täglich grüßt das Murmeltier....nicht nur unsere Novavax hat so nachgegeben, selbst die großen Player sind extrem gefallen, Biontech von einst 399 Euro, Moderna von über 420 Euro, daher liegt es nicht nur daran, dass Novavax nichts auf die Reihe bekommt. Generell bestimmt nun schon seit längerem die Angst den Markt, da kann die News so gut sein, wie sie will. Daher sollte man sich vielleicht damit anfreunden, dass das Jahr 2022 ein sehr nervenaufreibendes Jahr für Anleger wird, deren Aktien noch vor Monaten deutlich höher standen. Hinzu kommt, dass das Thema Corona zumindest aktuell kein Thema mehr ist. Ich richte mich daher darauf ein, dass vor dem 9.8. der Kurs nicht groß nach oben aus schlägt. Sofern sich dann speziell die Kriegs Situation hoffentlich ein wenig beruhigt hat, die Q2 Zahlen gutes zum Vorschein bringen, dann wird der Kurs auch wieder deutlich weiter im Norden stehen. Ihr merkt schon, viel Konjunktiv. Doch das Invest Novavax ist für mich unverändert lukrativ, daher, wer kann, sollte tatsächlich über Zukäufe zumindest nachdenken, sofern der EK sehr hoch liegt. Ich persönlich setze mir die 50er Marke als Richtlinie, um auch meinen EK zu senken. Übrigens wurde ich vor Monaten ausgelacht, nachdem ich von möglichen Kursen rund um 35 Euro gesprochen habe. Da sind wir zwar noch nicht, doch der ein oder andere hat Angst davor, dass wir diese vielleicht sogar doch noch sehen... schon merkwürdig, manche Gesellen hier... |