Trump tritt Anstand, Sitte und Menschenrechte (übrigens die Lieblingswörter meines Vaters) mit Füßen. Wie gefählich dieser amerikanische Präsident wirklich ist, werden wir erst wissen, wenn die ganze Welt ihn hat machen lassen und es dann zu spät ist. Besonnenheit statt Größenwahnsinn (Mauer zu Mexiko...usw.). Eine Neuausrichtung der Welt ist ja zwingend erforderlich, bevor sie mancherorts absaufen wird, aber bitte unter elementarer Berücksichtigung der Menschenrechte und im Miteinander. Es gab mal in Deutschland einen Mann, der ein ganz "ehrliches" Buch geschrieben hatte und aus Ehrlichkeit wurde tödliche Realität. Von der "Ehrlichkeit" eines einzelnen Mannes mit größenwahnsinnigen Charakterzügen sollte man sich daher nicht blenden lassen. Wenn man mit diktatorischer Erpressung ohne jegliche Diplomatie ein China in die Knie zwingen möchte, hat man schon verloren. Sein permanent störender Einfluß als Präsident auf die FED darf m.E. auch nicht sein. Es gibt klare Regeln, an die er sich nicht halten möchte und das hat für keinen Amerikaner oder jeglichen Menschen auf dieser Welt Vorbildcharakter. Ein amerikanischer Präsident sollte Grundwerte vermitteln können. M.M. nach schafft er das einfach nicht. Er erinnert mich eher an ein Großmaul aus meiner 6. Klasse. O.k., jetzt aber wieder zum Haupthema dieses Threads zuzrück, wollte eigentlich nichts lostreten. |