Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1100 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22910940
davon Heute: 4056
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 2310   

22.12.20 20:57

571 Postings, 5111 Tage kirkcameronTopsmart

Ich hoffe das zumindest -  bin auch nochmal zu 79.04 rein  

22.12.20 21:01

49 Postings, 1709 Tage TopsmartHab sogar 78,78 erwischt

Jetzt ist mein durchschnittlicher Kaufkurd meiner 50 Aktien bei 82,27.

Bei Moderna hab ich’s nicht so gut erwischt hab da nen Durchschnittspreis bei 108 also noch rot  

22.12.20 21:05

571 Postings, 5111 Tage kirkcameronAbwarten Top die kommen wieder

zumindest bei Biontech bei Moderna - keine Ahnung - I keep my fingers crossed  

22.12.20 21:05
3

1312 Postings, 1900 Tage DilettantraderHey Warren - wenn Du

Deine vollkommen delplatzierten, narzistischen Egotrip Posts zwischendurch mal weglassen würdest, könnte man einige Posts von Dir glatt so durchgehen lassen und gebrauchen...
Zwischendurch mal die Charts betrachten, Trends erkennen und danach handeln ist echt nicht leicht. Sich aber mal damit beschäftigen und für kleines Geld mal ein bisschen rumprobieren  schon. Das tut nicht so weh und man kann gewisse Entwicklungen besser einschätzen lernen. Ich habe da lange für gebraucht und auch ne Menge Lehrgeld bazahlt, aber irgendwann fällt der Groschen Trotz allen Erkenntnissen kommt natürlich immer noch so was wie Emotion dazu und dann wird's schwierig mit Vernunft und Sachlichkeit. Diese Sachlichkeit ist aber genau die Kunst beim Aktienhandeln mit ein bisschen Erfolg. Wenn's nicht klappt die Schuld beim Unternehmen zu suchen oder bei irgendwelchen Überseehändlern ist nicht zielführend. Auch nicht hier irgendwelche armseeligen Hasstiraden vom Stapel zu lassen - Weil am Ende das Problem immer noch dasselbe ist - Die Kohle ist weg und das schmerzt - Lieber mal Teilbeträge realisieren oder mal mit einem kleineren Gewinn ganz aussteigen, als bis zum Anschlag auf noch bessere Kurse zu warten. Genau darauf setzen die Profibroker und Alghorithmen, die dann Kasse machen. Als privater Amateur hier die Millionen Gewinne mitzunehmen bleibt wohl den aller wenigsten vergönnt und wenn, ist dann sicher auch gerne mal der Zufall im Spiel. Bei BNTX ist man aber trotzdem nicht so verkehrt aufgehoben, wenn man Zeit hat und warten kann, kommt der Kurs bestimmt irgendwann wieder - nur halt jetzt nicht. Also, steter Tropfen höhlt den Stein - n.m.M.  

22.12.20 21:12
2

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFHohoho hohoho

Der Weihnachtsmann war hier, Hat sich den Sack voll gemacht, Wer von euch ist darauf hereingefallen?
Und.... Weihnachten ist noch nicht vorbei  

22.12.20 21:19

896 Postings, 2947 Tage WarrenBuffetJunior@dillet.trader

ich glaube das war das freundlichste was jemals jemand zu mir in diesem Thread geschrieben hat, ich nehme es mal als Kompliment.  

22.12.20 21:19

165 Postings, 1722 Tage till20wie im Theaterstadl hier...

Hat jemand der den Aktienmarkt begreift und erfahren ist eine Erklärung hierfür ohne Emotionen und Hass?? Mich als eher Anfänger würde das interessieren... Will eh erst nächstes Jahr verkaufen und somit auch kein Druck aber denkt ihr die Aktie kommt nochmal? Immerhin fließen ja jetzt die Dollar in Echt !!
Halte viel von der Firma aber kapiere diese völligen Abverkäufe nicht  

22.12.20 21:25

1250 Postings, 1835 Tage detwin@Topsmart

Ich habe auch bei ~80€ nachgelegt. Könnte ja sein, dass es doch nicht tiefer geht. Und falls doch, ist es natürlich zu verschmerzen - so sehe ich das zumindest, ich bin nicht so geizig :-)  

22.12.20 21:33

8179 Postings, 2716 Tage STElNHOFFDie Amis

Shorten. Meiner Meinung nach, Haben divonufs falsche Pferd gesetzt, Nur, Wenn Du drin bist, bist du drin.
Jetzt noch dieser mutierte Virus, Klar zocken dann die Shortys, Zu 80 % funktioniert es auch.
Habe heute noch mal nachgelegt, Und irgendwann kommen auch die Zahlen von Shain  

22.12.20 21:34
1

1250 Postings, 1835 Tage detwin@till20

Ja, wenn eine Aktie mit viel Potential stark fällt, dann liegt das oft daran, dass gierige Händler bloß abwarten, weil sie zu einem sehr günstigen Preis rein wollen. Das ist meiner Meinung nach auch genau jetzt der Fall. Ich gehe davon aus, dass der Kurs die 100€ wieder erreicht - mit einer unbekannten Menge an Geduld.
Ich kann mich natürlich auch irren.

22.12.20 21:37

165 Postings, 1722 Tage till20detwin

Danke !! Das war einer der ersten Sachlichen Beiträge in diesem Forum am heutigen Tag.
Bin auch optimistisch (da Aktie langfristig) das wir die 100 wieder sehen. Ich denke wir haben in eine gute, funktionsfähige Firma investiert. Das war genau der Grund warum ich Moderna nicht wollte. Ist mir zu dubios und deren Chef auch nicht unbumstritten.  

22.12.20 21:39
2

329 Postings, 1835 Tage Sven2Abverkäufe

Weil die Impfstoffblase nur ein extrem kurzer Hype war und alles enorm aufgeblasen ist.

Bei 50.- EUR war eigentlich das meiste schon eingepreist. Trotzdem stieg die Aktie auf das völlig astronomische und absurde doppelte.

Blaumonchi und WarrenBuffetJunior waren einer der wenigen die bereits im Sommer dezent ihre Warnungen und Bauchschmerzen kund taten.

Für das handeln ist dann jeder selvst verantwortlich.

Und ich glaube ich dass viele dachten dass es hier wie beim Roulette abläuft. Rot = keine Zulassung. Schwarz = Zulassung = Reichtum.

Nur die wenigstens haben es richtig eingeschätzt dass es auch mit einer Zulassung nicht der Jackpot zu unendlichem Reichtum ist.

Und viel schlimmer: Die jetzt mit Wirecard und BionTech Geld verloren haben wollen es mit aller Macht auf schnellstem Wege zurückerobern. Werden noch blauäugiger, werden noch riskanter, setzen noch mehr Geld ein und treten dann auch noch auf die, für jeden klar denkenden Menschen, völlig offensichtlich aufgestellten Fallen von Sharedeals.

Geld macht man mit breiter Streuung aus völlig unterschiedlich Bereichen des Lebens mit einem kleinen Teilbereich seines verfügbaren Finanzrahmes.

Mit todsicheren Raketen und AllIn fällt man fast todsicher auf die Nase. Klar gibt es Ausnahmen die einfach Glück haben. Aber die Anzahl derer dürfte im ganz kleinen einstelligem Prozentbereich liegen.  

22.12.20 21:40

1059 Postings, 4585 Tage keepitshortErklärungsversuch

viele kauften die Aktien da die US-Zulassung kommen musst
dann die grosse show in den USA und England das man den Impfstoff
von BioNTech den Menschen einimpft

dann keine weitere Kurssteigerung, dadurch haben viele verkauft
da die positiven Neuigkeiten wie Zulassung in den USA zu keiner
Kurssteigerung geführt haben

dann die Hoffnung auf die EU-Zulassung
die EU-Zulassung erfolgte und schon 3 oder 4 Tage
vorher ist der Kurs gesunken
dann kam die News von der EU-Zulassung und der Kurs ist nicht weiter angestiegen
dann verkaufen

und heute die Pressekonferenz von Professor Ugur
Ugur erzählt was von messenger-RNA
aber man will Zahlen, zukünfige Umsätze, Kostenstruktur
der CEO Ugur kennt die Verträge und die Preise
aber man spricht lieber über messenger-RNA
die Pressekonferenz war eine Biologieunterrichtsstunde
und sowas lieben die Professoren
aber die Marktteilnehmer wollen Umsatzzahlen
sichere Daten aus Vertragslieferungen
Kostenstruktur, Gewinne, Sonderausschüttungen, Dividenden

nach der Pressekonferenz waren dann die grossen Marktteilnehmer
wie Fondmanager enttäuscht vom Biologievortrag von Professor Ugur

Ugur hat Millionen
da kann er auch mal deutsche Kinder mit Geld fördern
das deutsche Kinder von Hartz-IV-Empfängern eine echte
Chance haben
aber Ugur macht auf Integrations-Sozialromatik
um weiter staatliche Fördergelder in Deutschland abzuzocken  

22.12.20 21:45

165 Postings, 1722 Tage till20keepitshort

klar ist der Ugur nicht der typische Kapitalist aber die Zahlen müssen und werden kommen !! Und wenn die Fondsmanager aufpassen , wissen sie das diese Firma auch in der Krebstherapie ne Hausnummer ist.  Täglich hören wir über neue Lieferungen, heute Kapazität aufgestockt, das müsste mich als Longholder doch freuen ;-)  

22.12.20 21:46

1059 Postings, 4585 Tage keepitshortMillionär unterstützt deutsche Hartz-IV-Kinder

Biontech-Gründer Uğur Şahin spricht bewegend über seine türkischen Eltern
https://youtu.be/aJ_yWqp-PxI  

22.12.20 21:50
1

1034 Postings, 4928 Tage StrikerxxxNeulinge

Infos mal für die Neuen unter uns. Lasst euch von dem Geplänkel nicht abschrecken ab und an sind zu viel Emotionen im Spiel.

https://www.google.com/amp/s/www.4investors.de/...stock&ID=148805  

22.12.20 21:54
3

16973 Postings, 1961 Tage 0815trader33@till

die Aktie ist nichts für Anfänger, wenn dann  nur einen kleinen verschmerzbaren Betrag langfristig.
Das ist eine Biotechnologieaktie und wie alle hochvolatil.
Biontech ist eine Aktie zum Traden, da kann man das Risiko noch gut handeln.
Ich schätze diese Aktie ( ist ja auch hier bei Ariva unter "HOT STOCKS" gelistet) als hochriskant , weil jede schlechte NEWs diese Aktien in den Keller schießen kann und einige die Risiken hier unterschätzen.
So eine Aktie läßt sich nur mit Charttechnik bändigen und führen.

Sollte mal der langfristige Aufwärtstrend gebrochen sein, dann gute Nacht.  

22.12.20 22:00
1

165 Postings, 1722 Tage till200815trader33

ja okay die Aktie ist anspruchsvoll aber die Aktie wird nicht im Boden versinken. So oft wie der Ugur und Biontech die letzten Tage im TV war und der Politik die Hände geschüttelt hat , wird diese Firma nicht im Nirvana verschwinden.  

22.12.20 22:06

1059 Postings, 4585 Tage keepitshortkeine Lieferzahlen aus Vertrag, Umsätze, Gewinne,

Ugur nennt keine Zahlen aus dem Finanzbereich
sehr merkwürdig dieser Ugur

Ist der Corona-Impfstoff sicher? Das sagt der Biontech-Chef über Nebenwirkungen
https://youtu.be/OuNsJIwn6s0
-----------------
lest mal die Kommentare unter dem Video  

22.12.20 22:08
1

47 Postings, 1761 Tage Mata9008Ich hab Blähungen

mit diesen Threads.
Überaus Generation W Fragen oder falsche Hoffnungen hier im Forum.

Ich frage mich allen ernstes, wie viele von euch die US Wirtschaftsbeiträge anschauen + seriöse Zeitungen lesen wohl nicht mehr wie 2%.

USA bestimmt hier den Markt und die Zahl der Bewegungen sind der Beweis dafür.

Meine persönliche Prognose es wird long-term 100€ sehen das war es aber auch.

Gute Besserung und Nacht

22.12.20 22:08
3

329 Postings, 1835 Tage Sven2@0815trader33

> Sollte mal der langfristi­ge Aufwärtstr­end gebrochen sein, dann gute Nacht.

Ganz richtig. Ich weiß dass meine Order zu 52.- EUR ausgeführt wird. Was ich nicht weiss ist der Zeitpunkt. Vielleicht wird es sogar bis Sommer dauern.

Es wäre nicht das erste mal dass Deutschland bestellten Impfstoff in einer Müllverbrennungsanlage vernichten lässt.

Ich glaube nicht daran dass sich das H1N1 Szenario wiederholen wird, aber dem Name BionTech wird schon in wenigen Wochen komplett aus den Medien verschwinden und der Kurs wird monatlich immer weitet abkühlen.

22.12.20 22:09

84 Postings, 1693 Tage TrendAnalyseSchlusskurs NASDAQ

22:00    5,54% im minus

Ging ja noch waren auch schon über 10%  

22.12.20 22:10

23 Postings, 1927 Tage IsibayerSven2

sehr gut geschrieben!  

22.12.20 22:22
1

1250 Postings, 1835 Tage detwin@till20

Hier gibts es auch Leute, die versuchen den Kurs zu beeinflussen, indem sie etwas negatives oder angsteinflößendes erzählen.

Aber dass es auch im nächsten Jahr starke Kursschwankungen geben kann, ist wahr.

Abhängig davon, wie sich das mit den Krebsheilmitteln von BioNTech entwickelt, werde ich trotzdem langfristig in BioNTech investiert sein. Anzumerken ist, dass es in ein oder zwei Jahren einen deutlichen Umsatzrückgang geben kann, obwohl das Unternehmen technologisch sehr erfolgreich bleibt. Ich weiß selber nicht, wie viel Geld diese Krebsheilmittel bringen werden.

22.12.20 22:38
2

47 Postings, 1761 Tage Mata9008Kurs beeinflussen

....ich muss lachen!!!!!!

Man USA bestimmt hier den Preis?

Irgendwelche Amis evtl. hier im Forum blubbbbb  

Seite: 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben