Grüsse Dich, Ich bin mehr der Meinung es leigt im oberen 10 Mrd Bereich die Patente.. Und wenn Du mal überlegst...was die alles entwickelt haben Nokia..Bedneke sie waren 20 Jahre bevor der Apfel ein I sagen konnte shcon aktiv ... Und das hier zeigt mal wieder wie Wertvoll wohl der Schatz von Nokia ist.. www.androidpit.de/nexus-7-tablet-verletzt-angeblich-nokia-patente Laut Nokia verletzt Asus mit dem Nexus 7 Tablet mehrere Patente, auf die jedoch nicht weiter eingegangen wird. Natürlich ist Nokia als Patenthalter eine große Nummer im Mobilfunk-Bereich. Die Finnen lizensieren ihre in Patenten geschützten Innovationen an über 40 Unternehmen. Laut Nokia ist weder Asus, noch Google darunter zu finden. Die meisten Patente hält Nokia im Bereich der drahtlosen Kommunikation. Aus dieser Sicht könnte nur das 808.11 WiFi Modul im Nexus 7 der Stein des Anstoßes sein, über ein 3G-Funkmodul verfügt das Google Tablet noch nicht. Weder Asus noch Google wollten bisher zu diesem Thema Stellung beziehen. Ich denke in wenigen Tagen wissen wir mehr. Es bleibt nur zu hoffen, dass Nokia nicht den gleichen Weg gehen will, wie Apple es bereits einige Male getan hat. Der Versuch die Geräte per einstweiliger Verfügung vom Markt zu verbannen hinterlässt zumindest bei mir immer einen faden Beigeschmack. Nicht vergessen...Microsoft hat fast 9 Mrd für Skype bezahlt....Google hat für Motorolla die viel weniger Patente besitzt bzw unbedeutsamer...fast 4 Mrd bezahlt... Wie ich sagte.. Jeder weiss genau das mann Nokia niemals für 3 - 4 Mrd EURO kaufen könnte... Um zu kaufen müsste jemand Anteile sammlen...Aber diesses Sammel nwürde nur bis zur Meldeschwelle gehen...daher... Wenn jemand intersse an Nokia hat dürte er wie die US Analysten vermuten 5 USD zahlen dürfen je Aktie realistisch...d.h +3 EUR... MS udn Nokia planen aber langfristig...auch wenn MS jetzt verluste geschrieben hat..mit dem Surface und Windows 8 Phone werden die Apple das Lebne schwer machen. Apple war deswegen erfolgreich weil es die Touch technik mit dem IOS gut abbilden konnte...als Benutzeroberfläche.. Heute hat das jeder ...jetzt ist die Stunde vom Apple gezählt da bin mir ganz sicher... Heute sagen Analysten Apple könnte wohl mehr Pads verkaufen als Iphones in Zukunft..Doch die Pads sind teuere...in der Produktion...D.h die Gewinne aus der Vergangneheit sind Vergangnehiet... Bald gibt es Zahlen könnte eine böse Überraschung werden.. Daher Nokia ist noch lange nicht Tot...Tot gesagt leben viel vei länger... Gruss Xpress |