Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 188 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6951846
davon Heute: 2677
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 2604   

28.08.12 12:17

764 Postings, 4911 Tage TwinnNokia mit Android

Noch eine Frage möchte ich hier mal an die Fraktion stellen, die meint, Nokia wäre mit Android besser gefahren:

Was für eine Auswirkung meint ihr hätte der Ausgang des Urteils Apple vs. Samsung in Kalifornien auf die Aktien von Nokia, wenn sie auch auf Android gesetzt hätten? Ist es jetzt nicht eher positiv für Nokia, dass sie davon eben nicht betroffen sind und man das jetzt als Vorteil interpretieren kann?

Also ich bin grad froh darüber, dass Nokia auf WP8 gesetzt hat. [Spekulation (!)] Und ich behaupte mal, dass da Nokia und Microsoft gemeinsam mit Apple mehr wussten, als sie den Deal ausgehandelt haben. [/Spekulation (!)]  

28.08.12 12:55
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressSchaut mal

Hallo Jungs und Mädels,

Ist das nicht schön...so langsam bekomme ich Gefühle für die Märkte

GESTERN NOCH GESCHRIEBEN..kann jeder hier lesen...ganz zufällig und aus glück natürlich..

Allerdings darf man nie vergessen...Es geht nicht immer nur in 1  Richtung. Die SL setzer...werden eines tages abgeholt...nur die Leute  die kein SL drin haben und laufne lassen könnte in ein paar Jahren über  RICHTIG FETTE Gewinn da stehen

Genau das ist heute passiert..die SLs werden abgeholt....genau wie damals Coimmerzbank..

Als ich damals bie 1.32 eingesteigen bin ging es rauf bis 1.5x dann runter...habe SL unter 1.3x gesetzt ...Kurs ging bis 1.33 wieder runter !  Erholte sich und ging dann wieter auf 1.8 !

Sowas ist ganz nromal ..wenn man versteht wie die Kurse sich bewegen....und wie die Banken ticken....

Die Banken wollen die SLs haben...genau wie ich es geschrieben habe...

Diese SLs sind eigentlich tickende Bomben... Sobald die gezündet werden werden automaitsch xxxxxxxx mengen an verkaufsorder bestens verkauft...und dann nimmt die dynmaik nach unten weiter zu...

Ich arbeite daher wenn ich was kaufe auch Commerzbank or Lenovo, or Esprit....immer ohne SL !

Daher wer von einer Aktie überzeugt ist sollte wenn ein SL wirklich weit unter der Dynamik legen...sonst ist man gleich abgeholt...

Gruss Xpress

28.08.12 13:41

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Hi twinn

danke für die Antwort, mir geht es um folgende Punkte

1. Unternehmen sollte doch gesundschrumpfen

2. welche Modelltypen(Smartphone) werden von Nokia mit WP 8 ausgeliefert

3. was ist mit den restlichen Typen und werden die noch gebaut?

4. Markterwartung von Nokia WP8, welche Stückzahlen will/möchte Nokia absetzen!

weitere Punkte möchte ich momentan nicht aufzählen! 

28.08.12 13:43

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Kaspi auch du

darfst antworten! 

28.08.12 13:51

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Hi Twinn

eine Frage zu #4676, ist das US Urteil schon rechtskräftig? 

28.08.12 13:54

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Twinn, meine Frage

bezieht sich #4677

28.08.12 14:01

7226 Postings, 5179 Tage muecke1an das Ariva EDV Team

bitte Nummerierung der Posting's überprüfen! 

Twinn, Beitrag #4676  ich hoffe es ändert sich nicht mehr!?

28.08.12 14:04

764 Postings, 4911 Tage Twinn@muecke1

Bitteschön.

Vorneweg: Ich weiß, der Thread ist inzwischen etwas länger, aber über die meisten Punkte wurde schon groß und breit diskutiert, auch viele Quellen wurden schon genannt.
Auch Grundsätzliches zur Diskussionskultur der Pro- und Kontra-Anhänger wurde beigetragen. Es lohnt sich wirklich, da mal quer zu lesen.

Zu deinen Punkten:

1) Nokia versucht gesund zu schrumpfen.

2) Das weiß man noch nicht, aber Gerüchte deuten auf Phones mit Lumia Formfaktor hin. Es kursieren Namen wie "Phi" usw. als Codebezeichnungen.
http://lmgtfy.com/?q=Nokia+WP8

3) Ich weiß nicht, was noch produziert wird. Würde darauf spekulieren, dass kurzfristig die gesamte Produktion auf WP8 Phones umgestellt wird. Ansonsten noch die S40 Phones.

4) So viel wie möglich? Naja, sie haben im letzten Quartal doppelt so viele Lumias abgesetzt wie im Quartal davor. Auch die absoluten Zahlen an verkauften WP Phones steigen langsam wieder an (siehe IDC Statistik in meinem Posting vor einigen Wochen oder so [#4154]). Viele rechnen jetzt zum 3. Quartal mit einem Einbruch wegen der Veröffentlichung von WP8, aber danach sollte kontinuierlich an den Zahlen und der Tendenz der Lumia-Reihe angeknüpft werden.

Erwartungen können erfüllt und enttäuscht werden. Wir alle wissen es nicht. Ich glaube an die Chance, würde aber nie davon sprechen, mir sicher zu sein. Ich schätze die Chance höher als das Risiko ein, deswegen bin ich dabei.
Für mich stimmt die erkennbare Tendenz, auch wenn die absoluten Zahlen noch nicht berauschend sind.  

28.08.12 14:11

Rechtskräftig oder nicht, auf die Börsenkurse hatte es schon gewaltigen Einfluss, oder etwa nicht?  

28.08.12 14:19

37 Postings, 4786 Tage eflopTwinn

man wollte die symbianverkäufe durch windows phone ausgleichen. das ist nicht passiert. fakt. ergo erwartungen nicht getroffen

28.08.12 14:19

450 Postings, 5992 Tage Husky68Nokia bastelt langsam mehr Kunst!

28.08.12 14:22

37 Postings, 4786 Tage efloptwinn

Noch eine Frage möchte ich hier mal an die Fraktion stellen, die meint, Nokia wäre mit Android besser gefahren:

Was  für eine Auswirkung meint ihr hätte der Ausgang des Urteils Apple vs.  Samsung in Kalifornien auf die Aktien von Nokia, wenn sie auch auf  Android gesetzt hätten? Ist es jetzt nicht eher positiv für Nokia, dass  sie davon eben nicht betroffen sind und man das jetzt als Vorteil  interpretieren kann?

das hätte rein gar keine auswirkungen. samsung ist nicht verklagt worden, weil sie android benutzt haben, sondern weil sie apple 1:1 nachgemacht haben. das ging von icons bis hinzu dem aussehen des gerätes, also beschäftige dich doch endlich mal mit dem thema und plapper nicht alles nach was MS an gerüchten streut

28.08.12 14:27
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressNokia Minister ist wieder da :-)

Hallo Jungs,

Ach ist das nicht schön wieder einer von Nokia AG zu sein mit 5000 STK

Ich traue aber nicht im Commerzbank Forum zu schreibe das ich 14000 STK Commerzbank verkauft habe. ...

Ich hoffe Die Leute könne mir es verziehen...

Dafür Cash ohn Ende und wenn weiter SLs fliege wird alles in Nokai getauscht will noch min 10 TSTK sammlen..

Für mehr ist Geld drin aber Cash ist immer besser...

EK: 1.5x EUR... Gruss Xpress  Nokia, Lenovo, Esrpit..das wird eine tolle Zukunft...

Gruss Xpress Nokia Minster

28.08.12 14:28

7226 Postings, 5179 Tage muecke1hi Twinn

danke, zu Punkt 1+2  "Gesundschumpfen"

habe bisher Meldungen über "Entlassungen" und "Werkschließungen" wahrgenommen, dann sollten zwei Geräte Phi und Arrow mit WP 8 veröffentlicht werden! 

mehr habe ich zum Punkt "Gesundschrumpfen" nicht gefunden!

http://www.telekom-presse.at/...raesentation_in_New_York.id.21843.htm

Punkt 3 was wird nach Tag X an Smartphone's (kein WP 8) ausgeliefert?

Punkt 4 von Nokia bzgl. Markterwartungen über die neuen SP  habe ich nichts gefunden!

28.08.12 14:29

37 Postings, 4786 Tage efloptwinn

Was deine ganzen anderen Punkte angeht, sind das teilweise  Spekulationen, die ich hier immer wieder höre. Aber keiner konnte mir  eine Quelle dazu nennen. Jeder hier glaubt die Einzelheiten des Vertrags  zwischen Microsoft und Nokia zu kennen, über Patentzahlungen usw. Wenn  ihr alle wirklich glaubt, dass Nokia seine Dienste, die inzwischen  fester Bestandteil in WP8 sind, verschenkt, dann kann ich euch ehrlich  nicht mehr ernst nehmen. Warum glaubt ihr, verkauft Nokia seine Patente  an Patentverwalter, die Nokias Ansprüche gegen ein Entgelt durchsetzen?  Zum Spaß?

Die meisten Punkte, die du (und auch andere Kritiker)  nennst, wurden hier schon mehrfach besprochen im Thread. Sie kommen alle  paar Wochen wieder auf und keiner scheint sich an vergangene Argumente  zu erinnern.        

die fußen auf den beobachten und wie sich nokia verhält. erkläre doch mal sonst warum nokia nicht windows phonehersteller verklagt? das wäre m.m.n nur ein logischer schritt. genauso warum hält sich nokia so zurück? warum verlangt nokia kein geld von androidherstellern? welche dienste hat nokia denn noch? die haben ihre maps und das wars dann schon.

scheinbar will hier auch keiner argumente bringen.

warum ignorierst du, dass die 4 mio nur mit massiv werbung zustande gekommen sind? warum ignorierst du den sinkenden gerätepreis(610)? warum die massiv fallenden symbianverkäufte? du und die meisten anderen hier suchen sich die sahnehäppchen raus und ignorieren andere fakten.

28.08.12 14:35
1

24107 Postings, 5526 Tage xpressmuecke

Grüsse Dich,

Zitat:

1. Unternehmen sollte doch gesundschrumpfen

2. welche Modelltypen(Smartphone) werden von Nokia mit WP 8 ausgeliefert

3. was ist mit den restlichen Typen und werden die noch gebaut?

4. Markterwartung von Nokia WP8, welche Stückzahlen will/möchte Nokia absetzen!

1. tut es doch schon..... Ende der Produtions Städte..eine riesen Stadt in

Diese Kosten sind Q1 noch voll in die Ausgabenseite geflossen . Jetzt nicht mehr....

2. Steht doch schon in der Presse 2 Modell am Anfang danach wohl die komplette Nokia Reihen...

3. Die N Reiche und die NON Smartphoens werden in Zukunft wohl ersetzt ...und zwar alle mit WIndows Betreibssystem...

4.MS hat extrem hohe Erwrtung..Nokia hat auch eine hohe erwartung .es geht nicht darum das man die erwartungen unbedingt erfüllt sonder das man sieht AAAA NOKIA LEBT....

Ich hoffe Du hast mich verstanden.

Gruss Nokia Minister

28.08.12 14:38

764 Postings, 4911 Tage Twinn@eflop

Ich hab nichts nachgeplappert sondern auch mal ne Frage gestellt. Es ist jedenfalls ein Zeichen, und die Börsen reagieren darauf. Es KÖNNTE Auswirkungen auf Android haben, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber die Unsicherheit ist da.
Gut, mMn hat es bessere Gründe für Nokia gegeben, auf Microsoft zu setzen. Ich wollte halt nur mal eure Einschätzung dazu hören.

Und zu deiner Aussage #4685: Ja, deswegen ist der Kurs von Nokia auch bei ca 1.40 € rum gewesen. Fakt. Leider kann man den Kurs aber jetzt nicht mehr handeln ergo uninteressant.  

28.08.12 14:47
1

7226 Postings, 5179 Tage muecke1hi Kumpel xpress

Gesundschrumpfen, wie und wo

Logistik(Einkauf, Lager,..), Produktion(Umsatz), Verkauf(Erlöse), Marketing(Werbung..),Innovation(Patente,  Ideen,..), Personal(Kosten,..), Produkt(Kosten,..)

um einige zu nennen! 

wie würdest du mir das als BWL'er nun erklären!

28.08.12 14:50

764 Postings, 4911 Tage Twinn@eflop

Ich ignoriere das nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass vieles Falsch gelaufen ist bei Nokia. Ich weiß auch, dass es zu einem Totalverlust kommen kann, wenn noch mehr Fehler gemacht werden. Ich hoffe, dass aus vergangenen Fehlern gelernt wurde und man den Turnaround schafft. Ich hoffe das NSN (so wie schon angedeutet) aus der Verlust- in die Gewinnzone kommt. Ich denke, die Lumia-Phones sind durchaus wettbewerbsfähig, wenn sie in der breiten Masse beworben und somit wahrgenommen werden.
Zu den Patenten habe ich einen interessanten, sehr langen Artikel verlinkt. Den solltest du dir mal durchlesen, dann verstehst du vielleicht meine Hoffnung bezüglich Patenten. Da steht einiges sehr schlüssig drin wie ich finde.

Versteh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich hier jemand kritisch äußert. Dafür sind wir ja hier. Aber was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn mir jemand sagt, wie dumm ich doch bin dass ich an den Turnaround glaube und dass es vollkommen ausgeschlossen sei, dass es Nokia schafft. Sorry, aber so Leute kann ich nicht ernst nehmen und die landen bei mir halt direkt auf der Ignore-Liste. Ich will hier niemanden überzeugen zu investieren. Es ist ziemlich riskant, dass verneine ich nicht!

Zu den 4 Mio mit massiv Werbung: Lieber 4 Mio mit massiv Werbung (finanziert wahrscheinlich auch von MS) als 0 Mio ohne Werbung. So bleibt man wenigstens im Hinterkopf der Masse bis WP8 rauskommt.  

28.08.12 14:52
1

Bitteschön. Alles Weitere siehe Posting von xpress. :)  

28.08.12 17:08

2396 Postings, 6190 Tage TarvisPorsche war auch mal amEnde und

hat den Turnaround auch geschafft.............Man erinnere ich mal dran.Warum sollte es Nokia nicht schaffen?????????????

lg
Tarvis

l  

28.08.12 18:46

10 Postings, 4725 Tage MarcusssLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.12 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

28.08.12 18:46

37 Postings, 4786 Tage efloptwin

Jeder hier glaubt die Einzelheiten des Vertrags  zwischen  Microsoft und Nokia zu kennen, über Patentzahlungen usw. Wenn  ihr alle  wirklich glaubt, dass Nokia seine Dienste, die inzwischen  fester  Bestandteil in WP8 sind, verschenkt, dann kann ich euch ehrlich  nicht  mehr ernst nehmen

ich weiß nicht, wieso du immer auf den vertrag pochst und darauf hinweißt, dass die genauen details niemand kennt und deswegen der vertrag postiv für nokia sein muss. keiner außer den beteilgten kann wissen was darin steht und die werden hier wohl kaum schreiben. man kann aber die fakten analysieren und in etwa schließen was drin steht. für mich ist das alles nur negativ für nokia. es gibt eigentlich keinen punkt der dagegen spricht. Ich fasse mal zusammen:

- nokia stand das wasser bis zum hals beim zeitpunkt -> nokia muss eher schlechte bedingungen akzeptiere

- MS stand mit windows phone eher schlecht dar -> allerdings ist steve ballmer dafür bekannt eben nicht von seiner linie abzuweichen, daher ist ein abweichen seitens MS fast vollkommen auszuschließen.

- MS lizensiert auch an andere partner, um die nicht weiter in die hände von android zu treiben, können die nokia nicht zu große vorteile geben -> ergo noch ein punkt gegen deine these

- nokia wird kaum gegen windows phone juristisch vorgehen können, ohne sich selbst ins bein zu schießen, bzw den zorn MS zuzuziehen, ergo wird man keine windows phonehersteller verklagen, verkaufen wird man das als "gemeinsamer kampf gegen android/apple"

- nokia hat an der oberfläche rein nichts verändert -> obwohl diese so unbeliebt ist. das hätte nokia vorteile gebracht, ms nur nachteile. was ist passiert? -> richtig ms hat sich durchgesetzt. damit die konkurrenten das nicht auch fordern.

- elop ist ein ehemaliger microsoftmanager -> verdacht liegt nahe, dass das ein maulwurf ist.

- lumia debakel -> das ist einfach nur peinlich. erst gegen android schießen wegen dem versionchaos und das das vermeidbare horrorszenario dass alle nokiageräte auf einmal hoffnungslos veraltet sind. toller partner.

- surface -> da hätte man  mit nokia zusammenarbeiten können. was macht man? richtig, tritt nokia richtig ins gesicht. und so jemand soll nokia freiwillig am ökosystem mitverdienen lassen?

- nokia hat keinerlei mitspracherecht. sei es cloud, werbeeinahmen, suche, usw. -> weiß man natürlich nicht genau, aber warum sollte MS in ihrem kerngeschäft nokia teilhaben lassen, wenn man nicht nokias kerngeschäft -> hardware/surface zutraut?

und was spricht jetzt für nokia?

richtig. ms ist auf windows phone angewiesen. hat dafür aber alle zeit der welt und verdient in anderen bereichen milliarden. ms ist also auf einen partner angewiesen, nicht auf nokia

28.08.12 18:56

1727 Postings, 4913 Tage Mr.Bollingerimmerhin ist Nokia eine Legende wie MS und Apple

28.08.12 19:08

764 Postings, 4911 Tage Twinneflop

Ich habe darauf hingewiesen, dass keiner die Details kennt, weil eben jeder davon ausgeht, dass es negativ für Nokia sein muss. Ich habe nicht impliziert, dass es positiv ist.

- Nokia war zu dem Zeitpunkt immernoch Nr.1 Handy-Hersteller. Symbian ist erst dann weltweit zusammengekracht, als die Bindung an Windows und die Abkehr von Symbian ausgerufen wurde. Nokia ging es vorher nicht blendend, aber immernoch viel besser als einige Monate später...

- MS stand schlecht dar, brauchte einen starken, exklusiven Partner, korrekt.

- MS verdient an Android doch blendend. Sie lizenzieren auch an andere, richtig. Nur jetzt werden dazu auch noch Nokia Dienste lizenziert, und die Erträge davon fließen doch sicherlich an Nokia, egal für wie minderwertig man Maps, Pulse und wie die ganzen Dienste heißen mögen subjektiv hält. Sie sind integraler Bestandteil von WP8. Jeder Hersteller, der WP8 nutzt, nutzt auch Nokia Dienste und muss diese bezahlen, zusätzlich zu den Windows Lizenzen. Oder meinst du das läuft anders?

- Warum sollten sie das tun. Es sind doch Partner. Siehe teilweise auch vorigen Punkt.

- Ob die Oberfläche unbeliebt ist oder nicht wird sich ja noch an den Verkaufszahlen in den nächsten Quartalen zeigen und wird maßgeblich zum Erfolg / Mißerfolg beitragen. Dies ist sicherlich ein großer Unsicherheitsfaktor.

- Elop ist nicht der einzige Entscheidungsträger bei Nokia. Die Entscheidung, ihn zu holen, hat man sicherlich genau geprüft.

- Jopp, das war PR-technisch suboptimal bis scheiße. Aber als hoffnungslos veraltet würd ich die WP7.5 Lumias jetzt nicht bezeichnen.

- Die Partnerschaft bezieht sich auf Windows Phone, nicht auf Tablets soweit ich das verstanden hab. Nokia wird sicherlich auch ein eigenes Tablett auf den Markt schmeißen. Wir werden sehen.

- Exakt: Weiß man nicht genau. Und da ich der Meinung bin, das Nokias Verhandlungsbasis gar nicht so grottenschlecht war, wie du das dargestellt hast, kann das auch ganz anders sein mit dem Mitspracherecht.

Noch was: Nokia ist weit mehr als nur die Handysparte. Das darf man nicht vernachlässigen.

Gruß,
TwiNN  

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben