bzgl. deines posts 3279 zu meinem post 3260 möchte ich wie folgt stellung nehmen.
es ist ja einer der größten fehler an der börse all in zu gehen, und so habe ich mich vorgestern, aufgrund einer von mir vermuteten länger andauernden seitwärtsbewegung unserer boi entschieden, ca. 10% der investierten summe anderweitig zu splitten.
wie in meinem post geschrieben gehe ich eher von einer stagnation bis zur veröffentlichung der zahlen aus, und in diesen 2 monaten kann man bzw. frau evtl. anderweitig geld verdienen oder verzocken. neulich haben wir in london gesehen wie schnell ein 2 mio. einwurf zu einem absturz unter 24 Cent geführt hat. dies wurde zwar schnell korrigiert aber lass es mal das 10 fache sein.....
unsere boi hat einen relativ konstanten anstieg in den letzten 12 monaten verzeichnet und dieser wird sich meiner Meinung nach auch fortsetzen, zumindest bis zu einem bereich von 35-40 cent. die 35 Cent erhoffe ich mir bis mitte nächsten jahres doch um dieses ziel zu erreichen müssen fakten sprich zahlen her, und die nächsten gibt es halt erst anfang märz. sollten diese gut sein kann es natürlich sehr schnell gehen. verbunden mit einem Hype, wie in den letzten beiden jahren geschehen, sind vielleicht sogar die 40 drin.
habe heute übrigens nochmals 10% verkauft und anderweitig aufgestockt......
das soll jedoch nicht heissen, dass ich jetzt anfange meine bestände aufzulösen. es ist irgendwie beruhigender die zur verfügung stehende kohle entsprechend zu verteilen als alles auf unsere boi zu setzen. bei einem evtl. absturz unserer boi werde ich vermutlich auch wieder zukaufen.
bin ja immer noch zu 80% investiert und meine Umschichtung hat sich bisher gelohnt.
wünsch dir noch nen schönen abend,
gruss weltumradler
von unserer boi bin ich natürlich nach wie vor überzeugt |