Fluxx konslidiert für den nächsten Ausbruch

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04
eröffnet am: 18.05.04 12:59 von: fluxxionär Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04 von: poste Leser gesamt: 16319
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

18.05.04 12:59

144 Postings, 7598 Tage fluxxionärFluxx konslidiert für den nächsten Ausbruch

Der Kurs scheint sich zu stabilisieren und nach den Zahlen, die auf den zweiten Blick gar nicht schlecht aussehen, werden wohl bald neue Empfehlungen kommen.
Denn DSM, die noch nicht mit enthalten waren und auch das noch m 2 Q. startende Geschäft mit Lycos werden die Zahlen für das 1 Halbjahr 2004 rosig aussehen lassen.
Hinzu kommt eventl. noch ein weiterer Geschäftsabschluss ?!?
Das Fluxx keine Pleitefirma mehr ist, wird wohl jetzt jeder bemerkt haben.
In den USA sind Internetportale mit Wettgeschäften aller Art stärker verbreitet als hier und wie es oft so ist folgen wir mit etwas Verzögerung. Fluxx ist sehr gut positioniert und einer langfristigen Investition in Fluxx.com steht eigentlich nichts mehr im Wege. Auch was Zinsangst und Ölpreisentwicklung angeht ist man davon weiß Gott nicht abhängig.
Denn je schlechter die Zeiten, desto mehr wird gezockt. In der Fachpresse wird Fluxx durchaus als  kein Zockerpapier mehr gehandelt. Mit einem Wachstum von 40 % in 2004 wird sich der Kurs m.E. nach mindestens in diesem Jahr noch an die 5 Euro herantasten und das sind schliesslich 50 %  Kursanstieg !!!
Ich werde meine Posis weiter ausbauen und wünsche allen Fluxxis viel Spaß mit einem soliden Wert mit Potential !!!

Euer Fluxxionär  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
162 Postings ausgeblendet.

07.07.04 20:40

2154 Postings, 7316 Tage hopades@GG

Bestand bereits wieder auf die Hälfte reduziert, die 2,25 € sind sicher !

auch dort (2,25) sind wir bei der Hälfte (des Kurses vom März)

dann kann ich's mir ja nochmal überlegen ;-) - ist dann ja auch eine ganz besondere Situation ;-)

ich kann Optimisten nicht mehr ernst nehmen, die nach 50 % Kursverfall noch meinen, da läge eine Superaktie vor, sorry !

meine sonstigen Stellungnahmen in diesem Thread nachlesbar - ich schaue mal, wie ich Fluxx noch zu meinem Vorteil nutzen kann - Fluxx in Konkurrenz zu anderen Aktien, ...

wenn ich bei Fluxx kurzzeitig Vorteile sehe, werde ich reagieren ;-)) - aber aktuell denke ich immer noch eher an Verkauf als an Kauf, weil die Gegenreaktion ist mehr als überfällig, ehrlich ! ! !

trotzdem wünsche ich allen 'Beteiligten' viel Erfolg mit Fluxx, auch ehrlich ! ! ! !

Grüsse
hopades
 

09.07.04 07:09

2154 Postings, 7316 Tage hopades2,30 letzter Widerstand ...

... nach unten im Kursverfall ! ! !

die letzten gut 3 Monate hat Fluxx sämtliche Widerstände nach unten ziemlich glatt durchbrochen

wo sind die Kaufargumente ?
 

11.07.04 11:57

144 Postings, 7598 Tage fluxxionärkommen wieder andere Zeiten, sonst wär nix zu verd

@poste, ich sehe es ähnlich wie du,glaube nach wie vor an die Story von Fluxx !!!
Wie du schon erwähnt hast hat das Management immer genau das gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde, wäre auch schlimm wenn nicht.
Deshalb glaube ich auch nicht, das es uns mit den 40% Wachstum in 04 entäuscht.
Vielleicht ist es ja durch Lycos so explodiert, das man sich "gewagt" hat die WA auf den Markt zu schmeissen, was ich durchaus als sinnvoll ansehe.
1. keine Zinsbelastung mehr
2. übriges Katipal in Ausbau der Geschäftsfelder
Das die Aktien von Markt aufgenommen werden steht für mich ganz klar fest !
Denn, im Moment ist die Aktie ganz klar unterbewertet.
Wenn die WA durch ist geht es erstmal wieder aufwärts, rechne vorher auch nicht damit.
Werde die WA annehmen in voller Stückzahl, sie aber nicht vorzeitig veräußern.
Da ich genau wie poste long mit Fluxx gehe.
Das viele nach fast 50 % Kursrutsch, panisch reagieren zeigt mir das sie eher an das schnelle Geld glauben, schade für all jene.
Sicherlich hätte ich mir auch eine andere Entwicklung gewünscht, aber das ist halt die Börse.
Wer das Geld braucht oder es vielleicht sogar aufgenommen hat und zudem keine Nerven hat sollte lieber von der Börse fernbleiben.
@hopades, weiß fast nicht mehr was ich zu dir schreiben soll.
Ich finde auch, das du sehr schwankend bist was deine Meinung anbelangt.
Mal glaubst du es wird gut dann malst du wieder schwarz, meinst du nicht auch das nach den 50% auch mal irgenwann schluss ist mit dem Rutsch, zumal die WA zu 2,25Euro kommt ?
Welches besseres Argument gibt es denn für die WA, als Schulden zu tilgen und aktuelle Modelle oder neue zu stärken.
Wir werden es sehen wie alles wird, denn der Markt hat immer Recht !!!
PS Bossmedia und betanwin stehen im Kurs auch nicht viel besser da, Frage der Zeit !!!
 

11.07.04 12:37

867 Postings, 7607 Tage postegeduld muss man schon haben

ich kann auch die verstehen, die 50% im minus sind und einfach das zeug nur rauswerfen, um es nicht mehr zusehen. allerdings sollte nie ein wert soviel minus im depot machen. und ich glaube auch nicht, das fluxx zu diesem kurs gehört, aber es gibt kaum einen small cap, der sich nicht wieder fast halbiert hat. da spielt es auch keine rolle, ob fluxx profitabel oder nicht ist. aber für mich ist das wichtig, um die nötige geduld zu haben, bis der markt das wieder erkennt. mit einem gesunden wert lässt es sich besser gedulden.

die anleihe wird den kurs wohl nach oben blocken, evtl. ist es auch absichtlich, den kurs möglichst nahe an die 2,25 von oben oder unten zu bekommen. viele würden dann nicht zeichen, interessant für den, der fluxx garantiert die anleihe abnimmt. wenn die zahlen wie erwartet bei fluxx weitergehen, kann das kein schlechtes geschäft sein. derjenige konnte sein shares verwenden, um den kurs runter zubekommen. und er kann durch die anleihe an sehr viel billige neue shares kommen, ohne über die börse gehen zu müssen.

die 5 mio entschuldung ist für fluxx eine sehr gute chance. nur aus dem operativen geschäft das zu machen, würde genau den effekt hervorbringen, den einige als negativ grund angeben, nämlich die nächsten jahre nur niedriger steigende gewinne gegenüber dem umsatz. jeder der die zahlen von fluxx kennt, kann sich selbst ausrechnen, 300k zinsen pro jahr und 5 mio tilgung geht nicht aus einem jahresgeschäft. fluxx hätte hier vermutl. die nächsten 3-5 jahre mind. noch dran geknabbert.nun sind die "so gut wie" schuldenfrei, und ja, ich könnt mir mit lycos einen bringer vorstellen. den bei den besucherzahlen sollte sich das doch im ergebnis von fluxx wiederspiegeln.

@fluxxi
betandwin zieht wieder an, aber die machen gerade auch keine ke :)

und wie immer sind solche zeiten die besten zu kaufen, oder man wartet, bis die analYsten zum einstieg schreien. auch dann werden käufer gebraucht :)

mfg

poste

 

11.07.04 21:44

116 Postings, 7745 Tage fluxxija, Geduld sollte man haben

Das Management hat bisher die angekündigten Ziele erreicht. Das ist schon richtig. Richtig ist aber auch, dass bisher so gut wie nie Ziele genannt wurden. Es gibt ja nur das 40% Ziel und von Gewinnzielen ist keine Rede. Das ist aber schon wichtig, wenn ich Geld in ein Unternehmen geben soll. Das stört mich gewaltig.

Es gab mal ein Ziel, das genannt wurde. Lest selbst:

fluxx.com erreicht operativen Breakeven im 4. Quartal

- EBITDA im 4. Quartal 2001 mit 0,3 Mio. EUR erstmals positiv
- Bruttokonzernumsatz 2001 steigt um 31% auf 44,1 Mio. EUR
- Positiver Cashflow im 4. Quartal

Die Kieler fluxx.com AG (WKN 576350), führender Dienstleister im Glücks- und Gewinnspielmarkt, hat nach vorläufigen Zahlen ihr Ziel erreicht, im 4. Quartal ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zu erwirtschaften. Mit einem EBITDA von 0,3 Mio. EUR ggü. -1,7 Mio. EUR im Vorquartal werden die Strategie der klaren Positionierung und der Erfolg der Umstrukturierungsmaßnahmen im Konzern bestätigt, die im Rahmen des "path to profit"-Programms zur Hauptversammlung im Mai 2001 vom Vorstand angekündigt und konsequent umgesetzt wurden.  

Das war also das Q4/2001 für das der Breakeven angekündigt und gehalten wurde. Die folgenden 3 Quartale waren aber wieder negativ. Erst Q4/2002 wurden wieder Gewinne gemacht(EBITDA). Zwischendurch wurde sogar noch ein Darlehen aufgenommen. Damals war ich über diesen ersten "falschen" Breakeven sehr enttäuscht. Das Abrutschen ins Minus wurde im Q1/2002 trotz eines Wachstums von 116% nicht verhindert.

Wenn ich jetzt Q4/2003 und Q1/2004 vom EBITDA vergleiche, sind wir von 0,83 Mio auf 0,26 Mio abgerutscht. Das Konzernergebnis soll aber noch positiv sein (schwarze Null). Das will ich gar nicht kommentieren.

Rein vom Gewinn betrachtet, hat sich die letzten 2,5 Jahre also nichts getan. Wenn jetzt das Management von überproportional steigenden Gewinnen ausgeht, ist das eine Selbstverständlichkeit. Wir sind halt nur sehr knapp über Null.

Wenn die Wandelanleihe klappt, dürfte es kein Problem sein, die 40% Umsatzwachstum zu erfüllen. Mit soviel Kapital kann man sich auch Umsatz "kaufen" (durch viel Werbung, Aktionen oder Übernahmen).

Es wird ja so viel von den zusätzlichen Umsätzen durch Lycos gesprochen. Ich denke, dass durch Lycos bestenfalls das Loch bei web.de gestopft werden kann. Dass Web.de jetzt auch mit tipp24 zusammenarbeitet, fällt übrigens hauptsächlich ins Q2/2004. Web.de war doch nach eigenem Bekunden ein ganz wichtiger Partner.

Ich meine, ein sehr harter steiniger Weg steht bevor. Dafür braucht Fluxx jetzt den Rücken frei und versucht deshalb die Eigenkapitalbasis zu stärken. Wenn was schief läuft, können sie ja wieder Kredite aufnehmen. Wenn die anstehenden Zahlen wirklich Top sind, wäre die Wandelanleihe nach Bekanntgabe der Zahlen plaziert worden. Die wußten bei der Platzierung doch schon, wie das 2.Q gelaufen ist.

fluxxi    

 

11.07.04 23:49

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IKlasse Empfehlung in Pos1

Seitdem ist der Kurs um ein Drittel in den Keller gerauscht.  

12.07.04 01:18

867 Postings, 7607 Tage poste@fluxxi

du kannst das ergebnis nicht fortlaufen rechnen sondern musst schon die quartale der jahre gegenüber stellen. das internet ist "bisher" eine saison geschichte. das 3. und 4 quartal sind die starken monate, da da mehr leute (und länger) im internet sind. und auch nach der ersten positiven mark kann man nochmal abrutschen. davon sind wir ja nun weit entfernt. ansonsten finde ich 40% eine nette zahl. da die kosten nur unterproportional steigen sollte zum umsatz, wäre das schon ein hinweis. und weniger sagen ist manchmal mehr. ich verzichte gern auf gewinnwarnungen :)

web.de ist nicht mehr partner von fluxx? das ist mir neu. eigentlich erwarte ich von lycos mehr als von web.de. in deutschland ist zwar web.de größer, europaweit aber lycos.

mfg

poste
 

12.07.04 11:02

116 Postings, 7745 Tage fluxxiWeb.de

Web.de ist natürlich noch Partner von fluxx. Jedoch wurde Mitte 1.Q von Web.de tipp24 mit ins Boot geholt. Die neuen Lottoabschlüsse laufen deshalb über tipp24. Spielgemeinschaften und die laufenden Lottoverträge sind davon nicht betroffen. Dass Lycos europaweit größer ist, bringt ja nix. Wer spielt den z.B. in Frankreich deutsches Lotto? Das Angebot ist doch nur für Lycos Deutschland. Erst, wenn es ein Europalotto gibt, wird das interessant. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Die Umsätze sind natürlich wirklich nicht von Quartal zu Quartal zu betrachten, sondern nur im Jahresvergleich. Das bedeutet aber auch, dass das 2.Q immer das schwächste ist. Auf diese Zahlen warten wir jetzt aber. Deshalb solltest Du auch nicht zu viel erwarten.

fluxxi  

12.07.04 12:03

867 Postings, 7607 Tage postedas ist schade mit web.de

Wer spielt den z.B. in Frankreich deutsches Lotto

womit bezahlen die denn da? ansonsten muss ja lediglich eine seite in landessprache vorhanden sein und das geschäft kann beginnen. oder gibt es bestimmungen, wonach ein ausländer nicht an der deutschen lotterie teilhaben darf? bei den amis ist das egal, an deren super jackpots beteiligen sich die leute über das netz (z.b. powerball-online.com) weltweit.

ich erwate keinen kracher gegenüber q1, aber doch die richtung und eine deutliche steigerung gegenüber q2/2003. das reicht auch, denn dann muss der kurs erstmal sich wieder angleichen.

mfg

poste
 

12.07.04 13:31

116 Postings, 7745 Tage fluxxiLycos

Lotto ist eine Vertrauenssache. Man macht es einfach, weil alle es machen. Das gilt gemeinhin nicht mal als richtiges Glücksspiel.

Meine Zahlen will ich dann in der Zeitung lesen, im Radio oder im Fernsehen hören. Deshalb spielt so gut wie kein Deutscher ausländisches Lotto. Umgekehrt gilt das natürlich auch, obwohl rechtlich keine Probleme bestehen.  Wenn fluxx über Lycos europaweit Lotto anbieten will, müssen sie schon entsprechende Verträge mit den jeweiligen Landeslotterien schließen. Davon habe ich aber noch nichts gehört.

fluxxi    

12.07.04 20:10

867 Postings, 7607 Tage posteich hab einen abbuchungsauftrag :)

da gehts genauso runter wie auch rauf (aber seltener rauf). ich bekomme sozusagen null von lottozahlen mit, ich kenne nichtmal aus dem kopf meine zahlen :)

dürfen den ausländische spieler nicht bei uns lotto spielen?

mfg

poste
 

12.07.04 21:56

116 Postings, 7745 Tage fluxxifalsche Frage

nicht "dürfen" sondern "wollen".

fluxxi  

13.07.04 14:05

2154 Postings, 7316 Tage hopadesFluxx will keiner

ich auch nicht mehr - ich erwarte auch keine Überraschungen, ...

... doch negative ! ! ! - ich bin so gut wie komplett draußen !!

die neue Kapitalerhöhung geht mir am Arsch vorbei ;-))))))))))))
 

13.07.04 14:15

144 Postings, 7598 Tage fluxxionärkeine Nerven - Hopades

ohne Worte, ist auch gut wenn zittrige Hände  draußen sind !!!
 

13.07.04 14:43

2154 Postings, 7316 Tage hopades@fluxxionär

Hy, Michael,

wir sollten so wie wir das immer gehalten haben, persönliche Sticheleien aus dem Spiel
lassen - minus 50 % Verfall in 3 Monaten sprechen eine ausreichend deutliche Sprache,
da müssen keine persönlichen Aspekte dazukommen

Euch allen noch viel Glück mit Fluxx - ich werde weiter beobachten - ich wollte eigent-
lich den ganzen Schrott (verkauft bei Kursdurchschnitt 2,47) unter 2,30 wieder kaufen,
aber das stelle ich erst mal noch zurück

so wie das aussieht, bricht auch die 2,30 ganz eindeutig - und dann können wir (bzw.
ich nicht mehr) in's Bodenlose fallen - keine weiteren Auffanglinien mehr da

Gruß
hopades
 

13.07.04 16:20

144 Postings, 7598 Tage fluxxionär@hopades

entschuldige, du hast mit dem persönlichen recht !!!
Aber ich glaube NICHT das Fluxx Schrott ist.
Denke doch mal an die WA, was kostet sie ? 2,25 und genau da ist der Kurs, das ist logisch, weil warum sollte ich Aktien halten, wenn ich sie auch für weniger in der WA bekommen kann, also alles leigt an der WA.
Ist diese vorbei, dann gehts auch wieder hoch, denn es gibt sie nirgendwo günstiger !!!
Du bist dann nicht dabei !.
vielleicht steigst du ja beim Aufschwung wieder ein, gönne dir den "Verlust" wett zu machen, den du leider realisiert hast, schade.
Michael
 

13.07.04 16:44

2154 Postings, 7316 Tage hopades@fluxxionär

mit dem gleichen Argument hätte dürfen der Kurs nicht so lange über 2,60 liegen vor der vorletzten Kapitalerhöhung

Faktum: Kapitalerhöhungen sollen/müssen immer einen Anreiz bieten, dafür gibt es ein Bezugsrecht, das aktuelle Aktieninhaber 'begünstigt', weil sie ja den Verwässerungseffekt schlucken müssen und dann muß noch ein Anreiz her, der über den Ausgleich des Verwässerungseffekts hinausgeht, damit die aktuellen Aktionäre das Geld auch wirklich rausrücken, was sie ja eigentlich müssen, sonst würden sie den Verwässerungseffekt ohne Ausgleich hinnehmen müssen (diese Argumentation ist bei Mißachtung der Kursdynamik oder Volatilität immer richtig !)

was aber nicht stimmt (in Deiner unterschwelligen Behauptung) ist, daß jedermann die Aktie zu 2,25 kriegen könnte - die bekommen nämlich nur die aktuellen Aktionäre, die anderen müssen den Marktpreis zahlen

Hauptfaktum: Fluxx ist nicht primär wegen der zweiten Kapitalerhöhung im Bereich der 2,25, sondern weil der Markt diese Aktie so einschätzt - und nochmal das Spiel zwischen Chart- und Fundamentaltechnik: erstens laufen die immer irgendwie (ggf. auch zeitlich verschoben) Hand in Hand, zweitens deutet damit die Charttechnik nicht auf umwerfende Fundamentaldaten hin !!!

ein Aktie mit Power würde nicht jetzt wieder mehrere Tage am unteren Widerstand rummachen, die beiden Tiefpunkte, die für diesen Widerstand stehen (Oktober und Dezember
2003), haben da nicht so penetrant rumgemacht

Fluxx will einfach nach unten und läßt sich durch Widerstände nicht lange beirren !!!

wenn die Wende da ist, werde ich das sicher bemerken - auch auf Pusher a la Frick-Frack falle ich nicht mehr hinein

Gruß
hopades
 

16.07.04 17:48

2154 Postings, 7316 Tage hopadesGlückwünsche !

sicher zu erwarten, daß bei genau 50 % Kursverfall eine technische Erholung fällig ist - möglicherweise findet die zur Zeit statt - Ende offen (Frick-Frack heute: "Fluxx bittere Wahrheit" - vielleicht Kapitalerhöhung gefloppt ?, wie von mir vorausgesagt) - auf www.fluxx.de ist jetzt auch der Chart zu sehen - manipulierte Aktie ! ! ! ?

ich bin in Fluxx nicht mehr dabei, auch die neue Kapitalerhöhung ging mir wie gesagt 'am A... vorbei' ;-) - ich werde auch nicht mehr zurückkaufen

der 50-%ige Kursverfall sagt mir, daß das keine Aktie zum Geldverdienen ist - basta !

trotzdem wünsche ich mir für alle 'Beteiligten' zukünftig deutliche Fluxx-Kursanstiege,
vielleicht treffen wir uns bei anderen Aktien ja wieder ;-))

Grüsse & Glückwünsche
hopades
 

16.07.04 20:00

7 Postings, 7226 Tage midas2004Timing

@hopades,

mit der Logik wärst Du bei keiner der großen Storys dabeigewesen. Egal ob Microsoft, Yahoo, Amazon oder Ebay. Die haben alle mal um 50 % und mehr korrigiert. Das sind ja gerade die Chancen, um bei solchen Werten günstig einzusteigen oder aufzustocken. Nur so kann man an der Börse die wirklich hohen Gewinne einfahren.
Dazu braucht man allerdings eine gehörige Portion Mut und Geduld. Das wird aber belohnt.
Und nebenbei bemerkt: Es gibt keine erfreulicheren Grund für gefallene Kurse als eine Kapitalerhöhung. Bei anderen Gründen (Gewinnwarnung oder ähnliches) muß man sich immer fragen, ob die positive Einschätzung der Aktie noch zutrifft. Bei einer Kapitalerhöhung hingegen verbessert sich die fundamentale Situation sogar noch, weil die Bilanz gestärkt wird.
Besonders traurig finde ich Dein Timing. Gegen Ende der KE die letzten Stücke zu verramschen ist wirklich tragisch. So sicher wie es war, daß die Aktie im Laufe der KE auf nahe 2,25 EUR fällt (und das habe ich vorab prognostiziert, wie Du meinen Postings auf Wallstreet Online entnehmen kannst), so sicher ist es, daß sie nach dem Ende der KE wieder deutlich anziehen wird.
 

16.07.04 22:45

867 Postings, 7607 Tage posteist zumindest warscheinlich

das die ab nächster woche wieder steigt. jemand hat ja sich bereit erklärt, auch hopades seine anleihen zu kaufen, und derjenige würde sicher nicht über tiefere kurse erfreut sein. aber betucht muss so einer schon sein :)

anosnsten sehe ich fluxx auch noch weiter erfolgreich auf dem weg. und von einstürtzenden kursen können jetzt sogar schon nasdaq werte (intel) was singen. nokia ist auch nicht nett behandelt worden, hats aber vermutl. eher verdient. und wie war das mit moppelcom, freenet? ich kann hier den ganzen abend so weitermachen...mein beileid an die, die dies stürtze miterleben mussten.

bis zum 12.8. ist ja noch eine weile. da kann auch unser analysten profi frick uns noch erklären, wo der hase langläuft. sicher wird es genug geben, die ihm ihre einheiten und gehör schenken.

freue mich, das der kurs so gut gehalten hat. bin aber auch noch skeptisch, erst muss der kurs aus dem keller.

mfg

poste
 

17.07.04 14:56

20 Postings, 7613 Tage AktioFrage an Midas2000/2004

Hallo Midas,

Deine Beiträge in Wallstreet-Online zu fluxx sind immer so sicher und bestimmt (Du schreibst ja sogar "wir", wenn Du über fluxx redest (Nr. 113 im letzten großen thread von katjuscha), so daß ich mal zwei Fragen an Dich habe:

Weisst Du schon, wie die WA gelaufen ist? Montag gehts ja offiziell noch weiter, aber die Fristen bei den Banken sind ja schon am Freitag abgelaufen.
Laut Deinem Beitrag vom 5.7. im Wallstreet-Online gab es eine Abnahme-Garantie für die WA. Von wem?

Weisst Du oder sonst jemand, wann, warum und an wen Vorstand Mathias Dahms im Laufe des Jahres 2003 seine 280.000 Aktien verkauft hat? Das geht aus der Bilanz 2003 hervor. Gab es dafür keine Adhoc-Meldung? Soetwas ist doch meldepflichtig oder nicht?

Schöne Grüße
 

17.07.04 15:42

2188 Postings, 8810 Tage jgfreemanSorry Midas2004

In Posting #182 tust Du so, also ob

a) Fluxx mit Yahoo, Ebay, Microsoft vergleichbar wäre
b) eine mehr oder weniger missratene KE die fundamentale Situation stärkt
c) ein Kursanstieg sicher wäre

... Was soll man dazu sagen?

Erklär mir mal lieber, wo Fluxx Marktzutrittsbarrieren aufgebaut hat. Ein zentraler Punkt für solch ein Unternehmen.

Aus den Kapitalmaßnahmen ist ganz klar zu sehen, dass die Zukunft turbulent bleibt. Fluxx ist und bleibt sprichwörtlich eine "Zockeraktie", mit großen Ausschlägen nach unten und oben. Für verliebte Aktionäre (die scheints immer noch zu geben) maximal ~5% Depotgewicht...

Abseits von den vergangenen fundamentalen Daten sollte man als Aktionär schauen, welches Potential in der Branche steckt. Und damit meine ich nicht Wachstum, sondern Marktmacht der Anbieter, Produktdifferenzierung, hohe Eintrittsbarrieren (SunkCost?),...

Bin kein Fluxx-Insider, aber das würde mich mal wirklich interessieren.

wallstreet-online.de

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

17.07.04 16:20

144 Postings, 7598 Tage fluxxionärZur Info

Sehe das genau so wie ihr, der Kurs hat einen Boden gefunden und wird nach der WA deutlich anziehen.
Vorallem wo jetzt bald die Zahlen kommen !!!.
@hopades, die WA kann NICHT floppen, da es lt. Herr Zenker mit dem ich telefoniert habe eine Garantie dafür gibt alle Anleihen plaziert zu bekommen, diese wird von der VEM München übernommen !
Auf das Gelaber von Frick, gebe ich nicht viel, denn für ihn ist nur wichtig die Leute auf seine Tel. Hotline zu locken. Wenn er mal wieder für Fluxx schreibt, auch gut. Es gibt immer welche die drauf anspringen und das kann dem Kurs auch helfen, geht aber auch ohne ihn !!!
Desweiteren sind neue Geschäftsabschlüsse für das Jahr drin, Zenker sagte es wäre ja noch lang.
Was die Tipp 24 angeht die jetzt auch bei WEB.de mit drin sind meinte er, das man seine Kunden schon sehr viel früher gesichert habe, bevor Tipp 24 dabei war ! Also kein Thema das zum schwarzmalen einläd. Ich habe mich zuletzt für 2.31 weiter eingedeckt, vielen Dank an alljene die mal wieder so preiswert abgegeben haben.
Schön, das mal wieder pos. über Fluxx gepostet wird, man darf halt nicht so short denken !
Antizyklisch handeln ist schon ne klasse Sache,  vorrausgesezt der Wert ist ok.
Zu Nokia, da bin ich zu Glück noch zeitig raus, bei 11,70, zwar pro Stück 85 Cent Verlust realisiert, aber waren nur 1000 Stück.
Bin damit zurück in Fluxx, da wo es herkam.
Also freuen wir uns auf die nächsten Wochen !!! Ein Vorgeschmack liefert schon das Orderbuch !
Fluxxionär


 

17.07.04 19:37

7 Postings, 7226 Tage midas2004WO Postings + Markteintrittsbarrieren

Hallo Aktio,

die Frage nach dem Garantiegeber wurde ja jetzt schon von Fluxxionär beantwortet: VEM.
(Nebenbei bemerkt: Auch keine uninteressante Aktie. Es gibt wohl kaum noch eine KE im Small Cap Bereich - jedenfalls soweit ich das verfolge - bei der die nicht ihre Finger im Spiel haben.
Wirklich ein sehr interessantes Unternehmen, Marketcap gerade mal um die 12 Mio EUR.
Ich selbst bin aber dort bisher auch nur "Zuschauer".)
Zurück zu Fluxx:
Wie die KE gelaufen ist, weiß ich auch noch nicht. Ich warte bis Mitte nächster Woche ab und werde dann mal bei Zenker nachhaken.
Zu den Insiderverkäufen weiß ich nichts und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Es gibt viele Gründe, warum Insider verkaufen. Ich habe in all den Jahren meiner Börsenerfahrung nicht beobachten können, daß das wirklich ein aussagekräftiger Warnhinweis wäre.
Umgekehrt wird allerdings ein Schuh draus: Insiderkäufe sind ein wichtiges positives Signal. Es gibt sogar Fonds, die mit großem Erfolg danach spekulieren. Und einen ebenfalls sehr erfolgreichen Börsenbrief.

Meine Postings bei WO sind tatsächlich sehr sicher und bestimmt abgefaßt. Das liegt zum einen daran, daß ich mir meiner Sache bei Fluxx tatsächlich sicherer bin als bei anderen Investments. Aber auch daran, daß die meisten Postings dort sehr negativ sind und eine klar akzentuierte Gegenposition geradezu herausfordern!
Hier bei Ariva ist die Diskussion wesentlich ausgewogener, das wird für meine Postings dann hoffentlich auch gelten.

Hallo jgfreeman,

der Vergleich zu Internetgrößen wie Yahoo, Ebay, oder Amazon sollte lediglich verdeutlichen, daß auch nachweißlich erfolgreiche Marktführer immer wieder starke Kurskorrekturen hinnehmen mußten und diese allein daher kein geeigneter Grund sind, von einem Investment abzusehen.
Das Chance- Risikoprofil dieser Werte ist heute natürlich gänzlich anders als bei Fluxx. In ihren Anfangsjahren war es allerdings wohl ähnlich.

Markteintrittsbarrieren sind auch für mich ein wesentliches Selektionskriterium bei der Aktienauswahl. Ich sehe diese im B2B Geschäft grundsätzlich weit eher gegeben als im B2C Geschäft. Fluxx hat mit vielen der größten Portals langjährige und erfolgreiche Kooperationen. Das ist kein 100 % sicherer Konkurrenzschutz, wie wir im Falle von Web.de gesehen haben, aber ein wesentlich besserer als wenn man einfach nur wie Tipp24 ein eigenes Portal betreibt. (Die haben auch Kooperationen, aber es ist nicht ihr Hauptfokus)
Ich halte es in der heutigen Zeit auch für einen wichtigeren als z.B. eine sehr komplexe Technologie, dafür ist die Softwarebranche zu schnellebig geworden.
Nur im Pharma/Biotechsektor gibt es generell noch wesentlich bessere und sicherere Markteintrittsbarrieren, aber die Bewertungen sind dort auch ganz andere.

Als "Zockeraktie" sehe ich Fluxx nicht. Vor der KE war es immerhin ein sehr spekulatives Langfristinvestment für mich, nach der KE hat sich das Risiko naturgemäß deutlich reduziert. Und das wird der Markt auch honorieren.
Dennoch ist Fluxx natürlich kein Witwen- und Waisenpapier! :)
 

21.07.04 11:04

867 Postings, 7607 Tage posteein schöner fluxx tag heute :)

@jgfreeman
ist nicht irgendwie jeder small cap ein zocker wert? :))

das einzige wo die sich unterscheiden, ist die lang- bzw. kurzlebigkeit, was im einzelnen mit deren erfolg zusammenhängt. ich denke, das fluxx unter diesen werten noch zu den perlen gehört.

geht ganz schön schnell jetzt hoch, mal sehen wie weit noch. dachte eigentlich, das sich bis kurz vor den zahlen wenig ereignet.

mfg

poste
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben