ich mir denn dafür kaufen für diese "Weisheit"? Genau, gar nichts!!  

05.04.22 21:02

3126 Postings, 1625 Tage Stegodonteben, genau

das ist wahrscheinlich überhaupt das Problem, dass "sich fundamental nichts geändert hat". So wird ein Schuh draus. Als faule Ausrede völlig unbrauchbar. Schönen Abend noch.  

05.04.22 21:02

1348 Postings, 6679 Tage WiFiStegodont

Begründe doch mal bitte Deine 50 Euro Prognose. Bin gespannt.  

05.04.22 21:16

3126 Postings, 1625 Tage Stegodontganz einfach WiFi:

wir stehen an der Abbruchkante im chart. Schon sehr lange ging der Kurs seitwärts und hat es letztlich nicht geschafft, nach oben auszubrechen. Jeder Versuch wurde unterdrückt. Ich habe shortseller im Verdacht. Immer wieder dasselbe Schema. Würde jetzt zu weit führen.

Und wenn es nach so langer Zeit nach unten ausbricht, wovon man jetzt leider ausgehen muss, wird das sehr dynamisch sein. Heute ist doch noch harmlos. Wenn da erstmal Panik kommt....

50€ ist dann gar nichts. Aktuell 13% minus, unter 60€

05.04.22 21:21

3126 Postings, 1625 Tage Stegodontich meine ok

ich kann da trotzdem noch gut schlafen. Bin da gerade mal mit 2,5% des Depotwerts drin. Aber trotzdem ärgert mich das. Ich hätte lieber Gewinne als so einen Schrott. Seht euch mal Twitter an. So sieht Erfolg aus. Da kann man hier nur von träumen, leider.

05.04.22 21:34

3126 Postings, 1625 Tage Stegodontein letztes noch

es wird sich ja bis zum close nichts grundlegendes mehr ändern. Schon jetzt schließt der "Wert" auf einem mehrjährigen Tief. Es ging zwar schon etwas tiefer in den letzten Monaten, erholte sich aber dann immer Tagesverlauf. Heute bleibt das aber unten liegen.

Ein äußerst mieses Vorzeichen würde ich mal sagen. Warten wir mal ab.

06.04.22 00:11
1

4796 Postings, 8745 Tage GilbertusGuten Abend

"Nid lafere, liefere", ich meine die Zulassungsbehörde in den USA.

Kommt diese Zulassung von Novavax jetzt endlich, muss man schon im ICE sitzen, ansonsten seht ihr nur noch die rote Laterne hinten.

Kommt Zeit, kommt Rat, Novavax ist solange ein Spielball der Finanzjongleure.

wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

06.04.22 00:24

4796 Postings, 8745 Tage GilbertusGuten Abend Novavaxler

.

Fauci macht schon wieder auf Angst, auf Panik, peitschtt die Leute wieder zu den Impfungen wie der Coyboy die Rinder an, die bereits Mehrfachgeimpften, und die ca. 35-45 % Ungeimpften.

Das Impfgeschäft läuft doch wie geschmiert, was wollt Ihr eigentlich mehr?

$ 65.99 + $0.76 (+1.17%)
After hours: 06:17PM EDT

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben