ESG Rheinstetten, ist sehr seriös und die Preise stimmen. Ich lasse es dann aber trotzdem übers Konto laufen, den Verkauf meine ich. Die von der ESG scannen sowieso den Ausweis ein, anonym ist das dann eigentlich schon aus dem Grund nicht mehr. Der Grund fürs Einscannen dafür liegt wohl eher darin, dass die ESG bei eventuellen Ungereimtheiten hinterher einen Nachweis haben will. Was die mit den Verkaufsdaten bei Tafelgeschäften bis 15000 hinterher machen, hätte mich auch schon interessiert. Man kann aber schlecht bei denen fragen, ob automatisch ein Datenaustausch mit dem FA erfolgt. Genau genommen weiß ich nicht mal, ob die Tafelgeschäfte sich akkumulieren, und wenn ja, in welchem Zeitraum, oder ob man mit 14 999 raus marschieren kann und mit dem nächsten Goldbarren zur Vordertür wieder rein. In solchen Sachen halte ich alles für möglich. Am besten wäre natürlich komplette Anonymität wie vor der Computerei, das waren noch ruhige Zeiten, und man mußte nicht hinter jedem Busch einen Aufpasser vermuten. So, und jetzt mach ich mal Schluß mit dem Thema, sonst werde ich vielleicht wegen Themenverfehlung zu Daimler von der Moderation ausgebremst. Kannst mir ja noch schreiben, ob Dir was zur Akkumulation einfällt.
|