Grüsse Dich, So weit ich informiert bin ist die LUXUS Marke Venture...noch nicht verkauft..es wird ja immen och geplant..Und damals sollte Goldmann Sachs den Verkauf in die Wege leiten... London - Mit dem Verkauf seiner Luxussparte will Nokia offenbar Geld hereinholen. Der Handy-Hersteller wolle seine Edelmarke Vertu abstoßen, berichtete die "Financial Times". Potentieller Käufer sei die Beteiligungsgesellschaft Permira. Beide Seiten seien in fortgeschrittenen Verkaufsgesprächen. Die Investmentbank Goldman Sachs sei in die Verhandlungen eingebunden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Insider. Der Verkauf des Herstellers von Luxustelefonen sei aber noch nicht in trockenen Tüchern. Nokia hoffe auf einen Verkaufserlös von etwa 200 Millionen Euro. Der Jahresumsatz mit Vertu-Handys wird auf 200 bis 300 Millionen Euro geschätzt. Ein einzelnes Telefon kann wegen des hohen Anteils an Edelmetallen mehr als 200.000 Euro kosten. Die handgefertigten Geräte werden teils auch mit Edelsteinen wie Saphiren bestückt. Nokia hatte Vertu 1998 gegründet, um in den lukrativen Markt für Luxushandys einzusteigen. www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ertu-verkaufen-a-830524.html Nun rechen wir mal schnell...1,x Mrd Verlust okay.. abzug Gewinnausschüttung fast 600 Millon... sind nur noch Verlust von 600 Millon EURO... Man beachte noch mehr stille Firmenwerte...wie die LUXUS MARKE VENTURE...von 200 bis 300 Millon EURO ! Die Marke Venture hatte ich fast vergessen.. bin halt kein Millonär hehe habe nur ein Galaxy SIII .aber das zeigt das man wohl Nokia wie ich ja schon beweret habe und auch die US Analysten sagen.. Nokia nicht unter 5 USD weg geht... 4,x EUR ...  Daher wegen der Div brauchen wir uns kein Kopf machen...Und so lange wir solche tollen Tochter Bereiche haben brauche wir uns um Pleite und Co auch kein Kopf machen... Man beachte..so ein Telefon kostet im Schnitt.. 200 000 EUR Kostet... Wie sagt man auf der Millonärs Messe..Die Geschäfte mit den Reichen läuft gut..also .. So lange Nokia nicht wirklich die Luxus Sparte verkauft mache ich mir um Pleite kein Kopf alles andere ist nur Panik und Kursdrucken.. Gruss Xpress |