Auf OS u.a. spekulativen Aktionen gehe ich mal nicht ein. Nur Aktienanlage. Unter den Autobauern gibt es wenige solch gute Q-Aktien wie Daimler, auch wenn das ein Langfristchart gerade bei Daimler nicht immer hergibt - auch in Zeiten von überzeugenden Q- und Jahreszahlen inkl. Berichte (weil sehr konjunkturabhängig!). Und weil dem so ist, dass Daimler auch in einem eigenen recht guten "Umsatz- und Ergebnis-Umfeld" immer wieder unter ganz fremden Konjunkturschwankungen in Sippenhaft genommen wird (wie auch andere!), bleibt es dabei: ein Langfristinvest bei Daimler muß aus der Überzeugung, manchmal auch aus dem Bauch dieser, kommen. Wenn man bei Daimler vielen Aussagen von Analysten, Investmentgesellschaften u.a. folgt, liegt man kurzfristig meistens daneben. Auch tue ich mich mit Chartanalysen und Aussagen zu Erwartungen aufgrund von Daimler-Chart schwer. Da korrigiert sich vieles zu schnell von selbst - zumindest in den letzten 2 Jahren. Ich "spiele" mit Daimler nicht (OS etc.), bin nur mit "rein Aktien" investiert. Daimler ist mittelfristig aus meiner Sicht ein gutes und sicheres Invest. Regelmäßig beobachten (Entwicklung des ges. Unternehmens und Markt!) ist dabei selbstverständlich, denn nichts ist unmöglich - nicht nur bei Toyota... ;-) Nur meine Meinung, andere akzeptiere ich selbstverständlich auch ;-) |